PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiederholte MySQL Serverprobleme


Sven
04-05-2001, 15:15
Seit etwa einer Woche treten bei unserem Host mal wieder Probleme auf (wie die meisten sicher bemerkt haben dürften).
Die Symptome sind einfach: Der Host ist erreichbar... aber der Datenbankserver ist down (deswegen ist auch zum Beispiel ein Teil der Newspage und das komplette Angebot von CnCMaps nicht betroffen).
Glücklicherweise sind die Ausfälle immer recht kurzfristig (einige Minuten) so das die Funktionalität grösstenteils erhalten bleibt. Daß das mehr als nervig ist seh ich auch... gerade hat man einen Beitrag geschrieben, dann fällt der Server aus und nix tut sich mehr....

Ich stehe mit dem Support in Kontakt und es sieht so aus als wäre der Datenbankserver einfach überlastet.
Der Mitarbeiter von der Hotline hat mir eben gesagt das, wahrscheinlich noch heute, eine Aufrüstung des Servers vorgenommen wird (was jetzt genau dazu kommt weiss ich natürlich auch nicht, es kommen aber nur 2 Dinge in Frage: Prozessor und/oder RAM). Ich bin gespannt ob sich dadurch der Zustand, den wir bis vor einer Woche geniessen konnten, wieder einstellt.

Excytee
04-05-2001, 16:46
Original geschrieben von Sven
...und das komplette Angebot von CnCMaps nicht betroffen.

Da muss ich dich berichtigen, oder besser gesagt erinnern. ;) Sollte die mySQL Datenbank nicht funzen bekommen auch wir Probs mit unserer Contestabstimmung. :(

devil
04-05-2001, 18:38
also ich hab noch nix gemerkt :)

Sven
04-05-2001, 18:46
@Excytee:

Wie gesagt, es sind immer nur wenige Minuten.
Daher denke ich nicht das die Abstimmung dadurch wirklich beeinträchtigt wird. Bei dem Board sieht das schon etwas anders aus.

@Devil:
Glück gehabt, ich hoffe daß das noch mehr Leuten so geht :D

Baboon201
04-05-2001, 20:03
Ich hab auch noch nix gemerkt :D

SoerenS
04-05-2001, 20:32
heiho

ich hatte in letzter zeit aber ein probs gehabt, die seite zu erreichen, entweder bekam ich ueberhaupt kein zugriff :(, oder ich musste teilweise bis zu 2min warten, bis eine seite geladen wurde, weiss jetzt aber nicht, ob das jetzt dazu gehoert:shy: ...

wenn ich's dann ne viertelstunde spaeter nochmal probiere, geht alles super, so wie immer, und so wie ich's eigentlich auch verlange :eg::D ..

c ya

Excytee
04-05-2001, 20:52
Original geschrieben von Sven
@Excytee:

Wie gesagt, es sind immer nur wenige Minuten.
Daher denke ich nicht das die Abstimmung dadurch wirklich beeinträchtigt wird. Bei dem Board sieht das schon etwas anders aus.

@Devil:
Glück gehabt, ich hoffe daß das noch mehr Leuten so geht :D



Jupp, i know. ;) Aber ich hatte es die letzte Zeit schon hin und wieder mal, obwohl ich nicht soo oft auf das Board gehe/ ging. Mittwoch oder Donnerstag war es mal für eine Stunde off... na ja, ich hoffe mal das bessert sich.

SoerenS
07-05-2001, 18:50
heiho

ich weiss das gehoert jetzt nicht dazu, aber warum n extra thread dazu aufmachen ?!?:confused::eg:

wieso kann ich , wenn ich in der "viewing who's online" - liste bin, nicht die links benutzen, die angezeigt werden, wo die einzelnen user sind?!?
jedesmal sagt er mir, dass die seite nicht verfuegbar ist, komisch :confused: ...

c ya

Sven
07-05-2001, 19:15
Thema schon öfters besprochen:
Liegt daran das einige User über cncboard.de/board, andere über cncforen.de reingehen.
Empfohlen ist die ausschließliche Nutzung von http://www.cncforen.de
Du kannst Abhilfe schaffen in dem du den Link kopierst und dann entsprechend änderst.