PDA

Vollständige Version anzeigen : schlechter Ping


Joe1968
12-03-2007, 01:54
Hallo leute,
ich hab da doch noch mal ne Frage.
Online zu kommen ist kein Stress, wenn ich einem Spiel beitrete, bekomme ich einen roten Punkt, Zeichen für einen schlechten Ping.
Gestern Abend spielte ich mit einem anderen online, absolut flüssig und schnell. Wieso habe ich trotzdem einen so schlechten Ping?

Ich hänge an einem Router, DSL6000, usw. Kann man das irgendwo einsellen, dass man einen grünen Punkt bekommt?

Danke für Hilfe.

Swizzy
12-03-2007, 02:23
Kann es sein, dass du eine Firewall hast?

Wenn du eine Firewall hast, wird immer ein roter Ping von 1000 angezeigt. Kann auch an der Windows Firewall liegen.

Sollte aber kein Problem oder Nachteil im Spiel geben - ausser ein paar Anfänger die meinen, dass es "lagt" - stimmt aber meist nicht.

Germane45
12-03-2007, 02:26
Es kann eigentlich nur an der Routerfirewall liegen.

Mit der FW von Win XP habe ich zumindest keine optischen Pingprobleme.

Joe1968
12-03-2007, 03:05
Ja, ich habe beide Firewalls aktiv.
Habe gerade gesehen, dass deshalb mich immer wieder die Leute aus dem Spiel schmeißen, weil der Ping so schlecht ist, bevor ich das erklären kann (DSL600 usw.).
Schade eigentlich. Kann man das irgendwie umgehen ohne die Firewall auszuschalten?

Germane45
12-03-2007, 03:16
Kann man das irgendwie umgehen ohne die Firewall auszuschalten?

Während des Spiels bleibt dir leider keine andere Möglichkeit, als die FW des Routers abzuschalten, wenn Du einen grünen Ping möchtest.

Ansonsten musst Du damit Leben, das man dich nicht immer gern als Spielepartner ansieht.

Joe1968
12-03-2007, 03:54
Danke, aber die FW werd ich sicher nicht abschalten ;-))
Aber gut zu wissen....

AMD-Powered
12-03-2007, 21:35
Die FW abzuschalten ist auch nicht unbedingt nötig, ich selbst habe auch nen W-Lan Router mit aktivierter FW und dann noch die von WIN XP und habe i.d.R. nen grünen Ping.

Ich vermute das es nur an der Echo-Anforderung (Ping-Abfrage) liegt, ist diese deaktiviert gibts immer nen roten Ping.

Lösungsvorschlag bei WIN XP: Systemsteuerung -> Windows-Firewall -> Erweitert -> ICMP-Einstellungen -> Eingehende Echoanforderung auf "zulassen" stellen und fertig.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Joe1968
12-03-2007, 23:52
Habs gerade gecheckt, ist bei mir schon zugelassen.
Naja, macht nix, ich sehe viele mit rotem Punkt. Jetzt muss ich erst mal lernen, nicht der erste zu sein, der von allen Spielern zuerst verliert:D