PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiberium Wars mit Sprachfilter! Gut oder schlecht?


bombspy
13-03-2007, 18:42
Ich hab eben mit ner kleinen "Modifikation" mal den Netzwerkmodus geöffnet und weil mir langweilig war hab ich n bissl scheiße in den Chat (http://www.bilder-hosting.de/show/3LSF8.html) gerschrieben... und siehe da: die englischen "Schimpfworte" sind zensiert. Ist das gut oder schlecht?

Bernd_XP
13-03-2007, 18:51
das gabs auch schon bei Generals...also ALT.
Übrigens geht der Filter da auch mit deutschen.

PaniChriZ
13-03-2007, 18:52
eine funktion der kategorie total egal. die möglichkeit fehlt mir auch bei der abstimmung :)

Death Dragon
13-03-2007, 19:02
Den Beleidigern fallen bestimmt noch andere möglichkeiten ein zu beleidigen.
Aber es kann ja nicht schaden wenn man so ein paar Schimpfwörter zensiert oder?

Ironman
13-03-2007, 19:41
irgendwie finde ich die frage komisch. ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss wie er es findet und ob er es "gut", "schlecht" oder sonst wie findet
ich jedenfalls finde es sinnlos, da man a-u-c-h a.nders die mög lichkeit zu be*eidigöön h4t ;)

Bran
13-03-2007, 19:41
du sagst es, ein schimpfwortfilter verhindert weder beleidigungen noch die benutzung gewisser Worte.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich selber entscheiden will was ich sagen kann und was nicht..

denn manchmal ist ein Ar******* gerechtfertigt, oder man gebraucht den ausdruck aus einem anderen Grund denn den Gesprächspartner zu erdniedrigen

LordMordred
13-03-2007, 20:02
eine funktion der kategorie total egal. die möglichkeit fehlt mir auch bei der abstimmung :)

Da ich keine Schimpfworte brauch um dem anderen zu sagen, dass er für mein Dafürhalten ein Depp ist. Diejenigen die es wollen es eh schaffen Schimpfworte zu benutzen auch wenn sie dafür neue erfinden müssen, schließ ich mich doch PaniChriZ an und sag egal und stimme halt nicht ab ;)

Bossi
13-03-2007, 21:24
Hio

Ist mir auch ehrlich gesagt total Hupe...
Schön ist es nur dahin , dass die ganzen "crazy" Amis zumindest am Anfang nicht nerven...obwohl es auch genügend Deutsche gibt ;)

So was wie bei Yuri in der Lobby wie es früher gab wäre nicht schlecht...
Kann mich erinnern , das ich ganz am Anfang meiner Yuri Zeit mal in der Lobby geflucht habe und dann kick für so "Böse Sprache" bekommen habe....
geraume zeit später war es dann nochmal eine schreib Blockade oä.

Das wäre recht witzig :D so könnte man die Teenis etwas bremsen , die zweifelsohne da sein werden!;)

in diesem sinne³:

Omega79
13-03-2007, 22:14
lieber ein filter als ein 24h ban ... der kahm ja manchmal schon wenn irgendwelche wortkombinationen aus versehen was schlimmes in englisch ergaben

im grunde is es mir aber wurst ob gefiltert wird oder nicht

Bran
13-03-2007, 22:16
ich kann nur aus meiner erfahrung im b.net sprechen. da gibts keinen filter, der umgangston ist aber trotzdem.. zivilisiert. Meistens :P

MafiaTanX
13-03-2007, 22:19
is mir so latte, in der yuri lobby is es doch genau das selbe schreibst fuck you halt f.uck you.. oder wie auch immer mit zahlen oder so.. bringt überhaupt nix!

Vittel
13-03-2007, 22:23
is mir egal obs einen hat oder nicht!
ich finde immer einen weg^^
habs aber auch ned nötig.

Dark Warrior
13-03-2007, 22:38
diese funktion ist völlig überflüssig daher schließe ich mich der mehrheit an obwohl es schon lustig ist wenn einer mit ausdrücken zugespammt wird und man sieht dann nur noch **** son of a ***** shut the **** up ***** ****** usw.:D :D :D

Bran
13-03-2007, 23:11
in talkshows is das ****** ja meistens lustiger als die eigentlichen worte, aber beim chat erwischts dummerweise manchmal auch andere worte.

EEBKiller
13-03-2007, 23:36
Hm, ich erinnere mich da gerne an die Yuri Lobby zurück.

User A: What is pen9 + pen6 ?
User B: lol
User C: &%#$!
User C left German Bunker
User C was kicked by helpbot for bad language
User B: rofl

:D

Naos
13-03-2007, 23:40
Für mich is das ok. Auch wenns die meisten wohl doch schaffen werden ist wenigstens ein kleiner Prozentsatz durch die Zensierung ausgeblendet.

Is mir zwar völlig Latte was da steht, aber yo...

lieber ein filter als ein 24h ban...

Das mal auf jeden Fall!

~Memento~
14-03-2007, 00:35
Ja stört nicht da ich es schon aus Ra2 zeiten gewohnt war ^^ bin auch einmal gebannt worden da ich fuck oder so schrieb aber naja was solls so muss man kreativ sein und andere zeichen dazwischen setzen oder sich zusammenreisen hehe fand es auch recht lustig wenn solch deppen aufeinmal gebannt wurden gg

generell find ich es ok da sonst von vielen kiddies nur herumgeschimpft wird obwohl das die umgangsart auch nicht bessert macht mit zensierung. Aber glaub kaum das sie noch wie bei WOL damals ein 24h Bann vergeben oder?

MasterLow
14-03-2007, 00:59
Na hoffentlich gibts auch ne Ingamelösung...Also nicht nur für Lobby sondern auch während des Spiels. Hab keinen Bock auf Gegner oder auch Mitspieler die nicht verlieren können und dann meinen sich durch Beleidigungen beweisen zu müssen -.-


Ich find 24h ban eigentlich ganz gut...Jeder der "verarscht" wird fällt wohl nur 1 Mal drauf rein...Alle anderen habens verdient.

RedBasti
14-03-2007, 08:50
Noch besser würde es mir gefallen, wenn eine Eingabe, die ein "Badword" enthält, durch eine ganz andere Eingabe erstzt wird.

Man gibt also zum Beispiel ein "Fuck you!" aber gesendet wird dann "I´m a Kiddie. "

Das würde viele jüngere Spiele, die gerne mal den einen oder anderen Ausdruck benutzen, extrem nerven. :)

Aber Sprachfilter ist auch ok. Wer beledigen will muss dann in der Regel ein wenig umständlicher tippen, dann kostet das wenigstens mehr Zeit.