PDA

Vollständige Version anzeigen : Lockerung der SIG Richtlinien


Naos
24-03-2007, 15:04
Hallo zusammen,

freue mich euch mitteilen zu können, dass ihr ab heute in eurer Signatur Grafiken mit 30KB anstatt bisher 15KB verwenden könnt.

Hiermit können einige unter euch der Kreativität etwas freieren Lauf lassen und uns zusätlich evtl. mit einer verbesserten Qualität beglücken ;)

Have fun...

Gruß Naos

Ultron
24-03-2007, 15:08
Klasse^^

aber wie kommts?
was ist mit den isdn usern?

Naos
24-03-2007, 15:13
ISDN User :twink:

>> http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70903

;)

Die werden aber dennoch nicht den extremen Unterschied merken, da die Grafiken ohnehin im cash abgelegt werden.

ISDN kann heute zwar nicht mehr das Maß aller Dinge sein, dennoch haben wir zuvor eine Umfrage gestartet... ...da wir wirklich doch sehr humane und verständnisvolle Admins im Team haben... ...mir wär das ja egal gewesen^^

tommie
24-03-2007, 15:13
aber die höhe der signatur bleibt bestehen oder? :)

saemikneu
24-03-2007, 15:14
Dafür war wohl die Internetzugangsumfrage ;)

Naos
24-03-2007, 15:14
aber die höhe der signatur bleibt bestehen oder? :)

Wie gesagt, maximal 30KB, von Änderungen der Höhe steht hier nichts ;)

tommie
24-03-2007, 15:16
Wollt mich ja nur vergewissern :D

Find ich eine gute Sache. :thx:

feuerreal
24-03-2007, 15:21
Freut mich, dass endlich was in die Richtung verändert wurde :thx:.

Und wenn jetzt noch Avatare auf 100x100px erhöht werden, bin ich absolut zufrieden :D.

Greetz Grey

redspawn
24-03-2007, 15:24
Also ich finde die änderung auch
Klasse hehe kann ich meine selbstgebauten
Sigs endlich ein bischen grösser lassen :D

Krasse Sache :thx:

Amosh
24-03-2007, 15:24
Das gefällt mir doch mal. :D

Jetzt hab ich meine Sig auch in höherer Qualität drin. ^^

CU2002
24-03-2007, 15:59
und meine wurde vor ein paar tagen noch wegen 16 kb gelöscht :rolleyes: naja schicksal

trotzdem eine sehr gute sache

Tyrael
24-03-2007, 16:43
Klasse, dann kann ich mir mal ne schicke Sigi basteln, wenn mein Hauptrechner wieder läuft :)

tommie
24-03-2007, 16:55
und meine wurde vor ein paar tagen noch wegen 16 kb gelöscht :rolleyes: naja schicksal
Kannst sie ja jetzt guten gewissens wieder einfügen ;)

Comet
24-03-2007, 17:03
Jetzt versteh ich auch den Sinn der Umfrage (Thread nicht gelesen, nur abgestimmt ^^)

Finde es gut, nie mehr extra Banner machen die unter 15kb liegen ^^

Naos
24-03-2007, 17:45
Jetzt versteh ich auch den Sinn der Umfrage (Thread nicht gelesen, nur abgestimmt ^^)



Stand auch nicht im Topic wieso die Umfrage erstellt wurde. Abstimmen hat demnach völlig gereicht ;)

LordMordred
24-03-2007, 19:20
und damit alle Klarheiten beseitigt sind
sig_bild
nochmal alle Regeln zum nachlesen ;)

Tyranos
24-03-2007, 19:25
Supi! Habe nämlich schon seit geraumer Zeit eine Sigg am Start, die um 4Kb zu gross ist. War aber zu faul um sie zu verkleinern^^
Nun hat sich das Problem erledigt.:p

Amosh
24-03-2007, 19:31
@LoMo, da kannst du das (http://www.cncforen.de/regeln.php) ja bei der Gelegenheit auch bearbeiten. :D

LordMordred
24-03-2007, 19:41
Ist klar irgendwas ist immer :rolleyes:

AMD-Powered
24-03-2007, 19:45
Jaja, so sind unsere User halt, da kommt man ihnen entgegen und dann suchen und finden se noch die Nadel im Heuhaufen. :p ^^


Auch wenn ich es aktuell nicht brauch, sehe ich schon als sehr sinnvoll an, da so die Quali einiger Sigs durchaus verbessert wird (wenns die Leute auch umsetzten) ;)

RedBasti
24-03-2007, 19:53
Hmmm.... ich bleibe trotzdem bei meiner aktuellen Signatur. :D

Aber an sich ist der Schritt schon gut, da die meisten ja inzwischen doch mit recht potenten DSL-Anbindungen unterwegs sind.

AMD-Powered
24-03-2007, 19:56
Da sagst du was wahres, Problem sind jetzt aber die Server, die mit den Potenten Leitungen in der Summe oftmals überfordert sind...

LordMordred
24-03-2007, 20:05
So, sollte in allen Styles geändert sein, sollte irgendjemand noch die alten Regeln finden, soll er bescheid sagen, idealerweise wenn ein anderer Admin online ist :rolleyes:

Comet
24-03-2007, 23:49
Stand auch nicht im Topic wieso die Umfrage erstellt wurde. Abstimmen hat demnach völlig gereicht ;)

ich habe mir nur die ersten 3 Posts durch gelesen, deswegen :D

Amosh
25-03-2007, 10:24
Jaja, so sind unsere User halt, da kommt man ihnen entgegen und dann suchen und finden se noch die Nadel im Heuhaufen. :p ^^So bin ich halt. :p

~Memento~
25-03-2007, 10:36
passt =)

56k oder ISDN User sollen sich halt endlich ein gscheiten Zugang holen und wenn nicht möglich tja bilder anzeigen im browser deaktivieren ^^

devil
25-03-2007, 10:51
SO LEUTE
und wer baut mir Sig Pic für TW im nod style :D

Amosh
25-03-2007, 11:13
Du selbst? :p

Comet
25-03-2007, 15:14
passt =)

56k oder ISDN User sollen sich halt endlich ein gscheiten Zugang holen und wenn nicht möglich tja bilder anzeigen im browser deaktivieren ^^

geht doch auf nur fürs forum in den Optionen, Avatre und Signaturen Anzeigen etc :)

Chriss
25-03-2007, 17:00
Mal Copy und Paste von anderer stelle:
Ich bin ISDN User, immer noch, und Bilder machen bei uns eigentlich kaum mehr was aus...

Nehmen wir mal den Thread hier (Seite 2), und speichern ihn als komplette Webseite. Die reine HTML Seite hat 110kb. Dazu kommen nochmal 165 kb an diversen JavaScript und CSS includes. Mit Ausgeschalteten Signaturen kommen bei mir 110 kb Bilder an, von insgesamt 380kb. Also nichtmal ein drittel. Klar wird das größer wenn die Signaturen dabei sind. Aber die 260 kb reinem Text die da ankommen sind viel derber. Mit ISDN brauchst dafür fast 40 Sekunden, rein für den Text - nichtmal für Bilder. Allein für die 110 kb HTML selbst, die in keinem Fall in irgendeinem Cache zu finden sind brauchst mit ISDN 15 bis 20 sekunden. Allein um den Thread LESEN zu können. Bei Bildern wird ja erstmal ein Platzhalter angezeigt.

Was ich damit sagen will: Die Bilder sind eigenltich wurscht. Auf die kann man warten. Viel viel nerviger ist, daß seit Vbb 3.0 oder sowas die reinen HTML Seiten gigantisch groß geworden sind, und man auf den Text selbst schon ewig warten muss.

Und @Psycho: Denk mal 5 Sekunden über "Bilder anzeigen abschalten" nach, und dann halt deine klappe. Falls du's dann immer noch nicht kapiert hast, probier's einfach mal aus: schalt Bilder aus, geh auf www.amazon.de überleg dir ob du so mit der Seite was anfangen kannst, und halt DANN die klappe.

Falls du dich jetzt angepisst fühlst: sorry. Aber bei so Themen und so Kommentaren könnt ich kotzen.

Naos
25-03-2007, 22:09
War doch lediglich ein Vorschlag von Psycho :twink: Wenn auch nicht der beste... ...die Sigs über das Forum abzuschalten ist natürlich die sinnvollere Alternative.

Halt doch den Ballen flach Chriss, finde das nicht in Ordnung wie du hier Psycho andisst muss ich sagen... :nos:

Amosh
25-03-2007, 22:24
Dennoch kann ich Chriss verstehen... er ist halt einer, die darunter leiden, dass in ihrem Gebiet kein DSL kriegen können. Sonst hätte Chriss mit ziemlicher Sicherheit schon DSL. ;)

Chriss
26-03-2007, 12:55
Nah, das ist kein Vorschlag, das ist stumpfsinnig. ;)
Oder zumindest solange wie es große Internetseiten gibt, die ähnlich Barrierefrei wie Amazon sind, und Inhaltliche Punkte wie die Rubrikenleiste nur als Grafik ohne Alternativtext benutzen. Es ist nicht so, daß man ohne Bilder auf das Layout der Seiten verzichtet, nein, man verzichtet auf einen ganzen teil des Inhalts / der Funktionalität. Man kann so schlicht nicht surfen. Das ist wie wenn du mit nem Auto fährst mit dem du nur Linkskurven fahren kannst. "Ja wo ist denn das Problem? Drei mal Links abbiegen bist doch auch rechts, oder?"

Ich wollt Psycho auch nicht persönlich angreifen... Bei so kommentaren fällt mir halt außer "ach, halt die klappe" nicht mehr viel ein. :ka: Ich hätt noch nen Smilie einbaun sollen damit das besser rauskommt. Sorry.