PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals startet nicht die zweite...


Topper316
19-03-2007, 15:40
Vielen Dank das man hier so abgewürgt wird!!!

Wie ich bereits sagte habe ich das Spiel ORIGINAL, aber das es nicht lief
und mir jemand geraten hat einen Crack auszuprobieren habe ich das auch ausprobiert. Ich zahle keine 50 Euro für ein Spiel das nicht läuft und versuche nicht alles damit es läuft.

Danke nochmal für keine Hilfe, wenn das hier gang und gäbe ist, werde ich in einem anderen Forum mein Glück versuchen und falls doch jemand sich erhaben genug fühlt mir helfen zu wollen, wäre ich demjenigen sehr dankbar.

mfg

Kevin Maringer

Sven
19-03-2007, 15:43
Es ist nunmal Standard einen Thread zu schließen wenn darin illegale Inhalte vorkommen.

gersultan
19-03-2007, 16:06
machen wir halt einen 2. Versuch Hilfe zu finden ohne den kritischen Passus ;)

Generals startet nicht
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie einige andere auch. Weder Generals noch Stunde null läßt sich starten. ( Habe beides original )

Nach dem starten kommt der Bildschirm Generäle bzw Stunde null und dann passiert nichts mehr. Nach einigen Minuten kommt die Meldung, Fehler blah blah muß beendet werden. In der Computerverwaltung und Ereignisanzeige steht Application Hang mit dem Fehlercode 003D2624.

Habe mir durchgelesen wie die Probleme bei anderen sind, aber mit der Hilfe läuft es bei mir auch nicht. Habe einen Dual Core mit 8800 GTS auf dem das Spiel nicht läuft. Auf dem zweiten Rechner XP3200 7800 GS läuft das selbe Spiel ohne Probleme. Habe das Spiel mehrmals neu installiert, neue Grafiktreiber, DX und sogar Win XP SP2 neu installiert.

Es kommt immer das selbe.


Bitte um Hilfe oder Tipps

:)

Merlin
19-03-2007, 16:17
Ich kenne Leute, die haben das Spiel mit GForce 7950 nicht zum Laufen bekommen. In der Annahme, dass die Grafikkarte defekt war, wurde diese durch eine gleichartige von einem anderen Hersteller ersetzt. Das Problem bestand weiterhin.
Nach Austausch gegen eine ATI 1950XT lief das Spiel problemlos.

Es wurde alles versucht: BIOS-Update, Chipsatz-Treiber neu, Grafikartentreiber neu+alt.

Im Fehlerfall schlug der Test bei dxdiag "Direct3d testen" fehl. In manchen Fällen hat es geholfen die options.ini im Datenverzeichnis von ZH unter eigene Dateien zu löschen.

Anscheinend gibt es Kompatibilitätsprobleme bei den GForce Treibern. Im Netz findet man diese Probleme, aber keine Lösung.

Naos
19-03-2007, 16:49
hab mal das Topic mal eben noch umbenannt...

fadmax
19-03-2007, 20:05
Bei Neuinstallationen würde ich generell die unter "Eigene Dateien" abgelegten CCG & ZH Verzeichnisse löschen, da wie Merlin erwähnte, z.b. Dateien wie die "options.ini" Fehler hervorrufen können. ;)

Allgemein kann ich leider nur sagen: "ausprobieren..." evtl neue Grakatreiber abwarten, die Hersteller nerven, evtl ist man nicht der einzige der sich beschwert hat.

Ich gebe mal folgende Ratschläge ohne Garantie auf Funktion und Nutzen:


CD auf Funktionalität prüfen!!! (Auch wenn sich das Spiel installieren lässt, muss das nicht bedeuten, dass das Spiel damit läuft!)
sauberes deinstallieren / Neuinstallieren (inkl. der C&C Ordner im Eigene Dateien Verzeichnis)
Grafiktreiber (ältesten und neuesten testen/sauberes installieren und deinstallieren ist hier wichtig)
moddet Treiber (omega,DNA, etc.) ausprobieren
Treiber für Gamepads u.ä. vorübergehend deinstallieren
Prozesspriorität der game.exe im Taskmanager ändern
Hardware austauschen/anderes Laufwerk (DVD/CD Laufwerke, Grafikkarte)
Startparameter CCG/ZH-Verknüpfung einfügen:
Ziel: "LW:\Programme\....exe" -quickstart
neues / aneres OS installieren / testen

Topper316
20-03-2007, 10:02
Hab ich alles schon probiert, nach der Deinstallation habe ich alle einträge aus der Registry manuell gelöscht und einen regcleaner benutzt, Einträge unter Eigene Dateien gelöscht.

Leider ohne Erfolg, kann es sein das Generals mit der 8800 oder mit nem Dual Core nicht zurecht kommt?? Das konnte mir niemand von EA beantworten. Ist jemandem sowas bekannt???

Sven
20-03-2007, 10:55
Steck doch einfach mal die andere Karte rein und guck ob's dann geht. Oder geht das wegen AGP/PCIe nicht?
Dann versuch doch mal dir ne GraKa von einem Kumpel oder so zu leihen und die einzubauen.

8800gtsE6600
29-03-2007, 15:02
Ich habe das gleiche Problem.
Grafikkarte 8800gts
Prozessor 6600

Generals startet nicht
Stunde null startet nicht

Hab einen Kern abgeschaltet

Hab bei EA- Games angerufen --> Die meinen meine Grafikkarte sei zu neu (LOL)

MewtoX
29-03-2007, 16:49
Ich habe das gleiche Problem.
Grafikkarte 8800gts
Prozessor 6600

Generals startet nicht
Stunde null startet nicht

Hab einen Kern abgeschaltet

Hab bei EA- Games angerufen --> Die meinen meine Grafikkarte sei zu neu (LOL)

Was bitte ist daran (LOL)?!?

Es ist doch allgemein bekannt, dass NVIDIA Probleme mit ihren Treibern hat bei den G80 Chips :rolleyes: sowohl bei WinXP als auch insbesondere bei Vista...

Hast du schonmal First Decade getestet? (Und falls du es nicht willst wäre es trotzdem interessant zu testen, ob das läuft; ich denke mal du nutzt die CD Versionen der Games ;)

Mfg.

thapier
02-04-2007, 07:36
Ich hab genau das selbe problem, wenn ich das Game starte erscheint der Splash Screen und mehr tut sich nicht, im Task-Manager ist die game.dat mit einer CPU Auslastung von 50%...

probiert hab ich es mit der First Decade Version und mit der normalen, bei beiden das selbe, ich hab auch schon die aktuellen Patches 1.07 Generals und 1.04 Zero Hour drauf gemacht, hat aber auch nichts gebracht, das kann doch nicht sein...


Ich hab auch nen Intel Core 2 Duo E6600 und ne Nvidia Geforce 8800GTS 640MB, denkt ihr es liegt wirklich an den Nvidia Treibern?

Gibt es irgendwelche Mod-Treiber für die 8800er Serie?


mfg thapier

fadmax
02-04-2007, 17:52
Vor der Installation neuer Grafiktreiber immer den alten Treiber entfernen und System neustarten!!!

Hier sind ein paar moddet Treiber für nvidia; falls jemand von euch erfolgreich ist, wäre es sehr nett wenn er/sie hier nochmal antwortet. ;)

computerbase.de (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/)

thapier
02-04-2007, 21:51
also den aktuellen "Offiziellen" Nvidia Treiber hab ich schon drauf, ich versuch mal einen der Beta Treiber...

Komischweise hab ich Leute gesehen die auch ne 8800GTS bzw. GTX haben und bei denen lief Generals ohne probleme :S

thapier
02-04-2007, 22:32
so, ich hab jetzt noch die neusten NGO Nvidia Treiber installiert und meine Mainboard Chipset Treiber geupdated, hat aber auch nichts gebracht, ich werde mal Kaspersky deinstallieren, vielleicht liegt es ja daran, wenn es dann immer noch nicht geht dann muß ich halt auf C&C Generals verzichten... :mad:

Edit: hab Kaspersky deinstalliert und es geht immer noch nicht, ich gebs auf...

thapier
03-04-2007, 16:20
ihr werdet es nicht glauben aber ich habe es zum laufen bekommen, und zwar unter Vista, unter XP läuft es immer noch nicht...

Dardanus
06-05-2007, 23:37
ihr werdet es nicht glauben aber ich habe es zum laufen bekommen, und zwar unter Vista, unter XP läuft es immer noch nicht...


Was hast du anders gemacht?

Seit heute habe ich das Problem, dass in einem meiner 3 WinXP Profile Generals nicht mehr über den Splash Screen geht, Stunde Null geht aber in dem "problematischen Profil". Ist wie das andere "funktionierende" XP Profil Administrator.

Habe Geforce 8800GTS mit 640 Ram, C2D 6600.

Wie gesagt, vor ein paar Tagen lief es noch! Habe seit heute nichts am System geändert, PC ist erst 1.5 Wochen alt.

EDIT: Habe die 10 Jahres Version UK.

Dardanus
07-05-2007, 07:47
Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.

Als die Daten von Generals von den eigenen Dateien aus dem "funktionierenden" XP Profil zu den eigenen Dateien des "problematischen" XP Profils kopierte geht es wieder!

Der Witz ist wohl, dass man wahrscheinlich Generals vor irgendeinem Update mal gestartet haben muss oder dass immer was in diesen Ordnern steht.

Crischan
07-05-2007, 17:31
Hallo Forum,

wäre echt interessant, wenn thapier seine Lösung mal präsentiert. Aber wie meist, vergessen die Leute das Forum, wenn sie es geschafft haben ;)

Ich selbst habe Vista Business auf einem E6600 und eine MSI 8800GTX. Mein genaues System kann durch den Link http://www.sysprofile.de/images/sysp.gif (http://www.sysprofile.de/id30668) entnommen werden.

Ich vermute, es liegt an der Grafikkarte.

Habe CCG installiert und dann den Patch. Starte ich das Spiel, kommt der Splash-Screen und nach fast 30sec. verschwindet der und nichts weiter passiert. CPU Auslastung geht von ~50% auf 0% zurück.

Gleiches ist mit CCG-ZH. Patches sind jeweils 1.08 bzw. 1.04.

Nachdem ich nun englischsprachige und deutschsprachige Foren durchsucht habe, liegt es wirklich nahe, dass es an der GraKa liegt und nicht an Vista, was ja der erste Gedanke meist ist ^^

So ein Mist. Ich will mal wieder CCG spielen.

Grüße,
C.

Edit: Problem gelöst?
Ich habe nun meinen FSB von 370 MHz auf den Standardtakt von 266 MHz wieder gesenkt. Was bedeutet, meine CPU ist nun nicht mehr 3,33 GHz schnell, sondern 2,4 GHz. Und was passiert? Der Splash-Screen ist nun 64 Sekunden da, anstatt an die 30 Sekunden. Und meine CPU schwankt mehr, zwischen 70% und 10%. Nach den 64 Sekunden jedenfalls startet das Spiel dann :)

Darkwolf
07-05-2007, 23:29
hallo und erstmal herzlich willkommen auf cncforen.de !

64 sekunden ist scho ne lange zeit... und ja, die leute vergessen manchmal, bei gelösten problemen nochmal zu posten - aber probier es doch eventuell mal über die "private nachricht"-funktion ( http://www.cncforen.de/private.php?do=newpm&u=14836 ) wenn noch fragen bestehen, die dir hier vielleicht keiner beantworten kann.

Crischan
07-05-2007, 23:33
Guten Abend,

nun ja, das war nur beim ersten Mal. Schätze mal auch, weil er dann in den eigenen Dateien noch die Ordner und Dateien angelegt hat.

Beim zweiten Mal starten dauerte es 2 Sekunden ;) Und ich kann nun sagen, nachdem ich mit einem Freund über Hamachi gespielt habe, das Spiel funzt.

Lag bei mir somit tatsächlich am Takt.

Allerdings haben wir auch mal versucht, nicht über Network, sondern Online zu spielen. Da sah ich sein Spiel nicht, was er erstellte, und er sah mein Spiel nicht, was ich erstellte.

Vielleicht lag das an den Ports. Ich habe meinen Router richtig konfiguriert, er meinte, er habe das noch nicht gemacht. Aber in der Lobby konnten wir chatten.

Gute Nacht.

Gruß,
C.