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Vollständige Version anzeigen : GDI vs. SCRIN Strategietalk


muf
02-04-2007, 16:09
Hi Jungs,

ich hänge grad in der Bern Mission fest. Mein Problem: Ich finde keine effektive Abwehrmöglichkeit dieser Devastor Schiffe der Scrin ... die normalen AA-Türme haben zu wenig Reichweite und werden ständig aus der Ferne platt gemacht - und auch bei normalen Einheiten ist die reichweite oft so knapp, dass die schon halb tot sind, bis sie mal anfangen zu schießen.

Hinzu kommt, dass die Devastor doch recht gut gepanzert sind, und mir eigentlich alles zerlegen - hat jmd. von Euch ne effektive Anti-Einheit? Ich find gegen die Lufthoheit der Scrin kein wirkliches Mittel :(

Hinzu kommt, dass man speziell in der Mission von 3 Seiten ständig angegriffen wird ... ich schaffs kaum meine Basis zu halten, geschweige denn nen Gegenangriff einzuleiten .... Irgendwelche Ideen? :confused:

ccdx21
02-04-2007, 16:20
Firehawk auf Flugabwehr umstellen und drauf schicken.
Ansonsten Buggy's und Mammut's.
Die Buggy's sind schnell genug das sie Hit and Run machen können ohne getroffen zu werden und die Mammut's halten erstmal genug.
Mit einem Rig in der nähe halten die sogar sehr sehr lange.

Tyrael
02-04-2007, 16:54
APCs und Rakentrupps rein. Die APCs können mit ihren mgs wie die buggys aur-units abschiessen. Dazu kommen dann noch die Raketentroopers.

Saroc
02-04-2007, 17:28
Buggys, und davon sehr viele. Ich schließe mich dem an, was ccdx21 gesagt. APC's mit Raketentroopern tun's auch, allerdings sind diese meist zu langsam.

devil
02-04-2007, 17:32
jede menge mummy´s drauf

so blas ich die immer runter

surfer7
02-04-2007, 17:49
Bern geht noch ganz einfach. Das Geld in Einheiten investieren nicht in eine Basisverteidigung.

Wie seid ihr in der nächsten Misson (Rom) vorgegangen?

muf
02-04-2007, 18:31
erstmal vielen Dank für die Tipps - werd das nachher mal ausprobieren :gf:

Bern geht noch ganz einfach. Das Geld in Einheiten investieren nicht in eine Basisverteidigung.

Wie seid ihr in der nächsten Misson (Rom) vorgegangen?
Diese Aussage macht mir Angst :angst: :D

surfer7
02-04-2007, 19:31
Hm? Das mit Rom?
Rom scheint echt knackig zu sein ;-)

muf
02-04-2007, 22:18
habs eben nochmal probiert: Ich komm absolut nicht klar, die kommen von 3 Seiten und machen meine Einheiten schneller platt als ich produzieren kann ... ich hab 2 Waffenfabriken + Kaserne die mir ständig Pitbulls und BMT mit Raktenleuten produzieren ... Ich kann mich max. 10min. halten ... dann kommt aber nochmal so ne Masse an feindl. Truppen (vornehmlich diese Devaster Schlachtschiffe :mad1: ) das meine Basis vllt. 2min. später Geschichte is :(

Ich bin permanent am produzieren ... Ressourecenmangel hab ich nicht ... aber ich komm auf keinen grünen Zweig ... Egal was ich an Einheiten baue ... die sterben wie die fliegen ...

Ich probier das morgen nochmal mit den Mammuts ... ich fand die Missionen davor eigentlich alle nicht halb so schwer :confused:

Tyrael
02-04-2007, 22:23
ich sag nur: ingis ftw ;)

Sepuku
02-04-2007, 22:40
Der frühe Angriff fängt den Wurm.

Mission Briefing besagt: Air Base der scrin = Osten


Lösung:

Gleich am Anfang 2 sniper nach rechts unten auf der Karte schicken, sobald du die scrin siehst aus der Basis 5-7 Juggernaut Bombardment machen lassen.

Damit hat die scrin Nervensäge erstmal genug zu tun.

Und der Luftangriff hält sich für die ganze Mission in Grenzen.

Das machst du dann westlich genauso.

Und den Hauptbauhof im Norden schneidest du dir dann mit Firehawks chirurgisch raus.

Mit Mammuts würde ich da gar nicht erst Geld verschwenden.

Aber probier mal aus , dann weisst du warum. :eg:

Kurz und Schmerzlos.


P.S.: Haben die U-Bahn Schächte auf der map im Osten und Westen irgendeine Funktion ?


Bern geht noch ganz einfach. Das Geld in Einheiten investieren nicht in eine Basisverteidigung.

Wie seid ihr in der nächsten Misson (Rom) vorgegangen?


1.Basis voll aufbauen inklusive Abwehr ( wegen teleport Gegnern und Nod Helis).
2. 8 Firehawks bauen und den Rift Generator mit Firehawks massieren.
3. APC und Predator übersetzen mit Call for Air Transport. ( nehmt ingis mit für die Alien- Leichen billige Bodenabwehr 500 $ für 3000 $ )
4. Entgegen dem Uhrzeigersinn durchmarschieren und immer schön die Alien Tripod Leichen mit ingis einnehmen.

Die Mission ist witzig wegen den Alien Tripods, ich find die echt knuffig.

ccdx21
02-04-2007, 22:57
habs eben nochmal probiert: Ich komm absolut nicht klar, die kommen von 3 Seiten und machen meine Einheiten schneller platt als ich produzieren kann ... ich hab 2 Waffenfabriken + Kaserne die mir ständig Pitbulls und BMT mit Raktenleuten produzieren ... Ich kann mich max. 10min. halten ... dann kommt aber nochmal so ne Masse an feindl. Truppen (vornehmlich diese Devaster Schlachtschiffe :mad1: ) das meine Basis vllt. 2min. später Geschichte is :(

Ich bin permanent am produzieren ... Ressourecenmangel hab ich nicht ... aber ich komm auf keinen grünen Zweig ... Egal was ich an Einheiten baue ... die sterben wie die fliegen ...

Ich probier das morgen nochmal mit den Mammuts ... ich fand die Missionen davor eigentlich alle nicht halb so schwer :confused:


Ich mein erwähnt zu haben das Firehawk auf Flugabwehr umstellen auch einen guten Teil dazu beiträgt.
Wenne schon soviel kohle hast dann investier da rein.
Die Schlachtschiffe können keine Luftziele angreifen.

muf
03-04-2007, 19:42
Danke nochmals an Euch für die Tipps - ist echt ne große Hilfe!

Sobald ich dazu komme, werd ich das alles nochmal testen ... wird schon klappen ... geht ja nicht an, dass die Aliens unsere Schweizer Freunde auf ewig besetzen :D

Chrisser
03-04-2007, 20:58
Also Bern und Rom sind schon knackig. Aber ich hab sogar das Mutterschiff ohne Probleme erledigt. Gut, ich hatte aber auch mindestens 10 AA-Batterien vorne an der Basis verteilt und die allein haben schon viel Schaden zugefügt. Außerdem dann noch n par APC´s mit Raketentruppen drin überall dort, wo die Scrin irgendwelche Flugscheiben eingesetzt haben. Dazu hab ich dann noch ein par Rigs eingesetzt, weil die Fahrzeuge ja reparieren können und nebenbei auch noch n bisschen Basisverteidigung leisten. Also die Lufthoheit der Scrin ist zwar extrem nervig, aber es gibt Mittel dagegen.

Was mich aber momentan wurmt ist die Mission "Ground Zero". Ich meine man fängt da ganz im Süden mit nem kleinen Stützpunkt an und darf sich erstmal um die Basisverteidigung kümmern, da SCRIN und NOD einen dauernd angreifen. Aber dazu hat man nicht wirklich Zeit weil bereits ein Spaltgenerator aktiviert wurde und man den zuerst ausschalten bzw. übernehmen sollte. Außerdem nähert sich noch ein Mutterschiff der Scrin, welches man auf den Nod-Stützpunkt lenken soll indem man die Nod-Störsender zerstört. Tja und das wo man eigentlich gerade seine Basis verteidigen muss, wegen der Truppen beider Gegner die andauernd angreifen. Sorry, aber nun stecke ich echt mal fest. Wie kann ich Mutterschiff und Spaltgenerator rechtzeitig ausschalten und meinen Stützpunkt gleichzeitig verteidigen. Ich hab mal probiert 5 Squads Zonetrooper zum Generator zu schicken, aber die sind nicht mal durchgekommen vor lauter Gegnern. Keine Ahnung was ich da machen soll, schließlich zählt der Countdown runter und um groß Panzer oder ähnliches zu bauen hat man keine Zeit.
Außerdem kündigt Eva bestimmt gleich als nächstes an, dass in ein par Minuten NOD ne Atomrakete schickt, wenn man nicht vorher das Silo zerstört, man hat ja noch nicht genug zu tun.

ccdx21
03-04-2007, 21:51
10 Firehawks mit Boost zerlegen jedes Gebäude zu 87%.
Wegen dem Mutterschiff einfach mal die Zusatz Aufgaben durchlesen ;)

muf
03-04-2007, 22:09
Ich habs nun gepackt ... mit massig Mammuts und Rigs zum Reparieren :)

NavcomTCommando
03-04-2007, 23:26
Bern ist doch die Mission mit den schönen Fluß in der Mitte?

Bau einfach ein paar Zonetrooper, schick sie mit dem Kommando am oberen Ende des Flußes. Nun lass sie mit dem Jetpack auf die andere Seite fliegen. Wart noch bis sich die Jetpacks sich wiederaufgeladen haben und schick dann die Zonetroopers vorraus, mitten in die gegnerische Verteidigungsanlage. Den Commando ziehst du sofort nach, springst aber mit dem Jetpack sofort zum Kontrollzentrum und jagst es in die Luft.

Edit: Oh sry, Bern ist ja die Endmission des Feldzugs in Mitteleuropa. Das was ich beschrieben habe, war wohl glaube ich die Mission, in der man die Truppenstärke der Aliens einschätzen sollte in Stuttgart. :D

Chrisser
04-04-2007, 17:58
So Ground Zero hab ich nun auch gepackt. Eigentlich ist es ja nur am Anfang der Mission so heftig.
Hat man erstmal den Spaltgenerator, die Atomrakete und das Mutterschiff ausgeschaltet, ist es auch schon wieder etwas ruhiger.
Wobei man in der Anfangsphase wirklich alle Hände voll zu tun hat und mir mehr als nur einmal die Kohle ausgegangen ist. Außerdem schickt Nod ja netterweise auch noch alle par Minuten ne Tiberiumrakete auf die Raffinerie.
Also der Anfang hats schon in sich, aber ich hab mit Firehawks einfach nach und nach Gebäude geplättet und nachdem ich wieder Kohle hatte die Ionenkanone eingesetzt. Zuerst den Alien-Knoten und dann den Nod-Stützpunkt vernichtet. Inzwischen hab ich die Mission auch nochmal gespielt und die Flüssigtiberiumwaffe eingesetzt um mir das andere Ende anzusehen. In beiden Fällen aber ein merkwürdiges Ende, wie ich finde.

Nun hab ich mit der NOD-Kampagne angefangen und hänge, bitte nicht lachen, tatsächlich schon in der 5. Mission (Washington) total fest.
Also fragt mich nicht wie, aber die GDI überrennt meine Basis. Genauer gesagt bauen sie Massen von Bodentruppen und dazu eine riesige APC und Pitbull Armee. Am Ende haben sie meine Basis wie gesagt überrannt, ich konnte die nicht mal mehr richtig verteidigen. Es waren garantiert an die 20-30 Fahrzeuge, plus Bodentruppen. Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich nicht vielleicht aus versehen auf schwer oder normal eingestellt hab, aber normalerweise passiert mir das nicht. Gibts für Washington irgendwelche speziellen Taktiken? Ich hatte auch schon mehrmals Flammenwerfer Panzer in großer Anzahl Richtung GDI-Basis geschickt, aber eh die dort ankamen wurden sie von diesem Spam an GDI-Einheiten aufgerieben. Gebäude besetzen bringt auch nix, weil die Grenadiere der GDI meine Truppen dauernd wieder rauswerfen.

JustBen
05-04-2007, 06:08
In Rom hab ich mich mit 3er gruppen Mammuts hinter denne jeweils ein rig aufgebaut war und mit firehawks verteidigt. Als ich 20 Firehawks hatte hab ich auf bombenlast umgeschaltet, sie über der basis kreisen lassen, ionenkanone auf primärziel, die firehawks mit stratofighter hinterher(sobald ionenkanone fertig) und fertig war die mission.

muf
05-04-2007, 08:34
Jo Rom hat bei mir jetzt auch beim 1. Versuch geklappt (auf Normal) ... hab meine Basis so wie es ging neu rechts neben der Schlucht aufgebaut und dann wars eigentlich kein wirkliches Problem ... Hatte schon Angst nach den Beiträgen hier :D

Chrisser
05-04-2007, 13:23
So also die Nod Mission Washington hab ich jetzt auch geschafft. Hab von Anfang an diesmal die Basis komplett mit Laser- und Shreddertürmen umstellt. Diesmal gabs kein Durchkommen für die GDI. Und die GDI-Gebäude habe ich nach und nach mit Fanatikern zerstört. Immer 10 Squads gebaut und dann versucht die halbwegs durch die Stadt zu lotsen ohne zu viele zu verlieren. Ein par Flammenpanzer haben hin und wieder ein par Gebäude von GDI-Infantrie gesäubert um den Fanatikern den Weg zur GDI-Basis zu ermöglichen. Hat man nämlich erstmal die GDI-Produktionsstätten ausgeschaltet, wird es nach und nach ruhiger und man hat die Mission eigentlich schon gewonnen. Nur bis dahin, ist es ein harter Kampf. Generell sind die NOD-Missionen denke ich schwieriger als die der GDI.
Was ich nur nicht so prickelnd finde. Die 5 ersten Nod Missionen, gleichen abgesehen von der 1. Mission den ersten GDI-Missionen. Nur dass man hier die Gegend von GDI befreien soll, statt von Nod. Also irgendwie fand ich das schon etwas enttäuschend.

AMD-Powered
05-04-2007, 14:41
Hier könnt ihr alles über eure GDI vs. SCRIN Strategien (natürlich auch umgekehrt) Fragen und besprechen.

Dies beinhaltet auch Strategien zu den Kampagnen.

Und nun viel Spaß.

Hellsong
05-04-2007, 17:17
ich hab im replay-bereich ein game von mir gegen gdi gezeigt... wäre nett wenns da kritik zu gebe, hatte echt kp was ich machen soll


http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71287

Death Dragon
06-04-2007, 02:27
Hab ich gerade im EA Forum gelesen:
Wusste jemand das der Moloch Lufteinheiten angreifen kann?

Orca
06-04-2007, 06:02
Also ich wusste nichts davon, kann mir auch nicht vorstellen das der auch als Anti-Air Einheit verwendet werden kann.

AuzingLG
06-04-2007, 09:59
Mir ist Bern wesentlich leichter gefallen als Köln, weil ich hier dank der Unmenge Tiberium in der Umgebung eine für den Gegner nahezu uneinnehmbare Basis gebaut habe (mit 10 Tripods und/oder 10 Devastatoren gleichzeitig hätt' er mich locker kleingekriegt, hat er aber nicht probiert). Mit der Zeit ist es zwar immer schwieriger geworden, an Tiberium zu kommen, weil die Sammler immer weiter fahren mussten und dort oft beschossen wurden, aber dann habe ich schon eine Armee gehabt (7 Mammuts und 3 Tripods, unterstützt von einem Rig), mit der ich zunächst die Luftbasis und dann die Hauptbasis geplättet habe und nebenbei die Gegend wieder für die Sammler befahrbar gemacht habe.
Eigentlich sind mir in dieser Mission sehr wenige Devastatoren untergekommen, ich habe sie mit 2 Viererteams von Firehawks abgehalten.

[EDIT]Ich habe versucht, den Juggernaut als AA-Einheit einzusetzen, das hat aber nicht funktioniert.

trunk4657
06-04-2007, 10:03
der juggernaut hat glaubs auch ne MG für AA, aber auch nicht sooo effektiv... wäre mir lieber es wäre ne anti-inf :nos:

achja, der stealth-bomber hat auch ne MG für AA.

AuzingLG
06-04-2007, 10:50
wäre mir lieber es wäre ne anti-inf
Im Grunde braucht man das ohnehin nicht, man kann sich auch einfach 9 Juggernauts in den hintersten Winkel der Basis stellen und mit Snipern zielen, was den Angriff sicher erleichtert.

trunk4657
06-04-2007, 10:52
Im Grunde braucht man das ohnehin nicht, man kann sich auch einfach 9 Juggernauts in den hintersten Winkel der Basis stellen und mit Snipern zielen, was den Angriff sicher erleichtert.

mal ne frage.

können die übers ganze karte schissen? und wie siehts mit der trefferquote aus? je nach reichweite? und stärke auch normal?

ccdx21
06-04-2007, 11:16
Ja sie können über die ganze Map schießen.
Und der zweite Schuss trifft meistens zu 90%.
Im groben überlebt aber eh kein Gebäude 2 Treffer von 10+ Juggernauts.
Auf Einheitenjagt würd ich damit nicht gehen denn dafür streuen sie dann doch nicht gut genug.


An dem Punkt frag ich mich eh immer.
Warum Sammler Killen?
Kraftwerke killen macht im allgemeinen mehr Spass ^^.
Frag mal Lomo *fg*

Death Dragon
06-04-2007, 21:45
In der Demo können die keine Lufteinheiten angreifen hab ich gerade herausgefunden.

Tyrael
07-04-2007, 02:57
In der Demo können die keine Lufteinheiten angreifen hab ich gerade herausgefunden.
ich nehme an du redest von den stealthbombern, welche das auch laut handbuch können, jedoch nur hintenraus da sie über ein Heckmg verfügen.

Jetzt mal ne Frage an die Scrin'ler: wie übersteht man einen Predatorrusher als Scrin? Ich hab heute mehrere Spiele gegen einen GDI'ler auf pipline problems gespielt und ich konnte nie wirklich was gegen seine Predators machen bzw. ihn von der Mitte vertreiben, wie soll man das können wenn man nicht zum Techen kommt?

Hellsong
07-04-2007, 10:23
also der kampf um den punkt in der mitte muss sehr schnell gehen... am besten direkt 3-4 buzzer, 2 anti fahrzeug viecher und nen ingenieur losschicken.... sobald das ding einem gehört direkt raff raushauen, 1 buzzer und 1 fahrzeugturm und anfangen zu pumpen... so mach ich es jedenfalls...aber meistens bemerkt der nich we1nn man das ding eingenommen hat

Tyrael
07-04-2007, 16:15
also der kampf um den punkt in der mitte muss sehr schnell gehen... am besten direkt 3-4 buzzer, 2 anti fahrzeug viecher und nen ingenieur losschicken.... sobald das ding einem gehört direkt raff raushauen, 1 buzzer und 1 fahrzeugturm und anfangen zu pumpen... so mach ich es jedenfalls...aber meistens bemerkt der nich we1nn man das ding eingenommen hat

nope klappt ned wenn der gdi'ler sich auf seine 2 startfelder konzentriert und predis produziert. nach wenigen minuten hat er genügend zusammen um dich ohne weiteres aus der mitte zu vertreiben (solange deine homefelder ned leer sind isses rine verschwendung in der mitte raffs zu bauen) danach kann er entweder das zeug einnehmen oder mit nem sruveyer sich ansiedeln (das kann er auch schon vorher, wenn ers unten am unteren feld (bzw. halt oben) macht, siehst du ihn zum einen kaum und du kriegst nie schnell genug die def bzw. einheiten zusammen um was gegen die predis zu machen. Ich habs mit jeder fraktion versucht und ich war immer zuerst in der mitte und hab aus mind. 4-5 war facs tanks gepumpt...hat NIE was geholfen. Es ist atm sicherer wenn man die homefelder leerpumpt und mit predis dann die mitte einnimmt wenn die eigenen felder langsam leer werden.

Death Dragon
07-04-2007, 16:44
ich nehme an du redest von den stealthbombern, ...
Nö vom Moloch. ;)

Internetsurth
07-04-2007, 17:22
@Tyrael: Versuch mal aus 2 Portalen Seeker zu spammen, mit 1-2 GunDrones als unterstützung.

CAT_forever
07-04-2007, 17:22
Ich habe bisher im MP gegen Scrin fast immer verloren.

Ich selber habe als erstes immer Mammuts aus 2 War Factories gepumpt, aber die Planetary Assault Carrier machen die sofort wieder kaputt. Wenn der Gegner mit 4 Warships und 2-3 dieser Flugzeugträger kommt seh ich nur noch blaue Blitze über den Bildschirm fliegen und meine Einheiten sind sofort zerstört.

Pitbulls gehen viel zu schnell kaputt, hat jemand ne gute Idee was man dagegen machen kann ?

Apokus
07-04-2007, 17:30
Wegrushen bevor er soweit ist ?

CAT_forever
07-04-2007, 17:32
Das letzte mal hat es gerade mal 10-12 Minuten gedauert, bis er "soweit" war.

Angreifen tue ich meist erst nach 15-20 Minuten.

Internetsurth
07-04-2007, 17:36
In 'nem 1on1 erst nach 15-20 Minuten angreifen ist generell zu spät. ;)

CAT_forever
07-04-2007, 18:07
War nen 2 vs 2 ;)

Aber auch im 1 on 1 hatte ich dasselbe Problem schoneinmal.
Gibt es keine Vernichtende Waffe für diese Schiffe ?

Bin halt nicht so der schnelle Rusher :rolleyes:

Tyrael
08-04-2007, 02:59
Nö vom Moloch. ;)
irgendwie bin ich sogar mitm Handbuch aufgeschmissen...was für ne Einheit soll das sein? oO'

@Tyrael: Versuch mal aus 2 Portalen Seeker zu spammen, mit 1-2 GunDrones als unterstützung.

Ich hab sogar aus 3 Warfacs gepumpt, aber weder Seeker noch Devourer können einem Predatorrush standhalten :(

Gibt es keine Vernichtende Waffe für diese Schiffe ?

Bin halt nicht so der schnelle Rusher

Die beste Methode gegen planetare Trägerschiffe ist ein gut aufgebautes Luftabwehrsystem in der mainbase (nicht alle in einer Linie sondern in "wellen" aufgebaut, sodass die Trägerschiffe erst die erste Reihe angreiffen und die Hinteren 2 Wellen die kleinen Biester wegrotzen können bis die Trägerschiffe keine schiffchen mehr haben, danach kannst du sie plätten mit was du willst. Wenn dus eilig hast nimm Firehawks mit AA-Munition, die sind ziemlich effektiv, aber achte darauf, dass du sie erst losschickst wenn die Trägerschiffe schon was atten, weil ich glaube die zerreisen dir sonst deine Firehawks zu schnell.
Und falls dus wirklich so weit hast kommen lassen (möge gott dir gnädig sein) versuch so schnell wie möglich einheiten in seine base zu kriegen und hoff dass du diese schneller Plattmachst als er deine :rolleyes: (bzw. du solltest bereits eine armee einigermassen versteckt vor seiner Haustüre halten und nur drauf warten bis er deine base attet)

Naja in TW wird rushen irgendwie zum notwendigen Übel bzw. ist die standardtaktik weil schnelles agressives vorrücken die besten prävention ist, die du für geld kriegen kannst :D Es entspricht eigentlich auch nicht meinem Spielstil, aber in TW hast keine andere Wahl den Gegner von den Feldern zu vertreiben wenn du eine Chance haben willst.

Death Dragon
08-04-2007, 05:59
irgendwie bin ich sogar mitm Handbuch aufgeschmissen...was für ne Einheit soll das sein? oO'

Ist das ne ironische Frage?
Moloch ist der deutsche Name vom Juggernaut.
So hieß der doch früher.

CAT_forever
08-04-2007, 11:43
Mhh ja danke :)

Werde versuchen einfach vor denen anzugreifen. Verdammte Luftmacht Scrin :mad1: ;)

Tyrael
08-04-2007, 14:04
Ist das ne ironische Frage?
Moloch ist der deutsche Name vom Juggernaut.
So hieß der doch früher.

Ned jeder spielt die deutschen Versionen ;)

muf
08-04-2007, 17:36
Ist das in der 16er Version anders? Bei mir (Kane Edition) heißt der auch in dt. Juggernaut ...

Hellsong
08-04-2007, 17:49
naja...samler killen bringt deshalb mehr weils die Rohstoffzufuhr des gegners unterbindet... wenn du die tiberiumraffinerien umnietest bleibt der sammler erhalten und beim Bau einer neuen raffinerie gibst nen zweiten sammler gratis dazu... d.H das is statistisch gesehen eher ein Pusch als ein angriff

Death Dragon
08-04-2007, 18:56
Ist das in der 16er Version anders? Bei mir (Kane Edition) heißt der auch in dt. Juggernaut ...
Ne die haben den in TW fergessen zu übesetzen.
Früher in TS heiß der noch Moloch.

ccdx21
08-04-2007, 22:43
naja...samler killen bringt deshalb mehr weils die Rohstoffzufuhr des gegners unterbindet... wenn du die tiberiumraffinerien umnietest bleibt der sammler erhalten und beim Bau einer neuen raffinerie gibst nen zweiten sammler gratis dazu... d.H das is statistisch gesehen eher ein Pusch als ein angriff

Wen interssieren Sammler?
Kraftwerken gehen wesentlich schneller Kaputt und legen grade in TW tonnenweiße an nützlichen zeugs lahm.

Die gesamte Base Def liegt lahm, die Produktion geht derbe in den Keller, viele Techarten fallen aus und die dinger sind sehr sehr schnell zerstört.

Soll er doch Geld haben.

trunk4657
08-04-2007, 22:50
Wen interssieren Sammler?
Kraftwerken gehen wesentlich schneller Kaputt und legen grade in TW tonnenweiße an nützlichen zeugs lahm.

Die gesamte Base Def liegt lahm, die Produktion geht derbe in den Keller, viele Techarten fallen aus und die dinger sind sehr sehr schnell zerstört.

Soll er doch Geld haben.

kraftwerke sind aber billig zum nachbauen. und fals der gegner deff hat, sollte man zuerst mal an den kraftwerken rankommen.

schade dass die KW alle gleich sind bis auf den preis.. siehe generals :)

ps:strom abstellen 4tw.
ps: finde man braucht viel mehr KW als bei generals... nervig

ccdx21
08-04-2007, 23:03
ps:strom abstellen 4tw.
ps: finde man braucht viel mehr KW als bei generals... nervig

Nicht nur das, die Sammler pumpen auch viel mehr Tiberium raus als früher.
Und mal als Beispiel,
Zwei Shadowteam's reichen schon für 1 Kraftwerk.

Hellsong
08-04-2007, 23:46
Wen interssieren Sammler?
Kraftwerken gehen wesentlich schneller Kaputt und legen grade in TW tonnenweiße an nützlichen zeugs lahm.

Die gesamte Base Def liegt lahm, die Produktion geht derbe in den Keller, viele Techarten fallen aus und die dinger sind sehr sehr schnell zerstört.

Soll er doch Geld haben.


weiß nich gegen was für leute du gespielt hast - aber die leute, denen ich begegnet bin hatten ihre kraftwerke ziemlich gut geschützt... ausserdem bau ich persöhnlich immer 1,2 kraftwerke mehr (inkl. update) damit beim ersten berühren nich sofort die gesamte basedefense ausfällt.

und wie gesagt wurde - kraftwerke sind fix nachgebaut... ist mir auch schonmal bzw oft passiert, das ich die fix nachgebaut hab,meing egner meine deaktivierte base defense aufhörte zu attackieren und ziemlich in der klemme saß, als die wieder angeworfen wurde, da er von jeder seite her dmg bekommen hat

und wenn er keine kohle hat durchbricht man dem seine defense eh irgendwann

ccdx21
09-04-2007, 00:10
Wie darf man sich "Kraftwerke ziemlich gut geschützt" nun bitte bei der Geschwindigkeit die man hier an den Tag legen kann, vorstellen?

Hellsong
09-04-2007, 00:51
das bei einigen maps, zum beispiel small town USA ,man sofort merkt wenn ein gegner kommt, vor allem dadurch, dass man eh di eganze zeit am mapscouten ist und somit verfrüht angreifen kann
sagen wir mal, der gegner is oben rechts, ich starte unten links
wenn der gegner jedoch auf stur schaltet und einfach bis nach hinten (wo ich meine kraftwerke meistens stehen habe) läuft um diese kapput zu machen, ist seine stoßgruppe dank focus fire ziemlich schnell tot. wenn ich dann noch 1-2 türme habe (eigtl recht selten, nur im nod matchup), helfen die auch noch etwas mit

ccdx21
09-04-2007, 01:08
Ich bin gut bei 3.30 mit 11 Venom's und Laserupgrad in deiner Base auf Small Town USA.
Wie schnell bist du?

Hellsong
09-04-2007, 11:58
kann ich dir so nicht sagen, da ich nie auf die Zeit bisher geachtet habe und einfach nur zocke

ccdx21
09-04-2007, 14:35
Moment, du willst etwas von großartigen Taktik aushebel erzählen mit Fokusfeuer und Türmen und so und jetzt wo ich mal ein Zeit Example setzte, was Fokusfeuer und Türmchen und Kraftwerke Killen ist nicht so dolle mal eben aushebelt, kommt, "Ich zock einfach nur"?

Das ist schön das man seine Kraftwerke strategisch platziert, das ist auch schön wenn man die weil die nur 300 kosten sofort nachbauen kann.
Was dir aber dennoch das genick am ende bricht ist die Tatsache das du das mit dem Bauhöfe nachbauen musst da du keine Kräne haben wirst da sie genauso wenig aushalten wie ein Kraftwerk, die Bauzeit erhöht wird und der spass schon nach 3 minuten bei dir beginnen kann.

Ich glaub ich sollte echt mal dieses Replay langsam posten mit den 5 jeder gegen jede.
Das ist kein gerushe, auch sogut wie keine unheiligen Allianzen aber es zeigt sehr deutlich wie übel Kraftwerk killen ist und wie heftig Venom's werden.

Hellsong
09-04-2007, 22:21
Ich meinte das eigentlich so, dass ich nich weiß wie weit ich bei 3:30 bin... vielleicht hab ich bis dahin meinen Mastermind fertig bzw schon gescoutet, vielleicht bin ich da noch beim Aufbauen, ich weiß es halt nicht.

siehe aucH: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71494