PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Spielstart - Stichwort: Sicherheitsmodul


deez-n-dazz
29-03-2007, 08:14
Moin Moin,
ich spiele CNC eigentlich schon seit der ersten Disketten-Ausgabe und hatte, zumindest in der vorliegenden Form, noch nie Probleme mit Installation une/oder Zocken.
Gestern hab ich das Game unserem Saturnhändler aus dem Kreuz geleiert, alle Termine abgesagt, installiert und "Start" und....

Fehlermeldung:
Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
Dieses Programm kann nicht gestartet werden (7000).

Was n da los?
Hat das schon jemand gehabt?

Vielen Dank
Greetingz

MyersGer
29-03-2007, 08:31
Das scheint ein allgemeiner Fehler des Kopierschutzes zu sein, der keines Falls unbekannt ist :p
Siehe dazu: Google (http://www.google.de/search?hl=de&q=Ein+ben%C3%B6tigtes+Sicherheitsmodul+kann+nicht+aktiviert+werden.&btnG=Google-Suche&meta=)

Securom sagt das zu dem Fehler:
http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=7000&l=ge

Cabal...
29-03-2007, 09:41
Wenn du das nicht in den griff bekommen solltest, dann geh ins xxxxForum und lad dir den xxxx. Danach sollte diese meldung der geschichte angehören!

Edit by Naos: :adf: Da diese Tools helfen das Game ohne Medium laufen zu lassen, bewegen wir uns am rande der Illegalität und somit gegen unsere Boardregeln! Beitrag wurde entsprechend editiert...

deez-n-dazz
29-03-2007, 10:42
Na super... gut dass ichs schon gelesen hab.
Ich probiers heut abend mal aus.
M.E. bewegt sich der Kopierschutz selbst bereits aus der Grauzone um die Illegalität heraus.
Inwiefern darf mir denn ein Softwarehersteller, dessen Produkt ich legal erworben habe vorschreiben, was ich auf meiner Festplatte habe und was nicht?
Meiner Meinung nach sollte ein Kopierschutz davor schützen, dass ein Produkt kopiert (illegal) und verwendet wird.
Das ist hier nicht der Fall.

Nixdestotrotz, Danke für den Tipp
Hoffentlich klappts, ich hab zuhaus kein I-Net :confused:

Naos
29-03-2007, 11:01
Das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Aber in Sachen Cracks, NoCD o.Ä. sind wir hier sehr kleinlich... ...desw. gibts hier keinen Support in der Richtung ;)

deez-n-dazz
29-03-2007, 11:05
hmm... merkwürdig
aber wie ihr meint

Naos
29-03-2007, 11:21
Wenn dir das seltsam vorkommt, dann lies dir einfach mal DIESEN (http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/353.html) Artikel dazu durch.

So, ein kleiner Ausflug in den tieferen Sinn unserer Boardregeln und nun wieder zurück ins Studio....

Btt ;)

BassT1108
11-06-2007, 15:35
Bei mir das gleiche, nach installation des neuen patch. ... (7001)
Bitte helft mir weiter! ich will zocken und neustart und neuinstallation bringen rein garnichts!

Sven
11-06-2007, 16:08
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1156

BassT1108
12-06-2007, 23:43
danke für den link, aber das habe ich bereits gelesen und ich habe diese datei garnicht in meinem editor.
also was kann ich noch machen?!
bitte um hilfe, da PLANLOS! :( :confused:
Gruß
Basti

Kroko
13-06-2007, 08:30
Also das solltest du schon in der Registrie haben
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices

Ich rate aber davon ab das so zu machen. TW funktioniert danach zwar einwandfrei, ich hatte dann aber überraschend Probleme mit meinem DVD-Laufwerk. Es las dann keine CD`s/DVD`s mehr (Daten-CD).
Wenn du es versuchen willst unbedingt wie beschrieben die Registriy sichern damit du es rückgängig machen kannst.
Habe ich gemacht.

Ist leider keine Problemlösung

Sven
13-06-2007, 09:34
...ich habe diese datei garnicht in meinem editor....Du hast die Anleitung aber richtig gelesen?
Start -> Ausführen -> regedit

BassT1108
14-06-2007, 00:45
Ja, habe ich.
Startbutton - Ausführen-regedit- ...
da ist dann nur eine standart datei : REG_SZ vorhanden. diese sollte ich besser nicht löschen, oder??
Ich komm einfach nicht weiter... bitte helft mir dabei..... :(
Gruß
Basti

Sven
14-06-2007, 00:52
So müsste das eigentlich aussehen

Manniman
19-06-2007, 23:03
Ja, eine solche Änderung in der Registrierung war auch bei mir notwendig geworden. Gestern habe ich noch normal gespielt und heute wollte ich das nächste Gefecht spielen und es kam:
"Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Ausführung dieses Programms gescheitert (7001)."
Ich hatte auf dem XP-Rechner auch "Alkohol" laufen ******, hatte gestern noch keine Auswirkung.
Habe dann C&C3 deinstalliert und wieder installiert, gestartet und es lief !
Dann aber den neuen Patch installiert und beim Neustart dann wieder der Fehler. Nun die oberen Einträge in der Registrierung (siehe Bild in vorigem Beitrag) entfernt (unten die direkten Laufwerkseinträge gelassen), habe in Alkohol die virtuellen Laufwerke deaktiviert (also 0 Laufwerke) und den PC neu gestartet. Ich war froh, dass das Spiel ohne Fehlermeldung gestartet wurde... ******: Auch nun startet TibWars ohne Probleme ! Viele Foren berichten davon, "Antivir" und die Firewall vielleicht zu deinstallieren oder zu deaktivieren, war bei mir nicht erforderlich.
Ich hoffe nun, dass ein nächster Patch uns ruhig weiterspielen lässt ...
Enjoy your game ! :cool:
Manniman

Sven
19-06-2007, 23:09
Willkommen auf cnforen.de ;) :welcome:

Ich musste deinen Beitrag aber leider editieren da er eine Anleitung zu Raubkopien oder ähnlichem Zeugs darstellte. Ich denke ich habe ihn sinngemäß erhalten können...
Lies bitte die Boardregeln (http://www.cncforen.de/regeln.php)

Manniman
21-06-2007, 01:16
*********

Sven
21-06-2007, 09:09
Äh.... das raff ich jetzt nicht?
:gelb:

Anleitungen zu Images, virtuellen Laufwerken die mit C&C eingesetzt werden etc. sind hier nicht gestattet!