PDA

Vollständige Version anzeigen : Headset, Realtek HD Audio-Manager @ Windows Vista


BoinKBoss
19-03-2007, 00:37
Hallöchen, ich hab ein kleines Problem.

Hab jetzt seit neuestem Windows Vista, und ich kriege bei mir mein Mikrofon nicht zum laufen. Hab den Realtek HD Audio-Manager drauf, und hab soweit schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber wenn ich was ins Mikro spreche, hör ich mich immer nur selbst.
Hab es auch schon an beiden Mikrofon-Eingängen probiert (hab einen vorn und einen hinten), aber das hat auch nicht geklappt.

Könnte mir da jemand einen kleinen Tip geben, wie ich das zum Laufen kriege?
Wäre echt super, denn im Teamspeak nur zuhören und nix mehr sagen können, ist echt blöd :p

AMD-Powered
19-03-2007, 21:04
Gleich vorab, habe kein Vista und kann daher nicht genau sagen, wie und wo dort die Einstellungen für Audio Sachen zu finden sind.

Probier es doch erstmal mit der Steuerkonsole des Audio Treibers, dort müssten auch die Aufnahmequellen einzustellen sein. Wähle dort das Mikrofon aus und vergewissere dich das es als primäre Aufnahmequelle aktiviert ist und nicht noch andere, wie z.B. Line In.

Der von dir eingesetzte Treiber ist auch wirklich Vista tauglich?
Creative hatte ja auch schon Vista Treiber bereit gestellt die aber nicht 100%ig laufen.

Bernd_XP
20-03-2007, 00:07
Öhm, der Realtek-Treiber ist drauf, und nicht der von Microsoft, oder?

Die Manager sind aber ned so das Wahre, am besten stellst du über die Audioeigenschaften (rechsklick aufs symbol, aufnahme) das Mic als Standard ein und schraubst vor allem die Lautstärke rauf, auf standardsettings hat man mich im Teamspeak bei weitem nicht gehört.
Und weiter geht's: Im Teamspeak die richtige Audioquelle ausgewählt?

Auf meinem Notebook mit Vista laufen die Realtek-Treiber für VIsta ganz gut; was evtl sein könnte ist, dass du nicht den genau passenden Treiber hast, sondern einen für ein ähnliches System...

BoinKBoss
20-03-2007, 12:16
Danke euch :)
Hab es endlich zum laufen gekriegt :p