PDA

Vollständige Version anzeigen : Startproblem - Bildschirm bleibt schwarz (Demo & Vollversion)


Give5
28-03-2007, 23:24
Da der andere Thread nicht viel Beachtung bekommen hat, erstelle ich hiermit ein neues, ausagekräftigeres Thema. Der andere Thread ist hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71019) zu finden. Könnt die beiden auch zusammenfügen.

Fehlerbeschreibung: Das Spiel wird gestartet und es erscheint das animierte EA Logo, jedoch ohne Sound. Danach bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt weder ein Video noch kann man mit irgendwelchen Tasten was erreichen. Minimiert man das Spiel und geht wieder rein erscheint ein Mauszeiger, sonst ist alles immer noch schwarz.

Folgende Massnahmen wurden bereits vorgeschlagen:

- Spiel neu installieren (vorher alle Ordner löschen und kurz mit Regcleaner drüber etc.)
- Grafiktreiber aktualisieren
- Anderes Laufwerk verwenden
- Generell Hardware austauschen (z.B. Grafikkarte)
- Treiber und Peripheriegeräte von beispielsweise Gamepads oä. deaktivieren
- und ein paar kleinere andere Tipps

Dieses Problem hatte ich schon bei der Demo und jetzt auch bei der Vollversion. Und wie es scheint bin ich nicht der einzige. Ich habe die oben genannten Punkte schon durchgeführt (Neuinstallation, Grafiktreiber etc.), hat aber nichts geholfen.

Mein System ist auf dem aktuellsten Stand was Updates etc. betrifft, Viren können auch ausgeschlossen werden und auch ansonsten läuft das System sehr zuverlässig und stabil.

Hier ein paar genauere Daten:

WinXP Pro SP2 inkl. allen wichtigen Updates
Intel Pentium 4 2.53GHz
Nvidia Geforce 7800 GS 512MB
Asus P4P800-E Deluxe (i875P Chipsatz)
2048MB PC2700 DDR RAM
Creative Audigy 2 ZS Soundkarte

Nichts übertaktet oder speziell verändert.

Weiss jemand Rat? Ich hab das Spiel schon seit 2 Tagen und kanns nicht spielen. :(

Naos
29-03-2007, 07:37
Von Soundtreibern hast du nichts geschrieben. Sind diese auch aktualisiert?

Da kein Sound beim LOGO kommt, gehen ich davon aus, das darin das Problem liegt. Hatten wir vor kurzen schonmal jemanden.

Check das mal...

MyersGer
29-03-2007, 08:34
Omg... hm das Problem hatte ich bei der Demo auch. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gelöst habe :shy:

Als Notfall Workaround kannst du -noaudio (oder war es -nosound ?) als Kommondozeilenparameter verwenden.

Ich überleg derweil noch mal, was ich gemacht habe, damit es funktionierte. :D Ich weiß nur noch so viel, dass es beim ersten Versuch, bei dem dann das Bild zu sehen war, der Sound ein widerliches Knister mit sich brachte, was sich dann aber auch beheben lies :p

Give5
29-03-2007, 12:23
Hab grad den Soundtreiber aktualisiert..und: ES GEHT!! Welcome back Commander :D

Danke

Btw: Dauert der Start immer so extrem lange?

Edit: Der Start dauert extrem lange und ausser dem animierten Logo ist sonst nichts zu sehen. Müsste da nicht ein Video kommen?

Germane45
29-03-2007, 12:36
Btw: Dauert der Start immer so extrem lange?

Ja,
Aber nur der Start.
Video hab ich auch nicht. Wozu auch.

Wäre doch auf Dauer nervig. ^^

Give5
29-03-2007, 12:43
Naja irgendwie so ein C&C-typisches Video beim 1. Start..aber ich hab ja wie gesagt rumgedrückt wie kein anderer bei dem Problem. Eine Möglichkeit dieses Video, wenns denn existiert, via Menü nochmals anzuschauen habe ich nicht gefunden.