PDA

Vollständige Version anzeigen : Cursor bewegt sich nicht!!!


D3M
29-03-2007, 22:11
Hallo, in der demo hatte ich schon das selbe prob, dachte in der vollversion ist das behoben, aber falsch gedacht. direkt im spiel bewegt sich der cursor nicht, also er bleibt einfach irgendwann stehen :(

Habe xp home und ne logitech mx310, weiß jemand was das sein kann? Hatte das problem noch nie. hoffe ihr könnt mir helfen.

AMD-Powered
29-03-2007, 22:28
:welcome:

Liegt an den Einstellungen von deinem Logitech Maus Treiber, dort mal alle "Spielereien" deaktivieren, dann sollte es wieder gehen.

:thx: Amosh ;)

D3M
30-03-2007, 16:48
So, funktioniert trotzdem nicht. also habe folgenden einstellungen:

Beschleunigung in Spielen deaktivieren: AN
Beschleunigung: Niedrig

alle anderen optionen sind aus. Also ich denke nicht, das es daran liegt.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das das bild des cursors erst nach einem klick stehen bleibt.

Kann mir jemand helfen :(?

Amosh
30-03-2007, 18:43
Inwiefern bleibt der Cursor stehen? Kannst du bitte ein Screeshot machen?

btw: :welcome:

Darkwolf
30-03-2007, 18:46
deinstallier ma die logitech-treiber und probier's mit dem windows-standard-dingen, ob das dann immer noch so ist

D3M
30-03-2007, 19:06
Also, windows standard hatte ich es schon probiert, hab die treiber auch nochmal deinstalliert und installiert, hat nichts genützt.
Als das spiel läuft weiter wenn der cursor stehen bleibt, ich kann trotzdem noch einheit auswählen und alles was man normalerweise machen kann, aber das bild des cursors (allso das "Pfeiel"-bild) ändert seinen standpunkt nicht mehr.
weiß überhaupt nicht woran es liegen kann.

ps.: Dankeschön fürs willkommen heißen :)

D3M
30-03-2007, 19:38
So, problem gelöst, aber nicht optimal.
Habe ne andere maus angeschlossen per ps2, naja nun funktioniert es, komisch.
hab übrigens die kaneversion und hab zusätzlich noch kanedateien ausgeschaltet.

D3M
30-03-2007, 19:46
Ok, jetzt ist es wieder gekommen, aber diesmal später :( ich bring das spiel bald zurück, das kann doch wohl nicht war sein und antwort von ea bekommt man auch nicht.

Spinelli666
30-03-2007, 20:10
Ok, jetzt ist es wieder gekommen, aber diesmal später :( ich bring das spiel bald zurück, das kann doch wohl nicht war sein und antwort von ea bekommt man auch nicht.
EA CS antwortet momentan innerhalb ~18 Stunden, wann und wo hast Du die Anfrage geschickt? Kannst auch an spinelli666@ea-ct.de schicken, mit DiagX Report, und ich leite es weiter

D3M
30-03-2007, 20:15
EA CS antwortet momentan innerhalb ~18 Stunden, wann und wo hast Du die Anfrage geschickt? Kannst auch an spinelli666@ea-ct.de schicken, mit DiagX Report, und ich leite es weiter


was ist denn diagX report? Können wir ja so machen.

AMD-Powered
30-03-2007, 23:21
Er meint DxDiag, welchen du wie folgt erstellst:

START -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben und mit Enter bestätigen, DirectX Fenster öffnet sich, in der unteren Leiste des Fensters findest du einen Schalter "Alle Informationen speichern" diesen anklicken, daraufhin wird eine Text Datei gespeichert, welche du ihm dann schickst. ;)

Und wenn du dir dann diese Datei mal ansiehst, wirst du feststellen, das man das nicht unbedingt "mal so machen kann". :p ^^

D3M
31-03-2007, 15:19
sp spinelli666, hab dir mal ne mail geschrieben. bist jetzt meine letzte Hoffnung :(

ps.: habe übrigens nen laptop mit touchpad, könnte man da nochmal nachhaken?

Pedestro85
31-03-2007, 19:58
Hey Ihr!

Wunderbar, dass ich nach ewigem Googlen endlich n Thema gefunden hab, das mir vielleicht weiterhilft. Ich hab genau das selbe Problem.

Hab eine Sony Vaio Notebook mit einer Sony Maus und bei mir bleibt der Cursor auch immer stehen, mitten im Spiel. wenn ich ins windows zurückkehre und dann wieder ins spiel, dann geht die maus wieder für eine zeit.
Ich dachte dann schon, es liegt vielleicht daran, dass ich unterschiedliche auflösungen im spiel und im windows habe - denkste. wenn ich die gleiche habe, geht der cursor im windows auch nicht mehr, dann hilft nur reset!!!

habt ihr schon eine lösung gefunden??

D3M
31-03-2007, 20:33
Ich warte noch auf antwort :( muss ja an den laptops liegen, vielleicht deinstallier ich mal das touchpad, oder mal anders probieren.

Naos
31-03-2007, 20:44
Willkommen bei und auf cncforen ;)

@D3M: Wenn du eine Antwort erhälst wärs coll wenn du uns den Lösungsvorschlag posten würdest ;)

Gruß Naos

AMD-Powered
31-03-2007, 20:49
Warum nicht einfach deaktivieren? "blaue FN Taste + entsprechende 2. Taste, ist leider nicht so richtig genormt.

Ansonsten einfach im Gerätemanager deaktivieren.

D3M
31-03-2007, 20:50
Mach ich, na hoffentlich kann ich das auch bald machen ;)

AMD-Powered
31-03-2007, 21:01
@D3M: Wenn du eine Antwort erhälst wärs coll wenn du uns den Lösungsvorschlag posten würdest ;)

@D3M: Stimmt
was Naos da schreibt, da schreibt man sich die Finger für euch wund und ihr könnt noch nicht einmal eine Antwort darauf geben. ;)

Das mit dem DxDiag haste hinbekommen und auch an Spinelli666 mitgeschickt?

D3M
31-03-2007, 21:22
jo, siehe post weiter oben ;)
meine fn tasten hab ich alle durchgetestet, keine davon deaktiviert das touchpad :(

AMD-Powered
31-03-2007, 21:27
Da hast du nur geschrieben das du ne Mail gemacht hast aber nichts vom Anhang, aber schwamm drüber...

Touchpad: Und im Gerätemanager deaktiviert?

Pedestro85
31-03-2007, 21:33
Und Welcher service ist dafür zuständig im gerätemanager?

ich habe hier "AlpsPointing Device for Vaio", "HID-konforme Maus" und nochmal "HID-konforme Maus"

Naos
31-03-2007, 21:34
Teste es doch einfach aus ;) Kannsts ja dann wieder aktivieren...

Pedestro85
31-03-2007, 21:37
hm, das Alps-Pointing lässt sich nicht deaktivieren, nur deinstallieren und das andere schaltet meine USB-Maus aus.. sh*t...

Naos
31-03-2007, 21:37
Schau mal im BIOS nach ob dus darüber abschalten kannst...

Pedestro85
31-03-2007, 21:52
nein, ist nicht möglich.

so, konnte das touchpad deaktivieren, nur hilft das nix.... der fehler tritt wieder auf...

wahrscheinlich ist einfach mein notebook zu schlapp, dass sich dadurch die maus aufhängt (vaio mit 1,7 ghz centrino von 2005:rolleyes: )

Naos
31-03-2007, 22:53
Bitte vermeide die Doppelposts!

Du kannst deine Beiträge mit dem http://www.cncforen.de/images/tw_nod/buttons/edit.gif Button editieren!

Denke nicht, dass das Problem mit der Leistung zusammenhängt.

Pedestro85
31-03-2007, 23:05
uh, tut mir leid, :gf: kommt nicht mehr vor.

ja, habs mir jetzt auch gedacht, habe jetzt mal die grafikeinstellungen auf minimal runtergefahren und ich bekomme den fehler immer noch...ärgerlich:grrr:

Swizzy
31-03-2007, 23:09
Mal nur so nebenbei gefragt; Habt ihr auch mal versucht an einem anderen USB Port mit der Maus? Ich hatte was ähnliches, dass dann durch anschliessen an einen anderen Port funktioniert hat.

Versucht mal, wenn die Maus hängenbleibt, den Stecker der Maus Aus und wieder Ein zu stecken. Bei mir was das bei Renegade ein ewig langes Problem.. alle halbe Stunde oder so kriechte ich wieder untern Tisch und steckte Maus ein und aus :D.

Pedestro85
31-03-2007, 23:30
hm, netter tipp, nur leider wieder vergeblich. es tut sich nix. bleibt wie gehabt

Sven
31-03-2007, 23:37
Ich denk mal bei jedem Laptop lässt sich das Touchpad deaktivieren....

Vielleicht hilft das:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software/15061-vaio-vgn-fe21m-touchpad-abschalten.html -> Postings 9 und 10

AMD-Powered
01-04-2007, 00:01
Und noch ein Tipp: Hast du eventuell noch eine PS2 Maus?

Bei einem Freund war es auch so das er es deaktivieren wollte und nicht konnte, als dann durch nen dummen Zufall die USB Maus kaputt ging, holte er die "olle" PS2 und siehe da, das Touchpad hat sich von selbst vom Start an deaktiviert.

Naos
01-04-2007, 00:19
Es gibt bei einigen Laptop BIOSen die Möglichkeit, dass die Abschaltung des Touchpads beim anschließen einer Maus automatisch erfolgt. Oft funktioniert dies nur mit PS2 Mäusen.

Mitdaun
01-04-2007, 02:00
Ist mir auch gerade im Singelplayer passiert, die Maus hatte sich irgentwie abgeschaltet Accu raus Accu rein und hat dann wieder funktioniert.
Komisch ist das aber schon.

Pedestro85
01-04-2007, 09:10
ich hab an meinem notebook keinen ps2 anschluss mehr :confused: ich habs mit ausstecken schon probiert, funzt nicht, ausschalten, funzt nicht.... touchpad deaktiviert - funzt nicht!!!

und wenn ich die akkus rausnehm, dann gehts auch nicht besser... ach, es ist zum verzweifeln...

D3M
01-04-2007, 10:50
So, habt ja ordentlich gepostet.

Also PS2 hatte ich ja schon geschrieben, das es dadurch nicht ging.

An der Leistung wirds wohl auch nicht liegen: P4 3,2Ghz, 1,5GB DDr, geforce6800.

Antwort von spinelli oder sonst wem habe ich noch nicht bekommen.

Hm, aber ich werde dann mal mit alt+tab spielen, dann hab ich wenigstens ein bischen was vom spiel, auch wenns nervt.

Aber ich hoffe trotzdem das problem bald zu lösen. Gibt es eigentlich schon releas für 1.03?

gruß D3M

Pedestro85
01-04-2007, 19:26
Kann es vielleicht an nVidia liegen?

D3M
02-04-2007, 12:57
Hallo Basti,

Scheint dass Du ein Laptopchipsatz hast, NVIDIA GeForce Go 6800, wird nicht direkt supportet.

Am besten mal beim Laptophersteller auf die Seite gehen und die Treiber zum Grafikchip aktualisieren.

Danke,

Pete.

Das ist die antwort, also ich probier das gleich mal aus, wobei ich die normalen detonator benutze :). Naja mal gucken.

Norge
03-04-2007, 08:17
Also ich habe in meinem Notebook auch eine Go6800 und es lag bei mir am Grafikkartentreiber. Es hat nix mit der Maus zu tun.

Also einfach Grafikkartentreiber aktualisieren und der Mauszeiger sollte wieder funktionieren.

Gruß

Norge

D3M
04-04-2007, 08:06
Also ich habe den neuen installiert und es geht immernoch nicht, ganz toll. EA SUCKT!!!

Sven
04-04-2007, 09:09
Hey, was kann EA dafür wenn es auf deinem Laptop nicht geht?
Wird doch ausdrücklich gesagt, daß Mobilgrafik nicht offiziell unterstützt wird und es zu Problemen kommen kann.

D3M
04-04-2007, 09:17
Ja, warum wirds denn nicht unterstützt? warum bekommen alle anderen Firemn das hin?? jetzt kommts du. ist auch egal, hab das fuck spiel zurückgegeben. Einfach nur zeitverschwendung. so, werd mich dann hier nihct mehr blicken lassen, denk ich mal.

Sven
04-04-2007, 09:20
Ähem, nur, daß es nicht unterstützt wird bedeutet ja nicht, daß es nicht läuft. Ich hab ne 7600go und es rennt einwandfrei.

Und ich glaub nicht, daß es allzu viele Games gibt die von den Entwicklern auf Laptop-Grafik getestet wurden - sprich unterstützen.

Ich erinnere mich jedenfalls dran, daß HL2 auch offiziell keine Mobillösungen unterstützt hat.

LordMordred
04-04-2007, 09:29
Es ist immer schön wenn man klar strukturierte Feindbilder hat.
Ich mein was sonst würde mich mit wildfremden verbinden, wenn da nicht der Hass auf Kane wäre.

Warum werden Laptop-grafikchipsätze nicht unterstützt, sehr wahrscheinlich, weil es nur eine abgespeckte Variante ist und es bei fast allen Spielen zu Schwierigkeiten kommen kann. Und um nicht mit den Worten "ihr habt aber gesagt, das funktioniert" konfrontiert zu werden, wird gleich gesagt es wird nicht unterstützt. Und wie dort oben jemand geschrieben hat, funktioniert es komischerweise bei seinem Chipsatz :ka:

Pedestro85
05-04-2007, 10:38
Das heißt, es wird wohl keine Lösung für das Problem geben, oder?

raz0rsedge
06-04-2007, 11:48
IMO haben viele Laptops mit Touchpad eine Software, die den Anwendungen die im Fullscreen Modus laufen öfters mal "unbeabsichtigt" den Fokus klauen. Das kann sich auf 2 Arten bemerkbar machen:

1. Die FS Anwendung "hüpft" in die Taskleiste
2. Die FS Anwendung hat keinen Fokus mehr und die Maus bewegt sich nicht korrekt

Da C&C damit nicht richtig umgehen kann, könnte dies ein 2. Ansatz für das Mausproblem sein. Wer Lust hat kann mir mal nen Screenshot von seiner Laptop-Prozess-Liste schicken, am besten mit Sysinternals Processexplorer machen. Bei nem Acer hat die Deinstallation diverser Acer-Zusatzprogramme geholfen, darunter auch nen Touchpad Proggie/Treiber.

Ansonsten wüsst ich nix mehr außer Barebone kaufen ;)


Greetz,
raz0rsedge

Pedestro85
09-04-2007, 09:42
Schick mir mal deine Emailadresse, dann lass ich dir mal meine prozessliste rüber. habe ein Sony Vaio, mit einer 6200go

grüße

TMOA
09-04-2007, 10:08
Ich hatte das selbe Problem an meinem Laptop. Das ganze liegt nicht an der Maus, die kannstdu ja nach wie vor bewegen, sprich wenn du über ein Gebäude oder über eine feindliche Einheit fährst, verändert sich ja das Bildchen. Auch das Rahmen ziehen ist nach wie vor möglich. Lediglich das Symbol bliebt an ein und der selben Stelle, sprich man weiß nicht wo man gerade ist.
Bei mir hab ich das Problem gelöst in dem ich alle Grafik-Optionen auf Minimum geschalten habe, denn irgendeine davon löst das Problem anscheinend aus.

Pedestro85
09-04-2007, 10:48
daran liegts aber nicht. habe alles schon auf minimum gefahren und die maus hat sich trotzdem aufgehängt.

Aschante
10-04-2007, 20:27
Chipsatz-Treiber?
An dem könnte es auch liegen.

Und zu der EA-suckt-Aussage:
Machn Kopp zu und zeig mir ein Game, dass für Notebooks offiziell Support bietet. Kein Gamehersteller lässt sich heut zu tage beim Entwickeln von Games auf Notebook-Hersteller ein, weil jeder Hersteller seine ganz eigene Systemarchitektur entwickelt.