PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskussion zu Einheiten Gebäuden und Multiplayer Games


LJstc
30-03-2007, 08:14
Denke das so ein Thread sollte es ihn noch nicht geben hab aber keinen gesehen sehr informativ sein kann!

Er soll dazu dienen Erfahrungen im Spiel (Multiplayer) auszutauschen und eventuelle neue erkenntnisse bezüglich Gebäude oder Einheiten zu erläutern.

Ich fange gleich mal mit einer an die ich gestern bei den SCRIN feststellen musste.

Ich spielte gegen Scrin Online ich ebenfalls Scrin.

Ich griff seine Basis An und er hatte diese Verteidigungsgeschütze gebaut die aussehen wie ein großes Blatt oder Gerippe eben das Teuerste Verteidigungsgebäude der Scrin wo oben drüber so Ionenwolken sind.

Als ich aber meinen Gegner angriff sah ich das ich unter beschuss stand von den eben besagten verteidigungseinrichtungen. Allerdings warn die irgendwie unsichtbar ich konnte nur diese Ionen wolken darüber sehen hatte aber nichts was ich anvisieren konnte um die verteidigungseinrichtung zu vernichten war das ein fehler? oder ist es irgendwie möglich die stellung zu tarnen?

Auch als sie auf mich geschossen hat wurde sie nicht sichtbar so kam ich nicht vorbei.

Meine erkenntnis von gestern :) Vielleicht weis jemand bescheid

Stalker
30-03-2007, 08:25
also so ein Problem hatte ich eigentl. noch nicht... aber ich hab ne ganz gute Takke für die Scrin gg GDI ... funzt allerdings nur auf kleinen Maps und diese dürfen keine Verteidigungseinrichtung haben ... einfach 2 Kasern bauen ... ca. 4-5 Trupps von den beiden Einheitenbauen und den Gegner wegrushen ... meist hat der Gegner noch keine Waffenfabrik ... dann stellt man einfach die Buzzer vor die Kaserne der Gegner und mit den Raketentypen zerstört man die Gebäude ... die Taktik funzt aber nur bei GDI ... Nod hat zu schnell die Verteidiungstürme aufgebaut ...

Cabal...
30-03-2007, 10:55
@ LJstc: Das sind nicht die Türme, die machen nämlich bedeutend mehr schaden !
Das was du meinst ist wenn ein Scrinsammler hops geht, dann kommt diese Ionenwolke (ohne Turm und verminderten schaden).

Hatte auch erst dran gedacht das es unsichtbare türme sind, sind aber die sammler :)

LJstc
30-03-2007, 11:49
Ahsooo ja das kann sein hab da glaub ich 2 scrin sammler zerstört.. dann warn da so wolken aber die haben so nen strahl rausgeschossen aus den wolken wie eben dieses verteidigungsgebäude und ich konnte nichts anvisieren dachte die wolke versteckt die gebäude.. wie lang bleibt diese wolke?.. merke: also keine sammler killen.

1 )
hmm.. hab noch nicht wirklich ne strategie mit scrin gefunden klar die schlachtschiffe in kombination mit den trägerschiffen sind nicht schlecht... mit nen haufen rocket buggies kann man die aber in schach halten.. und die tripods sind wehrlos und schwach gegen luftschiffe.. das einzige wo die rocken sind gegen gebäude.. und teilweise auch gegen bodeneinheiten (keine infanterie)

2)
im allgemeinen muss ich mich noch an diese immense spielgeschwindigkeit gewöhnen

3)
noch was ist mir aufgefallen.. die scrin hadern bisschen mit den rohstoffen. hatte 2 tiberiumraffinerien und jeweils 2 sammler... bekam nie über 2000 geld rein weil alles ziemlich teuer ist

4) ein großer vorteil ist denke ich das scrin keine silos brauchen und einfach geld schäffeln können. was allerdings nix bringt wenn man eh immer faast bei 0 herumgrundelt..

5) durch zufall ist mir gestern aufgefallen das wenn man die superwaffe der scrin (spalt) auf ein tiberiumfeld des gegners setzt anschließen das gesamte tiberium aufgesaugt wird und der gegner praktisch kein tiberium mehr hat.. kann effektiver sein als gebäude zerstören denke ich mal .. muss ich noch testen.

postet auch eure erkenntnisse und erfahrungen vielleicht können wir uns gegenseitig verbesser... sofern ihr das wollt und nicht eure gehimnisse preisgeben wollt naja

mfg LJ

Tyrael
30-03-2007, 14:09
also spalt würd ich eh ned auf gebäude (ausser deffanlagen) anweden sondern auf gegenrische truppenverbände. Wenn n GDI'ler mit seinen ganzen mammuts kommt, kann man die locker auf einen schlag wegsaugen und hat ruhe, der "zerstörte wert" ist weeeesentlich höher als n paar lächerliche gebäude und gebäude machen auch keinen schaden an deiner base :D

aber ich bin bisher eh nie dazu gekommen ne superwaffe zu bauene, bzw. diese aufzuladen.

ich finde scrins nett, weil sie halt irgendwie in jeder klasse sehr nette einheiten haben. Tripods, die ganze luftwaffe und shock troopers. Nur kostet der spass einfach unsummen und produziert sich seeehr langsam. Ich finde auch, dass die Scrine inheiten generell verdammt lahm sind und auf grösseren maps kann das recht fatal sein.

trunk4657
31-03-2007, 12:19
@LJstc
kann auch sein, dass es die spezialfähigkeit ist, denn man für 1000(?)credits kaufen kann.

raz0rsedge
11-04-2007, 00:22
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich baue im MP am Anfang immer gleich 2 Raffinerien, eine wird wieder verkauft sobald der Sammler los ist.

Lustigerweise hab ich öfter das Problem dass einer der beiden Sammler dann wilde Zuckungen kriegt, nicht mehr auswählbar ist und auf der Stelle rumeiert.

Kennt jemand das Problem?


PS:Wahrscheinlich ist mein Rechner schuld... :>

Mademan
11-04-2007, 02:32
Kenne das Problem zwar nicht, aber vielleicht verkaufst du die Tibanlage zu schnell :confused:
Ich warte zumindest immer bis der Sammler ganz rausgefahren is...

Sepuku
11-04-2007, 07:20
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich baue im MP am Anfang immer gleich 2 Raffinerien, eine wird wieder verkauft sobald der Sammler los ist.

Lustigerweise hab ich öfter das Problem dass einer der beiden Sammler dann wilde Zuckungen kriegt, nicht mehr auswählbar ist und auf der Stelle rumeiert.

Kennt jemand das Problem?


PS:Wahrscheinlich ist mein Rechner schuld... :>

lol Pirouettensammler das hört sich echt witzig an.

Ich habs schon anderen online Freunden gesagt.

Bau doch so das du die erste Raffinerie verkaufst.

So musst du nicht aufpassen das der Sammler aus der zweiten auch raus fährt
du sparst Zeit und Nerven und es kann nichts mehr schief gehen und du musst dir nie wieder Gedanken darüber machen.

Wenn du Base walking zum Tiberium machst dann musst du die erste verkaufen.