PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafikproblem


devil
23-03-2007, 09:55
so

hab mal wieder ne super knifflige aufgabe für die profis

ich habe fiolgendes problem, wenn ich ein spiel starte ( NFS Most Wanted Counter Strike Source, die TW Demo und warsch. andere games) dann hab ich das problem das sobald das game läuft mein Mauszeiger weg ist. Solange die Maus still steht sieht man den zeiger nicht, sprich der cursor ist weg! bewege ich die Maus jetzt dann sieht man sie, wie sie über den bilschrirm lagt, also kein flüssiger bildlauf sondern sie ruckelt übers bild

meiner meinung nach habe ichd as problem seit ich den 20" tft in breitbildformat habe, aber das kann eigendlich nicht sein, in Yuri z.b. habe ich das problem ja nicht

Rechner

A64 3000+
Asus K8N
1 GB Kingston ddr 400
Graka XpertVision Geforce 7600gt
MS Windows XP Pro SP2


Directx ist vom Feb 07

und auch der aktuellste Forceware Treiber ist installiert, brachte jedoch beides keine veränderung

und da bald TW kommt willichs natürlich auch auf dem homerechner zocken!

bin für jede hilfe dankbar

Sven
23-03-2007, 10:25
Was hattest du vorher für eine GraKa - und wenn es eine ATI war: Hast du die Treiber deinstalliert?

devil
23-03-2007, 10:52
Vorher war es eine 6600 gt

Excytee
23-03-2007, 11:28
Ich glaub bei sowas "tollem" würde ich erstmal eine reparatur Installation ausprobieren oder auf einer anderen HDD zum Test Windows neu installieren mit Treibern. Alternativ auch einfach einen anderen Bildschirm testen... Am Besten gleich einen alten CRT.

AMD-Powered
23-03-2007, 19:38
Auf normalen 4:3 Monitoren (egal ob CRT oder TFT) tritt der Fehler nicht auf, wie er mir sagte.


Der Fehler muss irgendwie mit dem 3D Modus zusammenhängen, nur wie ist jetzt die Frage. :grüb: Also ich selbst habe von so einem Fehler noch nichts gehört, was die Unterschiede von 4:3 zu Widescreen betrifft.

Nur mal so ganz nebenbei, wie viele Prozesse laufen denn auf dem Rechner schon wenn du ihn nur gestartet hast ohne irgendwelche Anwendungen?

devil
24-03-2007, 10:13
also habs eben mal getestet an meinem benq 17"er geht es auch nicht ( der hat 4:3 Format )

Amosh
24-03-2007, 11:39
Was für ne Maus hast du? Bei mir waren es mal die Mausspuren, die ich aktiviert hatte...

devil
24-03-2007, 11:46
ichhab die MX518

AMD-Powered
24-03-2007, 11:59
@devil: Der Vorschlag von Amosh macht durchaus Sinn, hast du es schonmal ausprobiert? Nimm am besten alle zusätzlichen Spielereien und Effekte in den Maus-Einstellungen raus.

Dabei aber darauf achten wo du es änderst, wenn du einen speziellen Logitech Treiber hast, der selbst und unabhängig in die "erweiterten" Einstellung greift oder die Primären, welche im Windows hinterlegt sind. ;)

Amosh
24-03-2007, 12:17
ichhab die MX518
Die habe ich auch, und im Treiber hatte ich den folgenden Regler aktiviert:

http://www.z-21.de/amosh/maus.jpg

Den deaktivieren, dann hast du Ruhe vor dem blinkenden Mauszeiger. ;)

AMD-Powered
24-03-2007, 12:25
@Amosh: Nur mal so zur eigenen Info: Diese Einstellung greift doch aber 1:1 in die von den Windows Eigenschaften, da es diese Option dort ja auch gibt. Oder?

Soll heißen: Steht diese Option in direktem Zusammenhang oder laufen die getrennt voneinander?

Merlin
24-03-2007, 12:31
Das ist ein Problem im Bereich DirectX.
Lass mal dxdiag laufen und teste dann die DirectX-Funktionen im Bereich Anzeige.

Ich hatte soetwas schonmal. Das Problem lag damals bei der Remotedesktopfreigabe. Die war irgendwie in einem undefinierbaren Zustand. Ähnliche Programme können auch solche Fehler hervorrufen. Es ist schwer die genaue Ursache herauszufinden.

Amosh
24-03-2007, 12:34
Die Spielereien, die dort im Treiber sind, kann man auch unter der Windows-Systemsteuerung zum Teil einstellen. ;) SmartMove und die Zeigerbeschleunigung kann man nur im Logitech-Treiber einstellen.

http://www.z-21.de/amosh/maus2.jpg

Vergleich das mit dem anderen Bild.

AMD-Powered
24-03-2007, 12:42
Danke Merlin für deine Info, wäre auch noch ein Ansatz, was mich ja nur wunderte war dabei ,das devil zu mir sagte das es nur bei dem 16:10 wäre, was er aber zwischenzeitlich widerrufen hatte. ;)


@Amsoh: Genau, das war es was ich meinte. :thx:

devil
24-03-2007, 13:17
und danke amosch genau das war das problem

maus ingame wieder da
suuuuuuper klasse
danke =)