PDA

Vollständige Version anzeigen : Modem spinnt


Dark Warrior
30-03-2007, 11:12
da es mir langsam lästig wird und ich auch kein rat mehr weiß frag ich mal euch ob ihr mir weiterhelfen könnt.

also folgende probleme:

1. mein modem lässt sich nicht von mir weder an- noch abschalten es macht grade das was es will, meistens ist es einfach an wie eine standleitung (ist ein "Speedport W 501 V")

2. ich brauch keinerlei clients installieren es geht einfach obwohl ich garnichts gemacht habe

3. es lässt nur eine direkte verbindung vom pc zum modem zu ich kann mein switch/router nicht zwischenschalten. kurz: nur ein pc kann ins internet

ich freue mich wen einer rat weiß

Edit: achso was auch noch ist ich kann nur mit internet explorer ins internet da er bei mozilla firefox anzeigt keine site gefunden

MfG: 8-) / Bosoc

LordMordred
30-03-2007, 11:30
Mal ne Frag wo drückst du da rum um das Modem an bzw. abzuschalten? Soviel ich jetzt in der Kürze der Zeit feststellen konnte, hat der Speedport W501V weder einen Powerschalter noch einen Resetknopf? :rolleyes:

Was für Clients willst denn installieren? Du hast nen IE? Das reicht, Daten werden in deinm Modem sein und schon wählt es sich ein wenn du es brauchst.

Schon mal über W-LAN versucht, denn so wie ich das gelesen habe, hat er nen internen Router. Einen Switch vorsetzen und dann einfach über einen LAN-Port anschliessen funktioniert nicht, das ist etwas komplizierter, da das schon einen Router integriert hat, allerdings W-LAN.

Dark Warrior
30-03-2007, 11:33
also W-LAN kann ich nicht testen und sorry ich meine protokolle nicht clients

EDIT: der switch hat aber schonmal funktioniert

Mal ne Frag wo drückst du da rum um das Modem an bzw. abzuschalten? Soviel ich jetzt in der Kürze der Zeit feststellen konnte, hat der Speedport W501V weder einen Powerschalter noch einen Resetknopf?

stecker ziehn und wieder rein oder 10 min warten bis er sich von alleine abschaltet

LordMordred
30-03-2007, 11:48
achso schaltet man den aus ;)
ok, sind wir mal ehrlich, es ist zwar unsportlich aber hast du schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut :D

Also man kann einen Switch oder Hub vorschalten du musst dann nur darauf achten dass du den Uplink-Port deines Switches mit dem Modem verbindest. Und er regelt das gleichzeitig intern, dass du ein W-LAN netzwerk dort anschließen kannst.


Was du da installieren willst versteh ich immer noch nicht.


PS: solltest du die Bedienungsanleitung suchen folgen sie diesem Link (http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W501V/bSpeedportW501V_1106.pdf)

Dark Warrior
30-03-2007, 11:54
es geht mir darum das ich nicht am pc die verbindung trennen kann;)
das mozilla firefox nicht geht und das man einfach so DSL hat ohne nur irgendwas einzurichten und wen ich das machen sagt er mir kann verbindung nicht herstellen genauso ist es auch bei der mitgelieferten software gewesen

es ist halt der punkt das alles mal funktioniert hat und von einen tag auf den anderen ging garnichts mehr obwohl ich ein neuen rechner habe wo das problem wie bei mein alten schon seit anfang an war:nos:

Sven
30-03-2007, 12:53
Äh, warum willst du die Verbindung tennen? Ist doch ok wenn sie die ganze Zeit da ist....

Dark Warrior
30-03-2007, 12:55
Äh, warum willst du die Verbindung tennen? Ist doch ok wenn sie die ganze Zeit da ist....


gut das du es erwähnst ja weil ich mein modem net mit ein pw versehn kann deswegen...

Amosh
30-03-2007, 13:10
Warum ziehst du dann nicht einfach das Netzwerkkabel? Ist doch viel einfacher als jetzt so einen Aufwand zu betreiben. :D

Ne, mal im Ernst... ein Passwort vor Windows löst dieses Problem ebenfalls sofort, wenn ich es richtig interpretiere: Du willst nicht, dass irgendjemand an deinem PC ins Internet geht? Hab ich recht?

Und genau in dem Punkt muss ich dich auch enttäuschen. So wie du das willst, ist es nur in einer Domäne möglich, nicht aber an einem einzelnen PC, soweit ich weiß.

Dark Warrior
30-03-2007, 14:07
Ne, mal im Ernst... ein Passwort vor Windows löst dieses Problem ebenfalls sofort, wenn ich es richtig interpretiere: Du willst nicht, dass irgendjemand an deinem PC ins Internet geht? Hab ich recht?


ich habe ein bzw. 2 W-LAN modems wo eins kaputt ist und das was ich jetzt habe kann ich net mit pw versehn-.-

Amosh
30-03-2007, 14:56
Ich habe aber auch noch nie ein Modem gesehen, welches mit einem PW versehen werden kann...

Dark Warrior
30-03-2007, 16:01
Ich habe aber auch noch nie ein Modem gesehen, welches mit einem PW versehen werden kann...


damit man sein netzwerk schützen kann vor zugriffen wie schon gesagt ich habe ein W-LAN modem;)

Sven
30-03-2007, 16:02
Wie wär's wenn du dir einfach einen Router zulegst? Am besten einen mit integriertem Modem....

Amosh
30-03-2007, 18:07
damit man sein netzwerk schützen kann vor zugriffen wie schon gesagt ich habe ein W-LAN modem;)Och menno, für diesen Zweck reicht auch einfach eine Sicherung, indem du in das Modem die Mac-Adressen der zulässigen PCs einträgst (Sofern das geht, wir haben hier zu Hause nen Router, bei dem das definitiv geht. Kenne mich mit Modems selbst also nicht so ganz aus.).

Die kannst du entweder auf der Netzwerkkarte selbst finden, oder aber mit dem Befehl "ipconfig /all" in der CMD-Konsole herausfinden. ;) Um die CMD-Konsole auszuführen: Start -> ausführen -> cmd eingeben.

AMD-Powered
30-03-2007, 23:52
damit man sein netzwerk schützen kann vor zugriffen wie schon gesagt ich habe ein W-LAN modem;)

Eventuell indem man mal die Bedienungsanleitung von dem Speedport W 501 V in die Hand nimmt...

Zudem hat das Teil eine Menu Führung wenn du dich über den Browser auf ihn einwählst. Standard Passwort sollte "0000" sein, außer du hast es schon geändert.

Was mich nur etwas wundert: Wie soll dein Rechner sich ohne irgendeine, vorherige Konfiguration selbst einwählen. :confused: Wenn du es nicht warst dann war es jemand anderes!

Und wenn du vermeiden willst, das ein oder mehrere Rechner sich automatisch mit dem Router verbinden:
Rechtsklick auf deine Drahtlos Netzwerkverbindung -> Eigenschaften auswählen, weiter auf den Reiter "Drahtlos Netzwerke", dort findest du mindestens eine Verbindung in dem weißen Fenster, in der steht der "Name+Verbindungstyp".
Ich Tippe mal selbst auf: "WLAN(Automatisch)" :D
Klick einmal drauf und klicke dann auf "Eigenschaften".
Es öffnet sich ein neues Fenster, dort wählst du den Reiter "Verbindung" und nimmst das Häkchen raus und schon verbindet sich dein Rechner nicht mehr automatisch.



Wie wär's wenn du dir einfach einen Router zulegst? Am besten einen mit integriertem Modem.... Ist der Speedport W 501 V doch. ;)

Dark Warrior
31-03-2007, 12:25
Was mich nur etwas wundert: Wie soll dein Rechner sich ohne irgendeine, vorherige Konfiguration selbst einwählen. :confuse2: Wenn du es nicht warst dann war es jemand anderes!


du das frage ich mich ja auch:confused:

AMD-Powered
31-03-2007, 12:31
Na das ist dann aber ein Problem das du in deinem eigenen Umfeld suchen musst, da können wir dir nur noch sehr schwer behilflich sein... :rolleyes:

Und die Anleitung mal in die Hand genommen und angefangen durchzulesen?

Dark Warrior
31-03-2007, 12:35
Und die Anleitung mal in die Hand genommen und angefangen durchzulesen?


ja aber da stehen nur sachen drin die ich schon weiß und die d***** telecom will ich nicht anrufen da es zu teuer ist mit anrufen anfahrt reparatur...

AMD-Powered
31-03-2007, 12:48
Also sorry, aber so richtig verstehen kann ich dich nicht (und ich meine jetzt nicht das was du schreibst sondern dich in deiner Person).

Wenn du doch schon alles weißt was da drin steht, wo ist dann bitte schön das Problem? :confused:

Ich bin grad ein wenig am rätseln ob nun dein Rechner oder dein Router dir die Probleme bereiten.