PDA

Vollständige Version anzeigen : Installation mit 2 Monitoren


Joe1968
10-03-2007, 18:19
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum.
Nach langer Zeit habe ich mir die beiden CD's mal wieder heraus gekramt, will mal wieder etwas zocken (nach einer Eingewöhnungsphase :) ).
Habe zwei Rechner, auf dem einen klappt die Installation einwandfrei, Patch drauf, ich kam sogar online ...

Aber auf dem Hauptrechner, wo ich meistens dran sitze, startet Autostart, dann klicke ich auf Installieren und dann dreht sich das Laufwerk noch kurz, das wars dann. Nix passiert, keine Fehlermeldung, kein Task-Eintrag. Einfach nichts. Ich probierte es direkt auf der CD mit Setup oder Install, kein Erfolg.

Ich habe einen AMD 3600 1 GB RAM, eine Nvidia Gforce 6200 DVI, daran hängen 2 gleiche TFT Monitore Fuitsu Siemens, einer am analogen Ausgang, der andere am DVI (auch DVI Eingang am Monitor.)

Im Nvidia Menü versuchte ich alle Modis, z.B. Klone, Einzelanzeige nur digital, nur analog, Bildschirmauflösung auf 800*600 runter etc.
Keine Chance, das Spiel von beiden CD's zu installieren.

Was kann ich denn jetzt noch tun? CD's sind in Ordnung = laufen auf dem anderen Rechner, Win XP mit SP2 drauf. Läuft aber auch auf dem anderen Rechner.

Hat jemand einen Rat?

Danke, ich will doch so gern wieder etwas zocken.

AMD-Powered
10-03-2007, 19:57
Hallo erstmal und :welcome: auf cncforen.de

Hast du schon mal versucht den Kompatibilitäts-Modus auf Win98 zu setzten (ich gehe davon aus das du XP als OS hast).

Ist in dem Rechner eventuell noch ein 2tes Laufwerk und hast du es darüber schon probiert?

Joe1968
10-03-2007, 20:36
Ja, vielen Dank.

Nein, ich lege die CD einfach ein, Autostart startet und bietet mir das CD menü an. Dann klicke ich auf Installieren, und dann passiert nichts mehr. Wo kann ich den Modus einstellen?
Bei dem anderen Rechner ist auch XP drauf, da funktioniert es.

Swizzy
10-03-2007, 20:44
Hi

Steht vieleicht was in den Log Files (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwaltung)?
Sind die beiden Rechner in einem Netzwerk? Falls ja, kannst du eine Laufwerksfreigabe beim funktionierenden Rechner machen und übers Netzwerk zu installieren versuchen?

XP Home oder Prof.?


Achja, schonmal versucht anstelle vom Autostart die Exe direkt auszuführen? Also Via Explorer auf die CD druf und da halt Setup.exe starten...?

Freundliche Grüsse

Swizzy

Joe1968
10-03-2007, 22:12
Habe mir die neuesten NVIDIA Treiber installiert,
kein Erfolg.
Hab versucht über das Netzwerk zu installieren, direkt von Setup.exe,
kein Erfolg.
Die Eventlog zeigt nur zwei Fehler, dass der Dienst "Secdrv" nicht gestartet werden konnte. Diesen Eintrag habe ich aber schon ewig.
DxDiag Version 9c läuft sauber.
Ich weis nicht mehr, was es noch sein kann.

Swizzy
10-03-2007, 22:17
Hast du die Möglichkeit die Laufwerke der beiden PC's auszutauschen und dann nochmal testen?

Joe1968
10-03-2007, 22:21
Das wird schwierig, ich kann mir das auch nicht vorstellen, da die CD ja so gelesen werden kann.
Die Installation beendet sich, wo er den Bildschirm in einen Vollbildschrim umschalten sollte und man dann den Code eingeben muss.
Aber ich habe noch ein altes CD ROM Laufwerk gefunden, scheint vielleicht doch an diesem Service zu liegen.

Also das brachte auch nichts. Habe zwei alte Laufwerke probiert,
kein Erfolg.
Habe einen alten Monitor drangehängt, auch das war kein Erfolg.
Somit bin ich mal am Ende mit meinem Latein.
Schade!

N8FALTER
10-03-2007, 23:09
hab mal deine letzten beiträge zusammengeführt, doppelpostings werden hier nicht gern gesehen ;)

hast du den kompatibilitätsmodus nu eigentlich probiert??

rechtsklick auf das yuri-icon .... eigenschaften....kompatibilität....da auf win98/me umstellen

Joe1968
10-03-2007, 23:18
Ja, diesen Modus habe ich versucht.
Da passiert auch nichts. Bei der Änderung der Farben und Auflösung werden die Bildschirme kurz schwarz und dann hält das Laufwerk schon wieder an.
Sorry für den Doppelpost.
Nun bin ich schon ein Stück weiter. Den Sienst **** löschen, danach startet wenigstens die CD erst einmal.
Es liegt also nicht an den Monitoren.
*********
Mein zweites Problem war, dass die Installation zwar startete, aber leider nicht voranging, Fehlermeldung: Zu wenig Arbeitsspeicher! Doch das Problem ist eine defekte Disk, ich nahm die andere und zur Zeit installiert RA2 sich ...

AMD-Powered
11-03-2007, 02:44
EDIT: Habe bedauerlicherweise übersehen, was für ein Dienst das genau war.

Gleich jetzt und auch für die Zukunft, hier im Forum wird es nicht geduldet über solche Dinge zu Posten, wie es unmissverständlich in unseren Regeln (http://www.cncforen.de/regeln.php) steht. :adf:

Und spare dir besser eine weitere diesbezügliche Antwort.
Wenn noch was unklar sein sollte, sende mir eine PN.

Joe1968
11-03-2007, 04:22
Spare ich mir nicht!
ich wusste nicht, was für ein Ton hier herrscht!
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich sicher nicht hier geldandet.
Schade, dachte, das wäre eine Community, aber es hängt wie immer an den Mod's.

sonne92
11-03-2007, 12:13
Nein es hängt nicht an den Mod´s die Mod´s hier sind 1. voll inordnung und 2. machen sie ihre Arbeit. Wir sind ein öffentliches Forum und hier wird über nichts geredet was illegal/verboten oder sonstiges ist. Denn damit könnten die Admins und Moderatoren sich hier sehr schnell ärger einfangen und deshalb ist das hier untersagt.
einen kleinen Tipp habe ich für dich Lies die Regeln

fadmax
11-03-2007, 13:53
...spare ich mir dann auch nicht:

Ich sehe 3 Mods mit mir wären es 4 gewesen, die versucht haben Dir mit einem Problem hilfreich zur Seite zu stehen. Da du aber support für Warez etc brauchst, bist Du schon richtig mit Deiner Feststellung, das es eben an den Mods liegt. ;) Auch wenn AMD-powered Dir dies vielleicht etwassehr deutlich klargemacht hat.

Swizzy
11-03-2007, 13:53
Spare ich mir nicht!
ich wusste nicht, was für ein Ton hier herrscht!
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich sicher nicht hier geldandet.
Schade, dachte, das wäre eine Community, aber es hängt wie immer an den Mod's.

Mein Lieber, gabs da bei euch nicht so einen Entscheid von Euren Gesetzgebern, dass der jeweilige Administrator für den Inhalt seines Forums haftet?

Was für Konsequenzen dies für den Admin des Forums hat, mag dir wohl nicht bewusst sein. Uns allerdings schon.


Und mit der Community hat dies nichts zu tun - und falls du dringend deinen Community Vergleich benötigst -> Eine saubere Community mit Fairen Spielern die ihre Spiele Legal kaufen und benutzen, braucht wohl nicht die Gegenstücke dazu ;).

LordMordred
11-03-2007, 15:25
Ich glaube es doch nicht, nur weil du nicht die Regeln gelesen hast oder dich daran nicht halten willst, wobei ich jetzt nicht weiß welche der beiden Möglichkeiten mehr stören würde, sind also die Mods die dich auf die Regeln aufmerksam machen schuld. Ja nee ist klar.
Wenn du ne Comm suchst in der offen über das Cracken des Kopierschutzes gesprochen werden darf, hätte dir das beim Anmelden klar sein müssen, dass du dich hier nicht anmelden brauchst. Denn bei dem Anmeldevorgang sollte man die Regeln lesen. Wenn du das nicht machst ok, aber dann aggressiv zu werden, weil man von Moderatoren darauf hingewiesen wird ist absolut daneben. Vor allem wenn es die Moderatoren sind, die einem bis zu diesem Punkt helfen wollten.
Und für die Kombination von beiden bekommst hiermit offiziell eine Verwarnung, halte dich entweder an die Regeln oder du bekommst eine Auszeit :gelb:

AMD-Powered
11-03-2007, 15:40
Hallo zusammen, hiermit Entschuldige ich mich ganz offiziell bei Joe1968. :sorry:


Aufgrund dem PN Austausch zwischen ihm und mir hat es sich einfach herausgestellt das es ein beiderseitiges Missverständnis war und auch nicht Regelwidrig!

Seine Lösungsbeschreibung ist absolut in Ordnung, denn dieser Prozess und Registry Eintrag werden von AR2 selbst vorgenommen.
Grund meines Einwands war das genau der gleiche Prozess von Daemon gestartet und in der Registry eingetragen wird.

Joe1968 waren einfach nicht die Zusammenhänge bewusst, welche ich ihm aber zwischenzeitlich vermitteln konnte und wir so diesen Vorfall als erledigt ablegen können.


Ich hoffe, auch wenn es ein etwas verkorkster Start war, das du uns dennoch weiterhin besuchen wirst.

:cu:


EDIT: An die anderen Mods, die mittlerweile auch mit ihm in PN Kontakt stehen: Es ist alles in Ordnung ihr könnt euch weitere PNs sparen.
Nicht das es wieder nur zu Missverständnissen kommt. :thx:


@LoMo, die "Gelbe" kannst du bitte wieder zurücknehmen. Danke.

LordMordred
11-03-2007, 17:30
Gut, ich habe mich gerade mit AMD unterhalten und nun hab ich es sogar verstanden, es ging nicht darum den Kopierschutz zu umgehen, sondern das Problem war, dass AR den Regestry-Key nicht korrekt anlegen konnte und daher musste der Schlüssel gelöscht werden, damit AR diesen Key neu anlegt und somit das Spiel korrekt installiert werden kann.
Es tut mir leid, dass dein Einstieg durch dieses Missverständniss etwas holprig war. Unter diesem Hintergrund ist die Verwarnung natürlich hinfällig. :D
Have Fun

Joe1968
11-03-2007, 22:39
Vielen Dank, im Leben läuft eh nie alles glatt, also darfs etwas holprig sein. Hat sich ja alles geklärt.
Damit ich nicht gleich in die nächste Falle tappe beim Online Spiel und meine Freundin vielleicht auch noch hinzu kommt, vielleicht... , habe ich mir das Spiel gerade nochmals gekauft. So hat jeder Rechner eine eigene Version mit eigener Seriennummer.

LordMordred
11-03-2007, 22:54
Dann sollte es keine Probleme geben, leider kann es bei wenigen trotzdem zu Problemen kommen, aber nun weißt du ja an wen du dich wenden kannst und ich glaube, wir werden versuchen die Missverständnisse zu vermeiden ;):D