PDA

Vollständige Version anzeigen : Win 2000 Patch !


Cabal...
30-03-2007, 18:51
Einem User ist es gelungen, mit einem kleinen Patch C&C Tiberium Wars unter Windows 2000 zum laufen zu bringen.

Die neuste Ausgabe seines Patches unterstützt den in der Nacht erschienen Patch 1.02 (wir berichteten).

Zunächst müsst ihr euch erstmal den neusten win2k-Patch von der Seite des Autoren downloaden. Danach befolgt folgende Schritte:

1) Installiert C&C 1.0 von der DVD
2) Installiert Xenkan (win2k) - Patch
3) Startet Command & Conquer 3
4) Wählt Multiplayer -> Online
5) CNC3 installiert den v1.02 Patch
6) Installiert Xenkan (win2k) - Patch erneut.

Schon könnt ihr C&C3 auch unter Windows 2000 spielen. Großer Nachteil ist allerdings, dass für jeden neuen C&C-Patch auch ein neuer Win2k Patch erstellt werden muss. Hoffen wir, dass der Autor weiterhin so schnell auf die Updates reagiert.

Übrigens, den Patch gibt es auch für die Demo. Diesen findet ihr ebenfalls auf der Homepage!

Link zum Patch (http://www.voidshard.net/Xenkan/CNC3Patch/), und zur Quelle (http://www.cnc-inside.de/news-artikel,20384,1.html) :)

AMD-Powered
31-03-2007, 00:48
Auch wenn ich kein WIN2K nutze, finde ich es schon erstaunlich wie manche das hinbekommen. :gf:

Chriss
31-03-2007, 00:54
Note: Funzt mit der Kane-Edition, ungepatcht, bei mir soweit wunderbar.

Oder jedenfalls besser als unter XP meinen Soundtreiber zum laufen zu kriegen... :grrr:

@AMD: Naja, so ne riesen aktion ist das auch wieder nicht... Im Großen und ganzen fehlt die gdiplus.dll, irgend eine Grafik-Library, die kopiert er ins TW Verzeichniss. Nicht gerade gur für die DLL Hell, aber es geht. Komplizierter ist die gepatchte Binary, damit hier und da ein paar Abfragen draußen sind - aber das ist ähnlich wie ein No-CD Patch, mit dem unterschied das da vermutlich keine Anstalten gemacht werden irgendwas zu verschleiern...

Chriss
31-03-2007, 18:22
... Was aller dings nicht funktioniert ist die Sprache auswählen - das passiert ja im Launcher von der CD, und der funktioniert nicht, da ungepatcht.

Der ändert aber auch nur einen Registry key, und das kann man auch von hand. Ansonsten hatte ich keine Probleme, keine Abstürze oder ähnliches.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Electronic Arts\Electronic Arts\Command and Conquer 3]
"Language"="english"

KnustKnut
05-04-2007, 19:01
kann wer den patch für 1.03 hochladen pleaze, die seite is offline:(