PDA

Vollständige Version anzeigen : Mini RedAlert Version startet nicht


getapp
10-03-2007, 01:37
Danke im Voraus schonmal für die Hilfe.

Ich habe mir 2x Minira Versionen heruntergeladen.
eine von einer Seite namens http://ra.ot4ku.com/
und eine von einer Seite namens http://ra.afraid.org.

( Ich benutze Windows XP )

Wenn ich die erste Datei starte, habe ich aktiven Prozess im Taskmanager aber es geschied nichts. ( Ja ich hab den Komp Win 95 Modus angemacht :) )

Die zweite Minira Version sagt mir, ich habe kein Ra installiert.

Ich habe mir schon ein paar Stickys durchgelesen, aber ich finde dort keine Hilfe zu meinem Problem.

Kann mir da einer einen Rat geben wie ich das hinbekommen bzw ob ich vieleicht eine andere Version brauche ?

Grüße getapp

getapp
10-03-2007, 14:03
Meine zweite Fragen wäre noch, ich das ganze dann per Hamachi oder so im virtuellen Lan spielen kann.

getapp
20-03-2007, 17:54
gibt hier auch Leute in diesem Forum ? oO

Bran
20-03-2007, 18:28
nicht mehr viele, die RA 1 spielen/lesen :P

getapp
23-03-2007, 20:18
Ich habe das Problem gelöst und zwar lag es am Service Pack.
Windows XP ohne Servicepack unterstützt anscheinend keine Simulation eines alten Betriebsystems, naja zumindest teilweise :)

Nachdem ich es auf nem Laptop mit Sp2 installiert hatte und es einwandfrei funktionierte kam ich dann langsam auch dahinter.

Meine Frage bzw Fragen wären aber trotzdem noch vorhanden.
Ich habe mittlerweile fast alle RedAlert Foren / Tutorials / Faq's etc gelesen.
Langsam frage ich mich echt ob da irgendwo der Wurm drin ist.

Ich habe mir zuerst die Minira http://ra.ot4ku.com/ runtergeladen diese sagt mir sobald ich ins Internet will "an error has occured bla bla" und lässt mich nicht online, nun gut dann habe ich Hamachi installiert Ipx hinzugefügt das ganze dann versucht über ein virtuelles Netzwerk zu spielen.
Wir haben uns zwar in der Lobby gesehen aber ein Spiel konnten wir beide zusammen nicht betreten, weil der andere dann immer verschwunden ist, nun gut dann am Ipx rumgeschraubt etc, Fehlanzeige nichts zu machen.

Nächste Idee http://ra.ot4ku.com/ wieder hier gelesen --> Gamespy
Pustekuchen sobald ich auf Launch Game im Gamespy gehe öffnet sich mein Minira und in der Netzwerk Lobby ist wieder keiner angezeigt.
( Ich war nicht der einzige, in den Channels irrten noch andere Deutsche rum die das selbe Problem hatten, auch Minira )

So nun las ich dieses Onlinespielen Tutorial von FirstStrike durch
http://strike-team.net/nuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=84

Auch wenn dort First Decade steht, hab ich es getestet mit dem Resultat das es nicht geklappt hat.

Hiernach lud ich nun nochmal die englische Minira Version von der Seite
http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_id=272 herunter.

Als ich hier die Ra.exe ausführte wollte er direkt eine Westwood Internet Application installieren, ok installiert gestartet und voila ich konnte ins Internet und anscheinend kann ich dort nun letztendlich spielen, ich werde es heute abend mal testen.

Seltsamerweise geht nun auch bei der deutschen Minira Version das Internet und langsam frage ich mich echt ob hier der Wurm drin ist.

Fragen über Fragen kommen auf, warum Minira auf eng ? wieso ist die andere deutsch, Warum gibt es einen internen Westwood Online Teil und warum einen externen ? Warum funktioniert Hamachi nicht ? Warum Gamespy nicht ?

Vieleicht hat ja einer nen richtigen Durchblick und kann mir einige Fragen beantworten, denn ich würde auch gerne das verstehen was dahinter steckt und nicht nun einfach blöd losspielen.

Grüße getapp

getapp
24-03-2007, 18:12
Also mit beiden englischen Versionen kann ich übers Internet spielen ohne das sie beim starten des Spiels abschmieren so wie es bei der deutschen der Fall ist, aber leider empfinde ich das Spielgefühl als etwas laggy immer wenn die Einheiten fertig sind steht immer erst kurz Ready da bevor sie rauskommen und alles ist ein bisschen verzögert vieleicht kann ja mal jemand schreiben ob das im virtuellen Lan auch so ist oder halt nicht ;)