PDA

Vollständige Version anzeigen : Baumenüe Verbesserung !


LÖLmann
06-03-2007, 03:38
Hi

sagt mal würdet ihr es nicht auch besser finden, wenn sich das jeweilige

Baumenüe von alleine öffnet nur wenn man mit dem Mousepfeil über den

entsprechenden Button fährt. Das ewige klicken auf die Buttons zum öffnen

der Bauoptionen Stresst ein wenig !

MFG Lion

Omega79
06-03-2007, 04:09
nö viel lieber hätte ich es ohne die vielen buttons ... so wie in RA2
aber im grunde würde ich es so lassen

Naos
06-03-2007, 08:32
Bei einem RTS Game wird nunmal häufig geklickt :twink: ....mich stört das nicht...

LordMordred
06-03-2007, 09:49
Bist du des Wahnsinns?
mal abgesehen davon, dass du ja "ertzu" für die Baumenüwahl benutzen könntest um dir das klicken zu sparen, wie viele Anläufe glaubst du bis du mit Dropover das richtige Menü hast? dann kommst ausversehen auf den Button daneben, weil du ja keine ewigkeiten zeithast um senkrecht runter zu gehen oder du willst auf Flugzeugbaumenü und biegst zu früh ab und hängst in dem Fahrzeugmenü. Da würde ich dann lieber klicken, mal abgesehen davon, das ich versuche mir das Bauen mit den Hotkeys anzugewöhnen, weil es einfach schneller geht.

Cabal...
06-03-2007, 15:49
ja, aber nicht jeder spielt mit den kürzeln.
Was ich verbessern würde wäre das die Tabs links neben dem menü sind und nicht direkt unter den Bauoptionen !

Antr4ks.de
06-03-2007, 16:06
Ich würde mir mal eine neue Sortierung im Baumenü wünschen. Kann nicht sein, das bei Panzern passive Einheiten wie das MCV und der Harvester in der Mitte stehen.

Naos
06-03-2007, 16:09
Guter Vorschlag Zongolo...

Sven
06-03-2007, 16:11
Jopp, und was der Surveyor bei den Defs macht ist mir auch ein Rätsel....

kaki100
06-03-2007, 16:14
Weil er zufällig vom Bauhof gebaut wird und nicht von einer Waffenfabrik?

MyersGer
06-03-2007, 16:19
Jopp, und was der Surveyor bei den Defs macht ist mir auch ein Rätsel....

Na ja die Sektion heißt ja nicht defense sondern support. Und unterstützen tut er ja?!

Bisschen komisch ist es dennoch ;)

Sven
06-03-2007, 16:25
Dann müsste, von der Logik her, das gleiche für das MBF zutreffen

Tobias.H
06-03-2007, 17:10
Wird ein MCV denn im Bauhof gebaut? Ich glaub nicht oder?

Der Prophet
06-03-2007, 17:11
Der Surveyor befindet sich unter Def, da man ihn sofort bauen können soll (das geht nicht, wenn er unter Gebäude gelistet wäre). Und unter Fahrzeuge wird nur das gelistet, was aus der WF kommt. Auch erscheint der Button erst nach dem Bau einer WF. Ich finde das sehr sinnvoll ;)

Sven
06-03-2007, 17:15
Wird ein MCV denn im Bauhof gebaut? Ich glaub nicht oder?
Wenn der Surveyor im MBF gebaut wird, müsste eigentlich ein weiteres MBF ebenfalls dort herauskommen und nicht aus der Waff, das meinte ich mit Logik

maxl
06-03-2007, 18:01
Ich finde das Interface sehr gelungen, so wie es ist.

Das die Reiter direkt untereinander sind, erspart lange Mauswege. Für routinierte Spieler sind die Reiter groß genug.

Das Anwählen durch drüber fahren mit der Maus würde alles nur komplizierter machen, weil es häufig zu Missverständnissen kommen würde. Würde mich sicher laufend drüber ärgern.

Was man wo bauen kann ist eigentlich sofort klar. Das der MCV in der Waffenfabrik gebaut wird ist gut. Den MCV will man nämlich auch dann bauen, wenn man den Construction Yard verloren hat. ;) Das die ersten beiden Reiter für den Construction Yard/Kräne sind, und die anderen jeweils einen Typ von Gebäude repräsentieren, also Kaserne, Waffenfabrik und Flugfeld ist durchdacht und funktioniert gut.

Einzig und allein das Umordnen des Fahrzeugmenüs würde ich wirklich begrüßen. MCV und Sammler ganz am Schluss, am besten in einer eigenen Zeile. Das wäre zwar nicht ganz konsistent, weshalb ich auch verstehen würde, wenn es nicht gemacht werden würde, aber es würde sehr dazu beitragen, sich schneller zu orientieren, als Einsteiger.

muf
06-03-2007, 18:22
was ich im übrigen auch gelungen finde ist, dass ich die Menüs genauso auch über klick auf das Gebäude öffnen kann ... da wurde mitgedacht, weil das die nicht C&C Spieler wohl eher so antreffen :)

trunk4657
06-03-2007, 19:18
was ich im übrigen auch gelungen finde ist, dass ich die Menüs genauso auch über klick auf das Gebäude öffnen kann ... da wurde mitgedacht, weil das die nicht C&C Spieler wohl eher so antreffen :)

war auch schon im generals so.

muf
06-03-2007, 19:34
jab, da wars allerdings NUR so ... ;)

Tyranos
06-03-2007, 19:58
Ich hätte gerne, dass die Upgrades auch in einem Reiter im Baumenü integriert wären.
Denn es ist gut möglich, dass man während eines Kampfes techen und den Kampfplatz jedoch nicht verlassen will.
Ausserdem gehn die Upgrades so weniger vergessen, was mir manchmal passiert:p
Alle Upgrades an einem Ort würde auch wesentlich zur Übersicht beitragen
Ansonsten find ich das Menü :thx:

Bossi
07-03-2007, 17:07
Ich würde mir mal eine neue Sortierung im Baumenü wünschen. Kann nicht sein, das bei Panzern passive Einheiten wie das MCV und der Harvester in der Mitte stehen.

Hio

Jo Sortierung wäre schon noch ggf. wünschenswert, doch habe ich mich schon fast dran "gewöhnt" wo was ist!

Spiele mit "ertzu" und "F1-F10"
Geht schneller (Meine Meinung;) ) und erspart mir das olle klicken mit der Maus, wo man doch schon im Gefecht etwas durchher kommen kann....
Erstrecht , wenn man 2 oder mehr Basen hat wo auch wieder ggf 2 WF oder so stehen!

in diesem sinne³:

Der Prophet
07-03-2007, 19:20
Wenn der Surveyor im MBF gebaut wird, müsste eigentlich ein weiteres MBF ebenfalls dort herauskommen und nicht aus der Waff, das meinte ich mit Logik


Das wäre unlogisch, denn dann könnte man seinen Bauhof nicht nachbauen, wenn er zerstört wurde ;). Der Surveyor hingegen soll ab Start verfügbar sein und nicht erst ab der WF. Gleichzeitig soll sein Bau aber nicht den Aufbau der Basis behindern, weswegen er unter Def gelistet ist. EA hat sich schon was dabei gedacht.

Bossi
07-03-2007, 21:14
Hio

EA hat sich schon was dabei gedacht.
:rofl: :rofl: :rofl:
Wurde auch mal Zeit (wenn es denn so ist)....haben sie bei einigen anderen Spielen ja nicht wirklich>!;) :p :rolleyes:
Sorry...konnte ich mir nicht verkneifen !

in diesem sinne³: