PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiel absturz


NooBisH
20-03-2007, 19:25
Hallo nachdem ich die demo 2x runterladen mußte weil der erste nich ging habe ich folgendes problem jetzt. Wenn ich das spiel (Demo) starte egal ob auflösung high oder very low und die demo mission machen möchte passiert folgendes. Also ich gehe unten rechts auf play spiel geht auf die frauen stimme kommt was alles putt gemacht werden muß und zack geht mein monitor aus in stand by und ton geht auch weg aber PC läuft weiter. Irgendwie passiert das bei EA spielen bei mir FIFA 07 konnte ich gar nicht starten bei Fussball Manager 07 passierte es immer wenn ich 3D modus machen wollte also ich weiß nicht woran es liegt vielleicht weiß einer von euch rat.

Achja mein System
Win XP Prof.
AMD Athlon XP 2600+
512 MB Ram
Grafikk. GeForce 6800 LE
400 Watt Netzteil.

Naos
20-03-2007, 21:44
Neuste Treiber installiert?

Grafiktreiber: 92.71 Forceware!

Welche Auflösung hast du im Game eingestellt? Regle die mal spasshalber ganz nach unten....

AMD-Powered
20-03-2007, 22:00
Mir scheint er hat das selbe Problem wie IronEagle (D3D...). Siehe hier. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70818)

CPU, Ram und Graka sind in meinen Augen mehr als fraglich für TW geeignet.

Earthman
20-03-2007, 23:14
also auf meinem athlon xp2500+, ebenfals mit 512 mb und nur ner geforce 3200 mit 64 mb läufts....habs auf low details eingestellt....hab aber nur 5 minuten getestet und mich dann wieder an meinen core2duo gesetzt :D

AMD-Powered
20-03-2007, 23:20
GF3200? :confused: Kenn ich gar nicht.

TW läuft doch erst ab GF4.

Earthman
20-03-2007, 23:27
GF3200? :confused: Kenn ich gar nicht.

TW läuft doch erst ab GF4.

stimmt...geforce 3 TI200 isses glaub ich...
GF 4 is glaub ich die offizielle angabe, dass heißt das es mit ner GF 4 auf jeden fall läuft, jedoch nicht, dass es darunter nicht funktioniert...

AMD-Powered
20-03-2007, 23:32
Und bei dir kam keine Fehlermeldung wegen Direct3D oder so? :omg:

Kannst du es bitte mal länger auf dem Rechner zocken, so 20-30 Minuten und dann berichten. :thx:

Chrissyx
20-03-2007, 23:53
Klingt nach einem Hitzeproblem, wenn der PC kein 3D mag. Sobald es aufwendiges zu berechnen gibt und dann auch in anderen Spielen abstürzt, würd ich mal die Hardware überprüfen. Entstauben kann Wunder wirken. :D Neuste (http://de.download.nvidia.com/Windows/93.71/93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe) Treiber installieren ist sicher auch nicht verkehrt. ;)

@Naos: Du meinst wohl 93.71. :p

fadmax
21-03-2007, 07:21
Falls Du irgendwelche einstellungen über das Softwarepanel gemacht hast, oder sonst irgendwie an den Grafikeinstellungen was verändert hast, stelle diese mal auf Standardwerte zurück. Zusätzlich würde uns eine genaue Treiberangabe weiterhelfen. ;)

Earthman
21-03-2007, 09:37
Und bei dir kam keine Fehlermeldung wegen Direct3D oder so? :omg:

Kannst du es bitte mal länger auf dem Rechner zocken, so 20-30 Minuten und dann berichten. :thx:

nagut...wenn ich heute abend bach hause komme bash ich den brutal enemie...das dauert in der regel 12 bis 20 minuten :)

NooBisH
21-03-2007, 11:09
Also wie schon gesagt wenn ich kampange machen will geht mein monitor direkt in den stand by modus und wenn ich gefecht mache passiert es nach einer gewissen zeit. Es ist auch egal welche auflösung ich nehme ob 800x600 oder 1024x768 oder andere spiel kackt immer ab.

Earthman
21-03-2007, 11:18
wie genau diffinierst du "gewisse zeit"...wann schmiert es spätestens ab?

Sven
21-03-2007, 11:19
Aktualisier mal den Treiber:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html (2.11.06, deiner ist von Oktober 06)

NooBisH
21-03-2007, 11:22
Ist unterschiedlich mal direkt dann mal ca. 5 min. dann wieder mal ca. 3 min. dann ca. 8-10 min. immer so um den dreh nur bei gefecht und wie schon gesagt die demo kampange bei Alexandria kann ich vergessen die geht direkt am anfang den bach runter.

NooBisH
21-03-2007, 11:49
Aktualisier mal den Treiber:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html (2.11.06, deiner ist von Oktober 06)
Ähhhm das ist der für den 22. Oktober. Der ist nur am 2.11.06 frei gegeben worden.

Earthman
21-03-2007, 20:30
also auf meinem athlon xp2500+, ebenfals mit 512 mb und nur ner geforce 3 TI 200 mit 64 mb läufts....habs auf low details eingestellt....hab aber nur 5 minuten getestet und mich dann wieder an meinen core2duo gesetzt :D


so...hab jetzt n game mit der oben angegebenen hardware gegen den brutal enemie gemacht. lief 12 minuten und 16 sekunden lang gut, dann war der gegner weg :D

es läuft zwar sehr langsam, aber es läuft ohne stocken oder sonstige aussetzer...aber onlinezocken würde ich mit dem rechner nicht. dafür isses einfach zu lahm...

campain funzt übrigens auch...

edit: von welcher hardware hängt eigentlich am meisten die geschwindigkeit ab...ich schwanke zwischen speicher und graka

AMD-Powered
21-03-2007, 21:54
Nach meinen Beobachtungen:

1. CPU
2. Graka
3. Ram

Wenn die CPU zu langsam ist (was auch mit zu langsamen Ram zusammenhängen kann), tangiert das eine gute Graka recht wenig, da diese mit den Daten arbeitet welche sie in ihrem Speicher hat, wenn nichts oder nur wenig von der CPU nachkommt, wird halt das wenige immer wieder neu berechnet und dargestellt. Effekt: Spiel läuft z.B. mit 50FPS aber nur 50% Spielgeschwindigkeit.

Bei einer zu schwachen Graka, bzw. zu hohen Details kann natürlich auch der umgekehrte Effekt eintreten.

Arbeitsspeicher kann auch einen Flaschenhals darstellen, denn wenn davon zuwenig vorhanden, hat die CPU zusätzlich damit zu tun andauernd die Daten auf die HD auszulagern und wieder bei zu schaffen. Mit einem Gig gehts aber empfehlenswert sind 2. und wenn man dann noch eine Graka mit Shared Memory haben sollte sowieso