PDA

Vollständige Version anzeigen : Eskorte und Verteidigung


M3ikl
01-04-2007, 13:37
Hallo,

beim spielen von Tiberium Wars ist mir aufgefallen, dass es zwar nette Bewegungsmodi gibt, aber es fehlen welche die mir früher das Leben sehr erleichtert haben.
Es gibt z.B. nicht mehr den Eskortmodus, der mittels halten von Strg+Alt und dem Klick auf ein Fahrzeug dafür gesorgt hat, dass die angewählten Einheiten das Ziel beschützen. War manchmal ganz praktisch wenn ein Sammler ausgebüxt ist.
Ich habe bei den ganzen vorhandenen Modi auch nichts gefunden was genauso wie die Eskorte funktioniert.
Etwas anderes was mir Probleme bereitet ist, wenn ein Gegner Einheiten verwendet die eine höhere Reichweite haben als meine. Meine Einheiten greifen diese nicht an sondern lassen sich genüsslich zerlegen.
Wenn sie auf offensiv stehen ist das Problem, dass sie dann immer weiter ins Feindgebiet vorrücken bis sie dort gekillt werden.
Ich suche ´ne Möglichkeit, dass sie angreifende Gegner attackieren, aber dann zurück zum Ausgangspunkt kommen.
Aber das gibts wohl alles nicht mehr, oder?

Gruß, M3ikl

Tobias.H
01-04-2007, 14:00
Statt sich alles von dem Computer korrekt steuern zu lassen sollte man vielleicht selbst Skill zeigen. ;)

DaRkCh4MP
01-04-2007, 14:05
richtig das ist auch der sinn der sache :D

Cabal...
01-04-2007, 14:06
Also das die exkorte nicht vorhanden ist ist mir auch schon aufgefallen.

Aber ich mache das anders, ich schicke mit STRG+A die einheiten auf einen punkt und dann wenn der gegner kommt greifen meine einheiten diese dann auch an und fahren danach wieder zum punkt zurück.

M3ikl
01-04-2007, 16:08
Hi,

@Cabal:

Ist das dann so, dass die Fahrzeuge da warten wo du sie hingeschickt hast, sie auf alles losgehen von dem sie angegriffen werden (auch wenns außer Reichweite ist) und dann zurück zu ihrer Position kehren? Genau sowas such ich nämlich :)

@Tobias und Arzt2010:
Obs sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt, es war mal vorhanden und mich störts dass es nicht mehr da ist.
Ist es denn genauso sinnvoll wenn ein Sammler selbständig ein neues Tiberiumfeld ansteuert und dabei durch die feindlichen Linien bricht?
Ich hab für dieses Problem eine halbwegs gute Lösung: Ich schick mehrere Fahrzeuge auf Patroullie wo die Sammler langfahren, damit lässt sich wenigstens ein bisschen was machen.
Und bei C&C von Skill zu reden ist imho auch etwas fraglich. Da ziehen ja sogar "Taktiken" wie schon zu Zeiten von C&C1. Nur durch die Sache mit der Reichweite ist es etwas anders, aber im Vergleich dazu gefordert zu werden weil der Gegner mal häufiger von verschiedenen Seiten angreift ist es eher nervig, weil man ständig paar Meter vor muss um die Einheit zu killen und wieder zurück.

Gruß, M3ikl



Gruß, M3ikl

Chriss
01-04-2007, 18:58
Statt sich alles von dem Computer korrekt steuern zu lassen sollte man vielleicht selbst Skill zeigen. ;)

Wobei man meiner Meinung nach drüber diskutieren kann, ob der "Skill" möglichst schnell Mausklicks absetzen zu können, der Skill sein muss der einen zu nem guten TW Zocker macht.

Ich find die Steuerung in TW auch noch etwas komisch, vor allem die Wegfindung... Einheiten halbwegs so zu platzieren das es passt hab ich noch nicht so wirklich hinbekommen, irgendwie.

Eskorte hab ich in der einen GDI Mission wo man die Laster vor den Scrin verteidigen muss aber auch schon vermisst... Da hab ich halt offt diesen Marsch-Angriffsbefehl benutzt, der ist find ich ziemlich geschickt... (A + Klick)

Tobias.H
01-04-2007, 19:09
Na gut.

Dann setz doch deine Units einfach nahe ans Tiberiumfeld ran.

Wenn dein Gegner Sammler sucht,dann dort und der Weg zwischen Feld und Raffenerie ist eh selten mehr als 500 Pixel.