PDA

Vollständige Version anzeigen : Online zocken mit Netgear-Router


Roodah
31-03-2007, 17:48
Hi,

ich erlaube mir, meine Antwort auf einen Beitrag [1] aus dem United Forum, hier auch reinzusetzen.

Ich verwende einen Netgear WGT624v1 und hatte anfangs auch folgende Symptome:


Es erschien ein Meldungsfenster ohne Text und einem nicht anklickbaren "OK"-Button, das Spiel hing fest. Manchmal ging Alt-Tab, manchmal half nur der Druck auf die Reset-Taste,
es erschien die Meldung "Die Verbindung zu Command & Conquer 3 Online wurde unterbrochen." und das Spiel lief weiter,
es erschien keine Meldung, die Lobbies waren leer, ein Klick auf "Beenden" brachte das Spiel zum Absturz.


Die Gamelobbies funktionierten sofort nach Ausschalten der "SPI Firewall", die wohl ausschließlich DoS-Angriffe blocken soll. Offensichtlich sendet der EA-Server derart viele Pakete, dass der Router das als DoS-Angriff wertet. Ob das Spielen selbst klappt, weiß ich nicht, da ich noch keine Gelegenheit und keinen Partner hatte, das in Ruhe zu testen.

I.d.R. dürfte es wohl keine Probleme ohne diesen DoS-Schutz geben. Allerdings möchte ich schon ganz gerne den größtmöglichen Schutz haben, den mein Router bietet. Andere Spiele mit ähnlicher Onlinefunktionalität laufen schließlich auch ohne Veränderungen an den Routereinstellungen einwandfrei.

Ohne eine Wertung über die Arbeit EAs am Onlinemodus abgeben zu wollen, frage ich mich schon, wieso man das aus Generals ja schon längstens bekannte Problem nicht beseitigen konnte.


Viele Grüße,

Flo


[1] Beitrag im United Forum (http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1087317#post1087317)

Sw1tcher
06-04-2007, 20:42
Hi,

ja das problem hab ich mit Netgear WGR614v6 auch gehabt, dank Dir scheints gelöst zu sein, aber erst nach dem Neustart des Pc's komischerweise...
Hoffe es läuft weiter so gut...
Jetzt muss ich allerdings überlegen jedesmal SPI Firewall wieder ein und aus zu schalten oder ausgeschaltet zu lassen... ich teste aber erstmal wie gut das ein und ausschalten funktioniert ohne jedesmla pc restart zu machen.

mfg Sw1tcher

Xdream@IC-T
08-04-2007, 00:15
Hallo,

kann man in dem Router die Ports für C&C nicht eintragen bzw. freigeben?

Gruß

eis tee
09-04-2007, 16:28
hi,
habe das slebe problem wie oben beschreiben mit einem WGR614v6 router.
habe das spiel schon über ne woche und verbinge fast den gnazen tag damit, mich durch alle möglichen foren zu lesen und nach lösungen zu finden.
ausserdem habe ich wenig ahnung von routern, firewalls, etc.
deshalb wüsste ich auch mal gerne wo ich die ports eingeben bzw. freigeben kann weil ich sitze zusammen mit meinem vater an einem router und wir haben auch kein bestimmtes programm dafür ( is das überhaupt richtig ? ).
oder wie ich die diese spi firewall deaktiviere.
sry hab halt nicht so viel ahnung würde aber halt super gerne online zocken...
hilfe wäre super

mfg eis tee

Aschante
10-04-2007, 20:15
http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101145.asp

Sorry, leider nur auf englisch... aber genau das von Dir genannte Modell.

Weitere Hilfe:
http://kbserver.netgear.com/products/WGR614v6.asp

eis tee
12-04-2007, 13:08
danke für de hilfe.
habe es jetzt auch ringekriegt und kann nahezu einwandfrei zocken seit gestern :D

Aschante
12-04-2007, 13:43
Cool, endlich mal ne Erfolgsmeldung ;)

HF beim zocken!