PDA

Vollständige Version anzeigen : Patch 1.2 is out!


Sven
29-03-2007, 11:35
Gerade auf Krawall gefunden:
Gestern erst berichteten wir über die Bereitstellung des ersten Updates für „Command & Conquer 3: Tiberium Wars“. Wie EA nun berichtet, wurde die Veröffentlichung des zweiten Patchs auf Version 1.2 nun von Ende April auf morgen vorgezogen.

Wie gehabt wird sich das Update nach Release automatisch über die Onlinelobby beziehen lassen. Im Mittelpunkt der Verbesserungen sollen vor allem Bugs und Fehler stehen, von denen Spieler über das Support-Forum berichtet haben.
http://www.krawall.de/web/Command_+_Conquer_3_Tiberium_Wars/news/id,24323/s,,c

Naos
29-03-2007, 11:53
Cool, lange brauchen wir wohl nicht mehr zu warten :thx:

Auch im offiziellen Forum von Predator zu lesen:

Hi guys,

We realize that the launch of Command & Conquer 3 hasn’t been completely smooth, and while some initial bumps are to be expected for most software releases, we want you to know that we’re actively working on addressing all the issues that are being reported online as possible in the form of a 1.2 patch, which we intend to release in the next 12-24 hours. Here’s what that patch will address:


1. Disconnects or freezes in the game lobbies

We’ve noticed that the game can sometimes hang for a bit, freeze altogether, or boot players back out to the main menu when they’re simply chatting in the online lobbies. GameSpy addressed part of the problem by implementing a server-side change late last night, and the frequency of this problem seems to have significantly diminished. However, we do know that some people are still experiencing this problem, and we are investigating several options to tackle this issue on our end as well. We’re hoping that the 1.2 patch will have additional fixes for this lobby hang/freeze problem.


2. Frequent lobby refresh

The game lobbies are refreshing themselves very frequently right now, which makes clicking on and joining games somewhat frustrating because of the constantly shifting/resetting scrollbar. This issue will be fixed in the 1.2 patch.


3. Updated patcher

The patch itself will update the Command & Conquer 3 patch utility to ensure that the problems encountered with the 1.1 patch don’t happen again in the future. Specifically, some users weren’t prompted to download the 1.1 patch automatically when they went online in the game or clicked on the Check for Updates button on the Command & Conquer 3 Control Center. This fix should prevent that from happening again.


As previously mentioned, this patch should be ready for launch in about 12-24 hours. We’ll have an automated downloadable version, as well as a self-extracting patch for those that wish to install it manually. We’ll have an updated ETA on 1.2 a little later on today.

Additionally, we’re tracking other issues that are unrelated to the forthcoming patch.

1. Sluggish reporting of match results

Many games are taking longer than anticipated to report their results (up to two hours) to the ranked and unranked 1v1 and 2v2 ladders. We are weighing several potential solutions to address this problem on our end, though the most likely fix for this issue will come from GameSpy in the form of a server-side change that will go live sometime this evening.

2. Registration problems

A small number of users have noted problems while attempting to register. Command & Conquer 3 uses an application called EREG to register the game, and EREG requires Flash to be installed on the user’s machine. If you’re experiencing a crash with EREG, make sure that you have the latest version of Macromedia Flash installed on your computer.

3. Inability to connect to Command & Conquer Online

If you’ re having trouble connecting the game online, make sure that Command & Conquer 3 is included in your router’s firewall exemption list (you may have to set this manually). Likewise, some virus protection software many interfere with the game’s ability to go online, so you may want to try disabling any such software that you have running in the background. Lastly, reference the game’s readme for instructions on how to open up additional ports on your router if you continue to have trouble connecting to Command & Conquer Online.

Again, thanks for bearing with us. We appreciate your patience as we get through the initial teething of Command & Conquer 3.

-Predator


Quelle (threadID=199980&tstart=0)

surfer7
29-03-2007, 11:54
Wenn EA so weitermacht mit dem Support, wärs super!
So fühlt man sich als Kunde echt ernstgenommen.

Sven
29-03-2007, 12:27
Tja, und wieder nix mit Maus-Umstellung?

mowfax
29-03-2007, 12:34
Nuja mal im Ernst, ich glaub die haben grade andere Sorgen als die linke Mausumstellung ^^'

Naos
29-03-2007, 12:37
Da ist sicher nicht alles drin was sie bis Ende des Monats zu 1.2 bringen wollten... ...klar... ...ist wohl eher ein 1.15 Patch...

Cabal...
29-03-2007, 12:38
@ Sven:


Im Forum hat jemand herausgefunden, wie man bereits jetzt die alternative Maussteuerung von C&C Tiberium Wars nutzen kann.

Dafür muss man in einer Datei lediglich eine Zeile hinzufügen. Allerdings ist das Ganze noch absolut experimentell. Daher wird dringend davon abgeraten, dies mit dieser Methode zu tun. Wartet lieber auf die offizielle Freigabe, welche höchstwahrscheinlich mit dem großen Patch ende April kommen wird.


Also wie gesagt, ihr tut das auf eigenes Risiko!

Unter C:/Dokumente und Einstellungen / -eurer Windowsbenutzername- / Anwendungsdaten / Command & Conquer 3 Tiberium Wars / Profiles / -euerCNCNick- findet ihr die options.ini. Öffnet diese mit einem Texteditor, zum Beispiel Notepad, und fügt am besten in die 2. Zeile folgendes ein:

AlternateMouseSetup = yes

Der Ordner Anwednungsdaten ist unsichtbar. Damit ihr diesen sehen könnt müsst ihr im Explorer folgendes tun:

Extras- Ordneroptionen - Ansicht - verstecke Dateien und Ordner anzeigen

Nochmal die ausdrückliche Warnung! Dies ist rein experimentell und es wird davon abgeraten, das alternative Maussetup in diesem Status zu testen!

Quelle (http://www.cnc-inside.de/news-artikel,20369,1.html)

Naos
29-03-2007, 12:40
Wohl schon implementiert aber noch nicht zu ende getestet... ...also ich hab mich schon dran gewöhnt nachdem ich gestern 6 Stunden LAN gezockt hab^^

surfer7
29-03-2007, 14:10
Ich denke EA hat zuerst andere Prioritäten und Problemchen die zu Lösen sind.

Werde das aber mit diesem Eintrag in die options.ini mal heute Abend testen.

Chriz
29-03-2007, 14:40
das mit dem Options.ini stammt noch aus Genrals, da gabs die Umschaltung.
Aber das ging in der TW Demo nicht, komisch das es jetzt wieder gehen soll (viellicht wurds teilweise mit 1.1 verändert, ka )

Sven
29-03-2007, 14:41
Patch 1.2 ist bereits auf dem EA FTP:
ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3/patch12/

Naos
29-03-2007, 14:42
Bekommt man ihn auch schon online übers Game?

Sven
29-03-2007, 14:44
Da ich noch keine 'downloadable Version' gesehen habe, geh ich davon aus, daß er derzeit nur über das Game funktioniert.

gersultan
29-03-2007, 15:09
aktuell gibt es ingame noch keine Möglichkeit des downloads

AMD-Powered
30-03-2007, 00:48
Der neue Patch ist da!!!

Dr.Death
30-03-2007, 01:01
und ich kann ihn immer noch nicht downloaden :(

der sauhund bricht immer ab^^

Sgt. Pepper
30-03-2007, 01:06
Also ich hab den 1.02 eben ohne Probleme via Autoupdater runtergeladen.

Dr.Death
30-03-2007, 01:12
Datei (126 von 139) BÄM bis zur Hälfte komm ich manchmal dann ist schluss^^, na werd ich wohl noch weiter warten müssen :)

-=OxiGen=-
30-03-2007, 01:15
exakt das gleiche bei mir. bricht einfach ab und ich seh keine möglichkeit den manuell runterzuladen wie das bei generals noch ging.

Mitdaun
30-03-2007, 01:20
Hatte gerade auch keine Probleme bei den Patch:)

Tobias.H
30-03-2007, 01:32
Bei mir bricht er schon bei 2/139 ab.

Wieder eine .exe Datei.

Irgendwie kann ich dort keine .exe Dateien laden.

AMD-Powered
30-03-2007, 01:42
Bei mir gings auch nicht Fullspeed und zwischendrin kurze Stillstände aber es ging dann doch weiter und konnte erfolgreich beendet werden.

Wahrscheinlich ist der Server etwas überfordert, einfach später nochmal probieren. ;)

Tobias.H
30-03-2007, 01:55
Ne das glaub ich nicht.

Ist immer die gleiche Datei und bei 1.1 war es auch die .exe Datei,wo bei mir der Download abgebrochen ist. -.-

AMD-Powered
30-03-2007, 02:00
Eventuell eine FW oder ein AntiViren Programm das sich zwar nicht meldet aber die Datei solange scannt bis die Verbindung unterbrochen wird?

gersultan
30-03-2007, 02:04
Eventuell eine FW oder ein AntiViren Programm das sich zwar nicht meldet aber die Datei solange scannt bis die Verbindung unterbrochen wird?
hört sich jedenfalls fast so an oO

Dr.Death
30-03-2007, 03:14
also bei mir ist das so....wenn der 125 von 139 ist also bei der cnc.exe dann schmiert der sofort ab....und wenn der direkt irgendwie mit 126 anfängt also (Retail.exe) dann bei 13k kb von 30k kb.

Immer an den selben stellen :(

Naja mal sehen obs morgen neue Erkenntnisse gibt

gn8 zusammen

fadmax
30-03-2007, 06:21
Ich denke mit einer selbstentpackenden Dateien wär das net son großes Problem, naja wie Naos schon im anderen Thread geschrieben hat, noftalls ma den Router abklemmen. :)

Winni
30-03-2007, 08:06
Habe den 1.2 gerade problemlos heruntergeladen, und er hat sich auch selbstständig installiert.
Die Firewall hatte ich vorsichthalber ausgeschaltet. Was sich als richtig erwies, denn jeder weitere Schritt in den Online - Chat, mußte extra freigegeben werden.

DaRkCh4MP
30-03-2007, 08:10
jo habs auch ma gucken wie lange ea das durchhält^^

Naos
30-03-2007, 08:24
Mannmann, ich muss ja krank sein, noch vor dem Frühstück in der Unterhose erstmal nachzuschaun ob der Patch drausen ist :gf:

Autoupadate Funktion hat bei mir wieder nicht geklappt!

Gott sei dank haben sie ihr Versprechen gehalten und bieten zusätzlich eine exe an. Mit der hats wunederbar funktioniert. Bei einem ersten Test kam ich ohne Proleme online.

Pfad > ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3/

Fein :)

Flexi
30-03-2007, 09:46
Wieso redet ihr eigentlich immer von 1.1 und 1.2 ???
Kapier ich nicht ganz, bisher sind die Versionen 1.01 und 1.02 draussen.

Dark Warrior
30-03-2007, 09:52
Wieso redet ihr eigentlich immer von 1.1 und 1.2 ???
Kapier ich nicht ganz, bisher sind die Versionen 1.01 und 1.02 draussen.


ist doch praktisch das selbe;)

aber ansonsten hast du recht wer will schon was von DOS 3.1 erfahren wen er 3.0 hat^^

LordMordred
30-03-2007, 09:54
Weil die Patches in den Ankündigungen so tituliert sind? Warum das so ist :ka:, aber wenn es dich so brennend interessiert würde ich mal bei EA bzw. Predator nachfragen :D ^^
Wie das Kind heißt ist ja egal, hauptsache es macht was es soll.

Flexi
30-03-2007, 10:20
Aha, na wenn dann wirklich die Versionen 1.1 und 1.2 draussen sind, gibts wahrscheinlich Verwirrungen. Aber was solls

LordMordred
30-03-2007, 10:24
naja, eventuell sind das dann ja 1.20 oder 1.10 :ka: aber wenn wir jetzt von 1.02 sprechen und jemand sucht sich den Patch und findet nur 1.2 haben wir jetzt die Verwirrung und davon ist momentan wirklich genügend verbreitet :D

Dr.Death
30-03-2007, 12:16
Mannmann, ich muss ja krank sein, noch vor dem Frühstück in der Unterhose erstmal nachzuschaun ob der Patch drausen ist :gf:

Autoupadate Funktion hat bei mir wieder nicht geklappt!

Gott sei dank haben sie ihr Versprechen gehalten und bieten zusätzlich eine exe an. Mit der hats wunederbar funktioniert. Bei einem ersten Test kam ich ohne Proleme online.

Pfad > ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3/

Fein :)

super danke Naos :) jetzt bin ich am start^^

PercyKeys
30-03-2007, 13:04
Muss man den 1.1 vor dem 1.2 installieren, oder beinhaltet der 1.2 Patch bereits den 1.1? :confused:

AMD-Powered
30-03-2007, 13:07
Soweit mir bekannt ist wird automatisch auf 1.2 gepatcht ohne zuvor 1.1 zu laden.

Ein Bekannter hatte es sich erst heute gekauft und direkt mit 1.2 gepatcht.

Cabal...
30-03-2007, 13:14
Gibt es nun auch als Standalone version ohne autoupdate !

ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3/

AMD-Powered
30-03-2007, 13:23
Ist schon bekannt und steht in der C&C3 TW FAQ (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71077). ;)

Spinelli666
30-03-2007, 13:52
Tja, und wieder nix mit Maus-Umstellung?
Zuerst die schnelle Tech-Fixes, dann die Feature-Verbesserungen...

Sven
30-03-2007, 14:24
@Spin: Mal ehrlich..... lernen die Leute bei EALA eigentlich nicht aus früheren Titeln?
Thema Aktualisierungsrate in der Lobby.... Das haargenau gleiche Problem gab es schon in Generals und es wurde nachgepatcht

Spinelli666
30-03-2007, 14:36
@Spin: Mal ehrlich..... lernen die Leute bei EALA eigentlich nicht aus früheren Titeln?
Thema Aktualisierungsrate in der Lobby.... Das haargenau gleiche Problem gab es schon in Generals und es wurde nachgepatcht
Könntest Du nochmal sagen. Bin kein Techie, so kann es nicht wirklich beurteilen...

DaPistolero
30-03-2007, 15:12
Und bei Sum und Sum2 und so weiter...........
Auch 1.2 behebt das Prob online bei mir nit...

Ich sach nur game Spy, haben wir schon bei Operation Flashpoint Zeiten drüber gereiert.....

Elmar
30-03-2007, 17:16
Könntest Du nochmal sagen. Bin kein Techie, so kann es nicht wirklich beurteilen...

Was Sven meinte(Ich versuche ist mal verständlich und bildlich zu erklären): Die Gamelist in der Lobby wird in der Sekunde einmal refresht und dabei wird der Cursor immer wieder auf das erste Spiel fixiert. Man hat also Probleme, bei vielen Games in der Lobby, das letzte Spiel anzuklicken.
Derartige Probleme gab es schon bei Renegade und Generals.

Aber so ist es nun mal die Game Tester sind oftmals nur Studenten und werden oft auch ausgetauscht. Hm ...

Spinelli666
30-03-2007, 17:27
Was Sven meinte(Ich versuche ist mal verständlich und bildlich zu erklären): Die Gamelist in der Lobby wird in der Sekunde einmal refresht und dabei wird der Cursor immer wieder auf das erste Spiel fixiert. Man hat also Probleme, bei vielen Games in der Lobby, das letzte Spiel anzuklicken.
Derartige Probleme gab es schon bei Renegade und Generals.

Aber so ist es nun mal die Game Tester sind oftmals nur Studenten und werden oft auch ausgetauscht. Hm ...
Ich verstehe genau was das Problem ist, und die Frage dass Sven stellt. Es gibt leider Studenten die reinkommen zu testen, die dann denken, dass sie alles wissen, und sehr wichtig sind Elmar, wäre vielleicht auch ein Problem...

Separate
31-03-2007, 23:45
--------> Game startet nicht.

heidi
31-03-2007, 23:58
also wie die das nun nennen ist doch schnurz
ein patch der um 4 wochen vorverlegt wird und das 1tag nach release ist ja schon n witz
der war also fertig und bis ende april hatten die programmierer urlaub weil sie so gute arbeit geleistet haben?

AMD-Powered
01-04-2007, 00:09
@heidi: Schön wenn du scheinbar über solches Insider Wissen verfügst, aber es wäre mir lieber wenn du beim Thread Thema bleiben würdest.

Es steht dir ja frei deine Meinung zu äußern aber nicht in diesem Thread, dafür gibt es andere z.B. diesen hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71151).

NetZwerg
02-04-2007, 01:00
ich würde mal sagen, es gibt jetzt den patch 1.03 :gf:
Jedenfalls werden bei mir jetzt 45 mb runtergeladen.

==================================================================
Command & Conquer 3 Tiberium Wars(tm)
Patch-Informationen Version 1.03 - 30. März 2007
==================================================================

Dieser Patch für Command & Conquer 3 Tiberium Wars behebt zwei
Probleme im Online-Multiplayer:

Folgende Bugs wurden behoben
· Verbindungsabstürze und Abstürze in Online-Lobbies und während
der Automatch-Suche.

· Ein Fehler, bei dem die Spieler in Online-Lobbies keine globalen
Nachrichten mehr schicken konnten, nachdem sie private Nachrichten
an andere Spieler gesendet hatten.