PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommandos


Amosh
09-03-2007, 23:00
Baut ihr diese?

Ich finde die einfach zu ineffektiv für den Preis (2000 Credits). Die können sogar von anderen Einheiten ersetzt werden, der Kommando der GDI z. B. von Zone Troopern. Gut, diese haben kein C4 dabei, aber zerlegen auch so alles mit links. Die Shadows sind ebenfalls ein guter Ersatz für die Nod-Variante.

Also zähle ich auf:

Zone Trooper gg. Kommando (GDI):

- Zone Trooper haben kein C4
- Zone Trooper können Fahrzeuge zerlegen, der Kommando nicht
- Zone Trooper sind billiger und effektiver

Shadows gg. Kommando (Nod)

- Shadows haben kein C4
- Shadows sind billiger und effektiver

Ich weiß, irgendwo wurde mal gesagt, dass die Kommandos keine entscheidende Rolle in einer Schlacht spielen sollen. Dennoch sind sie für den Nutzen definitiv zu teuer. Ich benutze sie höchstens für Spielereien, für mehr sind die nicht gut...

Dark Warrior
09-03-2007, 23:30
ich selber finde sie auch ziemlich ineffektiv außerdem sind die zonetrooper etwas zu heftig wenn du gut bist brauchst du nur 4 trupps und die gegnerische base is geschichte schade das sie nicht so wie in ar2/yr sind:(

aber dafür gibt es ja besseres für 2500 mammut + 4000 mit railgun und avatar mit 3000 + 3600 upgrade (ziemlich heftig aber auch ziemlich teuer)

Internetsurth
09-03-2007, 23:53
Threaddieb! :rolleyes:

MasterLow
10-03-2007, 00:26
Hab bisher keinen einzigen Gebaut gerade weil sie nix bringen...Die KI hats paar mal Versucht aber wurde schnell entdeckt und ausgeschaltet. Bei YR/Ra2 hab ich aber auch eher nen Seal gebaut als Tanya.

Darkwolf
10-03-2007, 00:40
Threaddieb! :rolleyes:
:adf:

sehr sinnvolles posting, noch so eins und es gibt ne gelbe karte.

Little.B
10-03-2007, 00:54
Ja, da schließe ich mich an. Zumal das C4 eh irgendwie nutzlos ist. Also so den Schaden macht das nicht, da machen ja die Zone Trooper mehr Gebäudeschaden...

Ich sehe (auch) einfach keinen wirklichen Nutzen der Commandoeinheiten. Die von NOD können den Gegner ganz gut nerven, aber das wars dann auch schon.

Chrissyx
10-03-2007, 02:32
- Shadows haben kein C4

Die konnten doch auch Gebäude hochjagen? Zwar nicht mit einem Mal, aber zwei Teams und das Gebäude ist Geschichte, ergo genau so effektiv wie ein Commando.

Bran
10-03-2007, 10:45
und shadows können fliegen - zusammen mit dem gebäude hochjagen ist das ein nicht zuverachtender Vorteil gegenüber dem Kommando(v.a. im MP)

Internetsurth
10-03-2007, 11:58
Die konnten doch auch Gebäude hochjagen? Zwar nicht mit einem Mal, aber zwei Teams und das Gebäude ist Geschichte, ergo genau so effektiv wie ein Commando. afaik braucht man für stabilere Gebäude (Techgebäude, Raffinerien) aber noch wesentlich mehr, und 4 oder mehr Shadowteams zum gegner zu bekommen könnte schon ganz schön schwer werden...

Bran
10-03-2007, 12:19
was für nen cd ham die shadows für das gebäude hochjagen? oder gehen die dabei mitdrauf?

Saroc
10-03-2007, 12:20
Die Commandos sind echt sinnlos imo. In den vorherigen CnC-Teilen haben sie mir besser gefallen. Aber man muss sie ja nicht bauen ;) Eventuell bekommen sie im MP eine größere Bedeutung.

Little.B
10-03-2007, 12:59
afaik braucht man für stabilere Gebäude (Techgebäude, Raffinerien) aber noch wesentlich mehr, und 4 oder mehr Shadowteams zum gegner zu bekommen könnte schon ganz schön schwer werden...

Für ne Raffinierie reichen vier Teams (a 800$) nicht aus. Vorhin ausprobiert
Kosten =/ Nutzen

Amosh
10-03-2007, 13:16
Die konnten doch auch Gebäude hochjagen? Zwar nicht mit einem Mal, aber zwei Teams und das Gebäude ist Geschichte, ergo genau so effektiv wie ein Commando.Ich meinte richtige Sprengsätze, die Gebäude sofort draufgehen lassen. ;)

Threaddieb! :rolleyes:
Na und? :D Nur weil's so einen auch auf HQ gibt, hat das nix zu sagen...

Tyranos
10-03-2007, 14:29
Eventuell bekommen sie im MP eine größere Bedeutung.

Gute Idee! Vielleicht ein spezieller Modus à la CTF:
Dringe mit einem Commando ins feindliche Techcenter(irgendein Spezialgebäude) ein, stiehl die dortigen Technologien und bringe sie zu deiner Basis zurück.;)

Wäre sicher ne nette Abwechslung

Dhaos
10-03-2007, 14:53
Joa, bin auch ziemlich enttäuscht, dass es solch sinnlose Einheiten überhaupt gibt.
Da könnt man lieber alte Einheiten von TS zB. wieder einführen für..
Sowieso könnt ich unendlich viel Kritik äußern, aber ich lass das mal lieber^^

Ich würds viel witziger finden mal Kane als "Held" zu haben - wäre einfach mal ne Idee...
Halt wie bei Yuris Rache^^
Ideen wie man ihn umsetzen könnte, wären sicher auch da, muss halt nicht so stark sein..
Oder eben auch nicht Kane, aber halt ein sinnvollerer Held, welche vielleicht nicht so sein müssen wie in Generals etc., dann kann man den Preis aber entsprechend anpassen, wenn sie schon so nutzlos sind, was sie ja sind...

HalloSpencer
10-03-2007, 20:45
Ich find die Speizialeinheiten in Generals wesentlich besser. Die von Nod kann ja eigentlich kaum was. Wirkt für mich alles sehr lieblos und einfallslos.

Swizzy
10-03-2007, 20:49
Ich hab weder die Demo gespielt noch kenne ich die genannten Einheiten. Allerdings denke ich, dass einige vieleicht erst Sinn machen, wenn die Scrins mit dabei sind ;). Halt das Schere, Stein und Papier Prinzip.

Mitdaun
10-03-2007, 21:03
Dann müssen die trotztdem im MP gegen Nod und GDI einen sinn ergeben, oder der sinn kommt erst dann wenn man gegen Menschliche und keine KI Spielt.

Bran
10-03-2007, 21:06
Dann müssen die trotztdem im MP gegen Nod und GDI einen sinn ergeben, oder der sinn kommt erst dann wenn man gegen Menschliche und keine KI Spielt.

muss nicht sein, auch bei anderen MP-Größen wie wc3 gibts einheiten die v.a. gegen eine bestimmte Rasse eingesetzt werden

Tyrael
13-03-2007, 20:49
grundsätzlich würde ich sagen, lohnt sich derzeit infantrie ned für wirklich mehr als städte zu besiedeln :( dies gilt auch für den commando.
ich hab meistens n paar sniper um für meine juggers zu spähen, den rest erldigen die tanks, die mal ganz so nebenbei die gesammten infis des gegners umrollen.

ob infis im mp wirklich brauchbar werden..also mit dem preis/leistungs-verhältnis....kann ich mir nur für seltsame takken vorstellen :D (wahrscheinlich sind zonetrooper durchaus zerg-tauglich, aber bei den nods sehe ich da kein brauchbares gegestück).

ich würde es sehr begrüssen, wenn elite-infanteristen nicht mehr überrollt werden könnten.

Mitdaun
13-03-2007, 21:14
Wenn du auf deine Leute nicht aufpasst, reichen die noch nichtmals dafür um Städte zu besetzten;)

Little.B
13-03-2007, 21:27
grundsätzlich würde ich sagen, lohnt sich derzeit infantrie ned für wirklich mehr als städte zu besiedeln :( dies gilt auch für den commando.
ich hab meistens n paar sniper um für meine juggers zu spähen, den rest erldigen die tanks, die mal ganz so nebenbei die gesammten infis des gegners umrollen.

ob infis im mp wirklich brauchbar werden..also mit dem preis/leistungs-verhältnis....kann ich mir nur für seltsame takken vorstellen :D (wahrscheinlich sind zonetrooper durchaus zerg-tauglich, aber bei den nods sehe ich da kein brauchbares gegestück).

ich würde es sehr begrüssen, wenn elite-infanteristen nicht mehr überrollt werden könnten.

Dem stimm ich zu. Inf ist mometan allgemein ziemlich nutzlos. Zumindest kann ich mir keine sinnvolle Takke vorstellen denn für den Preis von zwei Squads bekomm ich schon Fahrzeuge, die in der Regel wesentlich effektiver sind um bei dem Ress Gain seh ich keinen Grund zu sparen. Gut, das kann in der Full anders sein, seh da aber keine große Chance für.

Tyranos
14-03-2007, 20:04
Andererseits könnte man anfügen, dass Inf in C&C noch nie wirklich eine grosse Rolle gespielt hat. Aussser vielleicht Spezialinfs.

EckoZ
14-03-2007, 22:02
Andererseits könnte man anfügen, dass Inf in C&C noch nie wirklich eine grosse Rolle gespielt hat. Aussser vielleicht Spezialinfs.

Also Panzerjaeger und Seal/Sniper in ner Kampffestung hat schon ne grosse Rolle gespielt.:D

MasterLow
14-03-2007, 22:06
Also ich kann nur von Kämpfen gegen den Compi berichten und da sind sie garnicht so schwach...Sniper in die Bunker rein und dann noch 1-2 Squads jeweils normale Soldaten und Raketentruppen...Später ersetzen durch Zonetrooper.

Als Abwehr hält das sehr gut ;) Nur um Flammentanks muss man sich n bisschen kümmern.

Beim Angriff tun sich Raketentruppen im APC ganz gut...Dann hat man was gegen das Fussvolk mit und gegen Air bzw andere Tanks machen die Truppen ausm Wagen aus auch gut schaden. Vorallem gegen Air...Nervige Venoms...

Tyrael
16-03-2007, 23:10
naja, n spieler wird aber nie so spielen wie n bot. Zudem sind die infis halt brauchbar wenn man sie in n gebäude stecken kann, schon nur weil man keine tanks in häuser stellen kann ;) :D . die häuser sind mühsam downzukriegen und bilden ne gute (vor allem mentale) barriere.

die snipers sind nützlich
zum scouten für juggers oder um elite infantrie auszuschalten, aber so 3 teams sollten es schon sein, ansonsten sind auch hand of nod noch relativ gefährlich und für 1/3 der knete bauste n predator der diese einfach überrollt.

Mitdaun
17-03-2007, 17:01
Och wenn du nicht auf deine einheiten in den häuser achtest sind die schneller wieder draussen als du gucken kannst, Flammentankpanzer oder die Grenadiere sind sehr gut dagegen;)

MasterLow
17-03-2007, 18:55
Es gibt halt für alles Gegenmaßnahmen...Und jede Einheit ist auch gut gegen irgendwas und von daher würd ich auch nicht sagen, dass die Infanterie zu schwach wär. Man kann ne Menge mit denen anstellen ^^

Tyranos
17-03-2007, 18:59
Ja, ab RA2 ging es aufwärts mit Infanterie, aber vorher konnte man die wegwerfen. Wurden dauernd überfahren und waren einfach zu schwach. Meiner Meinung nach jedenfalls.

MasterLow
17-03-2007, 19:02
Jop auch wenns oft einfach nur Kanonenfutter war...Besser als garnicht bauen ^^ Ausserdem gabs ja auch noch Desos, Teslas, Panzerjäger. Nette Sachen für verschiedene Situationen.

Natürlich gabs bei RA2 oder YR viele Spiele ohne Infanterie, aber in anderen Spielen wiederum war genau diese Infanterie entscheidend.

Tyrael
17-03-2007, 20:21
Och wenn du nicht auf deine einheiten in den häuser achtest sind die schneller wieder draussen als du gucken kannst, Flammentankpanzer oder die Grenadiere sind sehr gut dagegen;)

naja wenn man ein paar gebäude richtig besetzt, dann kommst du weder mit grenadieren noch mit den flamentroopern wirklich weit. Der Flamertank ist da wirklich nützlich, aber das ist aus meiner sicht auch seine einzige daseinsberechtigung, da er gegen gebäude zuwenig schaden macht und die restliche infantrie wie gewohnt mit stealthtanks überrollt werden kann (n spass für die ganze familie ^^)

Mitdaun
17-03-2007, 20:27
Najut KI ist halt blöd, man muss wirklich sehen am ende des Monats wie es dann ist. Dann kann man das erst richtig bewerten, darum spiele ich auch die Demo nicht mehr, weil KI blöd viele andere Spiele schlauer;)

Tyrael
17-03-2007, 20:40
Najut KI ist halt blöd, man muss wirklich sehen am ende des Monats wie es dann ist. Dann kann man das erst richtig bewerten, darum spiele ich auch die Demo nicht mehr, weil KI blöd viele andere Spiele schlauer;)

ja das die Demo ned sonderlich aussagekräftig bezüglich finals Balancing etc. ist, ist eh klar. Aber ich spiel sie trotzdem noch um mich etwas an die shortcuts zu gewöhnen :D Und um gegen brutals ohne malus zu spielen um sich etwas den den stress einzuspielen :rolleyes: