PDA

Vollständige Version anzeigen : Installations-Tipps


raptorsf
27-03-2007, 23:14
bin ja kein Tech-Profi, aber vielleicht haben auch ein paar Leute Problemchen bei der Installation von TW.

Also bei mir ging die Installation extrem lange (> 15 Minuten) und als es gem. Installations-Routine fertig sein sollte, ging es nochmals ein paar Minuten - ich wollte das ganze schon abbrechen und neu installieren.

Wenn ihr das Problem auch habt, NICHT abbrechen - es geht schlussendlich trotzdem. Einfach etwas Geduld.

Auch online funktioniert alles wunderbar und auf anhieb - ich musste nur NAT aktualsieren und schon konnte ich online-Games machen (war ein Tipp von EA im Game, also die überlegen echt was ;)).

PS: besser aber zuerst offline üben, es gibt jetzt schon ein paar Cracks online
PS2: Mein System ist Standart - 1 GB RAM, 2.8 GHz

kaki100
27-03-2007, 23:26
Ja die installation dauert wirklich sehr sehr lange :D

Vittel
27-03-2007, 23:37
jap es dauert lange ich habs heute 2 mal installiert^^

Naos
27-03-2007, 23:46
Ich pinne den mal an bis wir ne richtige Übersicht machen mit allem pipapo...

Hab mir auch erlaubt mal eben was fett zu formatieren Raptor ;)

gn8 @all. auf das tw morgen im briefkasten liegt....

R3mUnd00
28-03-2007, 01:04
ja wie rap scho oben gepostet hat dauert die inst echt lange aber sie funzt einwandfrei :D

Dark Warrior
28-03-2007, 07:28
das ist ein 8GB spiel was erstmal entpackt werden muss natürlich dauert das lange deswegen verstehe ich den thread auch nicht ganz das hat man doch auch schon bei der demo gehabt das es ungewöhnlich lange gedauert hat von 1GB auf 3GB zu entpacken;)

ich habe gedacht das EA shice gebaut hat was wohl nicht der fall ist.

AMD-Powered
28-03-2007, 10:08
Der Thread hat darin seinen Sinn, das er "ungeduldigen" Install-Usern um Zeit und nicht verzagen hinweist.

Speziell der Part, "wenn es so aussieht das der Rechner nichts mehr machen würde" ist dabei sehr wichtig. Wie du ja selbst richtig erkannt hast haben wir es hier mit einer hohen Datenmenge zu tun, welche entpackt, in Win eingetragen und auf die Festplatte kopiert werden muss.

Hier werden CPU/Ram und HDD primär ausgelastet und das kann dann etwas dauern. ;)

Dark Warrior
28-03-2007, 10:56
stimmt aber um festzustellen ob der pc nichts mehr macht kann man einfach die Strg- + Alt- + Entftaste gleichzeitig drücken und bei auslastungen reinschauen;)

BTW:
ich hab da mal eine frage zeig die installation an welche programme usw. ausgeschalten werden müssen um einen guten installationsablauf zu gewähren? (nur aus reiner neugier)

raptorsf
28-03-2007, 11:31
Für einen Durchschnittsuser (wie mich und wohl 90 % der TW Gamer) dauert die Installation extrem lange und scheinbar passiert wirklich (eben für den Durchschnittsuser) minutenlang nichts. Sowas verunsichert halt und viele haben eventuell nicht die Geduld zu warten und brechen die Installation vorzeitig ab wodurch eventuell nur noch mehr Probleme entstehen (man muss ja die Seriennummer vorab eingeben etc.).

Ich weiss nicht ob es bei anderen Konfigurationen oder Rechnern schneller geht, aber das Problem haben schon einige geschildert und ich denke dieser Hinweis ist für viele sicherlich sehr hilfreich.

PS: Was ich auch noch interessant finde ist, dass man während der Installation gefragt wird, ob man sich offiziell von EA Cheats zuschicken lassen will :rolleyes:

Dark Warrior
28-03-2007, 12:17
PS: Was ich auch noch interessant finde ist, dass man während der Installation gefragt wird, ob man sich offiziell von EA Cheats zuschicken lassen will :rolleyes:


WAS?

lol aber ich denke doch mal dass das nur in in normalen gefecht möglich ist ansonsten könnte ja jeder hier ankommen.

feuerreal
28-03-2007, 12:22
Das werden wohl Cheats für den Einzelspielermodus sein.
Aber ganz sicher nicht für den MP-Modus.

Trotzdem merkwürdig :rolleyes:.

Greetz Grey

AMD-Powered
28-03-2007, 12:55
Warum merkwürdig? Jeder der sich welche anfordert kommt schön brav in eine Datenbank. ;)

Sven
28-03-2007, 12:57
War doch auch schon bei Generals..... nach der Installation kommt die Registrierungsanfrage mit dem Hinweis, daß man sich bei einer Registrierung auch Cheats und Co saugen kann. Halte ich aber für eine Standard EA Message, unabhängig vom Game.

LordMordred
28-03-2007, 13:35
:jupp: TFD war es das gleiche, wobei dabei wirklich nur von Trainern die Rede ist und nicht von cheats. Was habe ich heute gelernt, Cheats sind Trainer die online funktionieren oder Trainer sind Cheats die nur offline funktionieren.:crazy:

Naja, egal wie zumindest gehen die Programme zum einfacheren Spielen von EA nur im Offlinemodus :eg:

devil
28-03-2007, 22:35
also auf meinem lappi hat die installation etwas mehr als 5 min gedauert

Germane45
29-03-2007, 12:08
Also bei mir ging die Installation extrem lange (> 15 Minuten) und als es gem. Installations-Routine fertig sein sollte, ging es nochmals ein paar Minuten - ich wollte das ganze schon abbrechen und neu installieren.



Extrem lange ist das nicht.
Bei mir dauerte die Installation mit allem drum und dran ca. 30 Min.
einschl. der Onlineanmeldung und dem Saugen des ca. 16 MB grossen Patches.

Auch mein Router macht mir keinen Kummer. (SMC6004)

Das wichtigste scheint nur Geduld zu sein, die man bei der Installation haben muss. :)

AMD-Powered
29-03-2007, 12:15
also auf meinem lappi hat die installation etwas mehr als 5 min gedauert


Aber auch nur die minimal Installation. Oder?



Aber noch was anderes:

Hab ich da was übersehen oder lässt sich dem Game kein andere Installort außer C Programme etc. zuweisen.

Musste erst etwas Platz schaffen um es überhaupt installieren zu können.

Bei der Demo konnte ich noch wählen... :confused:

Germane45
29-03-2007, 12:16
Darauf habe ich jetzt bei der Installation nicht geachtet.
Ich habe alle Vorschläge einfach akzeptiert. ^^

War aber die Vollinstallation bei mir.

Sven
29-03-2007, 12:29
Aber auch nur die minimal Installation. Oder?



Aber noch was anderes:

Hab ich da was übersehen oder lässt sich dem Game kein andere Installort außer C Programme etc. zuweisen.

Musste erst etwas Platz schaffen um es überhaupt installieren zu können.

Bei der Demo konnte ich noch wählen... :confused:Klar.... geh einfach auf 'Benutzerdefiniert' ;)

Chriz
29-03-2007, 12:36
Also wegen EA-Cheats würd ich mir da keine Sorgen machen... sowas gabs auch bei Schalcht um Mittelerde.
Der "Cheat" war dann zB "Bauen sie mehr Farmen, um mehr Geld zu erhalten" :p
Ich glaube, Cheat ist da mehr im Sinne von guten Tipp/Ratschlag gemeint :)

SirTrami
29-03-2007, 15:05
Frage! Beim mir ist das Entpacken bei 99% Dann Rödelt nur noch mein DVD Laufwerk (Habe es mit 2 Versucht) Habe dies dann nach ca.5-10 jeweils Abgebrochen.
Sind das Normale Installatioonsprobleme bei denen ich weiter Warten soll oder woran kann das liegen?
DVD Orginal keine Virtuellen Laufwerke oder sonst so was von dem ich weiß auf meinen Rechner!

LordMordred
29-03-2007, 15:11
Tach auch.

Also ich würde wirklich einfach mal abwarten, bis das DVD fertig gerödelt hat. OK auch nicht endlos, aber auf jeden Fall mal länger als 20 Min. Je nachdem was du für einen Rechner hast.


Achja und die Cheats sind wirklich nur Ratschläge. Wie z.B. dass der Avatar mit anderen Waffen ausgerüstet werden kann und von Luftabwehr begleitet werden soll ...

Chriz
29-03-2007, 15:15
Hab ich da was übersehen oder lässt sich dem Game kein andere Installort außer C Programme etc. zuweisen.

Dazu musst du "Benutzer Definierte" Installlation auswählen, damit gings bei mir ;)

Sven
29-03-2007, 15:23
Frage! Beim mir ist das Entpacken bei 99% Dann Rödelt nur noch mein DVD Laufwerk (Habe es mit 2 Versucht) Habe dies dann nach ca.5-10 jeweils Abgebrochen.
Sind das Normale Installatioonsprobleme bei denen ich weiter Warten soll oder woran kann das liegen?
DVD Orginal keine Virtuellen Laufwerke oder sonst so was von dem ich weiß auf meinen Rechner!Weiterlaufen lassen, das ist normal.... ;)

Siehe auch hier:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=261157

SirTrami
29-03-2007, 15:26
Na dann versuche ich es heute Abend noch mal!

Danke für die Info!

fadmax
29-03-2007, 17:24
Ich bekomm nen gamedat error. Allerdings ist mein System auch seit über einem Jahr extremsten Belastungen ausgesetzt gewsesen und das hat an Soft- wie Hardware seine Spuren hinterlassen... Morgen setz ich wohl ma neu auf, wenn ich mir alles wichtige aufgeschrieben/gesichtert habe... :/

TW artet schon jetzt in Stress aus, bevor ich das erste 1on1 gemacht hab. :(

Die Installation entpackt scheinbar am Schluß noch einige Daten, deshalb dauerts so lange. Aber ich hab jetzt 4 installationen hinter mir. ^^

P.S.: Die Installationen dauern mit den englischen und französichen Languagepacks (ich habe u.a. alle drei Sprachen gleichzeitig installiert) nicht wesentlich länger. ;)

Winni
29-03-2007, 18:55
Hallo, ich bin neu im Forum, und habe da einige Probleme. Mit dem Spiel komme ich nicht online, und der Patch 1.1 läuft nicht an.
Welche Ports UDP u. TCP muß ich im Router freischalten?
Ich werde das Spiel jetzt deinstallieren, und alles noch mal neu installieren.
Das Spiel ist in meiner Sygate- Firewall freigegeben.
Und der Computer hängt sich auf, komme auch in den Task-Manager nicht hinein.

Wisky
29-03-2007, 20:18
Bei mir hat das Installieren fast ne Stunde gedauert..... Naja wenigstens funktioniert alles! :D

gersultan
29-03-2007, 21:08
Hallo, ich bin neu im Forum, und habe da einige Probleme. Mit dem Spiel komme ich nicht online, und der Patch 1.1 läuft nicht an.
Welche Ports UDP u. TCP muß ich im Router freischalten?
Ich werde das Spiel jetzt deinstallieren, und alles noch mal neu installieren.
Das Spiel ist in meiner Sygate- Firewall freigegeben.
Und der Computer hängt sich auf, komme auch in den Task-Manager nicht hinein.
nach dem insten mal "nat aktualisieren" klicken... wenn das nicht hilft, dann mal mit "delay senden" versuchen

SirTrami
30-03-2007, 09:33
Alles Super nachdem ich gestern mehr gedult hatte.
Jetzt läuft es hat wirklich sehr lange gedauert!