PDA

Vollständige Version anzeigen : TBO offline


Xerxes
14-07-2001, 17:37
Wie ich grad von PJ erfahren hat, wurder der Hostingvertrag von GM gegenüber TBO gekündigt! :(
D.h. heißt es wird unsere Site jetzt länger nicht mehr geben *heul*
@Cabal... + CSV: Wäre es nicht möglich, TBO auf dem CnC-Board-Server abzulegen?

Darkwolf
14-07-2001, 17:41
wenn TBO gekündigt wurde, wie sieht das dann wohl bei UCD aus...direkt man die "Scheffes" fragen...

leider ist unser Webmaster ja in Urlaub...

Chriss
14-07-2001, 20:04
Wie? was? Haben die Gründe angegeben? Vielleicht stimmt's ja doch, daß die nur die Hosts loswerden wollen :(

Was ist dann mit den anderen Seiten?

Xerxes
15-07-2001, 09:33
gründe sind zu schlechte besucherzahlen, total verbockter quellcode (trifft bei euch sicher nicht zu ;)), seiten, die nicht in's konzept passen (wohl schon eher). außerdem wurden meines wissens nach fast alle von allianzsites gehosteten sites gekündigt :(

Darkwolf
15-07-2001, 14:54
schlechte besucherzahlen...uff, ich glaube, DAS trifft bei UCD schon zu ;)

wie der Code aussieht hab ich keine Ahnung...

und das wir nicht ins Konzept passen - welches "Konzept" hat GM denn jetzt?

agaiz
15-07-2001, 16:29
die von gamesmania ham ja wohl einen ana klatsche
gibts keinen anderen host für die seiten?

Gavin
15-07-2001, 16:48
Wird sicherlich schwer was anderes zu finden....
hm also im schlimmsten Fall
-> Bei Puretec gibts für privat Kunden für 9,90 oder weniger ne halbwegs ausreichende Angebotsliste und da TBO ja eh nicht den krassen Traffic erzeugt, dürfte das gehen..

Ich schau mir das nochmal an. Ich hab da zwar selber meine Domain/Page, aber die haben inzwischen was an den Preisen geändert :)

Gavin
15-07-2001, 16:54
Ja hmm
Ohne Banner, 9,90 für Domain mit 2 variablen Endungen (zB TBO.de und TBO.com).
50 MB Space (dürfte ja reichen, imNotfall auch Tripod linken *g*)
6 GIG Traffic Volumen (das wird man wohl nicht erreichen..)
usw...

Auch ne Möglichkeit wär nur ne Umleitung
d.h. das TBO zb auf meinem Webspace in einem Unterverzeichnis liegt und dorthin gelinkt wird.. aber das ist natürlich net so schön denk ich...

ComSubVie
15-07-2001, 23:06
zum thema hosting schaut mal hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=3fc5aca6dc25ad5fb9ef2bcdfdc22962&threadid=1207)...

Sven hat da ein Angebot gemacht...

Darkwolf
15-07-2001, 23:24
hm, ich muss mal gucken, wie mein Vater das gemacht hat...

der hat eine .de-Domain (ohne Werbung), Webspace (ist aber nicht viel) udn keine Ahnung wie viele Mail-Addys für 4.95DM/Monat

der Space reicht für die Seiten aus und ich VERFLUCHT schnell was ich bisher gesehen habe...files kann man auslagern, auf tripod, auf crosswinds, oder sonstwohin...

das angebot von Sven ist natürlich ideal...

Wizard
16-07-2001, 09:03
oder one2one 14,99DM
1x ”Name-im-Web”.de*
100 eMail-Postfächer (POP3)
100 eMail-Adressen
unlimited eMail-Weiterleitungen
50 MB Speicherplatz
inkl. 10 GB Datentransfer
jedes weitere MB nur 0,07 DM
keine Werbung
keine Vorkasse
jederzeit kündbar
Support per eMail und Telefon
Multi-Domain-Hosting
Paßwort-Verzeichnisschutz voller FTP-Zugang
Serverstandort Deutschland
tägliche Datensicherung
mehrfache Internetanbindung
detaillierte Webstatistiken
Download der Logfiles möglich
Volle CGI Unterstützung
PHP 3 Unterstützung
PHP 4 Unterstützung
SSI Unterstützung
mySQL Datenbankfunktion
WAP Unterstützung
Unified Messaging Center

[ 16. Juli 2001: Beitrag editiert von: Wizard ]

Sven
16-07-2001, 09:29
Jepp, One2One ist recht ok.... - wenn ihr viel Traffic habt würde ich das auf jeden Fall machen.

Unser Angebot richtet sich primär an kleinere Sites wie UCD oder eben TBO - da könnt ihr es eben komplett umsonst haben wenn ihr nur wenig Traffic habt. ;)

Xerxes
16-07-2001, 11:08
ich denke mal, dass wir mit tbo svens angebot annehmen sollten.
@sven: haben wir auch php4 und mysql-unterstützung? ich wollte nach den ferien ein bisschen an tbo rumbasteln. ;)

Sven
16-07-2001, 11:35
PHP ist kein Problem, MySQL nach Absprache (wir wollen keine querschiessenden Scripte die uns die Datenbank lahmlegen - daher wollen wir sie vorher prüfen.)

Gavin
16-07-2001, 11:43
Na das hört sich doch schonmal gut an :)

Darkwolf
16-07-2001, 20:23
hört sich SEHR gut an, ja!

ComSubVie
16-07-2001, 22:40
*zustimm*

Chriss
17-07-2001, 19:05
Jup :)

gersultan
18-07-2001, 05:24
Sub: nod.cnc-community.de oder lieber tbo.cnc-community.de ?

Xerxes
18-07-2001, 13:57
beides? (nicht das wir gierig wären... :D)

ComSubVie
18-07-2001, 14:50
www.nod-online.de (http://www.nod-online.de) :D :D :D

keine Ahnung, vielleicht sollte das mal im Chat besprochen werden, oder??

Darkwolf
18-07-2001, 15:51
nod-online ist gut ;)

und domains sind ja kein Problem - costa gar nix

Sven
19-07-2001, 09:34
Mhmmm....

wenn die Domain werbefrei sein soll schon (oder wo willst du sie hernehmen?)

Da wir auch Reseller sind können wir Domains gleich einrichten, kein Problem. Würde aber 20.-/Jahr kosten.
Eine beliebige Subdomain für eine der 3 Hauptdomains cnc-community.de, cncforen.de oder cncboa.de ist aber kostenfrei.
Wenn ihr euch also um die eigentliche Domain selber kümmert könnt ihr von uns so etwas wie tbo.cnc-community.de haben (wie Gersultan schon erwähnte).

Einer von euch sollte sich mal per ICQ mit mir in Verbindung setzen damit ich das einrichten kann.