PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurze Treiber frage


Crimson Butterfly
29-03-2007, 20:44
So ich bin es mal wieder zum 3 mal und hoffentlich auch zum letzten.
Dies mal ist es kurz und ist auuch eigendlich nur ne kleine frage.

Also habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (XpertVision NVidia Geforce 7600GT) und hatte so ein paar probleme mit den Treibern was ich jetztz gelöst habe mehr oder weniger.

Wen ich die Graka treiber zusammen mit den AGP Treibern von meiner Treiber CD für den Prozessor habe dann bleibt es immer bevor es in die windows geht stecken und geht nicht weiter jedoch ohne Die AGP Treiber läuft es bis jetzt perfekt

Meine Frage: Kann es sein Das AGP Treiber bei den Treibern für die Grafikkarte schon drine waren und sich einfach nciht mit deroder überhhaupt nen anderen AGP treiber fertragen hat und so immer stecken blieb und kann ich ohne pproblleme auf diese AGP Treiber von der CD für den Prozessor dann so verzichten?

AMD-Powered
29-03-2007, 20:53
So gesehen haben die Treiber nichts miteinander zu tun:

- Die Mainboard Treiber und somit auch der AGP Treiber geben Windows die Anweisungen wie es mit dem Chipsatz und dessen zusätzlichen Schnittstellen umzugehen hat.

- Die Grafiktreiber sind eigentlich nur für die Graka zuständig und steuern die gesamte Funktionalität der Karte an, was über die Win Treiber nicht möglich oder auch notwendig ist. Auch hier erhält Windows zusätzliche Informationen wie es mit der Karte umgehen soll.

Weshalb es nun bei dir ohne den AGP Treiber geht und mit nicht, kann ich so auch nicht beantworten. Normal ist es jedenfalls nicht.

Möglich wäre deine Vermutung aber es wäre das erste mal das ich so davon höre.

Crimson Butterfly
29-03-2007, 21:17
muss auch sagen das ich da nicht viiel ahung habe meine allte graka ist aucah wie die neue AGP hat aber nen anderen anschluss, passen zwar beide in die schnittstelle aber keine ahung

hört sich jetzt villeit dumm an meine frage aber was ist IDE?, habe ja keine ahung für was die treiber sind die ich installiere also auf der CD für den Prozessor.

also das ist die karte ddie ich gekauft habe denke ich zumindest sieht gleich aus selber hersteller und gleicher name:D

http://cgi.ebay.de/Xpertvision-GeForce-7600GT-256MB-AGP-8X-Dual-link-DVITV_W0QQitemZ330103832027QQcategoryZ139574QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

AMD-Powered
29-03-2007, 21:27
Also sehr ausführlich findest du IDE hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Integrated_Drive_Electronics)

Kurzum, IDE bildet über den Chipsatz und die daran angeschlossenen Geräte wie Festplatten und/Oder CD/DVD Laufwerke die Schnittstelle.


Aber ein gut gemeinter Rat:

So wie ich es bisher raus lese, weißt du nicht so wirklich was du tust. ;)

Alle Mainboardtreiber sind Primär und müssen normalerweise direkt nach der Betriebssystem Installation aufgespielt werden, danach erst Grafiktreiber der Karte etc. und erst wenn das alles und noch etwas mehr gemacht ist, kann man Games usw. Installieren.

Crimson Butterfly
29-03-2007, 21:30
hatte es gemmacht aber da ward as selbe egal ob ich zuerst die graka triber oder die system treiber instaliere immer das selbe aber ich denke das es so geht probleme machht es keine auch wen ich noch nciht gezokkt habe aber naja was solls wen es klappt

und ja hast recht wirklich plan habe ich cniht ich mache immer mal experimente wenn was nicht klappt;)

danke jedenfalls für deine hillfe:)