PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe beim Kauf einer neeueen Grafik karte und und einen neuen Ram Riegel


Crimson Butterfly
19-03-2007, 19:58
In lletzter zeit macht ja wie einige aus meinem alten Thread noch wissen probleme und jetzt habe ich mich entschieden mir eine neue grafikkarte zu kaufen und wo ioich auch dabei bin meinee MB Ram um 512 zu erhöhen.

Leider habe iich nciht wirklich plan von solchen dingen und dachte ich frage mal nach ob mir jemmand da hhelfen könnte

Am liebsten währe mir Eine ATI Radeon da
Meine derzeitigee grafikkarte ist auch eine ATI, Radeon 9250 und ich glaube die meisten wissen auch das die 9250 nicht sehr beliebt ist wieso auich immer.

hoffe man kann mir hier helfen falls ich was vergessenn habe was rellevant sein könnte so könnt ihr mich darrauf aufmmerksam machen

danke

Schumi
19-03-2007, 20:33
wirklich noch ne AGP Karte?

AMD-Powered
19-03-2007, 21:16
@Force9873: Bitte sei so gut und schreibe das nächste mal auch noch die restlichen Eckdaten deines Systems hinzu, nicht jeder macht sich die arbeit und sucht wie, wann und wo du schon mal diese gepostet hattest.

AMD Athlon 3000+ 64 Processor
512 MB-Ram
Grafikkarte: Ati Radeon 9250

Zudem fehlen mir die Angaben zu Mainboard und auch dem Netzteil.

Schreib das erstmal hinzu, dann sehen wir weiter. ;)

Crimson Butterfly
19-03-2007, 21:30
wie gesagt so gut kenne ich mich nicht aus damit nur das was ich wissen will:p

AMD Athlon 3000+ 64 Processor
512 MB-Ram
Grafikkarte: Ati Radeon 9250
Netzteil: 230 V

Naja mit dem mainboard kenne ich mich mal so garnicht aus jedoch hatte ich oder musst ich schon immer treiber für irgendsoein K8 Ding von ASRock machen it irghnd was mit CPU upgrade oder so keine ahnung.

PS: was ist eine AGP karte?

Amosh
19-03-2007, 21:44
Dass das Netzteil 230 Volt Spannung schafft, wird wohl klar sein. Die Leistung ist gefragt. ;)

Und AGP ist ein Stecksystem für eine Grafikkarte. Im Falle der Radeon 9250 ist es AGP. Eine Geforce 7600GT z. B. unterstützt AGP und die neuere Schnittstelle PCI-Express.

Crimson Butterfly
19-03-2007, 21:50
wo kann ich den die leistung vom netzteil nachschauen?

Was AGP angeht: Heißt das soviell wie das ich dann nur Grrafik karten bennutzten kann die AGP haben?

Amosh
19-03-2007, 22:08
Die Leistung sollte ebenfalls auf dem Netzteil stehen, angegeben in Watt, Einheit: W. Und du kannst nur AGP Grafikkarten benutzen, richtig.