PDA

Vollständige Version anzeigen : TW-Multiplayer stupide?


[UCD] JD
02-04-2007, 18:32
Ich würde eure Meinung zum Multiplayer-Modus von TW mal gerne hören, da ich gerade gesehen habe, dass es noch keinen Thread dazu gibt.

Denn ich finde, dass man nicht wie in CCG, einfach nur mass Tanks spawnen muss um zu gewinnen. In CCG hat man wirklich nur mit guter Taktik und ordentlichem Micro gewonnen, so jedenfalls meine Erfahrung. Und wenn man sich mal Online-Spiele ansieht (hab bis jetzt 3 gespielt), sich die Replays anguckt und die Strategieforen der CNC-Boards durchliest, merkt man das so wie früher einfach nur der "gute alte" Tankspawn gewählt wird um zu gewinnen.
Ich weiß zwar nicht wie es in CCG am Anfang war, ob auch nur Tankspawns angesagt waren, könnte mir auch gut vorstellen dass die Matches mit der Zeit taktischer werden. Aber ich finds zur Zeit halt wirklich nervig und stupide ein Match zu starten und nur Massen von Tanks vor die Füße geworfen zu bekommen. Da hat mir CCG, trotz allem, im Multiplayer besser gefallen.
So, nun eure Meinung ;)

invert
02-04-2007, 18:36
ich merk man brauch nur Tanks und Flieger mehr net ! die menchen sind so überflüssig aus die racketenwerfer.

PaniChriZ
02-04-2007, 18:39
versuch mal in tw ohne micro zu gewinnen. dummes thema :)

TeamTanx
02-04-2007, 18:48
ich merk man brauch nur Tanks und Flieger mehr net ! die menchen sind so überflüssig aus die racketenwerfer.

ich versuch meine gegner zu zubauen :p

nee aber mal im ernst, stimmt schon, etwas zu Tankspam lastig

-meine Idee, ernter sammelt weniger, damit hätte man nicht soviel geld wie jetzt zb

m12186786
02-04-2007, 18:49
Es gibt durchaus auch nette Strategien, wie z.b. den STrush bei Nod. Ich find eigentlich eher überhaupt nicht, dass es so viel um tankspawn geht. (gerade bei scrin braucht man schon nettes micro, vll hat ja gestern jemand giga geschaut..)

Tobias.H
02-04-2007, 19:04
Ich muss auch sagen dass es zZ auch noch kein Tankspawntrend ist.

Jetzt am Anfang ist eh die größtmögliche taktische Vielfalt im Multiplayer und erst in einem Monat,wo dann für jedes Volk eine IMBA Taktik gibt,wird es eintönig.

RedBasti
02-04-2007, 19:18
Ich wurde heute mal extremst mit Scorpions zugespammt. Nach dem mit der ersten Welle auch Teile meiner Wirtschaft getroffen waren, war das Ende schnell abzusehen. Ansonsten geht es aber, mal schauen was sich langfristig durchsetzt.

Naos
02-04-2007, 20:06
Yo, so Rush Taktiken nerven einfach. Hat mich schon in RA2 genervt...

Ist wohl ein sehr angesagte "Taktik" aktuell um in der Ladder zu punkten...

Auch desw. ärgerts mich, dass ich es bisher nicht geschafft habe ein paar Fungames mit Kollegen zu zocken... ...ich hoffe das läuft echt bald besser :nos:

ccdx21
02-04-2007, 20:17
Ich find Tankspam albern, schon allein weil mans mit Flugeinheiten sehr leicht aushebeln kann.
Was ich viel übler finde sind halt die Combos.
Schonmal gegen einen Scrin gespielt der seine Tripods mit Corruptern heilt?
Das ist anstregend, dann noch Trägerschiffe und Schlachtschiffe und du machst garnichst mehr.

RedBasti
02-04-2007, 20:42
Ich find Tankspam albern, schon allein weil mans mit Flugeinheiten sehr leicht aushebeln kann.


Höchstens als Scrin, da die Flieger nicht nachladen müssen. Die Orcas sind zwar gut gegen Scorpions aber wenn da gleich so extrem viele kommen kannste mit Orcas auch nichts mehr machen. Denke die Wirkung der Raketeninfanterie sollte wirklich ne gute Ecke hochgesetzt werden.

Naos
02-04-2007, 20:47
Bis du dafür genug Flugeinheiten hast ist deine Basis schon längst dem Erdboden gleich gemacht. Für änständige Flieger musst du als MOD schon techen und da ist es dann schon zu spät...

Sven
02-04-2007, 20:53
JD;1430845']Ich würde eure Meinung zum Multiplayer-Modus von TW mal gerne hören, da ich gerade gesehen habe, dass es noch keinen Thread dazu gibt.:lol: :wrofl:
Öhm, was denkst du denn so worüber hier die meisten Diskussionen geführt werden? Über Missionen? :eg:

ccdx21
02-04-2007, 21:32
Höchstens als Scrin, da die Flieger nicht nachladen müssen. Die Orcas sind zwar gut gegen Scorpions aber wenn da gleich so extrem viele kommen kannste mit Orcas auch nichts mehr machen. Denke die Wirkung der Raketeninfanterie sollte wirklich ne gute Ecke hochgesetzt werden.

Die Orcas machen mit am meisten Schaden von den Flugeinheiten.
Zudem hast du mit GDI schon sehr schnell den Scan womit man recht leicht herraus findet was der Gegner plant.

Wenn die Panzer vor deiner Tür stehen ist es natürlich schon zu spät, aber wenn sie grade erst auf dem Weg sind kann man sehr viel mit Orcan erreichen.

Ansonsten reicht es bis zur Schallkanone durchzuhalten und danach kommen die nicht mehr weit wenn ein paar von den dingern stehen.

trunk4657
02-04-2007, 21:57
scrin medium tank mit aufgeladener kanone macht ca 50% mehr dmg. 3 schüsse und der scorpion ist geschichte... aber leider viel zu teuer oder der scorpion zu billig :nos:

mark4711
02-04-2007, 21:57
wenn 2 gute spieler gegeneinander spielen machen beide masstanks und es gewinnt wohl keiner und parallen dazu wird getecht und ne contertaktitk gemacht...

Darkwolf
02-04-2007, 22:03
najo, die inf is scho bisserl schwach auf der brust, solange die keine gebäude besetzt haben kannst die eigentlich fast vergessen. raks taugen noch um in tankverbänden die feuerkraft bisserl zu erhöhen oder flieger abzuwehren, aber alleine kannste die auch vergessen. die in meinen augen effektivste taktik war immer noch der pred-spam mit evtl paar antiairs gepaart, spätestens wenn das railgun-upgrade fertig is rockt das alles. da reißen auch massen an skorps nichts mehr, irgendwie.

sowieso, ich find dass die tanks zu stark werden mit den upgrades, egal ob railgun oder laser. grade gegen inf, das sie mehr schaden gegen fahrzeuge machen find ich ja noch in ordnung

Tyrael
02-04-2007, 22:33
die infantrie ist defeintiv zu schwach wobei gerade shadowteams und Zone-Troopers witzig sind. Die Scrin shock-troopers sind zwar ned so schlecht, das problem hat man aber spätestens mit dem Laserupgrade von GDI oder auch NOD und werden somit unnütz.

Standartdtakke läuft wirklich auf Tankgezerge raus, aber es kommen noch wesentlich mehr wichtige, spielentscheidene faktoren hinzu. Also zum einen ist es absolut easy möglich als Scrin mit 5-6 Trägerschiffen eine komplette Mammutarmee auseinander zu nehmen wenn man sich etwas geschickt anstellt.
Allgemein werden die Spezialskills viel zu selten eingesetzt, wobei es da übelst viele nützliche Dinge wie Staseschild, EMP schlag (rockt total für base-angriffe ^^), unit-spawns, unsichtbarkeit etc. gibt.

Wenn beide Spieler in gutes Micromanagment haben ist das spiel nicht mehr einheitenabhängig, da eignetlich beide über die etwa selbe anzahl verfügen sollten, hier entscheiden sich die Spiele durch den einsatz dieser einheiten. 2-Fronten Kriege sind eigentlich ein muss, bzw. wenn der Gegner es nicht bemerkt oder nicht reagieren kann (mammuts sind so herrlich lahm) ist es zuspät. Aber das wohl wichtigste sind die Kämpfe um Tiberiumfelder. Der Name des Spiels trifft einfach 100% zu. Wer die Tiberiumfelder kontrolliert gewinnt. Zudem ermöglicht das ganze gezerge immer wieder schöne möglichkeiten wie n kleinen ingi-baserush um ein paar gebäude einzunehmen und dann unbemerkt eigene gebäude in der gegnerischen base aufzubauen :D

ccdx21
02-04-2007, 23:01
Zum Thema Fähigkeiten.
Nod Buggy mit Stealth und EMP können einen Tankzerg auch weh tun ;-)

MafiaTanX
02-04-2007, 23:02
ich bin grad reingekommen, konnte sogar zocken... war richtig gut alles ohne probs... So und nicht anders.... hoffentlich bleibts so.


Die lobbybezeichungen sind total blöd..

Finde das mit Lobbys nach spracheinteilung viel besser!

startrec
03-04-2007, 07:25
Man erhät zu schnell zu viel Geld. Die Baugeschwindigkeit ist ebenfalls zu schnell.

TW im Multiplayer ist ein übles rumgeklicke in den Baumenues. Wer hier am besten mit der Maus ist, der gewinnt das Spiel.

Kein taktischer Tiefgang. Ich bin Maßlos enttäuscht.

Bei TS/FS ging es noch darum den Gegner auszuspionieren. Welche Verteidigung hat er? Auf welche Angriffstaktiken setz er? Dann konnte man mit verschieden taktiken zum Sieg kommen. Flieger; Panzerrush;Unterground&Inges;Flametanks etc etc

Bei TW wird aufgrund der hohen Spielgeschwindigkeit der taktische Tiefgang völlig ausgeschaltet. Nach einer anfänglichen Experimentierphase werden alle MP-Partien gleich ablaufen. Das war bei TS noch völlig anders.

LJstc
03-04-2007, 07:52
@startrec hab gestern auch ausgiebig getestet im MP und geb dir ABSOLUT recht du hast den nagel auf den kopf getroffen!

Wird genauso sein... albernes rumgeklicke alles baut zu schnell und geht zu schnell keine zeit sich überblick zu verschaffen oder taktiken zu entwickeln!

m12186786
03-04-2007, 09:31
So soll es ja grade sein, es SOLL ja schnell gehen, Adrenalin - gameplay! Und außerdem, warum sollten die Spiele alle gleich Ablaufen? Jeder wird früher oder später seine eigene,n favorisierten Taktiken haben. Und mal zu dem ausspionieren : Wenn ich gegen Scrin spiele, und sehe, dass er 3 buzzertower in der base hat, kann ich mein ShadowTeam schonmal vergessen. Nur mal so als Beispiel. Es geht durchaus noch um Taktik, vielleicht nicht so wie in TS, aber es SOLLTE ja auch nicht TS sein, sondern es ist eben TW. Wenn du mehr auf längere Spiele stehst, solltest du vll "no-rush-games" spielen.

Nur meine Meinung.

MasterLow
03-04-2007, 09:40
Es ist auf garkeinen Fall reines Rumgeklicke und Gerushe.... Gestern hat einer im Quickmatch erstmal ein Schrein gebaut um mich dann mit paar Shadow-Teams anzugreifen...wenn ich nicht gerade erst eine Raff in der Bauleiste fertig gehabt hätte wärs mein Ende gewesen. Meine 3 vorhandenen waren nämlich sein Ziel. Tanks hat er natürlich nebenbei auch gebaut und ich musste erstmal Trüme spammen für Shadow Team weil mir so auf die Schnelle nix besseres einfiel :P

Nunja habs dann zwar doch geschafft, aber das lag halt daran, dass ich noch ne Raf fertig hatte und mit den Trümen sein Shadow Team kleingekriegt hab. Seine Tanks hab ich auch kleingekriegt und der Rest war ein Spaziergang.

Es gibt auch viele, die mit nem "kleinen" Venomgeschwader angreifen ^^ Wenn man da vorher nicht mal geguckt hat was der so treibt, wird das auch ne böse Überraschung. Also man muss schon scouten.

raptorsf
03-04-2007, 09:40
du hast jetzt also 3 Online-Games gemacht und kommst zum Schluss das der MP schlecht ist? Mmmmh, ich denke nicht das man dies nach 3 Games beurteilen kann.

Schlussendlich ist es nämlich schlicht auch falsch - es gibt schon einige Replays von Top-Spielern (denke z.B. an Prochnow) in denen man sieht, dass man auch ohne Tanks-Spam gewinnen kann.

MP ist bzw. wäre eines der Stärken von Tiberium Wars meiner Ansicht nach.

LÖLmann
03-04-2007, 09:59
Hi

Ich bin auch der Meinung das der MP leider nur MassenRushen ist !!

eigentlich ist es ein Strategie Spiel, im Moment ist es nur hektisch und es

wird gerusht. Ich finde auch die Einheiten müssten teurer sein und die Bauzeit

der Einheiten (bei allen) müsste erhöht werden,damit könnte man das Rushen

in den Griff bekommen und das Spiel würde Strategischer werden.

MFG
Lion

Snowhawk
03-04-2007, 10:18
ich find vorallem, dass nod auch nen BMP braucht ^^

BMP von GDI mi tRockets oder Granaten ist einfach nur ÜBELST.

Earthman
03-04-2007, 10:20
lol....ich find das rumgeheule mitlerweile richtig lustig. ra2/yr fandet ihr sicher auch alle kacke, weil es da nicht anders war. es wurde am anfang versucht zu rushen und ich der festen überzeugung, dass ein gutes spiel schon am anfang spannend sein muss...strategische tiefe ergibt sich im späteren spielverlauf....wer es nicht so weit schafft, der sollte halt ein bischen trainieren statt zu whinen...tw kommt halt mehr nach ra2/yr statt nach ccg/zh...es is eben ein echtes cnc :)

DeimosMX
03-04-2007, 10:48
Schon wieder d´accord mit Earthman :)


Wer CCG toll fand, der wird bei TW sicher enttäuscht. Aber CCG hatte mit dem Gameplay von RA2/YR nicht viel gemeinsam. TW ist eben vom Gameplay her sehr schnell (vergleichbar mit RA2/YR) und man hat dann noch die Möglichkeit mit nem Kran bzw. mehreren Waffs parallel zu bauen, wodurch es noch schneller wird. Für "taktische" Spielereien wie 10 Männchen Squads und von jedem Fahrzeugtyp was bauen, hat man da eben keinen Platz. Wenn ihrs doch machen wollt, dann müsst ihr halt mit gleichgesinnten zocken oder im SP.

Ich finds einfach nur nervig, wenn jetzt rumgeheult wird, dass es dummes Tankpumpen ist. Das ist ein Argument von Leuten, die es eben nicht auf die Reihe bekommen. Sobald zwei gute Spieler aufeinander treffen, pumpen sie zwar wirklich erstma Tanks, aber müssen bei gleichwertigen "Armeen" dann ja doch Taktik anwenden um letztlich zu gewinnen.



Ich jedenfalls bin froh, dass TW so ist wie es ist. Wäre es wie CCG, hätte ich es mir sicher nicht gekauft. Ich hab damals CCG nicht gespielt, weil es einfach nur träge und kacke war im Vergleich zu den andren Teilen. TW passt wieder in das Konzept ...

raptorsf
03-04-2007, 10:52
ich rushte auch bei CCG praktisch immer - Maos, Maos, Maos :D

PaniChriZ
03-04-2007, 11:15
omg wieder zh/tw vergleiche von leuten die zh nicht können :nos:
zh spielt sich anders als yuri/ra2/tw. mir macht alles davon spaß. zh ist taktisch anspruchsvoller, tw ist schneller und dadurch intuitiver zu spielen. d.h. dass man in zh eher mehr zeit hat sich konter zu überlegen und bos anzupassen bzw durchzuziehen und in tw der gewinnt der in der kürzeren zeit die verhältnismäßig (im vergleich zum gegner) bessere entscheidung trifft (beispielsweise im tankfight).
können wir die vergleiche jetzt lassen?

TeamTanx
03-04-2007, 11:28
-meine Idee, ernter sammelt weniger, damit hätte man nicht soviel geld wie jetzt zb


des einzige was ich nicht toll finde, der rest find ich gut so

es ist einfach ein witz was der ernter mit einer lieferung abliefert, vom blauen erz ganz zu schweigen

raptorsf
03-04-2007, 11:31
wieso den Vergleich lassen? Es sind beides RTS und vom selben Hersteller - im Prinzip ist TW sogar der Nachfolger von Generals/ZH (jaja, kommt mir jetzt wieder mit der Hintergrundstory und der korrekten zeitlichen Abfolge, das ist mir als Online-Gamer ziemlich egal).

Und sooo einen grossen Unterschied sehe ich bei allen C&C Games gar nicht (und ich habe wirklich jedes Game ausführlich gespielt). Und es war immer so, dass die Top-Spieler Rusher waren (auch bei CCG). Wenn man da gegen einen guten Spieler sich seine Taktik mal überlegt hat und die Postition verändert hat ist man entweder von Humvees, Maos oder Scorpion Tanks überrollt worden.

Aber man kann auch eine defensive Strategie fahren - die ist aber je nach Gegner natürlich schwieriger.

Mobius
03-04-2007, 11:49
vom blauen erz ganz zu schweigen


Da kann ich dir nur zustimmen. Das blaue Tiberium haut einen entweder aus der Scheiße oder man verliert beim Versuch, es gegen den tankspammenden Gegner zu verteidigen.

ccdx21
03-04-2007, 13:35
Wenn ich sowas schon höre "ah hilfe das Gameplay ist viel zu schnell" oder
"Klick Chaos zuuuviele Mausklicks in der Sekunde da geht die Maustaste kaputt".

Mal speziell an diese Heulgruppe gerichtet.

1. Was haltet ihr denn mal von Spielgeschwindigekeit runter stellen?
Oh dann ists auf einmal zu langsam hm... hm.. hm..

2. Wer mir sagen kann was die Tasten Combo E, F10, R, F7/F8, E, F1, E, F2,
bekommt einen Keks.

LordMordred
03-04-2007, 13:45
Also zu 2) würde ich sagen bekommst du ne Meldung "Wird gerade gebaut" oder so ähnlich. Bekomm ich jetzt nen Keks?

RedBasti
03-04-2007, 13:52
2. Wer mir sagen kann was die Tasten Combo E, F10, R, F7/F8, E, F1, E, F2,
bekommt einen Keks.

E, F10 = Kran wird gebaut
R, F7/F8 = Außenpostenfahrzeug (7 bei GDI, 8 bei Nod, Scrin weiß ich nicht)
E, F1 = Kraftwerk
E, F2 = Raffinerie

Wo bleibt mein Keks? :D
Allerdings wird so ja kein Gebäude gesetzt. ^^

Gestern hatte ich ne längere Schlacht (s. Replay-Thread) in denen gerade am Ende der Partie noch einiges versucht wurde mit verschiedenen Einheiten. Der Tankrush funktioniert aktuell noch sehr gut aber es entstehen auch oftmals taktische Spiele, von daher bin ich insgesamt bisher recht zufrieden mit dem MP.

Mobius
03-04-2007, 13:52
Bei mir: gar nichts. :p

ccdx21
03-04-2007, 13:57
*runde kekse ausgibt*

Supi.
Ist mir hier zum erstenmal aufgefallen das man endlich in einem C&C Teil die Tastatur vernüftigt nutzen kann.
Das entlastet extrem die klickerrei.

StyloAl
03-04-2007, 14:55
Hey

Also ich habe noch nie ein Game aus der CnC Reihe online gespielt weil es mir einfach zu langsam und zu lasch war. Nun mit TW ist der Bann gebrochen und es freut mich! Endlich wieder mal ein vernünftiges RTS Spiel bei dem man auch Geschwindigkeit und Geschick anwenden muss. Wer da nicht klarkommt und auch keine Hotkeys benutzt sollte sich nicht beklagen. Mit der Maus geht einfach alles viel langsamer und ich finde das Spiel beinhaltet einen netten und übersichtlichen Hotkeyeditor für jedermann!

Was den Tankspawn angeht so finde ich es absolut sinnvoll damit zu starten (auf gewissen Maps gibt es durchaus bessere Strategien) und im Verlauf des Spiels eine Möglichkeit zu finden den Gegner zu knacken!

Setzt euch einfach mal etwas tiefer mit dem Spiel auseinander und wartet mal ab. Es ist ja erst der Anfang!!

Der Dude
03-04-2007, 16:02
also tankrush ist schon ein gutes und legitimes mittel, aber
ich will mal sehen was der tank rusher macht wenn nach ner minute mein Bauhof in seiner base steht zusammen mit nen paar türemn, ner kaserne und ner waffenfabrik, dann hat der bnesseres zu tun als seinen tank rush zu planen


Standartdtakke läuft wirklich auf Tankgezerge raus, aber es kommen noch wesentlich mehr wichtige, spielentscheidene faktoren hinzu. Also zum einen ist es absolut easy möglich als Scrin mit 5-6 Trägerschiffen eine komplette Mammutarmee auseinander zu nehmen wenn man sich etwas geschickt anstellt.


also meiner ansicht nach hab ich irgendwas gravierendes falsch gemacht, wenn ich auf einmal 6 trägerschiffe sehe, dann ist es nämlich aus, dann zerlegts nich nur deine mammuts sondern alles andere gleich mit

Saroc
05-04-2007, 12:43
Bisher lief es in meinen Games auch darauf hinaus, wer am meisten Panzer hat. Aber desöfteren wurde ich schon mit einer Mischung aus Einheiten angegriffen, von verschiedenen Seiten.

Gestern habe ich mit Bosoc auch gegen einen recht taktischen Scrin und Nod-Spieler gespielt, deshlab würde ich den MP nicht als stupide bezeichnen ;) Sicher gibt es nicht jedem Game Taktik, aber dennoch hat man so einige Möglichkeiten, außer en masse Panzer bauen.

Snowhawk
05-04-2007, 13:13
finds einfach schade, dass man mit Arty nicht mehr so schön Bunkern kann... die Beamcanon ist ja wohl ein witz.

Mitdaun
05-04-2007, 13:16
Bunkern? Fürs Bunkern hast du gar nicht so viel Geld:twink:
Und wenn du Bunkern willst, spiele Supcom da soll das hervorragend gehen;)

Snowhawk
05-04-2007, 13:17
lol dann hast glaub ich nie Supcom gespielt ^^ Bunkern schwer...

mit bunkern mein ich z.B. nen Engpass auf Karte halten. Früher Faust von NOD etc war genial... da musste der andere mit Flugeinheiten ran :D

Mitdaun
05-04-2007, 13:26
Doch 10min, danach war mir das zu blöd und habs deinstalliert.

RedBasti
05-04-2007, 20:29
Habe gerade negative Erlebnisse gemacht die ich jetzt doch mal mitteilen möchte. 4 Automatch Spiele von denen ich 2 frühzeitig verlassen habe (also vor der dritten Minute, damit wird das Game ja nicht gewertet).

Zunächst einmal gibt es inzwischen ja doch viele Leute die nur den Standardtank bauen. Wäre an sich nicht schlimm aber leider kann man nur dagegen halten wenn man selbst auch nur den Standardtank baut. Techen habe ich versucht klappt nicht, der Mammut räumt zwar gut auf aber der Gegner hat bis dahin schon zu viele Standardtanks und überrollt einen. Von daher steht für mich ganz klar eine Forderung: Bauzeiten der Tanks hoch und die Stärke der Rak-Infanterie hoch. Viele der Spiele verkommen wirklich zum Standardtankspam und das ist mir doch zu stupide.

In den anderen beiden Spielen wurde gleich alles auf Shadow-Teams und Ingi-Rush getrimmt... auf einer großen Karte wo man sich ausbreiten muss natürlich kaum zu kontern. Wie gesagt, bin hier früh rausgegangen. Ich finde es irgendwie immer blöd wenn Leute Taktiken anwenden bei denen klar ist das sie verlieren, sollte es nicht klappen. Das kann man ja später im Spiel machen aber gleich am Anfang. :(

Ok, an sich ist ja erlaubt was das Spiel hergibt aber ich würde es doch deutlich spaßiger finden wenn man sich bis es balanced ist den Tankspam an den Hut stecken würde - auf freiwilliger Basis.

Bisher ist der Online-Spielspaß doch stark von den Mitspielern abhängig. Von "geilstes Game" überhaupt bis "den Scheiß brauch ich nicht" sind mir bisher so ziemlich alle Gedanken einmal durch den Kopf geschossen.

(Achtung, Freidenker!)

Bernd_XP
05-04-2007, 20:56
Nun ja das "Problem" ist eher, dass die menge der wirksamen gegenmaßnahmen nicht unbedingt groß ist, aber irgendwo wäre es doch auch langweilig, wenn ein Rak-Trooper-Squad 10 Standardtanks plattet

Naos
05-04-2007, 21:07
Ich geben Basti bez. der Tankspam Geschichte völlig recht. Es fängt langsam an zu nerven. 90% aller Spiele drehen sich darum wer schneller Tanks pumpt. Andere Einheiten kommen so gut wie nicht ins Spiel :nein:

Das ödet extrem an mit der Zeit.

Stationäre Verteidigung müsste hier hochgeschraubt werden. Das es sich auch mal lohnt die überhaupt zu bauen.

Infantrie könnte auch mehr Power haben, stimmt... ...würd vieleicht auch etwas helfen...

Hellsong
05-04-2007, 21:46
ich hab die schnauze voll vom stupiden tank-gebaue... vorhin wieder quasi von mammuts überrollt worden.... wenns so weiter geht landet das spiel, nachdem der singleplayer durch is, in der ecke

AMD-Powered
05-04-2007, 21:57
Naja, sooo schnell geben wir mal nicht auf. Oder? :troest:

Und wenn du von Mammuts überrollt wirst, üben, üben, üben.

Ich selbst bin auch kein Pro Gamer aber wenn mein Gegner mich mit Mammuts überrollt, dann hab ich von Anfang an was falsch gemacht.

RedBasti
05-04-2007, 22:08
Das mit den Mammuts ist eigentlich nicht mal das Problem. Ich meinte eher die sofortigen Attacken. Wenn ich Scrin spiele und mein Gegner so schnell wie möglich fünf Scorpions baut und auf mich zufährt ist das Spiel quasi gelaufen.

Na mal schauen wie sich das entwickelt, aber zumindest für den heutigen Abend habe ich das zu oft erlebt.

Immerhin habe ich eben zwar verloren aber der Typ hat mit der GDI mal anständig gespielt und alle Einheiten genutzt. Da hat auch das Verlieren Spaß gemacht. Es gibt also Hoffnung.

Saroc
05-04-2007, 22:13
Na mal schauen wie sich das entwickelt, aber zumindest für den heutigen Abend habe ich das zu oft erlebt.

:dito: Wurde eben auch dreimal gerusht. Spaß hat man da keinen mehr. :mad:

MafiaTanX
05-04-2007, 22:16
ich find die scrins nur total affig... nur flieger bauen und fertig... das nervt einfach nur...gegen scrin rush ich auch immmer, kein bock auf die flieger kacke!

trunk4657
05-04-2007, 22:27
ich find die scrins nur total affig... nur flieger bauen und fertig... das nervt einfach nur...gegen scrin rush ich auch immmer, kein bock auf die flieger kacke!

besser als nur tanks bauen, da ich ein air general liebhaber bin :D

Naos
05-04-2007, 23:05
Ach naja, gegen Scrins kanns ganz witzig sein... ...is halt extrem hektisch, aber es kann schon hinhauen, und wenns hinhaut > yeaahh!!!!

Also die 90% waren übertrieben. Aber es sind schon sehr viele Tankrusher. Und damit meine ich auch keine Mamutts - das wäre dann auch kein Rush da man schon getecht hat.

Gewöhn mir das auch an mit den 3 Minuten. Denke das ist das beste was man machen kann. Es raubt einem einfach den Spielspass....

RedBasti
06-04-2007, 01:22
Vor allem hoffe ich ja das auch die Lust am Tankrush vergeht wenn mehrere "Opfer" die 3-Minuten-Regel nutzen. Aber das wird sich zeigen. Am liebsten wäre mir jedoch wenn man am Balancing was dreht.

ccdx21
06-04-2007, 01:47
Wo bleiben nur die guten alten Mauerwerke?

Ist ja egal wie rum beim Tankspam ob er nun hinhaut und man stirbt oder ob man Kontert und der Spamer stirbt.

3-5 Min Spiele nerven generell einfach bei der wartezeit.

Apokus
06-04-2007, 12:56
lol dann hast glaub ich nie Supcom gespielt ^^ Bunkern schwer...


Gespielt wohl schon nur nicht verstanden in den 10 minuten und da man was fürs Spiel tun müsste dann lieber aufgehört ;).

Zum Thema:

Mach die Standarttanks billiger und die Raks besser , dann werden es halt APCs mit Raks drin die in deiner Basis rumwhoren.
Oder man beschränkt sich wieder auf den Ing rush ect.

Das ist halt das Problem wenn mans Game chronisch schnell machen möchte.
Es wird sich die Taktik durchsetzen, die am nächsten an den 3 Minuten liegt und das geringste Risiko darstellt.
Tankspam is z.B. ne gute möglichkeit um dies auszunutzen.
Fahr ich zu früh los kann der Gegner noch rechtzeitig vor den 3 Minuten raus, ich krieg keinen Win.
Je mehr Zeit ich ins Pushen der Tanks packe desto größer is die Gewinnchance nach den 3 Minuten.
Entweder weil ich den Gegner selber plattfahren kann oder aber weil ich ihn dann im Aufbau usw empfindlich treffen kann.

Aber das sich was ändern wird, davon könnt ihr eigentlich eher nicht ausgehen ^^.
Ich würd z.B. auch nur auf möglichst Schnell möglichst Effizient und möglichst mit der geringsten Gefahr für mein Spiel auf den Gegner einhauen.
Ob das nun nen "schönes" Spiel ist oder ob man überhaupt weiter Techt als bis zum Predator Railgun update ( oder halt bis zum max nötigen punkt der "Rush" Strategie ) ist die andere Frage welche ich mir in Ranglisten Spielen aber nicht stelle.
Dort gehts nur um eins - mich mit anderen zu messen und sie so schnell wie möglich wieder in die Lobby zu katapultieren.

Btw zum Gedanken das ihr mit dem "unter 3 minuten rausgehen" was bewirkt.. nö werdet ihr nicht.
Das ist das Grundsätzliche -> bei unter 3 Minuten kein loss , damit keine Punkte verloren und alles ist in Butter.
Geht ihr unter 3 Minuten raus kann er sich sofort das nächste Opfer suchen und das wegklatschen.
So no Problemo beim leaven ^^.

ccdx21
06-04-2007, 13:44
Hey Hey, Supreme Commander ist aber auch ungewohnt zu anfang wenn man da keine wirklich festen Beträge hat sondern immer nur Ressourcen die schneller hin und her springen als man Tanks bei TW bauen kann.

Ganz toll sieht das dann aus wenn mal als Cybran die Artellerie baut und die Energie dann sowas macht wie Down, Full, Down, Full, Down, Full, im sekundentakt.
Dann doch lieber nen paar Strategische Bomber oder bei UEF Fatboys.

AAAAber das ist nen ganz anderes Thema.


@Topic

Ja ich finds bisher vollkommen schaden das rushen für nen dämmlichen Rang interessanter ist als Taktik.
Wozu gibts die ganzen tollen Einheiten und Fähigkeiten wenn man eh nicht dazu kommt sie richtig zu benutzten?
Entweder ist man halt selber tod oder der Gegner.

Apokus
06-04-2007, 14:00
Hey komm das die Rapidfire Arty die Energie so dropt bist du selber schuld ^^
Einfach genug T3 Kraftwerke haben dann fällt das nicht mehr so auf ;)
Und ich hab nie bestritten das es ne umgewöhnung ist ^^ aber "nach 10 minuten deinstalliert" ect spricht einfach von "Spiel/spielprinzip nicht verstanden" .
Btw wir müssen da mal ne runde drehen... :P
Ich hau gern auch anderen Leuten Fatboys und Atlantise um die ohren ^^


Ansonsten ... gerade du solltest es wissen das man bei TS schon eher die Schnellste Variante nutzte usw ;)
Wir ham dafür oft genug beieinander gehockt beim zocken ^^.

rookie23
06-04-2007, 15:38
viel taktik ist wirklich im moment nicht dabei.
Läuft meist darauf hinaus wär mehr panzer hat. wenn mann erstmal zwei handvoll mamutts hat. kann einen kaum noch was aufhalten.... (ausser 3 hand voll mamutts mit ein Paar jugernauts).
Muss aber sagen ich komm ganz gut mit dem schnellen rumgeklicke zurecht.
Ist aber mit CCG überhaupt nicht zu vergleichen. Da ich das gern spiele finde ich es ein bischen schade.
andere taktik die ich bisher gesehen habe war Shadow Teams oder Ing rush. also bisher nicht alzuviel.

achso in die infanterie hätte man auch weglassen können. zumindest die Rocket troopers sind sogut wie nichts wert

Hellsong
06-04-2007, 16:23
ich merk gerade wie wichtig sich die Map aufs spielgeschehen auswirken kann...auch merk ich : wers tiberiumfelder hat, gewinnt, wie alle so schön sagen... ich muss einfach aggressiver die Felder einnehmen anstatt immer basis anzugreifen

MafiaTanX
06-04-2007, 16:41
nuja ich bau mich immer frontal zu den feldern und dnn zum gegnern... immer türme bereithalten und ne waffenfac und kaserne nah am gegner..

wenn die mehr panzer haben, hab ich meine türme und meine infantrie... musst halt immer erst das tiberium sichern