PDA

Vollständige Version anzeigen : Scrin Prologue


Cabal...
14-03-2007, 21:43
Hier nen Video des Scrin Prologues, sieht auf jedenfall mal sehr nice aus.

Nicht klicken wenn ihr es nicht sehen wollt !

http://www.youtube.com/watch?v=vFerYgYlt50

Naos
14-03-2007, 21:59
Nein, ich heb mir das für die Full auf :gf:

LordMordred
14-03-2007, 22:27
Also noch 2 Tage :eg:, ach nee du kommst ja nicht :p

Naos
14-03-2007, 22:29
:nos: :cry:

Bin schon richtig kirre von den ganzen News :cry:

AMD-Powered
14-03-2007, 22:33
Nein, ich heb mir das für die Full auf :gf:

Hast Recht, da siehts auch viel besser aus und wird dann auch den vollen Raumklang haben. :gf:

Die ganzen Videos werd ich mir eh am 16:9 TV ansehen, speziell die Bonus DVD. :schwärm: :seufz:

fadmax
14-03-2007, 23:16
Bin zu neugierig. :D einfach nur geil :p

Junker
14-03-2007, 23:19
Ich weiß garnicht worüber ihr hier diskutiert, da ich derartige Dinge garnicht (an)sehe. :p

SailedAway
14-03-2007, 23:55
ich finde, dass es sehr geil aussieht. die stimme is nur ein wenig ungelungen

Cabal...
15-03-2007, 00:07
Findest, ich finde sie okay :)

Dark Warrior
15-03-2007, 08:12
nicht schlecht aber auch nicht der hamma aber vllt. kommt das ja an den kleinen bildformat^^

jetti
15-03-2007, 10:26
schaut echt interessant aus....maaan noch zwei wochen, dann kanns endlich losgehen! :D

Bossi
15-03-2007, 11:05
Hio

Jo sieht recht nett aus ;)

In Verbindung mit dem Anfangs-Filmchen der Demo (ka ob das in der full auch sein wird) also da wo der vor dieser wand/tafel steht und mit dem jetztigen Scrin Video erinnert mich das ganze auch etwas an Starship Troopers! Also den Film...hehee...ich hoffe ihr könnt mir folgen?:D

in diesem sinne³:

Naos
15-03-2007, 11:12
Klar ;) Muss auch immer an Starhip Troopers denken :D

trunk4657
15-03-2007, 13:48
sehr nett!

"ichor" :shy:

King_Noa
17-03-2007, 16:53
ich hoffe nur as die videos der scrin nicht alle so kurz sind, weil es ja nur 4 missionen von denen gibt und man will ja schon was erfahren über die rasse.

trunk4657
17-03-2007, 16:57
ich hoffe nur as die videos der scrin nicht alle so kurz sind, weil es ja nur 4 missionen von denen gibt und man will ja schon was erfahren über die rasse.

wie nur 4 und woher weisst du das??? :confused:

und sooo kurz war es auch wieder nicht...

King_Noa
17-03-2007, 16:59
wie nur 4 und woher weisst du das??? :confused:

und sooo kurz war es auch wieder nicht...


ist bekannt das es nur 4 Scrin missionen geben wird. auf tiberiumwars.de sind alle missionen im spiel beschrieben, habs mir nicht durchgelesen aber von den Scrin sind es nur 4.

Naos
17-03-2007, 18:19
4 wär ja mal extrem mager :nos:

MasterLow
17-03-2007, 18:56
Tja die denken halt schon vorm Release an ein Add-On ;) Stinkt jedenfalls gewaltig danach.

trunk4657
17-03-2007, 20:15
Tja die denken halt schon vorm Release an ein Add-On ;) Stinkt jedenfalls gewaltig danach.

natürlich gibs ne addon... welches spiel hat heutzutags schon keins? :rolleyes:
und kane(real name vergessen) hat doch selber gesagt, er arbeite am addon..

Tyranos
17-03-2007, 20:29
Der heisst Joe Kucan, wie kann man das vergessen?;)

Hm nur 4 Scrin missis? Das kann ich fast nicht glauben. Kann es nicht sein, dass einfach nur 4 bekannt sind?

trunk4657
17-03-2007, 21:36
Der heisst Joe Kucan, wie kann man das vergessen?;)

Hm nur 4 Scrin missis? Das kann ich fast nicht glauben. Kann es nicht sein, dass einfach nur 4 bekannt sind?

ich bin kein joe kucan fan, also nich so ein grosser dass ich sein name auswendig kenne :p :D

also laut missions beschreibung die ich gesehen habe, haben gdi und nod je 17 missionen = 34. und insgesamt sollte es 38 missionen geben, also passt das...

Naos
17-03-2007, 21:51
Supi... ....na dann wirds wohl ein großes to be continued... am Ende der Scrin Mission geben...

Chrisser
17-03-2007, 22:00
Okay damit erklärt sich jetzt auch wieso es nur 38 Missionen geben soll. Denn als ich das gehört hab, hab ich mir auch gedacht, 38 Missionen bei 3 Parteien, wie soll das verteilt werden bzw. das hört sich nicht nach besonders viel an pro Partei.
Dass die SCRINS jetzt gerade mal 4 Missionen bekommen, finde ich schon sehr mager. Ich meine, wozu ne tolle 3. Partei, die man auch im SP spielen kann, wenn die gerade mal 4 Missionen abkriegen.
Sehr schwach, also ich tippe auch mal drauf, dass die 4 Missionen einfach nur Appetit auf mehr machen sollen, damit man nen weiteren Grund hat sich das Add-On zu holen. Da kommt eben wieder die Marketing-Strategie von EA durch.
Wenn es irgendwie möglich wäre, würden die auch jedes Jahr ein C&C machen mit minimalen Veränderungen, wie bei ihren Sportreihen. Gut das ist jetzt etwas übertrieben, zugegeben.
Ich finds halt schade, weil man mit der Scrin-"Kampagne" dann wahrscheinlich noch am 1. Wochenende nach dem Release durch sein wird.

EDIT: Okay, GENERALS bot auch sehr wenige Missionen, bei den einzelnen Kampagnen, aber GENERALS war von der Story her, sowieso kein CnC und hat maßlos enttäuscht im SP. Das sollte für ein Strategiespiel der CnC Reihe, das 2007 neue Maßstäbe setzen will echt kein Vergleich sein.

Tyrael
17-03-2007, 23:04
also bevor hier alle wegen den missis rumwhinen, sollte vielleicht abgewartet werden, wie lange diese sich spielen. Und es ist ja beretis bekannt, dass man bei jedem Schwierigkeitsgrad Medallien kriegt, somit kann man schon nur aus dem Grund die missis 3ma durchzoggn (gut das wird die storyfreunde nicht sonderlich interessieren, aber für die sind ja schon die klassischen movies, die badges sind halt für die medalliengrinder wie wir es schon aus etlichen spielen kennen)

Dazu kommt, dass es, aus meiner sicht, relativ offensichtlich ist, dass ea ein neues online-strategiespiel aufbauen will. Durch seinen rasanten und für online doch eher ungewöhnlichen Spielablauf steckt vor allem da das Potential in CnC. Natürlich wärs schade, wenn die missis zu schnell durch wären, aber das wird man erst nach dem release beurteilen können.

Dass EA auf addons abzielt um die kunden weiter bezahlen zu lassen, ist ja keine neue Strategie. Wenn wir pech haben, kommt dieselbe Scheisse wie bei bf...also regt euch ned auf, solange es cnc, verhältnismässig, noch gut geht :D

feuerreal
17-03-2007, 23:12
Ja am besten CnC 3 Boosterpacks.
Scrin-Missionen im 3er Pack für 10 € der Download und dazu ne Skirmish-Map ... :rolleyes:.

Naja was auch immer auch in 4 Missionen kann sehr viel drin stecken, ich hoffe wir werden nicht enttäuscht.

Greetz Grey

Naos
17-03-2007, 23:26
Ich bestehe jetzt nicht auf eine gleiche Aufteilung der Missionen. Wenn die Scrins eben nur 4 haben und die Spielzeit auch viel geringer wie bei NOD und GDI ausfallen sollte, dann freu ich mich eben aufs AddOn. Klar wären mir mehr Missionen auch lieber, aber yo...

Wichtig ist mir auf jeden Fall das der SP im allgemeinen nicht zu schnell vorbei ist.

Internetsurth
17-03-2007, 23:44
38 Missionen ist für heutige RTS-Maßstäbe 'ne ganze Menge.


Aber meckern und whinen kann die CnC Community ja am besten :rolleyes:

trunk4657
18-03-2007, 00:23
Okay damit erklärt sich jetzt auch wieso es nur 38 Missionen geben soll. Denn als ich das gehört hab, hab ich mir auch gedacht, 38 Missionen bei 3 Parteien, wie soll das verteilt werden bzw. das hört sich nicht nach besonders viel an pro Partei.
Dass die SCRINS jetzt gerade mal 4 Missionen bekommen, finde ich schon sehr mager. Ich meine, wozu ne tolle 3. Partei, die man auch im SP spielen kann, wenn die gerade mal 4 Missionen abkriegen.


also ich finde 38 missionen mehr als genug, habe gedacht das jeder partei ca 13 missionen kriegen, was mehr als genug ist. Wc3 hatte auch nur ca 11~ missionen pro parteien gehabt!

und 4 alien missionen sind zwar bissl wenig. aber was hätte man schon grosses als "invasoren" anstellen sollen? bei jeder mission, "vernichte die menschen und sammle das tiberium ein!" ?:p

Tyrael
18-03-2007, 01:40
Aber meckern und whinen kann die CnC Community ja am besten :rolleyes:

Defintiv nicht ;) Dank EA hat die Community auch zumindest ein wenig anlass zum whinen, denn diese Firma ist einfach nur traurig :rolleyes:

Naja, ich denke mit 4 scrin-missionen ist n guter Übergang (storytechnisch) fürs addon gewählt. Leider find ich es traurig, dass man bereits am Addon arbeitet, obwohl das Spiel noch nicht einmal released wurde. Ich meine das ist ne deutliche Aussage, dass im Spiel nicht integriert wurde, was möglich bzw. geplant war sondern man ganz gezielt auf ein Addon arbeitet um dieses nochmal teuer verkaufen zu können. Ich finde das ne absolute Sauerei und ne Drecksmode die man bei vielen Spielen heutzutage beobachtet. Meiner Meinung nach, ist das absoluter Missbrauch vom ursprünglichen Sinn und Zweck der Addons.

Death Dragon
18-03-2007, 08:43
...
Ich finds halt schade, weil man mit der Scrin-"Kampagne" dann wahrscheinlich noch am 1. Wochenende nach dem Release durch sein wird.
...
Geht doch garnicht. Mann muss doch zuerst GDI und Nod Kampagne durch haben um Scrin zu spielen.
Na ok ausser man spielt an dem Wochenende ununterbrochen. :)

King_Noa
18-03-2007, 14:20
Defintiv nicht ;) Dank EA hat die Community auch zumindest ein wenig anlass zum whinen, denn diese Firma ist einfach nur traurig :rolleyes:

Naja, ich denke mit 4 scrin-missionen ist n guter Übergang (storytechnisch) fürs addon gewählt. Leider find ich es traurig, dass man bereits am Addon arbeitet, obwohl das Spiel noch nicht einmal released wurde. Ich meine das ist ne deutliche Aussage, dass im Spiel nicht integriert wurde, was möglich bzw. geplant war sondern man ganz gezielt auf ein Addon arbeitet um dieses nochmal teuer verkaufen zu können. Ich finde das ne absolute Sauerei und ne Drecksmode die man bei vielen Spielen heutzutage beobachtet. Meiner Meinung nach, ist das absoluter Missbrauch vom ursprünglichen Sinn und Zweck der Addons.

ich mag nicht spiolern, aber so toll wird der übergang in meinen augen nicht, zumal der titel der mission schon bände spricht. im Addon geht es um die mutanten nicht um die Scrin im 2. um cabal hab mich mal wo gelesen. war glaub ich einer von EA im EA forum.

Tyrael
18-03-2007, 16:01
Eh, ich versteh deinen Satz irgendwie nicht so deutlich. Willst du sagen, dass bereits 2 Addons angekündigt sind? o_O'

Mitdaun
18-03-2007, 16:14
Naja, ich denke mit 4 scrin-missionen ist n guter Übergang (storytechnisch) fürs addon gewählt. Leider find ich es traurig, dass man bereits am Addon arbeitet, obwohl das Spiel noch nicht einmal released wurde. Ich meine das ist ne deutliche Aussage, dass im Spiel nicht integriert wurde, was möglich bzw. geplant war sondern man ganz gezielt auf ein Addon arbeitet um dieses nochmal teuer verkaufen zu können. Ich finde das ne absolute Sauerei und ne Drecksmode die man bei vielen Spielen heutzutage beobachtet. Meiner Meinung nach, ist das absoluter Missbrauch vom ursprünglichen Sinn und Zweck der Addons.


Das ist doch jetzt bei fast jedes Spiel so, ist doch nix mehr neues.

Und 38 Missionen, naja, man muss wissen wie lange die Missionen sind
also ich finde 38 missionen mehr als genug, habe gedacht das jeder partei ca 13 missionen kriegen, was mehr als genug ist. Wc3 hatte auch nur ca 11~ missionen pro parteien gehabt!

Die WC3 Missionen hatten teilweise auch schon eine gute länge gehabt;)

Chrisser
18-03-2007, 16:29
Defintiv nicht ;) Dank EA hat die Community auch zumindest ein wenig anlass zum whinen, denn diese Firma ist einfach nur traurig :rolleyes:

Naja, ich denke mit 4 scrin-missionen ist n guter Übergang (storytechnisch) fürs addon gewählt. Leider find ich es traurig, dass man bereits am Addon arbeitet, obwohl das Spiel noch nicht einmal released wurde. Ich meine das ist ne deutliche Aussage, dass im Spiel nicht integriert wurde, was möglich bzw. geplant war sondern man ganz gezielt auf ein Addon arbeitet um dieses nochmal teuer verkaufen zu können. Ich finde das ne absolute Sauerei und ne Drecksmode die man bei vielen Spielen heutzutage beobachtet. Meiner Meinung nach, ist das absoluter Missbrauch vom ursprünglichen Sinn und Zweck der Addons.

Kann dem nur ganz klar zustimmen. EA macht sich einfach die Tatsache, dass CnC-Spieler sich eh jedes Game/Addon der Reihe sichern werden, sehr zu nutzen.

Sven
18-03-2007, 16:32
Wartet es doch erstmal ab anstatt hier wegen Gerüchten zu meckern.
Vielleicht macht es ja Sinn?

Tyrael
18-03-2007, 17:46
Wartet es doch erstmal ab anstatt hier wegen Gerüchten zu meckern.
Vielleicht macht es ja Sinn?

Sinn? In wiefern? o.°'

Sven
18-03-2007, 17:53
Weil es anders nicht in die Story passt?
Könnte ich mir zumindest vorstellen - GDI und Nod werden ja wohl vermutlich auch erst spät auf die Scrin treffen.

Tyrael
18-03-2007, 18:25
Naja, das sicherlich, aber ich halte die Rechtfertigung eines teuren Addons mit "es passt sonst nicht in die Story" einfach für etwas sehr lasch.

Mitdaun
18-03-2007, 18:44
ziemlich lasch sogar, ich denke mal das alle hier wissen das EA das Addon schon zu den zeitpunkt geplant hat, als die mit der Planung von TW anifingen, das ist nicht nur EA´s marotte sondern auch von vielen anderen herstellern so.
Und das geht auch in den unterschiedlichsten genres weiter, ist nicht nur RTS von betroffen.

Und solange die addons gekauft werden, wird das auch immer so bleiben.

Naos
18-03-2007, 18:58
Ja und? Ist doch aber auch kein Thema, oder? Oder hat hier jemand was gegen vollwertige AddOns??? Sollen die Hersteller denn alles in ein Game packen und 60 Missionen anbieten? :twink:

Dann würden die nächsten kommen und meckern das das Spiel zu viel beinhaltet und die Entwicklungszeit zu lange dauert :rolleyes:

King_Noa
18-03-2007, 19:24
Eh, ich versteh deinen Satz irgendwie nicht so deutlich. Willst du sagen, dass bereits 2 Addons angekündigt sind? o_O'

naja, angekündigt nicht glaube ich.

nur habe ich mal wo gelesen es soll 2 add ons geben.

aber will mich da jetzt nicht festfahren in wie weit es auch wirklich so ist.

trunk4657
18-03-2007, 19:30
liebe leutz,

es gibt satte 38 missionen, 90min. filmmaterial, neuer fraktion usw.
und da meckert ihr, weil die scrins nur 4 missionen haben, dass EA abzocken will??(ok, vielleicht ist es ja so :D )

umsomehr missionen haben dafür gdi/nod :)

Tyrael
18-03-2007, 19:31
Ja und? Ist doch aber auch kein Thema, oder? Oder hat hier jemand was gegen vollwertige AddOns??? Sollen die Hersteller denn alles in ein Game packen und 60 Missionen anbieten? :twink:

Dann würden die nächsten kommen und meckern das das Spiel zu viel beinhaltet und die Entwicklungszeit zu lange dauert :rolleyes:

arrr, ich habe eben ein ellenlanger Text über meine Meinung zu Addons geschrieben, allerdings tat der irgendwie kaum was zum eigentlichen Fazit, dass ich sehr wohl mit Addons leben kann und diese oft auch begrüsse, aber nicht, wenn diese schon klar in der Planungsphase miteinkalkuliert wurden. Ich denke, es gibt hier keine eindeutige Lösung der Sache, es muss jeder selbst wissen, was er davon hält, ich persönlich sehe das als (weiteres) Armutszeugnis von EA.

und zum Zweiten: Atm ist es ja eher so, dass die Publisher die Devs rumstressen ohne Ende, was wirklich sehr schön an Gothic3 erkennbar war. Ein Spiel mit solchen Potential, soviel guten Ideen und einem fähigen Team, wurde sowas von total versaut durch den Zeitstress. Hättest du nicht lieber ein paar Monate länger gewartet (Vorfreude ist die schönste Freude) um das Spiel geniessen zu können, oder hättest du gleich gesagt: ach, viel zu umfangreich, wir machen lieber noch n Addon weil Jowood will, dass wir das Spiel releasen.

gersultan
18-03-2007, 19:33
naja, angekündigt nicht glaube ich.

nur habe ich mal wo gelesen es soll 2 add ons geben.

aber will mich da jetzt nicht festfahren in wie weit es auch wirklich so ist.
gut... sollen sie also das Spiel nochmal 2-3 Monate zurückstellen, weil sie nun Ideen haben, die dazu passen? kann nicht wirklich euer ernst sein oder? :twink:

manche Ideen entstehen halt erst, weil man halt an einem Produkt arbeitet und solche Ideen im ersten Moment "Nebenprodukte" sind. Diese dann später für ein mögliches AddOn zu verwenden finde ich eigentlich richtig ;) Ich habe keinen Bock länger auf ein eigentlich fertiges Game zu warten, nur weil da später noch ein paar geile Ideen kamen. Weiterhin ist nicht zu vergessen: es gibt immer in so einer Firma während der Produktion eines Games wiedermal freie Kapazitäten. Warum diese nicht schonmal an Grundgedanken und Grundlagen für ein mögliches AddOn setzen!? Wenn diese nur dumm rumsitzen, kosten die nur Geld :rolleyes:

TW ist, so wie es ist, ein rundes, sehr gutes Spiel, dass viel Spass macht :)

Tyrael
18-03-2007, 19:37
Naja, eigentlich spricht es ja dafür, dass diese Ideen eben nicht so neu sind. Nebenbei würde ich neue missis auch ned wirklich als "neue Ideen" bezeichnen.

Naja, wir werden eh damit leben müssen. Ist mir zumindest lieber als Boosterpacks. :rolleyes:

Mitdaun
18-03-2007, 19:47
manche Ideen entstehen halt erst, weil man halt an einem Produkt arbeitet und solche Ideen im ersten Moment "Nebenprodukte" sind. Diese dann später für ein mögliches AddOn zu verwenden finde ich eigentlich richtig ;) Ich habe keinen Bock länger auf ein eigentlich fertiges Game zu warten, nur weil da später noch ein paar geile Ideen kamen. Weiterhin ist nicht zu vergessen: es gibt immer in so einer Firma während der Produktion eines Games wiedermal freie Kapazitäten. Warum diese nicht schonmal an Grundgedanken und Grundlagen für ein mögliches AddOn setzen!? Wenn diese nur dumm rumsitzen, kosten die nur Geld :rolleyes:

Was passiert wenn man das doch macht sieht man sehr gut an Stalker, wo viele geglaubt haben es kommt nie:D

Ich wollte nur ausdrücken das die erstmal ein Fertiges hauptprodukt machen sollen, und dann erst an ein addon rumbasteln sollten, und nicht die solokampagne mit "wird fortgesetzt" (matrix lässt grüssen;)) enden soll.

Naos
18-03-2007, 20:04
Na dann warten wir´s doch einfach mal ab, oder? Was haltet ihr davon?

Aktuell wissen wir´s eben noch nicht, also wieso dann jetzt schon drüber aufregen? :ka:

trunk4657
18-03-2007, 20:06
Was passiert wenn man das doch macht sieht man sehr gut an Stalker, wo viele geglaubt haben es kommt nie:D



Duken Nukem entwickler, müssen ne meeeeeeenge ideen haben! :rolleyes:

achja... WoW entwickler haben pläne für 10 weitere addons! schweinerei! :p

lieber TW jetzt und addon später, als noch länger auf TW warten zu müssen...

Mitdaun
18-03-2007, 20:13
Achja WoW ist ein MMORPG das können wir mal hier ausklicklinken, da müssen schon Addons her.

Naos
18-03-2007, 20:16
C&C hat eine voluminöse (geiles Wort^^) Story... ...wieso dann also kein AddOn? Wenn es ein vollwertiges Produkt ist, ist das doch völlig ok...

...naja, wir drehen uns im Kreis...

bombspy
18-03-2007, 21:07
dass ich sehr wohl mit Addons leben kann und diese oft auch begrüsse, aber nicht, wenn diese schon klar in der Planungsphase miteinkalkuliert wurden. Da EA von Anfang an gesagt hat das dies nicht der letzte Teil des Tiberium Konflikts wird und das Spiel mit der Kampagne der Scrin endet muss es ja ein Addon geben in dem die Story im Kampf gegen die Scrin weitergeführt wird.

Amujan
18-03-2007, 22:24
In C&C ging es immer zuerst um den Konflikt zwischen GDI und NOD, daher finde ich es nur fair, dass das Hauptaugenmerk auch auf diesem Konflikt liegt. Die dritte Fraktion kommt eben inmitten des Konfliktes dazu und "ärgert" beide. Das is ein völlig neuer Handlungsbogen, der dann auch an anderer Stelle fortgesetzt werden kann/sollte.

Ich weiss ja nich ob hier jemand Runaway 2 gespielt hat, aber DAS "Ende" nenne ich eine Frechheit, zumal auch keine AddOns kommen sondern ein Nachfolger. Solange der Hauptkonflikt hier aber zu einem (vorläufigen) Ende kommt, finde ich das schon ok.

Little.B
19-03-2007, 02:41
Ich finde es nicht schlecht denn es ermögicht die Story leichter fortzusetzen da dass Auftauchen der Scrin ein relativ einheitliches "Ende" darstellt, was dann leichter im Addon/Nachfolger aufgegriffen werden kann.