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Vollständige Version anzeigen : Balancing?


[Scion]Cabal
04-04-2007, 00:03
Jo, nach einige online spielen sowie paar replays, ist mir einfach nur aufgefallen, dass, weiss nich obs der richtige begriff dafür is, aber GDI bissl imba is?
Lauter replays mit 3+ warfacts und panzer pumpen...
Ich meine, es ist doch fast unmöglich aufzuhalten, als Nod spieler kommt man mit seinen low armor tanks nicht gegen an vor allem wenn später mammuts aufm feld sind.
Klar gibt es als Nod strategien wie der shadow commando rush etc aber das is keine 100% chance auf nen sieg geschewige denn den tank pushing aufzuhalten.
Mich würd halt nur eure meinung interessieren, und was für strats ihr als Nod gegen sowas habt oder evtl replays posten etc...

so long

ccdx21
04-04-2007, 00:39
Venom's, gut die machen nicht soviel schaden aber bekommen später auch ein Upgrad und sind leichter zu Handeln.
Zudem kein gegenfeuer.

Da sie auch noch schneller sind kann man den Tankspamer schon vorher abfangen.

trunk4657
04-04-2007, 00:39
als nod musste halt auch tanks pumpen und mit shadows, kraftwerke zerstören. sollte beide ausgeglichen sein, gdi vs nod. ab railgun upgrade hat nod bissl probs.

aber mich nervts dass man bei nod nur scorpion pumt, gdi zwar auch, hat aber noch mammuts in late game...
scrins sind noch bissl schwierig. aber langsam hab ichs im griff :D :D

GlobalSKK
04-04-2007, 02:28
du kannst auch schön mit stealth tanks "hit and run" machen, brauchste zwar viel aufmerksamkeit, aber das nervt deinen Gegner, und wenns geschickt anstellst, wirst ihn auch besiegen ...
Good Luck Commander

Naos
04-04-2007, 08:06
Du darft GDI eben nicht so weit kommen lassen Mammuts zu pumpen. Er braucht extrem Kohle um die pumpen zu können, desw. wäre es als NOD die Aufgabe die Tiberiumzufuhr abzuschneiden. Eben durch hit and run Taktiken oder sonst was.

So´n Mammutpumper ist mir ehrlichgesagt noch nie übern Weg gefahren...

Snowhawk
04-04-2007, 09:36
Offiziell ists von den Programmieren so vorgesehen, dass NOD auf fiese Takken setzen muss. Im 1 vs 1 direkt Battle ziehen sie den kürzeren :p

das heisst mammuts einzeln picken mit Stealths, Obselisken Tarnen etc.... was soll Mammut angreiffen wenn er nix sieht? ^^

Shadowteams sind genial für überfälle... vorallem musst nicht so auf abwurfzonen schauen ^^

Guter NOD Vorteil sind auch die Venombomber die auch getarnt sind bis im letzten Moment... Greiff damit Kraftwerke an.
Die kleineren Helis von Nod kannst in Massen spammen während GDI jedesmal ein neues Gebäude braucht ^^.

Personentransporter von GDI find ich eher ein wenig Imba... Flametank ist halt schade, dass er im late Game selten nah genug ran kommt... aber hey... so ne Flotte unter Tarngenerator ist auch nett wenn ein MOB Zone Trooper kommen :p

NOD MODs sind auch im Late Game ungeschlagen, da sie die schnellsten einheiten sind... Hit & Run. in der Kampagne hatten die immer nen netten Platz.

Avatar ist ein wenig zu schwach für seine Kosten.. ich meine de rwird ungeupgradet von nem Mammy auseinandergenommen, hat aber keine Luftabwehr -_-

apropos Kohle... gibt ja nix schöneres als mit Stanks in nem Tibiriumfeld zu stehen und auf Harvester zu warten ^^ 6 Tanks zerlegen so einen im nu und bis GDI reagiert sind sie schon weit weg :p

Balancingprobs seh ich eher bei den Skrins... siehe Schocktrooper geupdatet... zerlegen NOD Flammentruppen welche eigendlich teuerer sind und gut gegen Inf sein sollen.
oder die Kreuzer... auauauaua... das Schiff entdeckt stealt, kann gebäude, Infantry, Panzer und Flugzeuge vom Himmel holen... wer dann keine Nod Raketentrupps bereit hat ohje... leider haben solche Schiffe auch meistens die anderen dabei, die weit schiessen können und gut gegen Infantry sind... also kurz gesagt.. wenn Skrin 2 der (kenn den Namen nicht der Einheiten) grossen Schiffe baut (gegen infantry und gegen fahrzeige) ists nur schwer zu konntern... allem überfluss können die auch wie Nod Helis dauergespamt werden :p

Sven
04-04-2007, 10:05
Ich find's immer witzig wenn ein neues Game rauskommt....
Balancing Diskussionen haben einfach was :D

Vor allem hat jeder eine andere Meinung - was deutlich dafür spricht, daß es eigentlich gut balanced ist. ;)

Bossi
04-04-2007, 10:34
Hio

Hatte gestern ein sehr schönes 36min Game gegen AMD!
Er GDI ich NOD.
Werd das mal ins replay später setzen---

So überlegen finde ich GDI mit ihren Mammy´s nicht, wenn man die richtige combo aus einheiten dagegen stellt!

Eine einheiten "Fraktion" ist zu schwach gegen Mamm. doch im Verbund aus div. Fraktionen...geht es schon!;)
Gut...ich gebe zu, dass man schon ca 4-5:1 rechnen muss....aber wenn man GDI das geld nimmt....geht es schon!
Avatar kann man knicken...die bringen nicht wirklich was...dass stimmt wohl...

in diesem sinne³:

LordMordred
04-04-2007, 10:54
Naja das mit den Avataren sag mal ccdx, der ist gestern mit 15 durch mein Lager mit der Aussage "ich suche was" :shy:
Aber das Spiel war auch völlig IMBA, ich finde alle meine Gegner sollten vorerst mal ein Handicap von 99 haben eventuell können wir das in ein zwei Monaten etwas runtersetzen :D

[Scion]Cabal
04-04-2007, 11:23
Hio

Hatte gestern ein sehr schönes 36min Game gegen AMD!
Er GDI ich NOD.
Werd das mal ins replay später setzen---

So überlegen finde ich GDI mit ihren Mammy´s nicht, wenn man die richtige combo aus einheiten dagegen stellt!

Eine einheiten "Fraktion" ist zu schwach gegen Mamm. doch im Verbund aus div. Fraktionen...geht es schon!;)
Gut...ich gebe zu, dass man schon ca 4-5:1 rechnen muss....aber wenn man GDI das geld nimmt....geht es schon!
Avatar kann man knicken...die bringen nicht wirklich was...dass stimmt wohl...

in diesem sinne³:


Üer das replay würd ich mich sehr freuen :) dann gogo uppen!

StyloAl
04-04-2007, 11:38
Empfinde es ebenfalls so, dass man die direkte Konfrontation mit der GDI meiden sollte. Bisher bin ich mit dem Shadowrush + fast expansion und danach scorpion spam ziemlich gut gefahren. Mit den Shadows erwischt man bestimmt 1 Raff. Wenn es schief geht, auch egal, mit den Dingern hat man eine schöne Mapkontrolle.

Allerdings gehe ich nicht direkt auf Shadows. Hab da eine etwas andere BO.

Kran + Landesvermesser (der geht direkt zum nächsten Tiberiumfeld wenn balues Tiberium vorhanden dann dort)
Raff + Kraftwerk
Raff +Schrein der Geheimnisse
Hand von Nod +Kraftwerk
Raff+Kraftwerk
4 Shadowteam + 2 aus Verstärkung
Bauhof zusammenpacken und zu einem anderen Tiberiumfeld gehen.
2 Raff
In der Zeit mit den Shadows rein und Raff zerstören. (Wenn man nicht an die Raff rankommt dann greift die Kommandozentrale oder den Radar an) danach sofort Map erkunden
Base mit Türmen schützen und mit den Shadows (wenn er auch schnell expandiert sollte es mit den Shadows kein problem sein diese Raff zu zerstören) immer wieder stören. Zeigt ihm die Shadows ruhig. So bleibt er meist in seiner Base um sie zu schützen.

Danach hat man lange genug Kohle um irgendwas zu machen. Entweder Skorpion spam aus 3 Waffenfabriken oder Venoms. (Laserupdate nicht vergessen.)
So hat man die Map stehts im Auge und kann sich dem Gegner anpassen.

Man fährt so aber Riskant. Wenn man dem Gegner zuviel Zeit lässt und er das merkt fährt er mit Predatoren rein und man kann aufgeben. Darum ist es sehr wichtig stehts Druck zu machen damit er damit beschäftigt ist (das ganze ist etas Micro/Macro lastig). Ausserdem ist es wichtig die Map zu erobern. Ich habe mit dieser Strategie mindestens 2 Basen. Falls eine Angeriffen wird kann ich sie schmerzlos verkaufen und mit dem Geld eine ordentliche Verteidigung für die andere Base bauen.

LordMordred
04-04-2007, 11:46
Cool, danke für die ausführliche Erläuterung, wenn du bei Gelegenheit noch ein Replay von hättest, daran wäre ich äußerst interessiert.

StyloAl
04-04-2007, 13:37
hab momentan gerade keines Aufgenommen. Aber werde es tun. Denke heute Abend werde ich Gelegenheit dazu haben.

LordMordred
04-04-2007, 13:42
Das wäre klasse, danke

Tyrael
04-04-2007, 13:57
in cnc tw geht es ned um units vs. units sondern nur um die knete. Wer die Felder kontrolliert hat wesentlich bessere gewinnchancen. Mammuts als Scrin'ler zu plätten ist ez-mode wenn man gut aufbaut. Als Nod'ler isses schwerer, aber ich bin da etwas unerfahren, es ist sicherlich auch möglich. Nod hat ne sehr schwache direkte Feuerkraft während GDI genau das Gegenteil ist. Mammuts finde ich auche twas zu stark bzw. eigentlich einfach Nod zu schwach, aber bei weitem nicht unmöglich.

Hellsong
04-04-2007, 14:02
Also ich habe gegen GDI nie großartig Probleme gehabt, da man als Scrin gegen die predatoren mass Desingegrator bauen kann und die in Kombination mit stasis schild ziemlich böse reinhauen :D

Ich selber werde am Meisten eher von eigenen Waffen geschlagen - d.H ich hab selber probleme gegen scrin. 3 Games in Ladder gegen die gehabt, 2 verloren (das Gewonnene is im Replay-bereich uploadet)

gegen Nod hab ich noch nich gekämpft... entweder GDI oder scrin, schade eigtl

StyloAl
04-04-2007, 14:02
ne ich finde die Feuerkraft von NOD eigentlich in Ordung. Die Panzerung ist das Problem.

Ansonsten stimme ich dir zu, wer das Tiberium beherrscht und sich dem Gegenüber besser anpasst gewinnt.

Mokus
04-04-2007, 14:06
Meistens sind die ersten Einheiten, die ich als GDI baue Mammuts. Die anderen Predator sind nur geld verschwendung genauso wie Soldaten.

Sven
04-04-2007, 14:14
Bis du Mammuts baust wirst du in den meisten Onlinegames bereits mit Preds von der Karte gefegt worden sein :p

m1a22
04-04-2007, 14:44
in cnc tw geht es ned um units vs. units sondern nur um die knete. Wer die Felder kontrolliert hat wesentlich bessere gewinnchancen.

ja, das haben wir gestern alle gemerkt, was passiert wenn ein gewisser Spieler sich die Tiberiumfelder schnappt. :motz:
Sag du mir nochmal, dass du mit Nod unerfahren bist, vor allerm nachdem du gestern die halbe Karte besetzt hattest. das Replay muß ich mir unbedingt nochmal geben.

StyloAl
04-04-2007, 14:54
hmm, heute mittag wieder auf dieser einten Map verloren. Was macht ihr da als NOD spieler gegen die GDI?
Ich weiss leider nicht wie die Map heisst, aber sie hat in der Mitte eine Brücke und einen Tiberiumturm. Rundherum sind überall Felder mit grünem Tiberium.

Hab da recht mühe Standzuhalten...

Mitdaun
04-04-2007, 14:57
Bis du Mammuts baust wirst du in den meisten Onlinegames bereits mit Preds von der Karte gefegt worden sein :p

Nicht wenn du der rusher bist, ich hatte mal ein Gegner gehabt, der hatte mich mit Preds gerusht hatte kurz darauf die Railgun gehab, und als er mit seiner 2ten Preds salve in meine basis kam, fuhren aus seiner dritten waff schon Mammuts raus.

Die Mammuts hab ich aber auch nur im Replay gesehen, gucke mir halt gerne an wie mein gegner gebaut hat wenn ich verloren haben.
Meistens dauern die Spiele ja gar nicht so lange.

Und das mit den Tankspam wird auch mit der Zeit zurück gehen, ich habe ein Replay wo ein Scrin Spieler auf den Mastermind baut, und den auch sehr schnell hatte. Interessantes Spiel.
Naja mit Scorpian Panzer sind etwas zu schwach, aber die Zeit wird zeigen was man mit den so alles anstellen kann.

Bossi
04-04-2007, 15:29
Hio

Wie ich bereits sagte...die Combi macht es bei Nod.

Scorpion....S-Tanks und Strahlenkanonen in einer passenden Zahl und die mammuts sind nicht mehr so das "große prob"...


@[Scion]Cabal: Werde das replay so gegen abend on haben....bin noch auf der Arbeit!

@ Aussage: Wer das Tiberium besetzt /bzw die Felder, hat so gut wie gewonnen.... *lol* Was meint ihr warum das Tiberium War heisst??:p ;) :D Nicht nur , weil es an die anderen Teile passen soll ...oder!!??

in diesem sinne³:

ccdx21
04-04-2007, 15:32
Naja das mit den Avataren sag mal ccdx, der ist gestern mit 15 durch mein Lager mit der Aussage "ich suche was" :shy:
Aber das Spiel war auch völlig IMBA, ich finde alle meine Gegner sollten vorerst mal ein Handicap von 99 haben eventuell können wir das in ein zwei Monaten etwas runtersetzen :D

Ähm *hust*

Erstes: Es waren 21 keine 15.
Zweitens: Die waren voll gepimpt.
Drittens: Ich weiß garnicht was du hast? Ich hab dir doch einen da gelassen zum übernehmen ;)

Viertens: Du solltes doch was lernen bei dem Spiel. :)

trunk4657
04-04-2007, 21:43
als nod, scorpion tank bauen. die duplzieren. radar stören kurz vorem angriff und mit klon scorpionen hinten im base nerven und seine tanks anlocken, während die echten, die sammler killen :D

ps:nicht umgekehrt, da sammler, die klone schnell zerstören.

und die sucher tanks der scrins, sidn gar ned so schwach wie ich dachte... fast so gut wie scorpions und können gg luft. am besten mit scrin seine expansion auskundigen und dann blizturm aufbauen. sind recht lustig zum sammler killen :D

Dark Warrior
05-04-2007, 00:31
was mir aufgefallen ist das man als scrin gegen GDI übelst rushen kann man baue 2 buzzer 5 desintegratoren und rusht damit in die base rein GDI hat keine chance aber NOD noch etwas allerdings ist dies nur auf kleinen karten zu empfehlen.

NOD gegn GDI mhhh ich rocke eher mit scrin und GDI allerdings würde ich sagen das nod mots und raider buggies gdi am anfang sehr zermürben.

was mir noch aufgefallen ist das das wurmloch von den scrin sehr effektiv ist um gebäude zu übernehmen hab letztens damit ne SW übernommen:D

übrigens NOD gegen scrin hilft en masse nod mot und stealth tanks damit zerlegt man alles solange sie sich mit ihren cheatertürmen nicht eingebunkert haben;)

[Scion]Cabal
05-04-2007, 11:06
@[Scion]Cabal: Werde das replay so gegen abend on haben....bin noch auf der Arbeit!

Und wo is der Link? :>

Tyrael
05-04-2007, 12:05
ja, das haben wir gestern alle gemerkt, was passiert wenn ein gewisser Spieler sich die Tiberiumfelder schnappt. :motz:
Sag du mir nochmal, dass du mit Nod unerfahren bist, vor allerm nachdem du gestern die halbe Karte besetzt hattest. das Replay muß ich mir unbedingt nochmal geben.

:D Das war mein zweites MP match mit Nod (und das erste war davor zusammen mit redbasti und dir ^^) Ich denke das ist leicht erkennbar durch meinen stealthtank-verschleiss bei den Tripods :D

Also ich habe gegen GDI nie großartig Probleme gehabt, da man als Scrin gegen die predatoren mass Desingegrator bauen kann und die in Kombination mit stasis schild ziemlich böse reinhauen

Also ich weiss ja ned, aber meine Gegner überrollen Desintegratoren einfach :rolleyes: Aber staseschild rockt einfach total um gegnerische Armeen EMP-Mässig auszuschalten.