PDA

Vollständige Version anzeigen : PHP & Access-Datenbanken


Amosh
14-03-2007, 20:41
Tag,

ich hab hier ein kleines Problem in meiner Firma (Ich mache z. Z. ein Betriebspraktikum). Dort soll ich mit PHP eine Verbindung zu einer Access-Datenbank herstellen, alles laufend auf IIS 5.1. Also brutalst viel Microsoft. :D (Mein Chef ist Microsoft-Fanatiker, das sagt schon alles...)

Nun habe ich per Google ermittelt, dass ich das per ODBC machen kann, nur habe ich von ODBC noch keine Ahnung, da meine PHP-Kenntnisse noch nicht allzu groß sind und ich mich erstmal an einfachen Scripten wie Uhren und der Ausgabe von Variablen beschäftige, um alles Schritt für Schritt zu lernen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

AMD-Powered
14-03-2007, 20:50
Wenn du schon mal mit Datenbanken gearbeitet hast, oder wenigstens die Funktionsweise kennst ist es mittlerweile sehr einfach geworden, gerade wenn es aus MS zu MS geht. ;)

Hier kannste dich etwas einlesen. (http://www.usegroup.de/software/phptutorial/was_ist_odbc.html)

Amosh
14-03-2007, 20:57
Danke für den Link. Den hab ich bei Google irgendwie übersehen oder ich hatte die falschen Suchwörter.

AMD-Powered
14-03-2007, 21:00
Kein Problem, gibt hunderte von Seiten mit diesen Themen.

ODBC allein ist schließlich nur ein Schnittstellen Treiber für die verschiedensten Datenbanktypen.