PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C 3 im Lan unspielbar???


thapier
02-04-2007, 20:52
Moin,

ich bin kurz davor das ich gleich ausraste, ich wollte heute gegen einen Kollegen im Lan zocken, es läuft auch soweit alles einwandfrei, aber nach ca. 10min kommt ne Meldungen das das Game Asynchron läuft und danach landen wir wieder in der Lan-Lobby, das kann doch nicht sein, ist der Netcode von C&C3 wirklich so schlecht????

Wir haben es jetzt 5-8mal hintereinander probiert, immer das selbe, nach 10min kommt diese Asynchron Meldung...

Da wartet man so lange auf C&C3 und dann kann man es nicht mal auf Lan Party's richtig zocken... :(

Gibts vielleicht ne Lösung für das problem, oder ist da nix zu machen und wir C&C Fan's müßen uns mit dem Problem zufrieden geben?

btw, wir haben beide die Kane Edition, gepatcht auf 1.02...


mfg thapier

CAT_forever
02-04-2007, 21:31
Also ich hatte bisher nie Probleme mit LAN Spielen, gingen bisher immer perfekt.

Habt ihr vielleicht eine instabile WLAN-Verbindung oder so ?

thapier
02-04-2007, 21:49
Nein wir spielen über Lan-Kabel (100mbit) mit einem Switch dazwischen, das Kabel zum anderen Rechner ist maximal 3m Lang, bei anderen Games haben wir im Lan keine probleme, die funktionieren alle einwandfrei, nur C&C3 nicht :(

RedBasti
02-04-2007, 21:51
Eigenartig. Auf der CnCCon konnten wir ja ausgiebig im Lan zocken und hatten nur sehr, sehr selten Disconnects. Kann also eigentlich nicht am Netcode liegen. Aber wenn der Fehler erst nach 10 Minuten kommt müsst ihr eben einfach rushen, dann kommt der Fehler erst gar nicht. :D

thapier
02-04-2007, 22:01
Eigenartig. Auf der CnCCon konnten wir ja ausgiebig im Lan zocken und hatten nur sehr, sehr selten Disconnects. Kann also eigentlich nicht am Netcode liegen. Aber wenn der Fehler erst nach 10 Minuten kommt müsst ihr eben einfach rushen, dann kommt der Fehler erst gar nicht. :D

naja, rushen macht aber nicht so Fun, wir sind eher die C&C Spieler die 2-5h für ein Match brauchen :D

AMD-Powered
02-04-2007, 23:28
Hat eventuell einer von euch (nicht böse gemeint) ein Schnecke von Rechner?

Innerhalb von 10 Minuten, kann man ja schon einiges an Einheiten produzieren, wenn dann ein langsamer Rechner in der Runde ist, der damit nicht mehr klar kommt kann es gut sein das es asynchron wird.

Eventuell hilft es ja schon an dem entsprechenden Rechner die Grafik Settings zu reduzieren.

thapier
02-04-2007, 23:46
ne, also unsere beiden Rechner sind mehr als ausreichend.

Wir haben beide nen Intel C2D E6600@Standardtakt, 2GB RAM DDR2-800 und ne GF8800 (mein Kollege ne GTX und ich ne GTS).

Sven
02-04-2007, 23:55
Und wieder 8800... lieber Vista als das :eg: (nur'n Gag)
Aber die Probs mit den Karten scheinen nicht nur die Darstellung zu beinflussen....

Bernd_XP
03-04-2007, 00:27
Und wieder 8800... lieber Vista als das :eg: (nur'n Gag)
Aber die Probs mit den Karten scheinen nicht nur die Darstellung zu beinflussen....
Naja die Grafikgeschwindigkeit beeinflusst die Spielgeschwindigkeit. Ansonsten: GF8-Serie schön und gut, nur gibt's immer noch Treiberprobleme, und die nicht nur unter Vista, die ersten "kleinen" 8er verzichten angeblich aufs heruntertakten...sounds like fun.
Ich hab bis vor kurzem Nvidia echt bevorzugt, vA. wegen den Treibern, aber die bekommen es noch ned mal hin, aufm Widescreen-Notebook unter Vista Skalierung mit Festem Seitenverhältnis zu ermöglichen, geschweige denn mal finale Treiber zu liefern die den Namen auch verdienen.

thapier
03-04-2007, 00:33
also an der 8800er sollte es nicht liegen, wir haben es auch auf unseren zweit Rechnern probiert, da hab ich ne GF6800Ultra und er ne X1800XT, dort haben wir genau das selbe Problem, nach 10min kommt die Asynchron Meldung...

Und ich bin ich mit meiner GF8800 vollkommen zufrieden, alle anderen Games (außer C&C Generals) laufen einwandfrei, wenn ich bei C&C 3 Kampagnen oder Skirmish zocke dann läuft es ja auch ohne probleme, egal wie viele Einheiten ich baue..

Sven
03-04-2007, 00:35
Ihr habt beide legale Versionen?

Bernd_XP
03-04-2007, 00:36
Naja andere möglichkeit wäre, dass was an den Dateien verändert wurde(ausser Patch), aber davon sollte man nicht ausgehen, oder? ;)

AMD-Powered
03-04-2007, 00:40
Sorry für OFF aber da es grad angesprochen wird:

Alle meckern auf EA wegen den Probs bei TW und das es teils unzumutbare Zustände wären...
Hat sich schon mal jemand von den GF88xx Karten Besitzern bei NVidia beschwert?

Und was ist dabei raus gekommen?

Gabs ne offizielle Entschuldigung?


Wir reden hier ja auch über Geld und zwar derzeit um min. 250,00€


Und NEIN ihr braucht darauf jetzt nicht zu antworten. Es sollte nur zum Vergleich dienen, wie andere Firmen mit ihren Kunden umgehen. ;)


Tante Edit sagt: Es ging ja schon weiter und an den GF88xx liegts in diesem Fall scheinbar doch nicht.

-=OxiGen=-
03-04-2007, 00:58
Lan funktioniert, ich habs gerade eben ausprobiert :) Was ich aber ziemlich sinnlos finde und nicht versteh ist warum direct-ip nicht mehr vorhanden ist. Soll man da jetzt immer über die verbuggte Lobby spielen oder was? Bei Generals gabs das doch auch.. Naja hatten heute 6Stunden lang keinen Verbindungsabbruch und lief alles flüssig nur die Firewall (Sygate) mussten wir abschalten. Keine Ahnung warum, weil cnc doch eigtl Netzzugriff hat, aber danach gings eben.

thapier
03-04-2007, 01:19
@AMD-Powered (http://www.cncforen.de/member.php?u=6442)
Warum soll ich mich bei Nvidia beschweren?!? Ich bin doch zufrieden mit meiner GF8800, für mich hat sich das Geld gelohnt, und mein Kollege hat an seiner GF8800 auch nichts zu bemängeln :)

Außerdem ist es nicht die Karte die verbuggt ist, sondern die Treiber ;)

Und im Vergleich zu EA ist es bei Nvidia eher selten das die verbuggtes Zeug auf den Markt bringen, bei EA gehört es doch schon zur Firmenpolitik unfertige und verbuggte Games auf den Markt zu bringen...

Und ja, wir beide haben 100% ne legale Version, 2x Kane Editions bei Amazon gekauft ;)

so, wieder b2t ^^

Ich werde das heut nacht noch nen bischen austesten, vielleicht find ich ja ne Lösung, vielleicht blockt ja auch mein Router...

Wie gesagt, wenn ich Skirmish zocke dann kann ich so viele Einheiten bauen wie ich will und das Game bleibt trotzdem Synchron....

MasterLow
03-04-2007, 01:27
Hmm alle reden darübe, dass EA immer verbugte oder unfertige Spiele rausbringt aber mir ist bisher kein einziges Spiel bekannt, welches bugfrei ist oder es schon bei Release war:confused:

Es ist grade mal eine Woche vorbei und wir haben nun auch schon 3 Patches gekriegt. Es wird was getan und im Moment läufts bei den meisten auch gut.

Grobe "Fehler" oder eher Unstimmigkeiten sind ja gelöst worden und für ganz spezielle Probleme muss man halt ein bisschen Geduld aufbringen.

AMD-Powered
03-04-2007, 01:28
Das mit NVidia war auch nur als kleiner Einwand gedacht und das es nicht an den Karten als solches liegt sondern den Treibern ist mir auch klar.


@Topic:
Du hattest doch am Anfang geschrieben, das ihr über einen Switch verbunden seid und jetzt kommt ein Router noch ins Spiel. :hmm:

Bitte beschreibe mal die physische Verbindung aller Geräte zueinander.

z.B. Rechner1 -> LAN Kabel -> Router -> Lan Kabel -> Switch

thapier
03-04-2007, 01:46
ok, Rechner 1 geht an Switch (Kabel), Rechner 2 auch (Kabel), dieser Switch geht an einen Router (Kabel) und der Router geht über den WAN-Port auf ein ADSL2+ Modem (Kabel), das wars ;p

Bei dem Router handelt es sich um einen "D-Link DGL-4300 Wireless Gaming Router (10/100/1000mbit)", der Switch ist ein "D-Link DES-1008 (10/100mbit)", ich glaub aber nicht das es am Router oder Switch liegt, da C&C3 das einzige Spiel ist bei dem ich im Lan solche probleme habe...

Edit: An dem Switch hängt auch noch ein 108Mbit Wireless Access Point (D-Link DWL-2100AP), den ich für mein Notebook brauche...

AMD-Powered
03-04-2007, 01:58
OK.

Und ihr könnt über diese Zusammenstellung auch beide, problemlos im Internet TW spielen?

Was das LAN angeht:

Nur mal zum Test den Router vom Switch genommen?
Also das ihr nur noch ein reines Intranet habt.

EDIT: Den W-Lan Switch auch mal abnehmen.

Im Prinzip wie eine direkte Crossover Verbindung, nur halt mit dem Switch.

thapier
03-04-2007, 02:04
Im Internet hab ich TW bis jetzt nur einmal gespielt, ich glaub für ne halbe Stunde oder so, da lief es wunderbar, ich habs auch grad nochmal probiert, im Internet scheint es keine probleme zu geben, nur im Lan...


Das mit dem Router abstecken werde ich nachher gleich mal probieren.

AMD-Powered
03-04-2007, 02:11
Kannst dir ruhig etwas Zeit lassen, ich bin für die nächsten paar Stunden nicht hier.

Und "experimentiere" ruhig alle 3 Möglichkeiten aus:

Ohne Router und ohne W-Lan Switch
Mit Router und ohne W-Lan Switch
Mit W-Lan Switch und ohne Router

Vor allem immer mit beiden Rechnern.

Zusätzlich mal alle Programme die aufs Internet zugreifen deaktivieren.

Earthman
03-04-2007, 10:34
hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hatte absolut keine probleme im lan und das obwohl einer der beiden rechner nur ein athlon xp 2500+ mit ner geforce 3 und 512 mb ram ist. das netzwerk lief übern router. mein core2duo mit wlan und mein athlon lief über ein 15 meter kabel. haben 2 games gemacht. beide games liefen ca 30 minuten. ohne probleme und schneller als zb yr und das obwohl jede menge einheiten im game waren...

...version 1.02

thapier
03-04-2007, 13:52
Wir haben das problem jetzt gefunden, aus unbeschreiblichen Gründen war die Version von meinem Kollegen schon auf 1.03 und ich hatte noch 1.02, ich habs jetzt auch auf 1.03 gepatcht und jetzt läuft es, lol :D

Trotzdem Danke für die Hilfe :)

AMD-Powered
03-04-2007, 14:03
:bang: :lol:

Also das hatte ich aufgrund deines ersten Posts schlichtweg als Fehlerquelle ausgeschlossen. Beide 1.02

Hauptsache es funzt jetzt.

thapier
03-04-2007, 14:34
Ich kann ja nichts dafür, mein Kollege war sich 100% sicher das er 1.02 hat, aber dann hab ich heut selber mal bei ihm geschaut und dann seh ich das er 1.03 hat, ich hab ihm gleich nen klapps auf den Hinterkopf gegeben :lol: