PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerkkarte wird trotz IPX nicht erkannt.


Stone
19-03-2007, 21:57
Wir haben bei einer lan vorgestern erfolgreich über im lan zu dritt Yuri gezockt. eure vielen beiträge waren sehr hilfreich! bei uns war das wichtigste daran nur yuri im kopatibilitätsmodus zu starten!
eigendlich wollte ich mit meinem notebook spielen und musste festellen das:

meine netzwerkkarte nicht erkannt wird.
normalerweise steht in den ingame optionen unter netzwerk ja die IPX nummer und dahinter die MAC adresse zb. "00.00.00.01:MAC"
meine MAC steht nicht da!

nur weder erkennt yuri meine interne netzwerkkarte noch meine "NETGEAR WG111T" bei beiden karten ist das IPX protokoll installiert und konfiguriert.
Auch mein versuch yuri mit älteren netzwerktreibern zu starten blieb ohne hoffnung!

vllt. habt ihr dafür eine lösung?!


ps:fals es dafür schon einen beitrag gibt den ich nicht entdeckt habe dann entschuldige ich mich vielmals dafür!

Swizzy
20-03-2007, 01:49
Hallo und Willkommen auf CnCForen.de :welcome:

Nun, um dir helfen zu können benötigten wir noch ein paar Angaben. Funktioniert die Netzwerkkarte ansonsten Tadellos? Wird sie problemlos erkannt oder gibt es dabei schon Probleme? Siehst du sie im Device Manager?

Was noch wichtig wäre; Was für ein Betriebssystem benutzt du? XP Home / Prof?

Nur mit entsprechenden Input, werde ich bzw. die andern Jungs hier dir helfen können ;).

Freundliche Grüsse

Swizzy

Sven
20-03-2007, 10:36
Ich :chron: das mal in den Tech Support, ist ja nicht wirklich spielspezifisch.... ;)
Hmmm... aber in der Tat ein eigenartiges Problem, kannte ich bisher nicht.

Stone
20-03-2007, 13:55
Nunja auf meinem notebook läuft xp home.
Im device manager sind beide karten sichtbar:
-National Semiconductor DP83815-basierter PCI-Fast Ethernet-Adapter
-NETGEAR WG111T 108Mbps Wireless USB2.0 Adapter
Bei beiden karten ist das NWLink IPX/SPX/NetBIOS protokoll installiert.

Abgesehen von der konfiguration des protokolls müsste es sie ja wenigstens finden, was es nicht tut.

Ansonnsten funktionieren beide "karten" problemlos. bspw.: auch mit anderen games! allerdings benutzt keines der anderen das ipx-protokoll!

zu meinem notebook: es ist ein Gericom Hummer 2660 (also wen ich die 2660 jetzt noch richtig entziffern konnte.... ist alles nicht mehr so sichtbar, aber aufjedenfall aus der hummer-serie)

grüße stone

Stone
09-04-2007, 22:01
Schade scheint ja wirklich kein problem zu sein was es schonmal irgendwo gab.... tja jungs aber vielen dank trotzdem!
ich hab auch keine lösung mehr gefunden... aber die hoffnung wars dann doch wert ;-) viel spaß noch
bye stony

Bernd_XP
10-04-2007, 00:01
Naja schon mal versucht die gerade inaktive verbindung (also die du nicht brauchst) auszuschalten? Also über deaktivieren? WinXP hat Probleme wenn es mehr als eine Möglichkeit gibt zu kommunizieren.

Stone
06-05-2007, 13:22
du meinst die 2. karte zu deaktivieren?
also die netgear hab ich nur mal dran gemacht weil die onboard nicht ging..!
aber ja das hab ich schon getestet! es will nur einfach nicht in meinen kopf rein warum das game überhaupt keine netzwerkkare erkennt!
also die karten kann man ja auswählen InGame aber diese karten stehen beide nicht drinne.... egal ob es nur eine der beiden oder beide zusammen!

vllt sollte ich das noch dazu sagen:
irgendwie versteh ich nicht das wenn ich das selbe game(identische installation) auf nem anderem rechner laufen lasse mit dem selben netgaer-stick dann gehts! nur auf diesem notebook gehts ned.... das is was mich wirklich wundert! der einzige unterschied ist [xp pro (mce) = geht / xp home (notebook) = geht nicht]


grüße Stone

Sven
06-05-2007, 13:38
Ist nicht zufällig ein Medion-Gerät, oder?

Bernd_XP
06-05-2007, 17:12
Ist nicht zufällig ein Medion-Gerät, oder?
zu meinem notebook: es ist ein Gericom Hummer 2660 (also wen ich die 2660 jetzt noch richtig entziffern konnte.... ist alles nicht mehr so sichtbar, aber aufjedenfall aus der hummer-serie)
:schild: :p

2. Netzwerkkarte deaktivieren...in deinem Fall die erste also eingebaute - bzw. ganz einfach: die die du halt nicht benutzen willst ;)
Dazu Rechtsklick auf Netzwerkumgebung->Eigenschaften dann auf die Netzwerkverbindung Rechtsklick und Deaktivieren. Aktivieren geht analog dazu.

Identische Installation!? Du benutzt einen anderen Rechner mit anderer Windows-Variante was ist da noch identisch...:rolleyes: Der komplette Unterbau ist unterschiedlich, das hat mit dem Game mal so überhaupt nix zu tun!

Andere Frage: Wann hast du das Notebook zuletzt neu aufgesetzt? Also nicht Systemwiederherstellung sondern richtig, und: Wie intensiv nutzt du es? Welches Windows ist das auf dem Notebook genau ohne SP, mit SP2...?