PDA

Vollständige Version anzeigen : Game Crash --- (Verzweifelt)


Verwirrter
04-04-2007, 19:30
Hallo Leute,
hab mich schon durch alle Foren durchgelesen scheint aber keiner ne Lösung für das Problem zu haben.

Ich hab vor ca 1. Woche C&C3 (Kane-Edition) installiert und seit dem Versuch ich den Fehler zu beheben ... ohne Erfolg :(

Fehlerbeschreibung:
C&C3 läuft wunderbar, jedoch nur ca 30 sec. Ich schaff es grade erst ein gebäude zu bauen, dann bleibt das Spiel hängen und es kommen 2 Fehlermeldungen. Danach muss ich mein PC manuell ausschalten weil da tut sich garnix mehr.



Mein System:
Intel Pentium 4 - 2,66 GHz
Geforce 7600 GS
768MB RAM
WinXP

Graka Treiber aktualisiert
DirectX auch
Soundkarte auch


Brauch dringend Hilfe da ich endlich Tiberium Wars zocken will :confused:

danke schon im voraus

greetz

ps: Ich hab beide Fehlermeldungen hinten drangehängt!
achja ... und den neuesten Patch (1.03) den hab ich auch bereits installiert. Hat sich aber nix geändert ...

Naos
04-04-2007, 21:40
Versuchs mal mit´m runterstellen der Grafiksettings...

Vor allem AntiA

AMD-Powered
04-04-2007, 21:43
Hallo und :welcome: auf cncforen.de

1. Dein Win XP ist doch mit SP2?

2. Unter "START -> Ausführen "dxdiag" (ohne Gänsefüßchen) eingeben und mit Enter, im sich daraufhin öffnenden Fenster alle Tests unter den Reitern ausführen. Dort muss als Ergebnis überall "Tests erfolgreich bestanden) stehen.

Ist dort alles OK?

Verwirrter
04-04-2007, 22:16
@ Naos:
Das hab ich bereits schon alles ausprobiert, hilft nicht.

@ AMD-Powered:
zu 1: Nein (Ist das wichtig?) Kenne Leute die SP2 drauf haben und trozdem mit dem selben Problem wie ich kämpfen.
zu 2: Alle Tests erfolgreich bestanden.

Ich bin seit tagen nach einer Problemlösung am rescherschieren. Dabei ist mir aufgefallen dass sehr viele andere das selbe Problem haben wie ich. Und ein sinnvolle Lösung gibt es immer noch nicht. Ich denke diese Problem können die Erfinder nur selbst lösen. So langsam hab ich keine Hoffnung mehr :(

Naos
04-04-2007, 22:32
Das heißt du kennst viele mit dem gleichen Problem und wir hier als große Community keinen einzigen der das Problem hat was du hier schilderst :twink:

Ich würde dir SP2 jedenfalls wärmstens empfehlen, wanns auch nicht undbedingt die Lösung sein muss aber dennoch gut möglich...

Also erst SP2 und dann gehts weiter mit der Fehlersuche...

Verwirrter
04-04-2007, 22:36
Das heißt du kennst viele mit dem gleichen Problem und wir hier als große Community keinen einzigen der das Problem hat was du hier schilderst :twink:

Ich würde dir SP2 jedenfalls wärmstens empfehlen, wanns auch nicht undbedingt die Lösung sein muss aber dennoch gut möglich...

Also erst SP2 und dann gehts weiter mit der Fehlersuche...


Selbst in dem Forum konnte ich einige mit selbem Problem beobachten ... schau da genauer nach ^^

Ich werde mir jetzt SP2 runterladen und installieren.

Danke für eure Tips und macht weiter so ;)

Naos
04-04-2007, 22:39
Das waren alte Topics. Die Probleme haben wir meist behoben ;)

Mit Patch 1.03 wurde es auch viel besser. Beschwerden haben stark abgenommen.

Dann mal viel Erfolg ;)

Verwirrter
05-04-2007, 00:16
Habs nun instaliert .... es hat leider nicht viel geändert.
Anstatt der Fehlermeldung startet der Computer jetzt neu nach ca 10. sec im Spiel :mad:

Zephon
05-04-2007, 00:34
Im EA Forum haben sehr viele Leute das Problem (unteranderem ich) und es scheint tatsächlich keine Lösung bis jetzt gefunden zu sein... Ich habe alles getestet... und nichts hilft, das muss von den EA Leuten geregelt werden oder ich kann C&C vergessen...

Naos
05-04-2007, 01:48
wow, das ist mir echt völlig neu.

ein restart is mal richtig heavy! was ist mit deinen temperaturen im system? steigen die evtl. zu hoch nach der entsprechenden zeit und dein rechner macht nen autoreeboot?

AMD-Powered
05-04-2007, 01:56
Also innerhalb von nur 10 Sekunden derartige Temperatur Steigerungen, dass das System die Notbremse zieht halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wenn dann schon eher die Spannungen, bzw. Ströme und das das NT dann eventuell schlapp macht.


EDIT: Das Problem dabei. Die meisten BIOSe bieten zwar die Option (Auto Restart after AC loss), aber die greift in dem Fall nicht da ja die DC Spannungen/Ströme zusammenbrechen.

Verwirrter
05-04-2007, 09:25
Hoffen wir mal das evtl. beim nächsten Patch das Problem gelöst wird ... :confused:

Sven
05-04-2007, 09:29
ich würd nach der Installation von SP2 grundsätzlich erstmal das Game de- und wieder neu installieren.

DaPistolero
05-04-2007, 09:54
Das würde ich auch erst mal raten.

Dann auch mal schauen ob du die aktuelle Forceware
für deine Graka installiert hast. Gerade mit den neueren
Spielen sehr wichtig. Auch wenn du geschrieben hast das du die treiber aktualisiert hast, solltest du dennoch ein Blick drauf haben (93.71, die aktuellste die mir bekannt ist für xp)

Naos
05-04-2007, 10:34
Das aktuelle Treibert installiert sind steht im ersten Beitrag DaPistolero.

Also innerhalb von nur 10 Sekunden derartige Temperatur Steigerungen, dass das System die Notbremse zieht halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Im ersten Beitrag stehen 30 Sekunden. Ist aber auch schon sehr knapp...

Aber Sven hat recht - installier mal neu...

Verwirrter
06-04-2007, 09:13
Hab ich gemacht. Trozdem die selbe kacke wie vorher :(

Vittel
06-04-2007, 13:22
@ all die denken wir hatten das problem nie^^
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71011
ich hatte das selbe problem


less mal das durch


Ich hab aber meinen PC neu aufgesetzt und alles installiert bis auf antivirus und jetzt klapts

raz0rsedge
06-04-2007, 23:33
na die Lösung kenn ich doch schon von nem anderen GAme wo EA empfohlen hat mal eben den Systemschutz wegzulassen damit das Game (hieß glaube BF) richtig läuft... :D

AMD-Powered
07-04-2007, 02:42
Im ersten Beitrag stehen 30 Sekunden. Ist aber auch schon sehr knapp...

Ich bezog mich auf diesen Post:

Habs nun instaliert .... es hat leider nicht viel geändert.
Anstatt der Fehlermeldung startet der Computer jetzt neu nach ca 10. sec im Spiel :mad:

Aber passt schon. ;)



Der Punkt mit der Sicherheitssoftware deaktivieren kann was bringen.

Jedoch bin ich kein Befürworter solcher Maßnahmen.

xvopx
07-04-2007, 03:06
soweit ich das beurteilen kann funtkionierts nicht.. ich hab nun auch beide errors wieder und kann nichtmal ins spiel.. nah dem laden bricht er schon ab.

AMD-Powered
07-04-2007, 03:14
Auf 1.04 hast du somit noch nicht gepatcht?

Ich denke das es den kompletten Patch auch in Kürze als exe gibt und du es so eventuell beheben kannst.

Bei meinem Update hat er sich vorhin damit verabschiedet, dass der Patch nicht erfolgreich war und ich das neu Installieren soll. :motz: Immer nur bei den Online Patches. Komisch, komisch. :rolleyes:

xvopx
07-04-2007, 03:58
habs grad gepatched auf 1.04 hat immer noch nichts gebracht.
ey die typen von EA sind doch wirklich n bissken doof oder? so kleine furz abstürze und optimierungen wie das die serverliste imma automatisch hochscrollt sind wichtig und werden sofort behoben und leute die garnicht spielen koennen und ihr geld trozdem investiert haben bleiben aussen vor....
men men men

m1a22
07-04-2007, 11:11
So, auch wenn wir noch den anderen Thread dazu haben, verwende ich dann doch den hier, da er frequentierter scheint.
Ich muß traurigerweise sagen, dass mein Game crash-Problem wieder da ist, obwohl es behoben schien (siehe anderer Thread). Interessant ist jetzt allerdings, dass das Problem mittlerweile zeitlich gesehen vollkommen unterschiedlich eintrifft. Soll heißen, dass mir das Spiel bereits nach wenigen Sekunden crashen kann oder dass es auch erst nach dem 4ten oder 5ten Spiel passiert, während zwischendrin alles reibungslos lief. Wer mit mir in letzter Zeit Spiele gemacht hat, dem wird wird das aufgefallen sein (vor allem mein Fluchen im TS). Merkwürdig ist dabei, dass es dann noch vorkommt, dass mir hin und wieder der komplette Rechner gleich mit abschmiert. Sprich, das Spiel crasht, ich fliege raus auf den Desktop und plötzlich schwarzer Bildschrim, nichts rührt sich mehr.

xvopx
07-04-2007, 12:48
dat wird ja immer besser...

hat sonst noch irgendwer irgendwelche ideen?

habt ihr alle directx 9 unterstützte soundkarten?

ich bin mir bei mir nemmich nciht sicher. weiss aber auch nciht wo ichs nachsehen kann

Verwirrter
07-04-2007, 17:32
Wenn das Problem duch Patch 1.05 nicht gelöst wird, dann bring ich c&c3 zurück und verlang mein geld zurück. Nie wieder Spiele kaufen von EA ...

xvopx
08-04-2007, 03:51
naja da wirste noch etwas warten müssen.. soweit ich gehört hab wird 1.04 das vorerst letzte Patch sein das grobe fehler behebt. danach sollen erstmal große patches mit balancing problemen in angriff genommen werden. also .. scheiss auf die bei denen es große probleme gibt.. die hamm ja eh schon bezahlt!

Sven
08-04-2007, 10:51
Mal verglichen bei wie vielen Leuten es absolut problemlos läuft und wie wenige von Abstürzen geplagt werden?
Ich würd mal sagen, neben dem Umstand, daß es in aller Regel nicht die Schuld des Spiels ist*, daß das lange nicht so gravierend ist wie zB massenhafte Verbindungsprobleme.

*: Nur so ein Beispiel:
Ich hatte vorgestern abend auf meinem Laptop massive Probleme mit Grafikfehlern, egal in welcher Auflösung und mit welchen Details. Es begann mit einem Flackern und endete in einem komplett schwarzem Schirm auf dem ich aber immer noch meine Units kommandieren konnte (die selektierten Einheiten blieben an ihrem Rahmen erkennbar).
Ich hab probiert den neuesten Treiber von laptopvideo2go.com (100.54 oder so) zu installieren, das brachte nichts....
Dann hab ich den offiziellen von Fujitsu-Siemens genommen (irgendwo in der 85er Region) und mit dem geht es absolut einwandfrei.
Lag also definitiv am Treiber und bemerkenswerterweise ist ein älterer Treiber besser als ein aktueller.

Sammy
08-04-2007, 11:10
also ich hatte das Problem nur ein einziges mal, ganz am Anfang. Habe danach alle Grafik Einstellungen ein wenig gedrosselt und nun läuft´s Problemlos.

Hast Du vieleicht die Grafikkarte übertaktet oder andere Optimierungssoftware angewandt um den Rechner zu beschleunigen etc. Ich würde immer erst mal meine PC Einstellungen prüfen und evtl. ein wenig zurückfahren.

Das wird viel Kleinarbeit, aber wie Sven schon sagte, meistens sind es hausgemachte Probleme in der Config. und nicht Spiel- oder Programm Fehler.

Viel Glück wünsche ich Dir trotzdem, denn wenns läuft, macht es echt Laune.

Vittel
08-04-2007, 12:18
Ich hab das problem nicht mehr ich hab meinen rechner komplet neu installiert!!

Das einzige problem ist:

Inder der lobby oder im spiel...

" Timeout bei der verbindung zum Authentifizierungs server! "

Das geht mir fast mehr auf den SacK als der crush.

Blubiblub
08-04-2007, 15:18
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:
Wenn ich spielen oder Replays anschauen will, bricht das Spiel unregelmäßig ab. Egal ob Online, Kampagne, Gefecht oder im Menü.
Manchmal kann ich 15 min spielen manchmal bricht das spiel aber schon beim EA Logo ab.

Mein System:

Pentium(R) 4 CPU 3.00Ghz
1.00Gb RAM
GeForce 6200 TurboCache
Windows XP

Ich habe den aktuellsten Grafik und Soundtreiber oben
Die Versin ist 1.04 (ohne 1.03)

Ich hoffe es gibt ähnliche Fälle die gelöst wurden

AMD-Powered
08-04-2007, 16:50
1.04 ohne 1.03?

Dann solltest du mal schleunigst, das Game wieder deinstallieren...

Neustart

Game neu Installieren

Patch 1.03 (beinhaltet automatisch 1.01 und 1.02)
Und danach erst
Patch 1.04 (1.04 ist ein Single-Patch ohne die vorherigen) ;)

Blubiblub
08-04-2007, 16:52
Kann ich den 1.03 nicht einfach nach patchen?
Und noch dazu hatte ich nie Probleme mit Online (nur halt die game crashes)

AMD-Powered
08-04-2007, 16:58
Nein, wie kommts wohl das die Dinger fortlaufende Nummern bekommen. :(

Blubiblub
08-04-2007, 17:01
Naja ich werds mal machen...aber ich glaube nicht das sich etwas ändern wird.
War schon bei der Demo und frisch nach dem Kauf so(ich glaube es ist ein technisches Problem)

Sven
08-04-2007, 17:03
Äh....
Die Downloadversionen patchen immer alles mit (deswegen werden diese Versionen auch immer größer), beim Onlineupdate wird inkrementell gepatcht (Das Game merkt auf welcher Version es ist und zieht nur, was für die aktuellste Version erforderlich ist. In dem Fall eben 1.3 und 1.4).

Blubiblub
08-04-2007, 17:13
Äh....
Die Downloadversionen patchen immer alles mit (deswegen werden diese Versionen auch immer größer), beim Onlineupdate wird inkrementell gepatcht (Das Game merkt auf welcher Version es ist und zieht nur, was für die aktuellste Version erforderlich ist. In dem Fall eben 1.3 und 1.4).

Schon klar aber der 1.04 den ich gesaugt habe hatte nur 16mb( Autoupdate habe ich soweit ich wei ßauch nicht.
Willst du mir aber damit sagen das ich nicht neu installieren muss?

Sven
08-04-2007, 17:21
Bei deinen Problemen würde ich es eh machen....
Und dann von Grund auf über den Auto-Updater neu patchen.

Bei mir hatte der 1.04 übrigens per Auto-Udate nur 12MB.

Blubiblub
08-04-2007, 17:24
Ok noch eine letzte Frage vor dem neu Installieren:
Wo bekomme ich den Auto-Updater her?

Sven
08-04-2007, 17:31
Du hast das Spiel schonmal benutzt, oder? :D

Entweder über den DVD Launcher (unten in der Leiste) oder einfach online gehen, dann sagt er dir von selber, daß ein Update zur Verfügung steht und ob du es jetzt installieren möchtest.

Blubiblub
08-04-2007, 17:39
Ok danke^^
Werde jetzt mal neuinstallieren

Blubiblub
08-04-2007, 18:49
So, ich habe das Spiel neu installiert und per Auto-Updater gepatcht.
Leider habe ich immer noch genau das gleiche Problem:(

waschoi
08-04-2007, 18:59
hatte das gleiche problem. hab meine geforce 4 ti 4200 wieder eingebaut (vorher 6600gt) und siehe da: es funktionert, ohne probleme! liegt an der graka ... 6600gt + 7600gt werden wohl nicht unterstützt!?

viel erfolg noch!

Blubiblub
08-04-2007, 19:14
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es an meiner Graka liegt, bloß habe ich eine GeForce 6200 TurboCache. Also eine weitere Graka die nicht kompatibel ist.
Naja ich hätte noch eine andere ältere Graka die aber leider auch nicht kompatibel ist:(

xvopx
09-04-2007, 11:41
also an meinem system liegts nicht hab beinaha jede komponente einmal gegen eine andere getauscht und habs probiert.. hab PC formatiert... zig tausend mal defragmentiert.. auch CNC neuinstalliert. per autoupdater geupdated und per exe datei... habe auch im spiel alles stueck fuer stueck runter gesetzt. brachte alles nicht

Sven
09-04-2007, 16:56
hatte das gleiche problem. hab meine geforce 4 ti 4200 wieder eingebaut (vorher 6600gt) und siehe da: es funktionert, ohne probleme! liegt an der graka ... 6600gt + 7600gt werden wohl nicht unterstützt!?

viel erfolg noch!Versucht es doch erstmal mit älteren Treibern.
Für mein Laptop musste ich den originalen Fujitsu Siemens Treiber (Version 85.irgendwas) für die 7600go installieren. Mit einem aktuellen Treiber (100.x) gab es dauernde Bildfehler.

Blubiblub
10-04-2007, 11:41
Ich glaube ich habe mein Problem entdeckt.
Die GeForce 6200 TurboCache ist gedrosselt.
Ich habe einfach mal alle Regler auf Aus/Niedrig gestellt und jetzt geht es, zwar mit Kack Grafik aber immerhin kann ich spielen:D

edit:Es ging für einen Tag...Ich habe es eben in der früh nochmal Probiert und es stürzt wieder ab

Aschante
10-04-2007, 20:03
Frage 1:
XP mit SP2?

Frage 2:
Schon mal von nem Bekannten oder so die Graka zum Testen geliehen?
(Am besten von jemandem bei dem das Game läuft....)

Frage 3:
Chipsatz aufm Board?

Frage 4:
Arbeitsspeicher mal testweise getauscht?

Frage 5:
Alternativ-Variante aus dem Guide getestet?
(http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71326)

Blubiblub
10-04-2007, 21:03
1.Antwort: Ja ich habe SP2
2.Antwort: Nein habe ich noch nicht probiert, denn ich kenne keinen in der nähe der C&C3 spielt.
3.Antwort: Ja: SIS 649
4.Antwort: Ich habe hier alles durch forstet und in 3 anderen Foren

Aschante
10-04-2007, 21:51
Computerhändler in der näheren Umgebung?

Schnapp Deine Kiste und schau bei dem mal vorbei... die meisten Händler sind relativ cool und bauen Dir testweise mal ne andere Graka ein ums zu probieren, obs daran liegt.

Falls ja, bleibt offenkundig nur der Weg, dass Du ne neue Graka benötigst um ohne Abstürze spielen zu können.

Blubiblub
10-04-2007, 22:02
Ok danke.
Werde ich mal wenn ich Zeit habe machen:D
Wobei ich mir eh ziemlich sicher bin das es an der Grafik Karte liegt

xvopx
11-04-2007, 15:25
Wo sehe ich den Chipsatz auf dem Board?

ansonsten habe ich alles probiert.. nichts half!

Sven
11-04-2007, 15:37
Beim Hersteller oder im Handbuch nachgucken?

Aschante
11-04-2007, 17:30
Wo sehe ich den Chipsatz auf dem Board?

ansonsten habe ich alles probiert.. nichts half!

Unter XP:
rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Eigenschaften
Registerkarte Hardware anwählen -> Gerätemanager
Im Baum dann nach IDE ATA/ATAPI-Controller schauen und das plus-Symbol davor anwählen
Da steht dann meistens eine ser hilfreiche Info, mit der ich was anfangen kann.
Ansonsten noch die Systemgeräte im Baum suchen und auch hier das plus-Symbol anwählen.
Davon machst Du am besten einfach einen Screenshot. Da stehen auf jeden Fall alle wichtigen Infos drin, die auf den Chipsatz verweisen.