PDA

Vollständige Version anzeigen : File & Imagehosting


~Memento~
12-03-2007, 21:15
Es gibt zwar die bekannten Hoster wie imageshack oder rapidshare usw. aber dennoch wollte ich mal ein eigenen Service aufbringen.

Also wer ne gute und schnelle Alternative will schaut am besten bei www.filehostx.net vorbei ;) Würde mich freuen wenn es viele User nützen anstatt die benannten TopHoster :gf:

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen =)
Will es aber in Zukunft sowieso noch erweitern und verbessern.

Zur Info:
Derzeit könnt ihr Files bis zu 30MB hosten und Bilder bis zu 3MB.
Es bleiben die Bilder 90Tage auf dem Server und Dateien bis zu 30Tage dann werden Sie autom. wieder deletet. Diese Option bleibt erstmals für den Anfang.

RedBasti
17-03-2007, 19:52
Moin,
wollte das gerade mal ausprobieren aber aus irgend einem Grund wurden keien jpeg-Dateien angenommen. Ansonsten wäre ich aber über jede Alternative zu den bekannten Hostern froh, da ich von denen eher wenig begeistert bin.

Amosh
17-03-2007, 20:24
Hm, mein JPG-File hat der angenommen. :twink:

Alexander
17-03-2007, 20:37
Also mein jpeg Bild wurde auch ned akzeptiert... :ka:

Hab geraden einen Bug gefunden:
Wenn die Fehlermeldung "Your Filetype is not allowed to be uploaded" kommt und ich dann zurückgehe, um beispielsweise ein anderes Bild zu wählen, dann ist der "Upload" Button nicht anklickbar, obwohl der Haken bei Terms of service sitzt. Man muss die Seite neu laden, damit es wieder funktioniert.

~Memento~
18-03-2007, 18:08
beim image upload sind dateien mit den endungen gif,jpg,jpeg,bmp,doc,zip sind erlaubt.

Ist es möglich das eure Bilder evtl. die dateiendungen groß geschrieben sind also sprich JPG? Das muss ich noch hinzufügen das sagte mir schon jemand dass das nicht funkt.

Alexander
18-03-2007, 18:20
Jo,daran lags bei mir :thx:

Naos
18-03-2007, 19:01
Ist es möglich das eure Bilder evtl. die dateiendungen groß geschrieben sind also sprich JPG? Das muss ich noch hinzufügen das sagte mir schon jemand dass das nicht funkt.

Eigentlich auch für dich ganze easy zu testen, oder? :twink: ;)

tommie
18-03-2007, 19:39
Er weiß es ja, seine Frage war ja nur ob es bei ihnen so war, oder es ein anderes Problem war ;)

~Memento~
18-03-2007, 19:44
jupp ich wusste es ja schon und habs nun auch gefixed, es können nun die endungen auch großgeschrieben sein ;)

übrigens hab ich beim Fileupload mehr zulässige Dateitypen hinzugefügt, prinzibell könnt ihr nun alle gängigen dateien hochladen, falls ich was wichtiges vergessen haben sollte kann ich dies ja noch nachträglich hinzufügen.

gersultan
18-03-2007, 19:52
schön fände ich es, wenn aus den Bilder so Thumbs angezeigt würden, die man ebenfalls verlinken könnte :)

maxl
18-03-2007, 21:32
Wieso wird überhaupt so sehr auf Dateitypen geachtet? Das finde ich nur umständlich. Will ich nun zum Beispiel eine XCF-Datei raufladen, klappt das? Falls nicht, habe ich die Möglichkeiten, es zu zippen oder die Dateiendung durch eine erlaubte auszutauschen und überall dort, wo ich die Datei verlinke. darauf hinzuweisen, dass die Dateiendung umzubenennen ist.

Warum also? Ich sehe den Sinn nicht.

~Memento~
18-03-2007, 22:45
Wegen den Thumbnails stimmt wäre nicht schlecht mal schaun ob das irgendwie funkt ^^ will ja auch in zukunft noch ein multiupload integrieren.

Wegen den Dateitypen... naja ich hab das Script nicht geschrieben, maybe könnte man alle zulassen :rolleyes: Aber .zip,.rar,.ace hab ich zugelassen und die meistgebrauchten Files sowieso.

CU2002
24-03-2007, 16:09
Super Sache :thx:

Comet
24-03-2007, 23:53
bilder resizen -> www.php-resource.de

da hab ich früher malw as dazu gefunden ;)

~Memento~
25-09-2009, 23:26
*staubwegwisch*

Hossa!
Als erstes, JA mich gibt es noch ;)

@Admin/Mod Bitte den Link oben tauschen... das alte Projekt bzw. Domain wurde letztes Jahr verkauft!

Hier das aktuelle neue Filehosting Projekt... (noch etwas im Aufbau)

www.filehostx.net (http://www.filehostx.net)

auch erreichbar unter...

www.datei-upload.com - www.datei-upload.net
www.bilder-uploaden.com - www.bilder-uploaden.net

Bilder bis zu 5MB hochladen
Dateien bis zu 50MB hochladen (derzeit leider nur 30MB)

neues Design, anderes Script aber evtl. noch nicht ganz ausgereift aber es wird sicher mal erweiter werden. Darum wäre es schön wenn es wieder einige Leute gibt die einfach diese Filehosting Seite nutzen und testen anstatt bekanntere Hostingseiten :)

Bin mir noch ned sicher ob ich nicht zwei eigenständige Seiten daraus mache... eine für Dateien und eine für Bilder.

Der Dienst bleibt komplett kostenlos, einzig etwas Werbung wird zu finden sein aber denke dass stört nicht großartig.

Hoffe dass ich wieder ein paar Leute überzeugen kann ;) - für Verlinkungen wäre ich dankbar.



...und JA ich weiß es gibt solche Seiten wie Sand am Meer darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.



greets

Comet
26-09-2009, 12:16
Schon, aber keine Seite wird von einem Member der CnCForen gehostet, zu mindest ist mir keine Andere bekannt, was ich übrigens ein ziemliches + in Punkto Sicherheit finde :)

~Memento~
28-09-2009, 05:15
Wieso ist das ein + in Punkto Sicherheit?




Bin hier außerdem seit längerem eh nur mehr Geist statt Member... rein nur mehr für die Statistik der User ^^


btw: Danke für die Linkänderung, Amosh.

Comet
28-09-2009, 17:05
Weis nicht aber ich empfinde es einfach sicherer wenn ich jetzt was bei dir hochlade als sonst wo. ka wieso liegt wohl daran das ich dir einfach immernoch vertraue *g* :)

~Memento~
29-09-2009, 05:03
ein Fehler :eg:

Nein, scherz. Danke.
Schaue mir die Daten nicht an und verbreite Sie auch nicht weiter.