PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle kampagnen durch [Possible Spoilers]


Cabal...
30-03-2007, 13:19
So, bin nun mit allen 3 Seiten durch und habe alles auf Normal geschafft, ausser die Mission Stiletto bei Nod, die musste ich auf easy spielen da ich es nicht gebacken bekommen habe.

Hat jemand nen Typ oder ne idee ?

Desweiteren muss ich sagen das mir die Scrin Kampagne gut gefallen hat, allerdings etwas kurz und die letzte Mission ist nicht sonderlich schwer wie ich finde !

Naja, ich werde nun nochmal versuchen alle Kampagnen zu spielen auf Schwer mit allen Bonuszielen !

Doc
30-03-2007, 13:26
Hm ... da du alle durch hast. Gibts da nen besonderen Tip für die 2te Scrin-Mission? Die mit dem Mastermind, wo du die GDI-Kaserne "erobern" mußt und deinen beiden Panzern, die du von oben zu dir porten kannst?

Ich finds schön und gut, nur kaum bin ich irgendwo durch kommen die Einheiten schon wieder nach. Das heißt, die Patroullien werden dauernd nachproduziert. Besonders die beiden Panzer sind störend ...

Tyrael
30-03-2007, 14:17
Der Kampagnen-Dikussionsthread (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71036) :)

Kane79
30-03-2007, 14:37
Hallo Cabal,


Ich habe „Stiletto“ auf „Normal“ gespielt, habe aber auch ein, zwei Aktionen mehrmals probieren müssen.
Wichtig ist bei der Mission schnell zu handeln.
Zu allererst, baue Shadows. Ich habe dann mit dem Kommando und den Shadow-Truppen die GDI-Basis im Südwesten angegriffen und erobert. Für den Basisaufbau solltest du dir nicht zu viel Zeit lassen, und so bald wie möglich ein paar Predator-Panzer in den Osten schicken, da greifen die GDI den kleinen Scrin-Vorposten an. Der ging mir ein paar Mal kaputt. Das Blöde ist, es reicht nicht den „Bauhof“ zu erobern, er darf auch anschließend nicht kaputtgehen. Wirklich ausbauen kann man den Vorposten kaum wegen der hügeligen Position. Deswegen lieber weiter in der GDI-Basis Einheiten, am besten Mammuts und Firehawks, produzieren und Richtung GDI-Basis im Nordwesten ziehen. Die wird nämlich irgendwann mal von den Scrin angegriffen. Ich konnte die Vernichtung des Bauhofs auch nur durch einen schnellen Luftangriff abwenden. Nach der Eroberung von dem Bauhof musst einfach noch Mal aufrüsten und mit einem Aufgebot von ca. 8 Mammuts und ein paar Firehawks und Panzern, und natürlich Ingenieuren oder Saboteuren die Basis im Nordosten erobern.

Natürlich ist es auch möglich nach der Eroberung des Scrin-Vorpostens die Basis im Nordostena nzugreifen, aber dann muss man den GDI-Luftwaffenstützpunkt im Nordosten auch angreifen, so erledigen den die Scrin und man muss sie nur rechtzeitig stoppen.


Ich hoffe die Tipps können dir helfen.

Cabal...
30-03-2007, 15:10
Thx Tyrael, kann ein Mod mal zusammenschieben bitte !

@ Kane79: Ja, so ähnlich hatte ich es auch probiert, allerdings wurden meine einheiten dann oben an der Base überrant ^^

Okay, ich werde es einfach nochmal probieren !

Kane79
01-04-2007, 03:44
Welche Basis meinst du?
Mit dem Angriff auf die nördliche GDI-Basis solltest du warten bis sich GDI und Scrin, bei deren Angriff gegenseitig ordentlich dezimiert haben. Musst warten bis die Scrin den Stützpunkt fast zerlegt haben und dann schnell mit Firehawks zuschlagen. Das Timing ist nicht ganz einfach.

Wenn dann nur noch der Bauhof im Nordosten übrig ist, hast du genug Zeit um eine schlagkräftige Armee zusammenzustellen.

Tobias.H
01-04-2007, 11:46
Wenn das die Mission ist,wo man die Bauhöfe einnehmen muss,dann geht das so eigentlich ganz einfach.
In der ersten Schlacht vor der eigenen Base gehen 2 Artillerie und ein Tripod down.
Die kannste mit Ingeneuren übernehmen und dann die Scrinbase über deiner Base einfach überrennen.
Wenn ihr Glück habt kommt noch ein 2. Tripod,den ihr übernehmen könnt,dann ist es sogar noch einfacher.

Ich habs auf Mittel gespielt.

saijave
01-04-2007, 13:34
also diese stiletto mission ist ja der grösste kack... habs erst versucht die primäre basis einzunehmen. keine chance, dann sekundäre, geht auch nicht. habs zwar immer geschafft bauhof ect zu nehmen, aber dann wurden die scrin längst vernichtet. und mit dem tripod am anfang ist mir nicht aufgefallen, weil der überlebt^^ je nachdem liegt da nen juggernaut, tripod oder gar nichts. ohne beides kommt man nicht an die scrinbasis ran. dann steht da noch meistens nen predator panzer im weg mit höchster stufe. achja ich spiele die auf leicht^^ aber total übertrieben schwer

Tobias.H
01-04-2007, 13:37
Dein Kommando kann Mechunits mit einer Bombe kaputt machen.

Das muste gut timen am anfang,dann kriegste alle 3 Units.

saijave
01-04-2007, 13:40
jop auch gerade versucht... nur hab ich nun das problem, das am ersten gravistabiliasot (kein markiertes ziel) 2 mammuts und der besagte super predator stehen... ein juggernaut ist so gestürzt, dass ich ihn nicht einnehmen kann... also die scrin könnten ja bissel mehr kämpfen.

Tobias.H
01-04-2007, 13:57
Die beiden Mammuts fahren irgendwann nach oben und der Juggernaut bleibt da stehen.

Das must du also so timen.

saijave
01-04-2007, 14:21
boar endlich, nun wars mega einfach^^ aber so gefallen tun mir die scrin nicht (ausser die träger und schlachtschiffe sind geil) danke

frei.erfunden
01-04-2007, 18:45
Hat von der Mission jemand ein Savegame für mich, ich sitze heut schon den ganzen Tag dran und des klappt ned und ich würde gerne noch das letzte video kucken...

Cabal...
01-04-2007, 19:35
Hat von der Mission jemand ein Savegame für mich, ich sitze heut schon den ganzen Tag dran und des klappt ned und ich würde gerne noch das letzte video kucken...

Wer sagt denn das es das "letzte" ist ^^

frei.erfunden
01-04-2007, 22:46
Dann halt von der, ich dachte halt das es die letzte ist, aber die vorletzte ist es bestimmt?

Cabal...
02-04-2007, 00:17
Nö ^^

frei.erfunden
02-04-2007, 00:19
Oh mann,...

Was hab ich denn noch vor mir? Gibts irgendwo ne übersicht?

Bran
02-04-2007, 00:32
ka, aber schau sie dir ned an....
und außerdem.. ach ich sags lieber ned^^

[Scion]Cabal
02-04-2007, 02:47
hab soeben auch die scrin kamapgne durch und msus sagen, die entwickler waren schon ziemlich einfallslos in sachen story oder?
mal davon abgesehen dass die tiberiumathmosphäre wie aus TibSun fehlt, is die story echt dämlich.
Ausserdem sollte man eins nich vergessen...
Wo zur hölle ist Cabal?
Genau so wie Kane ist Cabal in TibSun + Firestorm nicht gefallen!
Kanes KI hat den tazitus entschlüsselt der hier und da mal im neuen Teil erwähnt wurde.
Die Kampagne is einfach nur nach dem schema aufgebaut...
erobere hier was, zerstöre da was, etc... ohne wirklich nähren sinn zu haben, und vor allem könnte man die meisten missionen echt in einer x beliebeigen reihenfolge spielen, da kaum eine mission zusammenhänge mit der vorherigen hatte. Selbiges für die Videos... Es wird nur gesagt "gut gemacht commander jetzt müssen sie aber ganz woanders hin was erledigen"...blub.
Auch wenn TibSun damals eine enttäuschung für die lange wartezeit war, so hatte dessen kampagne weitaus mehr zu bieten als die neue in TibWars.


PS: Wieso is Kane noch so jung? benutzt er eine so gute Anti Aging Creme? ^^

ccdx21
02-04-2007, 03:29
Ich hab auch alles durch, in dem Fall aber auch alles auf Schwer.

Zu der Mission mit den 4 Baufhöfe einnehmen.
Da kann man die Spielmechanik ein wenig mehr nutzen.
Die GDI wie auch die Scrins greifen nicht an solange man selbst nicht aggersiv vor geht.
Man kann die Scrin Raff, einnehmen oder dabei Feindlich zu werden um etwas mehr Credits zu bekommen.
Muss man aber nicht.

Ich habs nacher so gemacht, sehr viele Ings. gebaut alle aufgestellt und dann in der Planungsphase allen den Befehl gegeben die Gebäude einzunehmen.
Nach der durchführung der Planung gehörten mir alle 4 Basen gleichzeitig und dann reichts wenn man Def. Anlagen schnell hochzieht.

trunk4657
02-04-2007, 04:45
fand es einbisschen zu leicht, dass man bei vielen missionen, nur bestimmte gebäude zerstören musste... bomber rein und gut :D :D
und das ende birgt mehr fragen als antworten :( ... man weiss immer noch nicht, wer/was kane ist.. aber nicht menschlich :D

LeoDD
02-04-2007, 18:31
Ist das die Mission, bei der man beide Basen übernehmen muss? Die ist ganz einfach.

Da die Scrin und die GDI NOD nicht als Gegner betrachten, baut man einfach genügend Saboteure und stellt jeweils einen (besser zwei) neben ein Gebäude, welches zu erobern gilt. Dann in den Planungsmodus schalten und alle Saboteure auf ihr Ziel ansetzen. Planungsmodus beenden und zuschauen wie nacheinander alle Ziele als erfüllt angezeigt werden.

Irgendwas platt gemacht werden muss nicht. Einfach die Gebäude übernehmen und schon hat man alle Ziele erreicht.

Cabal...
02-04-2007, 18:58
Planungsmodus ? Hmm, da muss ich nochmal das Handbuch durchgucken und dann in die tat umsetzen :D

Tobias.H
02-04-2007, 19:01
Was ist denn Planungsmodus?

ccdx21
02-04-2007, 19:52
Unten links hast du neben Wegpunkte den Planungsmodus.
Wenn du den Aktivierst kannst du Befehle geben die erst nach einen weiteren Klick auf den Button durchgeführt werden und zwar gleichzeitig.
In dem fall laufen dann mal gut 16 Ings. synchron in die Gebäude.

PS:
Zudem kann man im Planungsmodus auch Partroulien für zb. Venom's festlegen die dann die Basis umkreisen und Sniper bzw. Commandos aufdecken und angreifen.

Tyranos
02-04-2007, 20:08
Cabal;1430540']
mal davon abgesehen dass die tiberiumathmosphäre wie aus TibSun fehlt, is die story echt dämlich.

Da muss ich dir Recht geben, TS empfinde empfinde ich von der Atmosphäre her eher nach TW.


Ausserdem sollte man eins nich vergessen...
Wo zur hölle ist Cabal?
Genau so wie Kane ist Cabal in TibSun + Firestorm nicht gefallen!
Kanes KI hat den tazitus entschlüsselt der hier und da mal im neuen Teil erwähnt wurde.

Ich denke du solltest das Game nochmal gaaanz genau durchspielen. Es gibt einen ganz klaren Hinweis was mit Cabal passiert ist.


Die Kampagne is einfach nur nach dem schema aufgebaut...
erobere hier was, zerstöre da was, etc... ohne wirklich nähren sinn zu haben, und vor allem könnte man die meisten missionen echt in einer x beliebeigen reihenfolge spielen, da kaum eine mission zusammenhänge mit der vorherigen hatte. Selbiges für die Videos... Es wird nur gesagt "gut gemacht commander jetzt müssen sie aber ganz woanders hin was erledigen"...blub.

Das mit den Videos stimmt leider, die hätten um einiges spannender ausfallen können.:shy:


PS: Wieso is Kane noch so jung? benutzt er eine so gute Anti Aging Creme? ^^

Als erstes kann man sagen, dass Kane ja in einer Art Jungbrunnen (weiss jetzt nicht wie ich das nennen soll:D)gelagert wurde und zweitens muss er so jung sein, weil sonst die Illusion(?) von Kanes Unsterblichkeit bröckeln würde. Es gibt noch eine Menge andere Gründ wieso und warum, aber das würde, glaube ich, nun zu weit gehen....

AgentJ
02-04-2007, 21:03
hab soeben auch die scrin kamapgne durch und msus sagen, die entwickler waren schon ziemlich einfallslos in sachen story oder?
mal davon abgesehen dass die tiberiumathmosphäre wie aus TibSun fehlt, is die story echt dämlich.
Ausserdem sollte man eins nich vergessen...
Wo zur hölle ist Cabal?


Zwar bereits im anderen Thread andeutungsweise gepostet, aber hör mal genau auf die Stimme des "Overlords" in der Schlusssequenz der Scrin-Kampagne. M. E. deutet alles darauf hin, dass der Overlord niemand anderes als CABAL ist.

ccdx21
02-04-2007, 21:28
Naja, finde ich jetzt etwas weit her gehohlt.
Die Stimmen sind laut meinem gehör nicht gleich.

Cabal...
02-04-2007, 22:14
Sind sie auch nicht, aber wer sowas hören möchte tut es auch.

Wäre zwar ne nette Idee, aber zu weit hergeholt. Wäre es so dann würde er schon zur ankunft wissen das dort solch ein wiederstand herrscht.

Auf jedenfall wird es nen Addon geben was ich 100% auch kaufen werde.

ccdx21
02-04-2007, 23:03
Das aufjedenfall.
Aber zu Cabal, ich muss irgendwie schon was verpasst haben, hab die ganze Kampage auf Schwer durch und da sieht man hier und da des öfteren das gleiche Video x mal, aber von Cabal hab ich nichts mit bekommen.
Bin mir aber ziemlich sicher das viele fragen, warum Kane ist wie er ist, mit dem Add On geklärt werden.

Tobias.H
02-04-2007, 23:10
Ihr könnt ja mal die Videonummern posten,damit man nochmal nachgucken kann.

AgentJ
03-04-2007, 00:32
Naja, finde ich jetzt etwas weit her gehohlt.
Die Stimmen sind laut meinem gehör nicht gleich.
Sind sie auch nicht, aber wer sowas hören möchte tut es auch.

Naja, man kann nicht erwarten, dass über die Jahre hinweg ein- und dieselben Synchronstimmen verwendet werden. EVA klingt ja auch nicht mehr wie die "alte" EVA.
Und: Nur damit wir uns nicht missverstehen; ich meinte die Stimme ganz am Ende im Video nach der letzten Scrin-Mission ("Invasionsheer vorbereiten. Die Erde wird fallen!"). Meines Erachtens ist die Ähnlichkeit zur CABALs Stimme erdrückend.

UPDATE:
Wäre es so dann würde er schon zur ankunft wissen das dort solch ein wiederstand herrscht.

Die Scrin sind sich sich eh nicht einig über das weitere Vorgehen. Während die Gefechts-KI feststellt, dass die Erde nicht ausreichend kontaminiert ist und einen Rückzug aus der Erde empfiehlt, befiehlt die "Rechte Hand des Overlords" trotz allen Bedenken über den Widerstand etc. die Fortsetzung der Invasion; für ihn bzw. den "Overlord" war die Sache also wohl schon von Anfang an geplant. Im letzten Video wurde es dann auch deutlich von wegen "der Großmeister 371 hat unsere Befehle missachtet ..." oder so ähnlich. Dann kamen die o. g. entscheidenden zwei Sätze des Overlords (bzw., wie ich vermute, von CABAL) "Invasionsheer vorbereiten. Die Erde wird fallen".

Chriz
03-04-2007, 10:23
CABAL wurde auf Basis des Tacitus gebaut, daher kann es durchaus Parralelen zwischen CABAL und dem Overlord geben. Das CABAL aber der Overlord ist, ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich, denn dann hätte CABAL ja fast eine größere Bedeutung als Kane selbst, was afaik nicht im Sinn der Story ist. :p

PS: Laut einem EA_Designer schließt TW aus einem einfachen Grund nicht direkt an FS an: FS wurde zu wenig verkauft und nur eine kleiner Teil der Fans kennt die Story komplett und Kane ist einfach der bessere Bösewicht von den beiden, daher macht EA da nicht direkt weiter.
Es gibt aber auf Seiten der GDI einen Geheimdienstbericht, der Bezug auf CABALs vermeintliches Ende nimmt.
Es ist also durchaus möglich, das CABAL wieder auftaucht, wenn die FS-Story wieder etwas "bekannter" geworden ist (laut den alten WW Plänen würde CABAL im 2. CnC3 Addon wieder auftauchen - aber nicht als Verbündeter der Scrin...)

ccdx21
03-04-2007, 13:44
Ja gut, soll er seine Eigene 4te Fraktion bekommen.
Ist zwar auch nicht soooo überzeugend aber was solls.
Der Overlord ist er auf keinen fall denn trotz allen sind die Scrin auf den Wiederstand nicht vorbereitet.
Und wenns doch Cabal sein sollte dann frag ich mich warum der Overlord mehr Informationen über Kane wünscht?
Das ergibt ja so überhaupt keinen Sinn.

Mitdaun
03-04-2007, 14:54
Wenn das was die Scrins da haben, nur eine Defensive armee ist, dann möchte ich nicht die armee kennen die der Overlord jetzt schickt.

Kane ist kein normaler Mensch, wer auch immer er ist, diese Frage wurde offen gelassen, das wissen wohl die Scrins auch noch nicht, und möchten aber auch wissen mit wenn die es zu tun haben, und wer die überhaupt gerufen hat.