PDA

Vollständige Version anzeigen : Feedbacksammlung + Wunschliste Änderungen


Aschante
09-03-2007, 00:02
Sodele hier ist Platz und richtiger Zeitpunkt ;)
Ihr wollt Änderungen haben?
Ihr wollt Feedback mit Verbesserungsvorschlägen abgeben?
Dann immer her damit!
Bitte postet in folgender Variante:

Eine einfache Liste von Änderungswünsche, nach Priorität, z.B.:

1. Maussteuerung
2. Mauern
3. Schalter für Mauern
4. Schalter für Superwaffen
5. Netcode optimisation
6. Etc. etc.


Wenn es sich schwierig wird, Prioritäten für die Anlegen zu setzen, dann könnte man ja mit Polls arbeiten, z.B.


Ein einfache Liste von brennenden Fragen:

* Wie werden Spiele zwischen PCs mit unterschiedlichen Konfigurationen erfolgreich synchronisiert?
* Warum keine Untererdische Einheiten?
* Will you be able to maintain groups of units in formation?
* How will the broadcast function work?
* How will the broadcast function improve the game as an eSports game?
* What have you improved on the netcode to ensure lag-free MP gaming?
* How come C&C is the first game ever to be accepted in the WCG before release?
* Usw, usw...

Ich bekomme Ende der Woche von den Mods und Admins hier eine Komplett-Liste zur Weiterleitung an das Dev-Team.

Loki
09-03-2007, 01:51
änderungswünsche:

1. grösserer zoom
2. mauskonfiguration frei belegen (alle tasten hab glaub ich 7 davon ^^)
3. schalter für superwaffen
4. unter grafikoptionen nen benchmark einführen der das system testet und einstellungen empfiehlt
5. spielgeschwindigkeit von den fps lösen
6. schalter für mauern
7. sound von der hand von nod ändern

das wars erstmal

Excytee
09-03-2007, 02:19
8. Map Generator für Skirmisch (und eventuell MP) - später wenn mal Zeit ist
9. FoW Schalter
10. Einfache Oberfläche für Schalter im MP (also Quasi Standard Settings für schnelles Spiel und oder Anfäger) und eine advanced Oberfläche wo man alles einstellen kann ;)

Chrissyx
09-03-2007, 03:01
Änderungswünsche:

Maussteuerung (Linksklick!)
Mauern (Schalter oder wenigstens im SP baubar)
Radar im Command Post (auch Kompromiss wäre OK)
Schalter für regrowing (Wenigstens für SP, noch besser: Schatten/Shrouds)
Tore (Schnelles Öffnen & Schließen, z.B. Firestorm gates [GDI] / Laser gates [Nod] / Shield gates [Scrin])
Tarnbarer Disruption Tower (sich selbst oder duch andere)
Namen (Disruption Tower zu Stealth Tower oder Lazarus Shield / Sonic Emitter zu Disruptor Tower oder Disruptor Station / MK3 Kürzel an Mammoth & Juggernaut)
Techslider (Wenigstens Superwaffen deaktivieren)
Jukebox (Auswahl der Tracks oder auch eigene MP3s aus einem entsprechenden TW-MP3 Ordner)
Map Generator (Skirmish, MP)
Tooltip Delay (Tooltips schneller anzeigen lassen)
Atombombe (radioaktiver Niederschlag, siehe Generals / Blaues Tiberium Upgrade)

Mitdaun
09-03-2007, 05:01
Ich dachte das sollten realistische wünsche sein, ich denke nämlich das z.B. Atombombe (radioaktiver Niederschlag, siehe Generals / Blaues Tiberium Upgrade)
nicht kommen wird, schon alleine weil der inonenkanone dann zu schlecht wäre.

Aber chrissyx dir würde ich raten weiter TS zu spielen;)

RedBasti
09-03-2007, 08:49
Änderungswünsche:

Das Symbol der Infanteriekategorie sollte immer erscheinen, so dass man die Infanterie leichter auf dem Schlachtfeld findet.
Leichte Verbesserung der KI, Die KI sollte früher techen und vor allem das Techzentrum nicht am Außenposten errichten. Außerdem baut die KI kritische Gebäude (Tempel von Nod) auch gerne der eigenen Armee direkt vor die Füße.
Schalter für Superwaffen
Surveyor und Emmisary sollten erst später verfügbar sein. Ich ahne schon jetzt das da im Mp teilweise recht fiese Sachen abgehen könnten.


Frage:
Muss ein Ladder-Spiel eine bestimmte Zeit laufen damit es gewertet wird?

Dark Warrior
09-03-2007, 09:07
Jukebox (Auswahl der Tracks oder auch eigene MP3s aus einem entsprechenden TW-MP3 Ordner)

das ist nicht in der demo vefügbar wird aber erscheinen;)

Aschante
09-03-2007, 12:27
Frage:
Muss ein Ladder-Spiel eine bestimmte Zeit laufen damit es gewertet wird?
3 Minuten.

Saroc
09-03-2007, 13:19
Mauern! (Vorschlag: Schalter)
Maussteuerung umschaltbar
Stealth-Generator unsichtbar
Radar ins entsprechende Gebäude (Vorschlag: Schalter)
Schatten wie in den alten CnC's (Vorschlag: Schalter)
Superwaffenschalter


Das sind so meine relevanten Punkte.

Darkwolf
09-03-2007, 13:22
1. Maussteuerung (!)
2. Schalter für SW (mp & skirmish)
3. Regler für Techlevel (mp & skirmish - so reine infanterieschlachten rocken einfach tierisch ;) )
4. Mauern (Schalter?)
5. Schalter für FoW

Sven
09-03-2007, 13:24
Exakt wie Darkwolf....

Junker
09-03-2007, 13:30
1. Maussteuerung (!)
2. Schalter für SW (mp & skirmish)
3. Regler für Techlevel (mp & skirmish - so reine infanterieschlachten rocken einfach tierisch ;) )

Diesen Punkten schließe ich mich momentan auf dem Grundwissen der knappen Singleplayer-Demo und ohne jegliche Multiplayererfahrungen in dem Game an.

PaniChriZ
09-03-2007, 13:37
1. Sammlerkapazität halbieren
2. Sammler sollten schneller abladen (im Moment ist 1 Raf für 2 Sammler optimal, das bringt dem fast expand den Vorteil, die Sammler direkt aufteilen zu können. wenn man auf 1 Tibfeld geht und das mit 4 oder 5 Sammlern erntet muss man danach beim zweiten wieder mehrere Raffinerien bauen um zu verhindern, dass die Sammler wieder zurück fahren... => das ganze hat momentan, was Ressourcen angeht, den gleichen Stil wie Generals)
3. Inf verstärken (mag ja schön und gut sein, dass das ganze im Moment wie ra2 ist [tankspam juhu]... aber die alten c&c Teile sind taktisch einfach katastrophal flach gewesen. Das Stein-Schere -Papier Prinzip ist mangelhaft umgesetzt.
5. Mammutgeschwindigkeit erhöhen (an Avatare anpassen). Momentan sind sie eine der nutzlosesten Einheiten im Spiel.

Flexi
09-03-2007, 14:36
1. grössere Ansicht
2. Schalter für Mauern
3. Schalter für Superwaffen
4. Infanterie hinter Häusern und Bäumen sichtbarer machen (durch ein Symbol oder durchscheinen)
5. Farben verstärken (Die Einheiten und Umgebung ist zu grau/farblos)

Mitdaun
09-03-2007, 15:24
Also:

1. Sobald in ein Gebiet keine Einheit/Gebäude mehr ist, sollte die gegend etwas schneller wieder abgedunkelt werden.
2. SW abschwächen oder Zeit erhöhen.
3. Sie Spielegewschwindigkeit sollte nicht an den Rechnern liegen, (schwächerer rechner langsameres spiel).

Naos
09-03-2007, 15:59
Alles schon genannt außer:

- Atombombe deutliches akustisches Signal
- Baumenue sinnvolle Sortierung: Bei Panzer steht z.B. der Harvester in der Mitte > ?

Little.B
09-03-2007, 16:04
- an der Explosionsanimation der Atombombe arbeiten. Kann irgendwie nicht sein dass das Spiel flüssig bei mir läuft aber sobald die Atombombe hochgeht ich nicht mal mehr aus dem Bereich raussrollen kann. Die Frameraten liegen da irgndwo < 1 FPS. Die Details runter zu regeln bringt bei der Animation nichts, das ist irgendwie sehr komisch. (Ionenkanone dagegen flutscht ohne Probleme. An den Gebäudeexplosionen kanns also nicht liegen)

feuerreal
09-03-2007, 16:10
Schalter für Mauern (& Tore)
Schalter für Superwaffen
SW abschwächen
Schalter für FoW
JukeboxGreetz Grey

[Scion]Cabal
09-03-2007, 16:13
- an der Explosionsanimation der Atombombe arbeiten. Kann irgendwie nicht sein dass das Spiel flüssig bei mir läuft aber sobald die Atombombe hochgeht ich nicht mal mehr aus dem Bereich raussrollen kann. Die Frameraten liegen da irgndwo < 1 FPS. Die Details runter zu regeln bringt bei der Animation nichts, das ist irgendwie sehr komisch. (Ionenkanone dagegen flutscht ohne Probleme. An den Gebäudeexplosionen kanns also nicht liegen)

Ich weiss zwar nicht wie es bei dir war, aber bei generlas hat die Atombombe bei meinem jetzigen Rechner mehr lesitung gefressen als die von TW. Ich find die A-Bombe gut gelungen auch vom ressourcentechnischen teil des Rechners.

Earthman
09-03-2007, 16:21
1. wirklichen support liefern ! laddersystem aus ra2/yr beibehalten !!!!!
2. größeren zoom
3. fog rausnehmen bzw deaktivieren durch schalter erlauben. (nervt mich tierisch immer wieder aufs neue scouten zu müssen)
4. schalter für sw sind denke ich mal sowieso integriert, alles andere wäre wirklich nur dumm. zudem sollten die ablaufzeiten auf 10 minuten erhöht werden.
5. maussteuerung frei konfigurierbar
6. 3 minuten bail time senken. mindestens um eine minute

Chrissyx
09-03-2007, 17:30
Ich dachte das sollten realistische wünsche sein, ich denke nämlich das z.B. nicht kommen wird, schon alleine weil der inonenkanone dann zu schlecht wäre.

Ja das stimmt, der Punkt ist nichts für den Patch 1.01. :rolleyes: Aber zumindest die Sache mit dem blauem Tiberium Upgrade für den Sprengkopf wurde angekündigt; das hab ich mir nicht gerade mal so ausgedacht. Hat mich nur gewundert, dass in der Demo keine solche Option vorhanden war (auch wenn es in der Demo kein blaues Tib gibt).
Der Rest sollte aber machbar sein und deswegen hat die Atombombe auch niedrigste Priorität. ;)

Mitdaun
09-03-2007, 19:47
Werden schon ihren grund haben warum das nicht drin ist, genauso wie mit den schalter Fow on/off den ich denke mal ihr nie bekommen werdet.
Wird sich sowiso noch zeigen ob und wie man kommt, im MP eine SW zu bauen.

saemikneu
09-03-2007, 20:20
- Einen Superwaffen On/Off Schalter im Skirmish und MP
- Farbe der Atombombe von gräulich zu gelblich anpassen (wie in Generals) - jemals eine echte A-Bombe gesehen?
- Mauern und Tore


Die Maussteuerung wird in einem Patch bei Release integriert, also kann das aus den Wünschen gestrichen werden.

MasterLow
09-03-2007, 20:22
1. Sammlerkapazität halbieren
2. Sammler sollten schneller abladen (im Moment ist 1 Raf für 2 Sammler optimal, das bringt dem fast expand den Vorteil, die Sammler direkt aufteilen zu können. wenn man auf 1 Tibfeld geht und das mit 4 oder 5 Sammlern erntet muss man danach beim zweiten wieder mehrere Raffinerien bauen um zu verhindern, dass die Sammler wieder zurück fahren... => das ganze hat momentan, was Ressourcen angeht, den gleichen Stil wie Generals)
3. Inf verstärken (mag ja schön und gut sein, dass das ganze im Moment wie ra2 ist [tankspam juhu]... aber die alten c&c Teile sind taktisch einfach katastrophal flach gewesen. Das Stein-Schere -Papier Prinzip ist mangelhaft umgesetzt.
5. Mammutgeschwindigkeit erhöhen (an Avatare anpassen). Momentan sind sie eine der nutzlosesten Einheiten im Spiel.

4 oder 5 Sammler ? :omg: Ich hab bisher nie mehr als 3 gehabt und gerade eben den Medium 3 Mal in jeweils 10 Minuten weggehauen :D Denke die sammler sind ganz gut.
Infantrie finde ich auch stark genug...Vorallem die Raketenjungs in nem APC. Sind auch recht schnell befördert und Mammuts sind die Brechstange überhaupt...1. Angriff Predators und APCs mit Raketenjungens und währenddessen getecht und Mammuts gespammt. Sobald der erste Angriff abgewehrt worden ist rollen die Mammuts hinterher. Und das klappt sicherlich nicht gut, weil die NOD Infanterie schwach wäre...Der hat ja nicht wirklich viel davon gebaut und wenn dann waren es fiese Fanatiker die auch gut Schaden anrichten ^^


Für mich persöhnlich:

1. Sirenen bei Atombombe
2. Neben Tiberiumspikes bauen können (Wie in Ra2/YR bei Öltürmen)
3. Beförderung der Einheiten auch Anzeigen, wenn man nicht mit dem Mauszeiger über sie fährt
4. Bauhof bei Spielstart unaufgebaut stehen lassen

PaniChriZ
09-03-2007, 21:08
4 oder 5 Sammler ? :omg: Ich hab bisher nie mehr als 3 gehabt und gerade eben den Medium 3 Mal in jeweils 10 Minuten weggehauen :D Denke die sammler sind ganz gut.
Infantrie finde ich auch stark genug...Vorallem die Raketenjungs in nem APC. Sind auch recht schnell befördert und Mammuts sind die Brechstange überhaupt...1. Angriff Predators und APCs mit Raketenjungens und währenddessen getecht und Mammuts gespammt. Sobald der erste Angriff abgewehrt worden ist rollen die Mammuts hinterher. Und das klappt sicherlich nicht gut, weil die NOD Infanterie schwach wäre...Der hat ja nicht wirklich viel davon gebaut und wenn dann waren es fiese Fanatiker die auch gut Schaden anrichten ^^


ja, 3 sammler reichen und das ist das problem nummer 1 bei dem game. moneyflood extrem - total langweilig. nen medium in 10 mins zu bashen ist übrigens ne ganz tolle leistung, herzlichen glückwunsch.
tankhunter sind definitiv zu schwach. wenn ich für den preis von 2 rpg squads einen pred bauen kann, der 4 oder 5 sqauds überfährt ohne abgeschossen zu werden, baue ich keinen rpgs => sie sind zu schwach. mammuts sind gegen pc ne tolle brechstange, super. sie sind aber teurer und langsamer als eine armee aus preds mit vergleichbarer feuerkraft.

MafiaTanX
09-03-2007, 21:21
1. wirklichen support liefern ! laddersystem aus ra2/yr beibehalten !!!!!
2. größeren zoom
3. fog rausnehmen bzw deaktivieren durch schalter erlauben. (nervt mich tierisch immer wieder aufs neue scouten zu müssen)
4. schalter für sw sind denke ich mal sowieso integriert, alles andere wäre wirklich nur dumm. zudem sollten die ablaufzeiten auf 10 minuten erhöht werden.
5. maussteuerung frei konfigurierbar
6. 3 minuten bail time senken. mindestens um eine minute



so und nicht anders..

desweiteren find ich den vorschlag von panic mit den sammlern supper..

weniger ernten, dafür schneller abladen!

Ironman
09-03-2007, 21:24
- Bäume sollten verbrennen, wenn sie in den Flammen des Flammenpanzers sind

MasterLow
09-03-2007, 21:44
...
tankhunter sind definitiv zu schwach. wenn ich für den preis von 2 rpg squads einen pred bauen kann, der 4 oder 5 sqauds überfährt ohne abgeschossen zu werden, baue ich keinen rpgs => sie sind zu schwach. mammuts sind gegen pc ne tolle brechstange, super. sie sind aber teurer und langsamer als eine armee aus preds mit vergleichbarer feuerkraft.

Ich find man sollte nicht einzelne Einheiten direkt vergleichen... was macht ein Predator wenn 2 RPG Truppen in einem Haus sind?Garnichts...Es geht hier um die Nebenbedingungen und darum wie man seine Truppen benutzt. Redest doch selber von Taktik und in dem Fall sieht man zu, dass die nicht überfahren werden ^^ RPGs benutz ich eigentlich eh als Luftabwehr in APCs. Mag diese Raketenbuggys nicht.

Was den Vergleich von Predators zu Mammuts angeht hab ich bisher nicht getestet was Mammuts für 10000$ anrichten und was zum Vergleich Predator für 10000$ anrichten aber auch hier sollte man keinen direkten Vergleich machen...Es ist halt nicht so Dass 10 Mammuts gegen 30 Predator direkt kämpfen und ausserdem kriegt man bei weniger Units schneller hoch beförderte.

Ausserdem würde ein schnellerer Mammut nur deine angeblich so schwache Infanterie nur schneller Überfahren können :P Ein Mammut ohne Railgun ist ein relativ leichtes Ziel für Paar RPG Trupps.

~Memento~
09-03-2007, 22:17
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Frage:
Muss ein Ladder-Spiel eine bestimmte Zeit laufen damit es gewertet wird?3 Minuten.

Woher weist du das? Hab ich irgendwelch Infos über den MP verpasst?
Klar damals bei WOL war/ist es so aber wer sagt das es nun hier auch so sein wird?




Achja und zu meinen Punkten... das wichtigste wurde sowieso schon aufgezählt aber ich geb mein Senf halt dazu ^^


- Maussteuerung a la old C&C (frei konfigurierbar)
- SW on/off
- Mauern + Tore wie in TS (im notfall reicht es auch nur für SP)
- Zoom (verwend ich zwar kaum aber ein stück weiter raus und rein wär ok)
- guten MP Modus also Ladder usw. was von WOL damals gewohnt war nur noch verbessert hoffentlich
- Alarm vor einschlag der SW
- kleinigkeiten wie Gebäude nicht zerstören sondern "abbauen" wenn man verkauft, Infanterie sollte auch richtig in Flammen aufgehen wenn mit Flamer angegriffen wird, wenn Infanterie durch Tiberium stirbt sollten sie nicht einfach nur "umfallen" und abgesehn sollte das Tiberium gefährlicher sein denn für mein Geschmack kann da die Infanterie zu lange durchmaschieren oder stehen bleiben.

Amosh
09-03-2007, 23:04
1. Größerer Zoom
2. Kommandos entweder billiger machen oder aber stärker
3. FoW wie bei TS (entweder abschaltbar oder nicht)
4. Tiberium schneller und unbegrenzt wachsen lassen.

Eroticus
09-03-2007, 23:30
1. Grösserer Zoom
2. Mauskonfiguration frei belegen (alle tasten hab glaub ich 7 davon ^^)
3. Unter Grafikoptionen nen Benchmark --> Andere Spieler auf einen evtl. langsamen Mitspieler aufmerksam machen so das man VOR dem Spiel noch abbrechen kann
4. Schalter für Superwaffen
5. Mauern <--> Tore (Verteidigungstürme in Mauern integrieren --> Turm hält mehr aus)
6. Den Sammlern Feldprioritäten zuweisen, damit wenn 2 Felder in der Nähe sind nicht jenes angefahren wird wo der Gegner seine Base hat. Felder die noch nicht erkundet wurden können erst angefahren werden wenn sichtbar oder unter FoW, momentan sieht es so aus als ob die Sammler genau wissen wo die anderen Felder sind wenn eines leer ist.
7. Sobald in einem Gebiet keine Einheit/Gebäude mehr ist, sollte die gegend etwas schneller wieder abgedunkelt werden.
8. Map Generator für Skirmisch (und eventuell MP )
9. Radar im Command Post
10. Herumstehende Infranterie mittels Hotkey durchsappen (Wie "N" bei Tiberiumsammler)
11. Die Grenzen der Felder löschen so das die Felder beliebig groß werden können.
12. Infanterie sollte auch richtig in Flammen aufgehen wenn mit Flamer angegriffen wird( das gleiche bei Bäumen)
13. wenn Infanterie durch Tiberium stirbt sollten sie nicht einfach nur "umfallen" und auch sollte das Tiberium gefährlicher sein denn für meinen Geschmack kann da die Infanterie zu lange durchmaschieren oder stehen bleiben.

Dark Warrior
09-03-2007, 23:32
http://www.pcgames.de/?article_id=569024

ich hoffe das damit dann die meisten wünsche gelöst worden sind;)

Little.B
10-03-2007, 00:56
http://www.pcgames.de/?article_id=569024

ich hoffe das damit dann die meisten wünsche gelöst worden sind;)
Ist ja an sich nichts neues. Das diese Bugs behoben werden/wurden ist bekannt und darum geht es hier ja auch nicht wirklich.

navysoldier
10-03-2007, 19:05
Folgendes würde ich gut finden:

wenn Gebäude fertig gebaut sind, und man das gebäudemenu wieder aktivert automatisch zum Bauhof springen wo das fertige gebäude ist.

Ansonsten.

1. größerer zoom
2. maustastenbelegung frei wählbar

saemikneu
11-03-2007, 03:22
Wichtig:
Der Kopierschutz sollte Vista kompatibel sein.
Wenn SecuROM 7.x oder SafeDisc 4.xx genutzt wird, gibt es da ein Update (ich bin informiert, da Kopierschutzmechanismen meine Feinde sind und ich sie so oft es geht kille, sei's politisch oder per Registry- hosts-datei-trick)

AMD-Powered
11-03-2007, 03:40
@saemikneu: Was fährt dir denn grad durch den Kopf. :bang:

Was und welchen Kopierschutz EA bei TW einsetzt ist doch vollkommen egal und wenn du ein Problem damit hast darfst du dir das Game nicht als DVD holen, sonder als DigiLink kaufen, weil dann hast du keine DVD. :rolleyes:

saemikneu
11-03-2007, 03:49
Weil mir jemand gefragt hat ob:
- der Kopierschutt evtl. NICHt unter Vista laufen könnte ->Spiel läuft nicht :rolleyes:
- StarForce eingesetzt wird (was EA-untypisch wäre, da sie eher auf SecuRom oder SafeDisc setzten)

Wieso nicht diese Fragen, mein lieber? :blah:

Kopierschutz ist verdammt wichtig. Wenn das ned gescheit laufen würde, könnten sie einige Kunden verlieren. Doch bei Gothic 3 hat man z.B. auch eingegriffen oder Ubisoft verzichtet nun auf StarForce.

Du bist eigentlich ziemlich frech, wie mir gerade auffällt.

Beweis, dass dir Kundenfreundlichkeit egal ist (der Kunde ist oft der dumme):
Was und welchen Kopierschutz EA bei TW einsetztdoch vollkommen egal [...]

Dann wird noch zurückgeschlagen:


und wenn du ein Problem damit hast darfst du dir das Game nicht als DVD holen, sonder als DigiLink kaufen, weil dann hast du keine DVD.

Hey, lass das. Ich hab meine Probleme, ok? :p Hat wohl jede(r)
BTW:

Das werd ich nicht machen, denn so kann men den Kopierschutz erst recht nicht aushebeln (wenn man das will). Da ich aber zudem eine Kopie der DVD anfertigen werde (wer einmal eine CD im Laufwerk hat sich auflösen sehen, wird mich verstehen) und ein Handbuch (oder wie das EA nennt) und einen Datenträger in einer Hülle möchte und dafür nicht nur 2% weniger zahlen will.

AMD-Powered
11-03-2007, 04:00
Ich bin in keinster Form frech, sondern wollte dich nur an die hiesigen Regel erinnern.

Somit fällt deine ganze Be- und Umschreibung wegen des Kopierschutzes in diesen Bereich.

Weiterhin weiß ich das User die Ihr TW als DigiLink gekauft haben, in einer Datenbank gespeichert bleiben und das Game (aus welchen Gründen auch immer) wieder (kostenlos) nachgeladen werden kann.

Weiterhin gibt EA Support auf Vista (ausgenomen Vista64), daher gehe ich davon aus das dass Thema Kopierschutz kein Problem darstellt.

Zudem kommt diese Frage so kurz vor der Finalisierung/Vertrieb ja reichlich früh.

Flexi
11-03-2007, 08:55
Ist ja alles richtig was du sagst, aber egal ist es trotzdem nicht. Meisst sind es doch die normalen Käufer, die mit dem Kopierschutz Probleme haben.
Die, die sich das illegal aus dem Netz laden, haben ja eher wenig in punkto Funktionalität zu befürchten.

fadmax
11-03-2007, 10:40
Bitte nicht in Diskussionen verfallen,


einen derartigen Thread haben wir bereits. Wir wollen hier strukturiert die Vorschläge sammeln. Macht notfalls einfach einen Gegenvorschlag, wenn euch ein Vorschlag z.B. nicht gefällt/ihr es anders lösen würdet.

Danke :)

EDIT:
weitere Vorschläge:

- Kräne generell abschaffen, Bauslots durch Surveyor/mcv freischalten

Surveyor erst nach "Radar" (2.Techstufe) freischalten

- Armory nicht nur einzelne Einheiten heilen, sondern per Gruppenwahl nacheinander heilen

- größerer Radius beim Reparieren an der Waff, oder wie in CCG durch "hineinfahren". (mehrerer Fahrzeuge in Reihenfolge und nicht gleichzeitig)

Naos
11-03-2007, 12:32
Kann da Seamikneu eigentlich nur beipflichten. Wenn der Kopierschutz nicht 100% Vistakompatibel ist wirds es in der Hinsicht sicher Probleme geben. Wenn jemand anderer Meinung ist oder diesbezüglich klärungsbedarf besteht dann soll er ein Topic aufmachen und dies auf sachlicher Art und Weise diskutieren. Zum einen soll das hier eine Liste werden, zum anderen erkenne ich in einigen Posts ein leichtes sticheln was sicher nicht die Grundlage einer sachlichen Diskussion sein sollte und andererseits auch etwas respektlos wirkt.

Danke.

LordMordred
11-03-2007, 13:38
Die Frage bzw. die Aussage von Saemikneu stimme ich zu, doch AMD hat recht, das die zusätzliche Information an sich fast die Regeln des Boards verletzt und somit verstehe durchaus die Zurechtweisung von AMD.

Die Frage nach dem Kopierschutz ist eine gute um schon im Vorfeld Probleme aufzudecken bzw. anzusprechen, die schon absehbar sind, doch man muss dabei nicht umschreiben wie man die Kopierschutz umgeht und es gibt nur einen Grund, warum es keine Verwarnung gibt.
Wir haben hier ganz klare Regeln und es sollte jedem langjährigen Nutzer klar sein, das er sich sobald es um Kopierschutz geht sich auf dünnen Eis befindet.

Naos
11-03-2007, 14:32
Stimmt, ich wollte meinen Beitrag eben noch editieren. @saemikneu: Du solltest mitlerweile wissen wie der hase hier läuft :twink: > :adf:

Apokus
11-03-2007, 14:37
Naja... egal welcher Kopierschutz verwendet wird er wird auf jedenfall Probleme bereiten.
Seis Securerom oder Tages oder irgendwas revolutionäres neues das nach 2 Tagen dann geknackt wurde.
Im endeffeckt ist immer der Ehrliche Kunde der Bestrafte und Dumme, die leute die sowas eh knacken oder umgehen sind eindeutig im Vorteil was die Benutzerfreundlichkeit angeht.
Zudem ist kein Kopierschutz unknackbar also frag ich mich ehrlich gesagt was die Hersteller überhaupt noch die Zeit darauf verschwenden... spätestens 2 Tage nach Release eines Spiels finden sich per google Suche xx Anleitungen wie man den Kopierschutz umgehen kann. ( Was ja in scheinbar in recht vielen Ländern weltweit noch Legal ist solange man die Legale vollversion besitzt. )

LordMordred
11-03-2007, 14:42
Gut nachdem das geklärt ist könnten wir wieder das ganze für den Leser und vor allem für Aschante vereinfachen in dem wir die Diskussionen wo anderst führen ;)
In diesem Sinne BtT

Turtle27
11-03-2007, 19:25
Es sollte wieder eine Techstufe geben. Das Löst das "Problem" mit den Superwaffen.

Chrissyx
11-03-2007, 19:25
Ich möchte noch meine Liste um ein paar Kleinigkeiten erweitern:

Verkaufsanimation (Statt Zerstörung das Gegenteil der Aufbauanimation)
Start mit MBF (Bauhof nicht aufgebaut bei MP Starts)
Interaktion (Bäume fangen Feuer, Tiberium und Atombombe vernichtet diese, Infantrie verbrennt)
Visceroiden (Wenn Infantrie im Tiberium stirbt, sollten ab und zu mal ein paar Visceroiden entstehen)

Dark Warrior
11-03-2007, 21:04
Visceroiden (Wenn Infantrie im Tiberium stirbt, sollten ab und zu mal ein paar Visceroiden entstehen)

ich glaub die mutanten wird es nach ein paar screens wieder geben allerdings ob es wieder mutierte eingeweide wieder geben wird bezweifle ich aber es wär schön wen es sie wieder geben würde:D

saemikneu
12-03-2007, 00:00
Interaktion (Bäume fangen Feuer, Tiberium und Atombombe vernichtet diese, Infantrie verbrennt)
[/LIST]
Das vermisse ich seit Generals, da war das äusserst schwach. Doch das mit der Infanterie muss nicht sein, würde nur wieder dem "Killerspiel" mehr Auftrieb verschaffen und ist spielerisch nicht bereichernd.

Hat jemand von diesem Demo-Problem gehört, von dem die GameStar (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/c_c_3_tiberium_wars/1468741/c_c_3_tiberium_wars.html) berichtet?
Ich versteh schon nicht, was da gemeint sein sollte. Der Autor ist bekannt für sein schlechtes Deutsch.

@Admins & Mods

Sorry.
Ich habe mich noch per PN mit AMD unterhalten und ihm u.a. klargemacht, dass ich euch als Bürger nicht verstehe und das hier nicht gegen ihn gerichter war. Wieso dürft ihr euch nicht mal über eine Privatkopie unterhalten? Das ist nicht gegen die Regeln und ich habe nie von Cra**s gesprochen (die ich nicht nutze, da in nur Originale besitze). Scheuklappen in einem "modernen Rechtsstaat" :noe:

AMD-Powered
12-03-2007, 00:23
Prioritäten:

1. Sammler sollten nur 50% der bisherigen Menge laden können
2. Den Zoom erweitern (mindestens um das doppelte)
3. Hardware Check und Anzeige
4. Raketen der Infanterie Einheiten stärken
5. Infanterie sofort erkennbar machen
6. Tooltip Einblendung
7. Mauern (schaltbar hinzufügen)
8. Superwaffen (schaltbar an- und abwählbar)
9. Zivilgebäude sollten mit Ingenieur reparierbar sein
10. Zusätzliche Tiberiums-Anzeige (nach Möglichkeit in %)

Fragen:

Kann es umgesetzt werden das eine Raffinerie 4 Sammler verwalten kann?

Ist es umsetzbar das fertig erstellte Gebäude durch drücken der zugewiesenen Short-Cut Taste des Baumenüs direkt an die Maus springen und platziert werden können?

Können Mäuse mit mehr als 3 Tasten bei den übrigen Tasten mit Befehlen belegt werden?

In viele Foren werden Fehler bei der Darstellung der Schatten (Schwarze Dreiecke) diskutiert, welche sich beiderseits bei ATI und auch GeForce Grafikkarten zeigen. Updates auf aktuellere oder auch ältere Grafiktreiber konnten dieses Probleme noch nicht lösen.
Liegt hier evtl. ein Fehler in der Programmierung vor?

Wird die integrierte Jukebox alle gängigen Audio-Formate geben können?
Sind bei der Jukebox nur die Dateien anwählbar die in einem speziellen TW Ordner hinterlegt sind oder alle auf der Festplatte befindlichen?

Muss bei der DVD Version die DVD immer zum spielen eingelegt sein?

Wie werden Re-Connects vom Netcode berücksichtigt? Zeitlimit zum Re-Connecten?

Ist es angedacht (für eine noch realistischere Spielumgebung) Tag/Nacht-Effekte einzubinden und wie würden diese dann umgesetzt werden?



Erweiterte Erklärung zur Prioritätenliste:

1. Die Sammler liefern eindeutig zuviel Tiberium ab und eine Reduzierung um/auf 50% der bisherigen Menge würde dem Gameplay zu gute kommen. In der aktuellen Umsetzung kann einfach zu schnell und zuviel gebaut und/oder Einheiten produziert werden. Diese Meinung wird von Fun- als auch Pro-Gamern vertreten.

2. Die aktuelle Kartenübersicht im Spiel ist leider zu gering, ein weiteres rauszoomen um ca. das doppelte wäre sehr wünschenswert. Da dies ein Punkt ist, der die Grafik-Hardware um einiges mehr beansprucht und somit manche nicht mehr die Minimum Anforderungen erfüllen würden wäre es doch eventuell so umsetzbar das die Grafik-Details (welche dann ja nicht so erforderlich sind) heruntergeschraubt würden, dann würde es bei allen gleich bleiben.

3. Die Installations-Routine ermittelt primär die Grafikkarten-Leistung und nimmt darüber die Pre-Settings vor, jedoch ist uns aufgefallen das dabei die übrige Hardware (speziell CPU und Ram) dabei vernachlässigt werden. Das daraus resultierende Problem ist, das die Spielgeschwindigkeit nicht mehr 1:1 ist, da zwar die Grafikkarte die Leistung bringt aber der Rest vom System nicht. Hier sind uns Differenzen von bis zu 60% der eigentlichen 100% aufgefallen. Gerade aus diesem Punkt heraus sollte über eine grafische Darstellung der Leistungsdaten in der Lobby (bei Online-Games) nachgedacht und bitte auch umgesetzt werden. Wünschenswert wäre eine Unterteilung in Grafikleistung und der restlichen Systemleistung und das diese in Form einer Prozentanzeige zu/bei jedem Spieler direkt zu sehen ist. Bitte keine Anzeige der Daten (wie z.B. CPU=2GHz oder Geforce 6200) denn darüber würde der Spielspaß verloren gehen, da es zu „Diskriminierungen“ kommen könnte.

4. Die Raketen richten viel zu geringen Schaden an, gerade bei der Besetzung von Gebäuden schießen diese Einheiten minutenlang auf ein gegnerisches Gebäude oder auch vorbeifahrender Panzer.

5. Eigene Infanterie Einheiten sollten alle (ob nun Einzelne oder Squads) sofort auf der Karte erkennbar sein und mit eine „+“ oder einer sonstigen, markanten Anzeige ausgestattet werden.


6. Die Tool-Tip Anzeige sollte bitte so verkürzt werden das direkt beim drüber fahren mit der Maus diese angezeigt werden, zudem ist selbst die kürzeste „Ausblende Zeit“ noch zu lange.


7. Selbsterklärend.


8. Selbsterklärend.


9. Selbsterklärend.


10. Die aktuelle „Füllstandanzeige“ des Tiberiums ist zu schlecht zu erkennen, daher wäre eine zusätzliche Anzeige z.B. bei den Kredits in % sehr wünschenswert.

Dies ist eine Zusammenstellung der wohl primären Änderungswünsche, natürlich wurde hierbei nicht auf jede "Kleinigkeit" eingegangen, da es ja darum geht erstmal die wichtigsten Dinge (die auch den meisten Usern am Herz liegen) zu berücksichtigen.

Insgesamt möchte ich auch einen großen Glückwunsch an EA aussprechen, denn wenn auch ein paar Dinge noch nicht perfekt sind, habt ihr es mit TW dennoch geschafft sehr, sehr viele Dinge in das Spiel einzubringen, welche sich weitestgehend ausgewogen mit Inhalten der vergangenen Teile, den Gegebenheiten der aktuellen Technik sowie der großen Liebe zum Detail in sich zu vereinen und somit gleichermaßen Jung und Alt sowie Fun- und auch Pro-Gamern ein sehr schönes C&C Fortbestehen geliefert zu haben. :thx:

Und nehmt es uns nicht übel, dass wir einige Dinge Kritisieren und seht es positiv: Es gibt nicht das perfekte Game das es allen recht macht. ;)
Außerdem sind es ja in der Summe der Möglichkeiten nur wenige Dinge die noch optimiert werden müssen und die paar "Quertreiber" die noch irgendwelche andere Kleinigkeiten finden haben nur sonst nichts gefunden was sie stört.

Zudem sehen wir auch das Entgegenkommen eurerseits und somit das miteinbeziehen der Community aus Deutschland und auch der vielen anderen Ländern, gemeinsam kann hier noch viel erreicht werden.


Wir freuen uns schon alle auf den Release und werden gemeinsam die paar Dinge geregelt bekommen. :thx:

VB82
12-03-2007, 00:46
nur einen wunsch:

wink2 lauffähig soll es ein -.-

MasterLow
12-03-2007, 01:46
Nette Sammlung aber dennoch versteh ich das Problem mit den Sammlern nicht...Ich glaube nicht, dass man an nur einer Map erkennen kann, ob da nun zuviel rein kommt oder nicht...Auf anderen Maps gibts an der Startstelle vielleicht weniger Tiberium oder keins was direkt an der Base liegt?

Anderseits wenn es immer Tiberium in der Nähe gibt und Leute mit dem Surveyor argumentieren...50% weniger bedeutet nur, dass der Sammler 2 mal fahren muss und wenn man das geschickt anstellt dauerts vielleicht 10 Sekunden länger, bis man genau die gleiche Menge an Kohlen gescheffelt hat...Eine Wertverminderung wäre vielleicht eine bessere Lösung, wobei ich selber garkein Problem beim sammeln sehe. Es ist nie wirklich zu viel und wenn immer was da ist sodass man stetig bauen kann ist es doch gut...

Im MP wird das ja so bei beiden Spielern sein(oder bei allen 4 6 8) und wenn erstmal alle Felder abgeräumt sind, wirds auch den Aspekt des Sparens und Wartens wieder geben. Ich würd da jetzt noch nicht soviel rumfummeln...Balancing wird man sicherlich noch das ein oder andere mal per Patch erleben und dann ist eine Änderung was die Sammler angeht immernoch drin denke ich.

Flexi
12-03-2007, 08:13
Die Sammler könnten 30% Tiberium weniger ernten, dafür könnten Sie es
sofort in der Raffinerie abkippen.
Dann würden die Sammler nicht woanders hinfahren, weil die Raffinerie mal
wieder besetzt ist.

Finde ich ne gute Sache

Dark Warrior
12-03-2007, 08:23
Die Sammler könnten 30% Tiberium weniger ernten, dafür könnten Sie es
sofort in der Raffinerie abkippen.
Dann würden die Sammler nicht woanders hinfahren, weil die Raffinerie mal
wieder besetzt ist.

Finde ich ne gute Sache

das ist wohl war allerdings wenn man 2 tibraf an 2 verschiedenen tibfelder hat ist immer für nachschub gesorgt und bei 3 kannst du dich dumm und dämlich bauen:D :D :D

PaniChriZ
12-03-2007, 08:47
Nette Sammlung aber dennoch versteh ich das Problem mit den Sammlern nicht...Ich glaube nicht, dass man an nur einer Map erkennen kann, ob da nun zuviel rein kommt oder nicht...Auf anderen Maps gibts an der Startstelle vielleicht weniger Tiberium oder keins was direkt an der Base liegt?

Anderseits wenn es immer Tiberium in der Nähe gibt und Leute mit dem Surveyor argumentieren...50% weniger bedeutet nur, dass der Sammler 2 mal fahren muss und wenn man das geschickt anstellt dauerts vielleicht 10 Sekunden länger, bis man genau die gleiche Menge an Kohlen gescheffelt hat...Eine Wertverminderung wäre vielleicht eine bessere Lösung, wobei ich selber garkein Problem beim sammeln sehe. Es ist nie wirklich zu viel und wenn immer was da ist sodass man stetig bauen kann ist es doch gut...

Im MP wird das ja so bei beiden Spielern sein(oder bei allen 4 6 8) und wenn erstmal alle Felder abgeräumt sind, wirds auch den Aspekt des Sparens und Wartens wieder geben. Ich würd da jetzt noch nicht soviel rumfummeln...Balancing wird man sicherlich noch das ein oder andere mal per Patch erleben und dann ist eine Änderung was die Sammler angeht immernoch drin denke ich.


du hast das problem indirekt selbst erwähnt. wenn beide von anfang an problemlos bauen können ohne auf das geld zu achten, geht die taktik des basisaufbaus in den ersten minuten komplett flöten. im vergleich zu yr ist das eine weitere deutliche taktische abstumpfung des spiels (und yr selbst ist taktisch auch nicht gerade das burnerspiel). wenn es egal ist ob ich am anfang einen sammler baue oder nicht, weil ich so oder so immer genug geld habe, dann entfällt die entscheidung, ob ich es mir leiste auf geld (also 2 sammler aus der waff) oder einheiten zu gehen, vollkommen. ich kann ja einfach beides machen. die ersten 5 minuten werden ein einheitsbrei und die spiele dauern wirklich (was der absolute nullpunkt an spielspaß wäre) bis die tiberiumfelder leer sind.

Earthman
12-03-2007, 09:27
wie war das eigentlich bei ts, gabs da sowas wie qm und wenn ja gabs da fow?
Fände das, sofern es einen vergleichbaren modus zum qm in tw gibt, echt ätzend wenn ich da immer die fow spielen müsste. dann könnte ich auf nen schalter, zum (de)aktivieren im lobbygame, auch verzichten...

LordMordred
12-03-2007, 09:42
In TS gab es die Möglichkeit den FoW ab- bzw. anzuschalten, wenn ich mich recht entsinne. QMs gab es glaub ich nicht. Wobei bei TS war es glaub ich anderstrum. Da war der Schatten generell aus und man hatte die Option ihn anzuschalten, es besteht aber aufgrund meiner Abneigung auch die Möglichkeit, dass ich ihn beim ersten Spiel abgeschalten und es deshalb so wahrgenommen hab.

@MasterLow, naja um zu erkennen wieviel Kohle reinkommt, muss man ja nur schauen wieviel ein Sammler liefert und wielange er dafür fährt. Er bringt 2400 (wenn ich mich recht entsinne) und die Fahrzeiten sind ziemlich kurz. Und ja die sind auch so kurz wegen der Exe. Bei TS war ähnlich viel im Sammler, doch diese waren im Allgemeinen wesentlich länger unterwegs, da man nicht bis zu den Feldern bauen konnte. - Ok, gekonnt hätte man schon, und hat man auch irgendwann, aber das dauert etwas länger und bis dahin ist Tiberium eh Mangelware.- Deshalb ist es nicht so aufgefallen. Und wenn du bauen kannst was du willst, ohne Probleme mit der Kohle zu bekommen, hat jeder innerhalb der ersten paar Minuten sein Lager komplett stehen, ohne darüber nachdenken zu müssen, was er wie wann baut, um sein Ziel möglichst effektiv umzusetzen. Und dieses strategisch Element im Spiel zu lassen, halten wir doch für enorm wichtig.

fadmax
12-03-2007, 13:07
Stimme PaniChriZ voll und ganz zu!

Eigentlich wollten wir hier ja keine Diskussion ums Balancing anfangen aber es geht wohl nicht ganz ohne...

Wenn ich mit 2 Sammlern an der Raff schon Wartezeiten hab, aber trotzdem im Geld schwimme, das ich es kaum ausgeben kann, dauernd silos needed höre, ist irgendetwas faul. Zumal hab ich noch die Möglichkeit mit dem surveyor ggf zu einem 2. Feld zu fahren, was dann die vollkommene überflutung mit Ressourcen darstellt. So kann ich mit doppel waff taktik tanks spammen bis der arzt kommt und noch zusätzlich techen und das hat dann nix mehr mit taktik zutun. ;)

ums hier aber net ganz abdriften zu lassen, hätte ich noch folgende Wünsche:

Sammler :
- weniger Laderaum,
- schnelleres Abladen,
- leicht stärkere Panzerung.

Silos :
- mehr Fassungsvermögen

Zudem sind die Bauzeiten der Raff so kurz, das ich atm lieber 2 Raffs baue, was wie bereits gesagt, mithilfe des Surveyor/Krans noch vereinfacht wird.

atm ist es somit eine gute Taktik die Sammler zu stören (beseitigen), denn dann kommt nix mehr nach. (ist nur mit dem raffgespamme vs KI nicht drin, im 1v1 humans aber bestimmt um einiges leichter)

Ich hoffe und glaube das wir uns aber zum jetztigen Zeitpunkt mehr auf die grundlegenden Dinge konzentrieren sollten und über das Balancing erst ein paar Wochen nach Release und ausgiebigem Testen genauer sprechen sollten.

MasterLow
12-03-2007, 13:12
In TS gab es die Möglichkeit den FoW ab- bzw. anzuschalten, wenn ich mich recht entsinne. QMs gab es glaub ich nicht. Wobei bei TS war es glaub ich anderstrum. Da war der Schatten generell aus und man hatte die Option ihn anzuschalten, es besteht aber aufgrund meiner Abneigung auch die Möglichkeit, dass ich ihn beim ersten Spiel abgeschalten und es deshalb so wahrgenommen hab.

@MasterLow, naja um zu erkennen wieviel Kohle reinkommt, muss man ja nur schauen wieviel ein Sammler liefert und wielange er dafür fährt. Er bringt 2400 (wenn ich mich recht entsinne) und die Fahrzeiten sind ziemlich kurz. Und ja die sind auch so kurz wegen der Exe. Bei TS war ähnlich viel im Sammler, doch diese waren im Allgemeinen wesentlich länger unterwegs, da man nicht bis zu den Feldern bauen konnte. - Ok, gekonnt hätte man schon, und hat man auch irgendwann, aber das dauert etwas länger und bis dahin ist Tiberium eh Mangelware.- Deshalb ist es nicht so aufgefallen. Und wenn du bauen kannst was du willst, ohne Probleme mit der Kohle zu bekommen, hat jeder innerhalb der ersten paar Minuten sein Lager komplett stehen, ohne darüber nachdenken zu müssen, was er wie wann baut, um sein Ziel möglichst effektiv umzusetzen. Und dieses strategisch Element im Spiel zu lassen, halten wir doch für enorm wichtig.

Wie bzw. wohin man seine Gebäude baut, ist ja unabhängig vom Geld. aber selbst wenn es sich wirklich herausstellen sollte, dass zuviel Tiberium in die Tasche kommt, sollte man dennoch das Tiberium einfach weniger Wert machen. Hätte den gleichen Effekt den ihr wollt und die Felder wären eher abgesammelt.

Dann könnte man nämlich noch nen weiteren Wunsch äußern :D Bzw ich könnte...^^ Die Sammler sollten etwas schneller sein sobald sie nicht mehr sammeln. Mir stinkt das im Moment sehr nach Sammlerbash, was ich in der Demo gesehen hab. Solange man Sammler hat, kommt vielleicht ganz gut Kohle rein, aber sobald man die verliert. Nunja wenn die Sammler ein bisschen schneller fahren würden, aber beim Sammeln oder sobald sie auf Tiberium fahren die gleiche Geschwindigkeit wie jetzt behalten würden, wären sie nicht so hilflos.

@fadmax:
Schnelleres Abladen bedeutet doch auch mehr Geld, wenn du dauernd dein Sammlerstau da hast...Und was passiert mit dem Tiberium wenn man keine Silos baut? Wenn es denn einfach verschwindet, bedeutet es doch, dass hier schon weniger abgeliefert bzw. benutzt worden ist, als der Sammler ansich mitgeschleppt hat.

fadmax
12-03-2007, 13:23
Das Tiberium verschwindet aber nicht einfach, die Sammler bleiben vor der Raff voll stehen bis wieder Platz in den Silos ist.

Mitdaun
12-03-2007, 15:16
Ihr könnt kein KI Spiel gegen Menschen vergleichen, ich wette das ihr gegen menschen nicht so viel tiberium habt wie gegen der KI, da euch teilweise auch die Sammler zerstört werden.

Also würde ich im moment noch balancing tipps sein lassen, das muss man sehen wenn die vollversion draussen ist.

Germane45
12-03-2007, 15:32
Das sehe ich auch so.
Auch das uns die Superwaffen zu stark vorkommen, müsste eigentlich auch einen Grund haben, den wir jetzt noch nicht nachvollziehen können.

Chrissyx
12-03-2007, 16:39
ich glaub die mutanten wird es nach ein paar screens wieder geben allerdings ob es wieder mutierte eingeweide wieder geben wird bezweifle ich aber es wär schön wen es sie wieder geben würde:D

Visceroiden wurden im Tiberium-Blog angkündigt und tauchten sogar schon in Videos auf. ;) Mit Mutanten hat das allerdings nicht zu tun...

Das vermisse ich seit Generals, da war das äusserst schwach. Doch das mit der Infanterie muss nicht sein, würde nur wieder dem "Killerspiel" mehr Auftrieb verschaffen und ist spielerisch nicht bereichernd.

Verbrennende Infantrie gab's auch schon in TS und da war es kein Problem.

Dark Warrior
12-03-2007, 21:39
Verbrennende Infantrie gab's auch schon in TS und da war es kein Problem.

denkst du wen die USK da ran geht wirst du dich schon umsehen damals haben se alles durchgelassen aber schon ab generals wurde sehr viel raus genommen also da sag ich erstmal abwarten und tee trinken.

Visceroiden wurden im Tiberium-Blog angkündigt und tauchten sogar schon in Videos auf. ;) Mit Mutanten hat das allerdings nicht zu tun...

echt hab ich noch nicht gesehn:D

aber mutanten hab ich auch schon irgendwo auf meiner "unendlichen hd":D gesehn;)

saemikneu
13-03-2007, 19:48
Verbrennende Infantrie gab's auch schon in TS und da war es kein Problem.

Damals gabs noch kein 9/11, Irakkrieg, USK, "Killerspiel"-Debatte und keine 3D-Grafik, die zoombar ist.
Ich denke da an Company of Heroes, wo sich die Einheiten ihre Wunden halten und sich zusammenziehen, bis sie tot sind.

Kann man die Shellmap aussschalten? Gleich wie in Generals (-noshellmap)?

Und was ist mit den Introvideos? Lassen sich die irgendwie deaktivieren?

Dark Warrior
13-03-2007, 22:22
Und was ist mit den Introvideos? Lassen sich die irgendwie deaktivieren?

was gehen müsste ist wen man öfters beim ladescreen oft Esc drückt...;)

saemikneu
16-03-2007, 14:31
Ich meinte eine alternative Methode wie z.B. -nointro bei Generals oder Videos unbenennen (geht bei TW nicht, da die Videos gepackt sind) bei Battlefield

Naos
27-03-2007, 20:54
Da dieses Topic die Demo betrifft, werd ichs mal closen und lösen.

:lock: :cu: