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Vollständige Version anzeigen : Meinung zum Spiel!


Booster
31-03-2007, 15:20
Hier könnt ihr nun erste Stellungnahmen zum Spiel loswerden.
Hat es eure Erwartungen übertroffen, ist es nichts für euch usw.

MafiaTanX
31-03-2007, 15:22
würd ich ja gerne beurteilen, aber ich kann nicht^^

multiplaayer konnte ich jetzt 1 -2 games machen und singleplayer stürzt seit heute morgen auch ganze zeit ab, bleibt immer wenn ich ein spiel anfange hängen und der sound gibt immer nur ein signal ab..

kann dann auch nicht übern taskmanager zurück^^


die sollten nicht grade ne beta version als gold verkaufen^^

Tyrael
31-03-2007, 15:36
Singleplayer-Missionen: +++ (von 5 möglichen)
Story: +++
Multiplayer: +++++
Balancing: +++ (vor allem Mammuts oder Nod)

Vom SP bin ich naja, nicht entäuscht, aber er hätte besser sein können. Mutiplayer ist top, mal abgesheen von den etwas überlasteten Servern aber da CnC für mich schon immer primär n Multiplayer spiel war, CnC einfach Kult ist und Kane lebt, gibts als total trotzdem ein +++++ weil obwohl der vielen Verbesserungsmöglichkeiten, kenne ich kein Spiel das mich bisher so fesselte, oder die schwach Bewerteten Kriterien geschlagen hätte. :)

HosenTerror
31-03-2007, 16:56
alles im allem geil!!


aber wie kann man die Scrin effektiv bekämpfen???

trunk4657
31-03-2007, 17:00
alles im allem geil!!


aber wie kann man die Scrin effektiv bekämpfen???

also die scrins haben im im early game noch keine medium tanks und auch die sind noch recht teuer.
weg rushen :D

edit: geiles spiel :D :D :D

das einzige spiel, dass mich vom WoW, losreissen kann/könnte xD

DaRkCh4MP
31-03-2007, 17:21
macht auf jeden fall voll fun
wenn jetzt nochn paar mehr maps hinzukämen und n paar bugs und abstürze gefixed werden :thx:

Stalker
31-03-2007, 17:46
das einzige spiel, dass mich vom WoW, losreissen kann/könnte xD


me2 :D

Tyrael
31-03-2007, 17:50
Naja, WoW hat selbst dafür gesorgt, dass ich mich davon losreissen kann (vielen Dank @ Priesternerf) :)

Ich hoffe, dass die Server bald etwas stabiler laufen und maned 10000 versuchen muss und gekickt wird, bis man endlich n Spiel starten kann.

Mokus
31-03-2007, 18:00
Also das mit dem Multiplayer ist schon schade.

trunk4657
31-03-2007, 18:24
Also das mit dem Multiplayer ist schon schade.

äh, wie bitte?

RedBasti
31-03-2007, 18:33
Für eine umfassende Stellungnahme ist es natürlich noch zu früh aber ein paar Worte sollte ich doch mal loswerden.

SP-Kampagne:
Die Missionen haben mehr Wendungen als früher und sind dadurch interessanter als die in den vorhergehenden C&Cs. Außerdem nutzt man das Radar-Fenster deutlich öfter für neue Anweisungen und Details. Extrem genial gemacht ist die Ankunft der Scrin in der Nod-Kampagne, super gelöst. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Idee eine Geschichte aus drei Perspektiven zu erzählen. Mir machte es tierischen Spaß bei jeder Kampagne noch weitere Details zu erfahren und so zu sehen wie sich alle Teile der Handlung zusammensetzen. Auch die "Intelligence Database" finde ich sehr gelungen, da man hier auch Anspielungen zu TS und TD findet. Insgesamt wird der Spieler während der Kampagne so mit reichlich Informationen versorgt. Auch die vielen Bonus-Ziele sorgen für einen hohen Wiederspielwert. Dieses System gefällt mir sehr gut.
Allerdings gibt es auch einen Aspekt der mir sehr gut gefällt, den einige gänzlich anders beurteilen werden. Ich finde die Welt von TW authentischer als die von TS. In TW nimmt man sich die Zeit und beschreibt was das Tiberium jenseits von Mutationen anrichtet und wie die Welt neu geordnet wird. Diesen Rahmen hat TS leider nicht vorgegeben. Bei TS wusste man eigentlich nie so genau ob es nun noch einzelne Staaten gibt oder nicht und TW ist auf diesen Aspekt deutlich stärker eingegangen.
Ein wenig störend ist das magere Ende, welches ein Addon als bereits beschlossene Sache erscheinen lässt. Gerade bei dem Nod-Ende.... ich habe so geahnt das man keinen Blick mehr in den Raum werfen kann... irgendwie schade.
Meine Wertung für die Kampagne: 9,5 von 10

MP:
Kann ich noch nicht so viel zu sagen. Aber 4 Spiele ohne Probleme stimmen mich hoffnungsvoll. Ich weiß das einige massive Probleme mit dem MP haben aber ich kann jetzt natürlich nur erstmal für mich selbst sprechen: bisher keine Probleme und stabile Verbindung... mal abgesehen von einem Lobby-Crash.
Noch keine Wertung.

Bonusmaterial der Kane-Edition:
Das EA-Logo nach der Anwahl einer Rubrik hätte man sich sparen können aber ansonsten sind schon sehr nette Sachen dabei. Vor allem die Outtakes sind einfach köstlich. Die Bonus-DVD ist also insgesamt eine sehr gute Sache. Eigentlich würde ich jetzt nen bisschen über das Handbuch meckern (dünn, kein Farbdruck) aber vieles wird von der Intelligence Database abgedeckt.

Gesamteindruck:
Wenn das EAs Vorstellung von einem modernen C&C ist, dann macht weiter so! Ich hätte vor gut einem Jahr niemals gedacht das EA ein richtig gutes C&C abliefern könnte aber sie haben es geschafft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Game.
PS: Bisher nur die englische Version gespielt.

Tyranos
31-03-2007, 22:49
Ich finde das Spiel sehr gelungen. Es macht Spass endlich wieder mal ein C&C spielen zu dürfen.
Die Atmosphäre ist top. Man fühlt sich wieder mittendrin im Krieg GDI vs. Nod. Was aber vor allem auch zur Atmo beiträgt sind die vielen Details wie zerstörte MKII und Infos in der Database. Btw. ist schon jemandem aufgefallen was über einige der Bildschirme auf den Häusern in den blauen Zonen flimmert?^^
Auch die Schauspieler sind super, besonders einer natürlich;)
Was mich ein bisschen stört, ist das doch sehr offene GDI Ende und dass die GDI kein bisschen überrascht von Kanes Wiederauftauchen ist.
Hab jetzt keine Zeit hier noch ausführlicher zu schreiben, da ich wieder zocken gehen muss, aber das Game rockt!:D

bombspy
01-04-2007, 00:26
Also an sich ist das Spiel gut, aber was zum Henker war mit den Entwicklern los als sie die KI programmiert haben?!!! Der Schwierigkeitsgrad ist völlig übertrieben! Bin gerade in der GDI Albanien Mission, die ich schon 5 mal (3x auf Mittel und 2x auf Einfach) versucht habe, aber es ist fast unmöglich das Teil zu schaffen, was einerseits daran liegt das die eigenen Einheiten bescheuerter sind als George Bush und andererseits daran, dass die Nodtruppen völlig überlegen sind und gezielt die Ingeneure mit Buggies angreifen ohne das man die beschützen könnte! Schon in Kroatien hatte ich schon happige Probleme mit dieser unfairen KI und ich bin vorhin nach dem 5 Versuch so ausgerasten das ich meinen Wecker gegen die Wand gekloppt hab. Ich bin wirklich kein Mensch der schnell frustriert ist, aber was die Entwickler sich da geleistet haben... ich würde am liebsten diejenigen die für die KI verantwortlich waren zusammenschlagen.

Give5
01-04-2007, 00:40
Ich empfand die KI bis jetzt ebenfalls an manchen Stellen als zu schwer (auch auf einfach)..vorallem als NOD.

Tyranos
01-04-2007, 01:18
Hm also ich bin erst mit der GDI ganz durch und hab alle Missionen gegen Nod mit Gold bestanden...so schwer war das nun auch wieder nicht.
Aber bei den Scrins da wirds dann schon bisschen unfair. Vor allem wegen den Raumschiffen der Aliens.
Mit Nod scheint alles ein bisschen schwieriger. Anfangs ist ja noch alles in Ordnung, aber irgendwann beginnt die GDI Railguns zu erforschen und Truppen zu spamen, dann wirds ungemütlich.

MafiaTanX
01-04-2007, 17:40
da mich das game eigentlich eh nur im multiplayer interessiert, nehme ich nur dazu stellung.

Also, da das game wohl bald :D Goldstatus haben wird, rede ich nur von den games die zustande kammen...

Also es macht auf jedenfall total fun und ich denke das das game in der eSports szene was werden kann.
Das spiel ist total schnell und erfordert viel multitasking...

was mich stört ist die unübersichtliche ladder.. irgendwie ungewöhnlich!



offtopic:

ich finde scrins mit ihren normalen panzern und diesen panzer der die anderen heilt viel geiler...

man man diese namen^^

Der Dude
01-04-2007, 18:14
aber wie kann man die Scrin effektiv bekämpfen???

was sich bei mior als gdi bewährt hat, sind truppentrabnsporter mit raketenwerfern vollgepackt, da fällt schn ganz schön was vom himmel dann, aber was richtig effektives, naja hab ich uach noch nicht so ganz, ich find die scrin im moemnt etwas imba

DaPistolero
02-04-2007, 10:00
Ich finde das balancing sehr gut, schliesslich soll man ja auch ermuntert werden das spiel im sp mehrfach zu spielen. habe an manchen missionen auch mehr als 1mal gesessen, bis ich die vorgehensweise etwas genauer unter die lupe nehmen konnte.

Endlich ist die definition "leicht" "mittel" "schwer" mal richtig gut getroffen!

~Memento~
07-04-2007, 15:01
ich sag mal im großen und ganzen Gelungen. Es ist schon ein cooles Game :gf:

Die Story ist zwar ganz gut aber irgendwie find ich die Videos teilweise nicht so toll gemacht oder vielleicht liegts nur an der Übersetzung und es fehlt teilweise ein wenig das kribbeln wenn man Kane wieder sieht. Außerdem sehr unaufschlussreich die Story und das Ende der Kampagnen... es bleiben immer einige Fragen offen obwohl das ja mehr oder weniger beabsichtigt ist und immer so war finde ich sollten sie dennoch einiges mehr aufklären in der Story.

Ansonsten vom Spiel selber find ichs gut gemacht aber dennoch kein urtypisches C&C Feeling irgendwie. Sie hätten diesmal ruhig mal Marineeinheiten miteinbauen können. Das es kein richtiges Radar gibt ist eben auch nicht meins und vom Mausklick her brauch ma eh nix sagen oder? ^^ Fog of War ist zwar nett aber irgendwie auch nervig.

Teilweise kam mir die KI auch blöd vor also bei den eigenen Einheiten vorallem... z.b. Sammler (aber das kennt man noch von damals ^^)

zum MP kann ich noch nicht sehr viel sagen.. außer die anfänglichen Connection Probs. die mies waren. Und das es mir bei "Automatisch" also eigentlich Quick Match zulange dauerd bis ein Spieler gefunden wird. Und da komm ich auch gleich wieder zur Übersetzung... einfach blöd... wieso heißt es nicht einfach Quick Match und Lobby statt automatisch und eigenes Match usw. naja muss mal schaun wie es in der Englischen Version ist.

Achja Kane Edition find ich außerdem unnötig was da auf der Bonus CD drauf is... bis auf das "Behind the Lines" bzw. die Interviews was sie aber auch mit untertitel versehen hätten können für die leute die kein oder nur schlecht Englisch können -_-

CAT_forever
07-04-2007, 15:33
Finde das EA es geschafft hat nach Generals wieder ein würdiges Command and Conquer zu erschaffen.

Die Story ist wirklich gut, hab jetzt alle Kampagnen durchgespielt und muss sagen, dass es mir richtig gefallen hat.
3x die selbe Geschichte nur aus einer anderen Perspektive ist wirklich super.
Vorher hat nur die GDI Kampagne die Handlung für die weiteren CnC Teile weitergeführt, doch jetzt machen dies alle 3 Kampagnen zusammen.

Die Videos sind nicht alzu Spannend, aber dennoch gut.

Erst hatte ich Bedenken, dass das game im MP viel zu schnell für mich ablaufen würde, aber diese Bedenken sind nun weg. Es macht einfach höllisch viel Spass, gerade weil das Game sehr flott ist.

Freue mich schon aufs Addon :)

Germane45
07-04-2007, 17:37
Ich kann mich nicht Beschweren.
Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden.

Es viel mir nur schwer, mich an die Grafik zu gewöhnen.
Bin halt ein 2D Fan. ;)

Die Videosequenzen geben aus meiner Sicht leider auch nicht ganz die Atmosphäre wieder, wie in den "alten" Teilen.

Trotzdem haben diese mir gefallen.

Ich habe bei diesen allerdings auch nach einiger Zeit ein Synchronproblem, welches etwas stört.

Im MP hätte ich es gern gesehen, wenn die Kartenauswahl auch Maps beinhalten würden, die für den einen oder anderen Spieler Standortvorteile schaffen würden.

Gerade bei ungleichen Spielern könnte das die Spannung steigern. (Fungames unter nicht gleichstarken Freunden z.B.)

Die MP Lobby allerdings halte ich für total daneben.
Man hätte sich hier weniger auf die Optik, als auf den Nutzen geschränken sollen. Es wird zuviel Infoplatz einfach verschenkt, allein durch den grossen Rahmen.

Unübersichtlicher geht es kaum noch.

Allerdings hat das den Vorteil, das man sich in den Foren absprechen kann, und über diese in Verbindung bleibt.

Die Replayfunktion empfinde ich aber als sehr Positiv.
Man kann durch seine eigenen Fehler, und die Fehler der anderen an Erfahrung dazu lernen.

Ausserdem werden einem die Stärken und Schwächen der Einheiten vor Auge geführt.

Ein zusätzlicher Vorteil der Replay Funktion ist es ausserdem, man kann sich zurücklehnen und die Arbeit der am Spiel beteiligten geniessen.

Der Sound, die Grafik, die Maps usw.

Xdream@IC-T
08-04-2007, 00:37
High,

bisher hat ich nur die Missionen auf Hart und den Gefechtsmodus gezockt...
Also in den Missionen ist die KI keine Herausforderung, wer allerdings im
Gefecht ein 1v1 (CPU:GDI&Player:NOD) auf "Brutal" schafft, vor dem ziehe
ich den Hut! Auf Hart/Dampfwalze ist ja echt easy dagegen...
Mit dem "Brutal"-Modus spielt man eher `Art of Defense´

Was ich lustig finde sind die Fahrzeugkombinationen mit Oberlisk und Avantar
das rockt richtig gegen den beknackten Mammut.

Scrin hab ich weniger gezockt, da ich ein alter C&C-Fan bin reichen mir
zurzeit die GDI&NOD vollkommen.

Das Game kann was und läuft im Gegensatz zu vielen anderen, 1A auf meiem PC.
Da zeig ich nur den Daumen :thx:

Eisregen69
08-04-2007, 18:41
Mir hat es sehr gut gefallen auch wen es in den Videos wenig neue Infos gab finde ich es doch gut gelungen! Aber Trozdem hoffe ich auf ein Addon!

Bunkerbewohner
08-04-2007, 21:53
Spieltechnsich gefällts mir nur die Story ist nicht wirklich der Wahnsinn und die Videosequenzen haben mich auch irgendwie enttäuscht. Slebst Kane hat nciht die Ausstrahlung, die er in den Vorgängern hatte.

MaKssDamage
09-04-2007, 16:44
Habs gerade durchgespielt und im Endeffekt hats ne Menge Spaß gemacht. Story war spannend und lässt zum Glück ne Menge Platz fürs AddOn, die Missionen waren trotz ähnlichem Chema (Alles vernichten), auch dank der Bonusziele abwechslungsreich.
Die Einheiten wie immer einfach nur stylisch und cool. Ich sag nur "ShadowTeams" und "ZoneTrooper" !

Die Scrin fand ich jetzt nich besonders. Nicht unbedingt wegen dem Design, sondern vielmehr wie sie in Szene gesetzt wurden. Die Kampagne war ein netter Zusatz, den sich EA aber für das AddOn hätte sparen können.

Ein zwei Missionen bei GDI und NOD, in denen man kurzzeitig die Kontrolle über die Scrin übernimmt, hättens auch getan, finde ich.

Mein einziger, wirklicher Kritikpunkt (Außer diversen Bugs - Einheiten reagieren nicht auf Befehle) wäre der Soundtrack. Irgendwie ist er mir gar nicht richtig aufgefallen... kein Vergleich zu Tiberiumkonflikt, wobei EA die Musik wohl absichtlich im Hintergrund gehalten hat.

Alles in Allem trotzdem eine sehr schöne Fortsetzung bei der man sich auf das AddOn freuen kann - ich zumindest tue es ! :D

djspecialpaul
09-04-2007, 17:38
sohallo forum..hab mich neu regestriert und das eingleich nur wegen dem game:

mir gefällt einfach alles (hab früher auch CnC gespielt)

Grafik:
einfach toll
allein die laser effekte..(bin laser show freak)
der sound:
mutter schiff knall richtig, hab div sound schon gesample und echt genial
gameplay:
fein und die missionen gefallen mir

so dat wars erstmal

Sven
09-04-2007, 18:24
Ich find das game bis jetzt absolut genial.

Single Player (kann bisher nur über GDI bis Act IV, zweite Mission (Stuttgart) eine Meinung bilden) macht richtig Spaß, Missionen sind nie zu schwer und es gibt bei den schweren immer auch einen Nebenweg sie zu lösen, auch wenn man dazu ein wenig tüfteln und denken muss - good old C&C halt. ;)
Die Videos (auch wenn manche der Meinung sind sie seien billig bzw. trashig - Hallo, das ist kein Hollywood-Film sondern ein Computerspiel und die Trashigkeit dürfte durchaus gewollt sein) sind nett und treiben Story und Game sehr gut voran.

Mir macht es jede Menge Spaß und in diesem Bereich hat EALA seine Arbeit nu nal wirklich sehr gut hinbekommen.

Multiplayer habe ich bisher nur gegen Clanmates in LAN und Online gemacht deswegen kann ich noch recht wenig gegen Tankspammer sagen.
Aber ich kann versichern, daß das sicher nicht die einzige Taktik im Game sein wird - es gibt da so einiges zu entdecken :D
Auch kann aktuell das Balancing nicht so ausgereift sein. Ich vermute EALA wollte da auch längst Veränderungen gepatcht haben nur waren aber sind sie zunächst gezwungen dafür zu sorgen, daß es online einwandfrei läuft (und das haben sie ja auch schon relativ gut hinbekommen).
Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich in naher Zukunft erste Balancingpatches zu sehen.
Was ich nicht verstehe ist die Problemtik an sich. Viele der mittlerweile gefixten Probleme waren schon in Vorgängerspielen vorhanden - warum baut man den gleichen Mist wieder?

Desweiteren fehlt mir eine Wahlmöglichkeit für die Steuerung mittels Maus - auch die gab es bereits in vorherigen Games und die Routinen hätten doch einfach nur wiederverwendet werden können.

Im Großen und Ganzen aber: :thx:

AuzingLG
09-04-2007, 18:30
Ein würdiger Nachfolger für Tiberian Sun! Die gelben Zonen könnten ruhig noch ein wenig apokalyptischer wirken, aber auch so kommt der Flair der Tiberium-Welt großartig rüber! Die Geheimdienstberichte (unpassende Übersetzung, bei weitem nicht alles "geheim") geben einem wertvolle Hintergrundinformationen über den Verlauf der nach wie vor spannenden Geschichte. EA hat mich positiv überrascht, es ist gut, nach Generals wieder ein klassisches C&C in den Händen zu halten. Vielleicht ist das ganze ein wenig zu schnell geworden, aber das tut dem Spielgefühl keinen Abbruch.
Ich habe mich sogar an die Steuerung mit der rechten Maustaste gewöhnt, obwohl mir derlei immer ein Dorn im Auge war - aber ich hoffe trotzdem auf einen Patch dafür. Ein anderer, aber vergleichsweise nebensächlicher Kritikpunkt wäre, dass in der Nod-Kampagne offenbar davon ausgegangen wird, dass der Spieler männlich ist - Kane sagt "my son" zu einem, und beim Erzählen über den GDI-Commander bezeichnet General Qatar diesen auch mit "he". Geschlechtsneutral wäre es besser.

ccdx21
09-04-2007, 18:32
Desweiteren fehlt mir eine Wahlmöglichkeit für die Steuerung mittels Maus - auch die gab es bereits in vorherigen Games und die Routinen hätten doch einfach nur wiederverwendet werden können.




Hey, sie haben zumindest die Sammler KI übernommen :D was willste mehr für Old School C&C.

Mitdaun
09-04-2007, 18:44
Mein CommandoBot und mein Untergrund BMT:cry:

Sven
09-04-2007, 18:50
Commando gibt's doch ;)

Mitdaun
10-04-2007, 00:47
Ja klar so ein möchtegern Commando, aber der aus Tiberum Sun war viel besser:D

Boone
12-04-2007, 14:12
Seit ca. 10 Jahren wird dieses Spiel nun schon programmiert und trotzdem hat es Westwood / EA bisher nicht geschafft, die Sammlerintelligenz so zu verändern, dass diese nicht mehr blindlings in ihr Verderben fahren. Reife Leistung liebe Spieleprogrammierer. Diesbezüglich habt ihr schlicht und ergreifend auf ganzer Linie versagt.
Über dem MP Modus wollten wir gar nicht erst reden.

Ansonsten ist das Spiel geil.

Sven
12-04-2007, 14:21
Schonmal drüber nachgedacht, daß die Doofheit der Sammler gewollt ist?
Vielleicht damit man sich um sie kümmert? Immerhin bekommst du doch den Hinweis, daß das Feld leer ist. Wenn du jetzt keine Acht auf die Sammler gibst suchen sie sich das nächste Feld, egal wo es liegt. Beordere sie eben stattdessen manuell zu einem Feld das sicher ist und du hast kein Problem.

djspecialpaul
12-04-2007, 14:27
nun die kleine sammerchen..so nenne ich die oder auch leib genannt..little boy..

wollen auch gesehn und gepflegt werden...darum schätze ich das so..

fein wäre auch mal ne meldung von dene

Apokus
12-04-2007, 14:39
Schonmal drüber nachgedacht, daß die Doofheit der Sammler gewollt ist?
Vielleicht damit man sich um sie kümmert? Immerhin bekommst du doch den Hinweis, daß das Feld leer ist. Wenn du jetzt keine Acht auf die Sammler gibst suchen sie sich das nächste Feld, egal wo es liegt. Beordere sie eben stattdessen manuell zu einem Feld das sicher ist und du hast kein Problem.


Dann ist die wohl schlechtesten Wegfindungsroutine in den momentanen RTS Games ebenfalls gewollt, damit man jede Unit einzeln anklicken muss und sie an der leine zu führen hat ? ^^

trunk4657
12-04-2007, 15:03
mal ne frage. in welcher rts game gibt es kluge sammler? man stelle sich bei chronosammler der allierten vor.
bei feindesbeschuss beamen sie sich zurück... wird sicher ne geile verarsche.. :p :D

Bran
13-04-2007, 22:43
mal ne frage. in welcher rts game gibt es kluge sammler? man stelle sich bei chronosammler der allierten vor.
bei feindesbeschuss beamen sie sich zurück... wird sicher ne geile verarsche.. :p :D

wc3^^

~Memento~
14-04-2007, 02:07
was mir noch einfiel... ist zwar nur ein detail aber auf sowas lege ich meistens doch wert ^^ und zwar habt ihr schon mal versucht ein ziviles auto zu zerstören? die sind unzerstörbar außer man fährt drüber das funktioniert... sehr realistisch... sonst konnte man sie immer zerstören genauso wie zivilisten und da gibt es finde ich auch so gut wie keine... in den blauen zonen hätte man ruhig mehr menschliche wesen sehen können.

Ansonsten hab ich es nun mit allen 3 Parteien im SP durchgespielt. Finde ich ganz gut obwohl es bald zu kitischig werden könnte mit den Aliens...
Ein wenig fehlen mir auch so kleine Zwischensequenzen über neue Einheiten bzw. wenn man Verloren oder Gewonnen hat, das war damals auch cool. Achja und ein Intro fehlte mir Anfangs wie ich das Spiel gestartet hab =( Sowas schau ich mir normalerweis gern an überhaupt ei C&C war es Standard. Naja... schade.


Multiplayer hab ich meist automatch bis jetzt gemacht, irgendwie dauerte es manchmal zu lange bis ein Spieler gefunden wird... aber ich schaus mir weiterhin noch an. Die Lobby ist soweit okay bis auf die Buddylist könnte man besser gestalten und die Namen der Lobby's wird hoffentlich demnächst wieder geändert. Abgesehn davon fehlt mir ein Refresh Button für die Lobby.

trunk4657
14-04-2007, 03:21
wc3^^

solche 3meter-sammler gelten nicht... dafür stehen die blöde da, wenns kein rohstoff mehr zu holen gibt :rolleyes:

genauso wie zivilisten und da gibt es finde ich auch so gut wie keine... in den blauen zonen hätte man ruhig mehr menschliche wesen sehen können.

finds schon unrealitisch genug, wenns überhaupt einer da ist, während 2/3 nationen sich bekloppen :rolleyes:

Booster
14-04-2007, 21:11
höre hier dauernd das welche das spiel mit allen drei parteien durchgespielt haben. aber wenn ich richtig weiß dann gibts bei den missionen nur die nod und die gdi die man spielen kann (es sei denn man erobert die scrin).

erklärt mir das oder bin ich zu blöd und sehe das nich das man bei den missionen auch die scrin spielen kann.

AuzingLG
14-04-2007, 21:21
Du kannst die Scrin-Kampagne spielen, wenn du die GDI- und Nod-Kampagnen durchgespielt hast.

~Memento~
15-04-2007, 00:39
hehe würdest du NOD & GDI durchgespielt haben dann bekommst du eine Überraschung :D


btw: ich glaub es wurde in irgendein Topic schon gesagt aber den Zoom hätten sie ruhig mit größeren radius machen können... ich will weiter rauszoomen können mir fehlt teilweise die übersicht sie wie bei Generals...

Booster
15-04-2007, 11:28
okay dann werde ich mal zu sehen das ich gdi und nod durchspiele

Basismus
15-04-2007, 23:29
Die Überaschung sauert nicht solang nur 3 missionen lang - leider. Hätten ruhig ein wenig länger machen können. Schade

LordMordred
16-04-2007, 09:02
Sind zwar 4 Missionen, aber den meisten immer noch zu kurz;)

Bossi
16-04-2007, 12:00
Hio

Jo...zu kurz...
Aber evtl. versucht ihr mal auf Schwer und nicht den mehr oder minder vorgegebenen Weg zu gehen ;)

in diesem sinne³:

raptorsf
16-04-2007, 13:56
finde das Spiel gut - wobei ich immer noch Probleme habe alle Einheiten/Gebäude und deren Funktionen sofort zu erkennen und zu begreiffen.

Liegt aber wahrscheinlich an meinem Alter oder das ich noch nicht soviele Games gespielt habe. :) Ist halt immer hart von einem bekannten Game (bei mir ist es ZH) auf ein neues umzustellen und nicht praktisch jedes Spiel dominieren zu können.

Aber es gibt wirklich viele taktische Möglichkeiten, viele Upgrades und interessante Einheiten - und 3 Rassen! Das ist doch schon was.

Eine Ladder gibts auch, auch wenn die Verbesserungswürdig wäre (fände es z.B. gut wenn man nach Ländern oder Rassen sortieren könnte).

CNC3 macht Spass - auch wenn ich wohl nie begreiffen werde, wieso es plötzlich den Rechtsclick braucht...

Apokus
16-04-2007, 15:27
Aber es gibt wirklich viele taktische Möglichkeiten, viele Upgrades und interessante Einheiten - und 3 Rassen! Das ist doch schon was.


In der Ladder atm scheint die Taktische Möglichkeit darin zu liegen ob ich mit 2,3 oder 4 vielleicht sogar 5 Waffenfabriken möglichst schnell möglichst viele Tanks spame und die relativ zügig noch mit der Railgun/Laser ausrüste...
Vereinzelnt so in 5% der Spiele sieht man dann doch mal kreative Venomrushs oder auch Shadowteams aber diese sind mittlerweile kaum noch zu empfehlen da jeder Tankspammer heutzutage 2-3 Nod Mods für diesen Early in reserve hat...

Die 3 Rasse ( Scrin ) scheint im allgemeinen Tank gespame aber leider n bisl unterzugehen weil sie schlicht scheisse Balanced wurde im Early :rolleyes:
Sieht man vor allem wenn man sich aufm UF die Posts der "Aktiven und Ranking orientierten" Personen anschaut sowie aufgrund von Replays die ja durch alle Ladder usw fliegen.... ^^

raptorsf
16-04-2007, 15:48
aber das war ja bisher in jedem CNC Game so (Mao Rush, Humvee Rush in Generals ZH/Rhino Rush in Yuri etc. - die Liste liesse sich beliebig verlängern, nur habe ich die Namen vergessen ;)).

Der Punkt ist ja, was passiert wenn 2 die gleiche Taktik haben - dann reicht so ein "simpler" Rush nicht mehr aus und man sieht dann wirklich, wer auch mit Micro und anderen Einheiten gewinnen kann.

Aber in einem gebe Dir recht, Scrins sind in Early-Games wirklich unterlegen - und Quick-Matchs dauern ja selten mehr als 10/15 Minuten...

Apokus
16-04-2007, 15:54
Hmm wenn beide mit Tanks rushen , was eigentlich in 90% aller spiele passiert , läufts anfangs aufs Micro raus... so die ersten 30 sekunden in denen Tanks durch die Map fahren..
Danach läufts nur noch stumpf drauf hinaus wer mehr hat , und dem gegner damit schneller die Tanks plätten kann..
Siehe UBZ tunier wos von vorne bis hinten so abging -.- ( z.B. die Final Replays ... es war jedesmal Tankgespame , spiel wurde beendet sprich aufgegeben wenn in dem Fall Zockergod den ersten und vllt zweiten Tankfight relativ klar gewonnen hatte weil er besser gespamt hat .. tolle taktik ^^ ).

Das Fungamer die irgendwas möglichst lange bauen usw taktisch vllt mehr machen bestreite ich nicht.
Der Mainstream eSport ist jedoch spam mit billig units only und wirds wohl auch bleiben.
Macht man nun mit dem Balance Patch die Tanks unwichtiger wird halt mehr shadowrushing betrieben... oder sonst irgendeine Einheit die dann am stärksten ist wird zum Spammen benutzt..
z.B. Venoms weiss der geier.. ^^

Basismus
16-04-2007, 19:58
Ich hör irgendwann bei solchen spielen mit tankspam auf (bei nod) und fange an die venoms in Massen zu prod. Die sin ca. genauso teuer, richten zwar wen. schaden an, können jedoch vom tankspam richtig kassieren. also prak. venomspam!