PDA

Vollständige Version anzeigen : ESL Admins gesucht


Antr4ks.de
06-03-2007, 16:02
C&C Tiberium Wars ist in aller Munde und genau dafür suchen wir frische Kommandeure um unser C&C Tiberium Wars Angebot zum Start des Spiels reibungslos präsentieren zu können. Wir freuen uns über jede ernsthafte und ambitionierte Bewerbung.
Um Admin in der Electronic Sports League zu werden, müsst ihr allerdings einige Anforderungen erfüllen:

■ Mindestens 18 Jahre alt
■ Gute Deutschkenntnisse
■ Gute Kenntnisse über das Spiel
■ Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität
■ Neutralität und Sachlichkeit in der Entscheidungsfindung
■ Fähigkeit zu Teamarbeit und Konfliktbewältigung

Außerdem solltet ihr in der Lage sein im Team zu arbeiten und auch langfristig über viel Zeit verfügen, da der Job als ESL Admin mit einiger Arbeit verbunden ist. Zusätzlich ist es wichtig, dass du selbst unter großem Stress ruhig bleiben kannst und dich nicht zu Wutausbrüchen und unüberlegten Entscheidungen hinreißen lässt.

Dreizeiler, Aufzählungen oder umgangssprachliche und grauenhafte sowie kurze Bewerbungen werden sofort in den Papierkorb gehen. Wir würden uns sehr über interessante, ausführliche und vielversprechende Bewerbungen freuen.

Falls du dich angesprochen fühlst, alle Punkte auf dich zutreffen und du motiviert bist die ESL in Zukunft aktiv zu unterstützen, dann bewirb dich über das Bewerbungsformular (http://www.esl.eu/de/cnc3/admin_application/).

DaRkCh4MP
06-03-2007, 18:33
hoffentlich werden es n paar vernünftige leute und nicht so spa*ken und schwachmaten wie in manch anderer liga ...

topact
06-03-2007, 21:16
So einen zu finden oder nur annährend, der all diese positiven Voraussetzungen mitbringt..........dem würde ich sogar meine politische Stimme zum Bundeskanzler geben.
Ich denke selbst einen leitenden Posten in einem Wirtschaftsunternehmen würde ich dem dann zutrauen ;)


Viel Erfolg. :thx:

Spinelli666
06-03-2007, 21:22
Ich bin mehr als 18 Jahre alt, falle aber leider wegen alle die andere Qualifikationen durch - besonders Deutschkenntnisse und Verantwortungsbewusstsein... Wir finden aber bestimmt jemand vernünftig :)

Lebt Gambo noch, übrigens?

LordMordred
06-03-2007, 21:24
Ach Zongolo, du bist ESL-Admin, na hab ich gar nichts von mitbekommen :D

Es würden sich eventuell mehr bewerben, wenn du auch das Aufgabengebiet grob umreisen würdest und vielleicht noch wieviel Zeit du so als ESL-Admin aufwendest. Muss man Arbeitslos sein um den Job übernehmen zu können oder reichen 2-3 h am Tag? usw.

Naos
06-03-2007, 21:37
Genau Lomo... ...solche Sachen wären interessant...

raptorsf
06-03-2007, 21:54
für mich tönt das wie ein Standart-Job-Inserat - was aber fehlt ist der Teil "was bieten wir" - gibts Geld, Ruhm oder sonst was zu verdienen bei dem Job? :gf:

ahitsawin
06-03-2007, 21:55
muss nicht, hilft aber :D

Nein mal ernsthaft, gehen davon aus dass es anfangs einen grossen Ansturm geben wird bis sich alle mit Spiel+Regeln vertraut gemacht haben, genauso werden neue Admins sich auch mit den Funktionen und Aufgaben der ESL Site befassen.
Ein Fulltimejob soll/wird es eigentlich nicht sein, wenn wir nicht ausreichend Admins haben kann man das Adminteam ja immer noch erweitern ;)

Wichtig ist aber schon immer ruhig zu bleiben, wie das nunmal so ist kommen von den Spielern alles mögliche an Supportanfragen und Protesten, man sollte in der Lage sein jemandem auch 3mal das gleiche auf verschiedene Art und Weise zu erklären, und bei manchen Protesten kanns auch mal schwer werden zwischen halben Romanen die wesentlichen Sachen herauszufiltern um den Fall zu klären - da muss man denn durch ;)

Also 2-3h sollten auf jeden Fall ausreichen, und es ist ja auch keiner auf sich allein gestellt ;)

@raptor
nein, ist wie admin/mods hier aufm forum - du hast ein paar mehr funktionen/rechte und tust was für die Community ;)

Antr4ks.de
06-03-2007, 22:11
Ich bin mehr als 18 Jahre alt, falle aber leider wegen alle die andere Qualifikationen durch - besonders Deutschkenntnisse und Verantwortungsbewusstsein... Wir finden aber bestimmt jemand vernünftig :)
Du dürftest die Serie aber gut genug kennen :)
EU-Admins werden sicher auch gesucht ;)
Lebt Gambo noch, übrigens?
Jau, der lebt noch und ist rege aktiv. Um den C&C-Bereich kümmert sich aber mehr Enzymir, soweit ich das mitbekomme :)
Ach Zongolo, du bist ESL-Admin, na hab ich gar nichts von mitbekommen
Ach auch erst seit ~7 Monaten :)
Es würden sich eventuell mehr bewerben, wenn du auch das Aufgabengebiet grob umreisen würdest und vielleicht noch wieviel Zeit du so als ESL-Admin aufwendest. Muss man Arbeitslos sein um den Job übernehmen zu können oder reichen 2-3 h am Tag? usw.
Nun, es kommt drauf an welche Positionen man übernimmt. Seine erste Permission ist nach erfolgreich bestandener Trial-Zeit "League Admin". Aufgaben des LAs besteht darin, wie ahitsawin bereits erwähnte, Support- und Protestanfragen zu bearbeiten und bei letzterem zu Problemlösungen zu führen und Matches in seinem Bereich auf Korrektheit und Matchmedia zu überprüfen. Ja nach Aktivität in seinem Bereich muss ein Admin halt mehr oder weniger Zeit investieren. Wie auch bereits angesprochen arbeitet man natürlich nicht alleine, man ist mit einem ganzen Adminteam zusammen die sich alle Gemeinsam um die Wehwehchen der User kümmern ;)

Genauer könnt ihr euch das hier durchlesen:
http://www.esl.eu/de/special/esl_admin_structure/
gibts Geld, Ruhm oder sonst was zu verdienen bei dem Job?
Ruhm sicher, Geld eher weniger. Als Admin bekommt man aber einige Boni wie Email-Weiterleitung/POP3-Account, IRC Bouncer, Premiumaccount ...

Meine Permissions findet ihr übrigens auf meiner "Mehr über mich"-Seite - und ich verbringe doch relativ lange auf der Page. 1-2 Stunden für einen LA sollten aber reichen, wenn überhaupt :)

LordMordred
06-03-2007, 22:45
Danke Euch beiden für die Auskünfte und was stellen wir fest. Nichts für mich nööööö, never. Und welcher Satz der beiden Posts bringt mich zu dieser Annahme, mal davon abgesehen, dass ich dort noch nicht mal nen Account habe:

....nein, ist wie admin/mods hier aufm forum...
Nochmal so etwas und ich bekomm von den herren in weiss, das Habmichlieb-Jäckchen für umsonst oder in Deutschland werden Foren geschlossen, denn sie verleiten zu Amokläufen.

PaniChriZ
07-03-2007, 13:01
ooooch lomo, so schlimm sind wir doch auch nicht :gf: *tätschel

als admin sollte man nicht aktiv in er administrierten liga spielen right?

LordMordred
07-03-2007, 13:04
Nein, ist klar, so schlimm seid ihr nicht, liegt bestimmt an mir.:crazy:*Warum ging mir als erstes durch den Kopf. Nein, schlimmer? :twink: :D*

Aber mal im Ernst wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass keiner das auf die leichte Schulter nehmen sollte. Irgendwie bin ich da so reingestolpert und hätte ich vorher gewusst, was mich erwartet, hätte ich es mir länger überlegt. :D#

topact
07-03-2007, 16:01
Irgendwie bin ich da so reingestolpert und hätte ich vorher gewusst, was mich erwartet, hätte ich es mir länger überlegt. :D#

Das verstehe ich jetzt aber nicht, denn die member hier auf dem board sind friedvoll, umgänglich, kollegial und vor allem einsichtig. ;)

Dieser Job ist dir auf den Leib geschneidert ^^.

so nun aber wieder bt.

Bossi
07-03-2007, 16:44
als admin sollte man nicht aktiv in er administrierten liga spielen right?

Hio

Das würde mich auch sehr intr.??
Ich hoffe nicht (obwohl doch sehr unlogisch sonst)

in diesem sinne³:

Little.B
07-03-2007, 17:08
Hio

Das würde mich auch sehr intr.??
Ich hoffe nicht (obwohl doch sehr unlogisch sonst)

in diesem sinne³:

Hallo, nein das ist nicht korrekt. Eigentlich ist es sogar erwünscht das sich Admins auch möglichst aktiv am Spielgeschehen und der Community beteiligen. Viele Admins sind auch in ihren Ladders eineschrieben, andere eben nicht. Ich beispielsweise nicht, was aber bei mir einfach an der momentan mangelnden Freizeit liegt :)

Also: keine Angst, auch Admins dürfen in der ESL zocken. Nur nicht die eigenen Supports etc bearbeiten sonst gibts böse auf die Finger :)

PS: Mensch, ich hätte schwören können hier noch nen Account zu haben. Kann es sein das die irgenwann (Inaktivität?) gelöscht werden?

Naos
07-03-2007, 17:09
Nein, Accounts werden nicht gelöscht... ...sehen uns per PN wieder ;)

Bossi
07-03-2007, 17:11
Hio

Ach...das ist doch mal nett zu hören...:D
Kannte das nur aus den "Kleineren" Shooter Ligen, da ging das nämlich nicht!

in diesem sinne³:

Sammy
07-03-2007, 20:13
Auch ich hoffe, dass Ihr dort gute und motivierte Leute findet. Auch ich war mal Admin eines recht erfolgreichen C&C Board´s und habe gemerkt, dass das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.

Daher finde ich es gut, dass ihr ein recht strammes Anforderungsprofil für diese Aufgabe stellt. Ich würde sokch eine Aufage heute in dieser Größenordung nicht mehr machen wollen.

Geht nicht zu viele Kompromisse ein, ihr würdet es später wirklich bereuen.

Viele Grüße
Sammy

Little.B
08-03-2007, 00:11
Keine Angst, der enzy legt schon strenge Maßstäbe an. Ich denke da wird schon ein ganz ordentlicher Staff auf die Beine gestellt.

ReeN
10-03-2007, 23:02
Hab mir einfach mal erlaubt mich zu bewerben. Bewerbung ging gestern Vormittag raus und seittem warte ich verzweifelt auf ne Antwort. Selbst wenn es nur ne Absage ist. Dieses Warten macht mich ganz verrückt... ^^

Darkwolf
10-03-2007, 23:43
hatte doch tatsächlich grad mit dem gedanken gespielt mich zu bewerben. aber... ich hab irgendwie die befürchtung, dass ich die zeit nicht aufbringen kann, von qualifikation mal ganz zu schweigen. grade wo ich mich ja auch hier wieder bisserl mehr reinhängen will