PDA

Vollständige Version anzeigen : Nod Einheiten zu schwach in Demo


HazZard
05-03-2007, 20:43
Also wie ich finde sind fast alle NOD Eeinheiten um einvielfaches schwächer als das Gegenstück von GDI.

Beispielsweise:

Mammut Panzer vs Avatar Mech

Der Mammut ist sowohl gegen Land als auch gegen Flugeinheiten sehr gut geschützt. Mit dem Railgun Upgrade ist er meiner Meinung nach die Ultimative Einheit im SPiel, welche ich bis jetzt gesehen hab. Im direkten Kampft verliert ein Avatar locker. Er verfügt weder über Luftabwehr (nur mit NOD Mod eine Rakete oder so), auch finde ich ist seine Schußfolge sehr langsam. Erst wenn man ihn mit einer Beamcannon upgraded ist er ziemlich gut, das kostet jedoch. Das ist wie ich finde auch ein weiterer Nachteil 2500$ gegen 3000$ + 1000$ für die Beam. Auch die Stealth funktion mittels Stealth Tank lohnt nicht, da er einfach zu langsam ist, genau wie die Möglichkeit ihn mit einen Flammenwerfer upzugraden, die Infaterrie - Einheiten können einfach wegrennen, bzw. er greift sie erst mit den Flammenwerfer an wenn er nah genug dran ist, sonst nutzt er auch nur seine Laserkannone.
Insgesamt gesehen ist er trotzdem eine der besten Nod Einheiten, jedoch viel zu teuer im Vergleich. Meiner meinung nach ist keine anderes Nod Vehikel sonst zum Kampf geeignet, oftmals reicht nur ein Schuß eines Turm oder eines Mammuts für die anderen Nod Einheiten aus.

Der Stealth Panzer ist wohl noch die effektivte Einheit, wenn wohl auch mit einer extrem geringen Panzerung. Das sehe ich jedoch noch ein da er sonst zu stark wäre, gerade bei "Hit and Run" Taktiken.

Die Vertigo Bomber finde ich auch noch relativ balanced im Vergleich zum Firehawk, wenn ich ihn jedoch upgrade ist er auch wieder leicht im Vorteil.

Der Venom ist im Vergleich zum Orca extrem schlechter, habe zwar noch nicht getestet wie stark er ist mit einer zusätzlichen Beam, da ich das wie beim Avatar auch wieder zu teuer empfinde.

Der Obelisk wurde auch um einiges abgeschwächt im Vergleich zu früher, er ist erst mit zusätzlichen Beams gut (wiederum extra kosten). Die Kannone von GDI wiedrum kann gleich mehrer Ziele treffen, was auch wieder ein Vorteil ist.

Die Atombombe ist meiner Meinung nach auch etwas schwächer als der Ionenstrahl, genauso wie die specials, GDI hat viel bessere offensive specials, die man teilweise nicht aufhalten kann, wie die Artillerie EMP etc. ... .

Nod's größter Vorteil jedoch ist die Tarnmöglichkeit, was jedoch gegen den Computer sinnlos ist. Auch die Zonetrooper finde ich im Vergleich viel stärker, genau wie der Juggernut.

Sicherlich wird sich noch einiges tun, ich habe ja auch nur die Demo gezockt. Ich würde es jedoch schade finden wenn die Nod einheiten so schwach bleiben würden, da aich immer bevorzugt mit Nod spiele. Nagut in Tiberium Sun waren sie auch schwächer, jedoch fand ich dort diese Spinnencyborgs, die es ab Firesturm gab ziemlich gut. Vielleicht kommt ja auch hier noch etwas offensive gutes in einen Möglichen Add-on.

Was meint ihr dazu?

Ultron
05-03-2007, 20:49
also der Flammenwerfer-Stealth-Beam-Mech ist sehr gut gegen Gebäude

in wenigen sekunden ist das Gebäude platt

also gegen Gebäude nützt der Flammenwerfer extrem;)

Bran
05-03-2007, 21:15
nagut allgemein kann man sagen dass die bodeneinheiten größtenteils bei der GDI stärker sind, dafür hat der Nod-Sammler den besseren Schutz, wir haben auch den tarngenerator und der mammut kann nicht mit nem engi repariert werden.

So groß ist der Unterschied ned, um das festzustellen muss man erstmal gegen menschliche Spieler spielen, ned nur ggn nen SChummelpummel-Brutal-Pc

scout89
05-03-2007, 21:20
Finde auch das die Bruderschaft von Nod ein wenig zu schwach ausgelegt ist.. Wenn man sieht was für einheiten die GDi hat verliert Nod im direkten vergleich immer.. Hätte echt gedacht das die von den Fahrzeugen her, Nod etwas angeglichen hat..

Dark_Lord
05-03-2007, 21:27
Wenn man richtig spielt, ist Nod deutlich stärker. Mann muss nur die Tarntechnologie (Ok gegen KI nicht wirklich sinnvoll) und die Flammenwerfer gut nutzen.
Desweiteren sind die Abwehrtürme der Nod, wenn sie gut plaziert sind, sehr gute Abwehrwaffen.

RedBasti
05-03-2007, 21:43
Was meint ihr dazu?

Das man als Nod-Spieler nicht direkt gegen die GDI-Truppen kämpfen sollte.

Stealth Tanks zum Beispiel schickt man nicht auf Panzer, sondern auf Kraftwerke. Außerdem muss man im Zweifelsfall die kürzeren Bauzeiten von Nod ausnutzen und mit vielen Einheiten angreifen, auch wenn viele dabei drauf gehen. Wenn irgend möglich meidet man die Mammuts und versucht lieber seine Truppen um die gegnerischen Kräfte herumzulenken und von hinten die Basis zu zerstören.

Nod hat aber auch viele Vorteile: Der von den Beam-Cannons aufgeladene Obelisk hat eine extreme Reichweite und kann noch zusätzlich getarnt werden. Die Stealth Tanks sind starke Anti-Air Einheiten, die der Gegner oftmals erst dann sieht, wenn es eh zu spät ist. Die Basisverteidigung wird automatisch nachgebaut, die Sammler sind getarnt. Außerdem sind die Nod-Einheiten einfach schneller. Auch sehr gut finde ich den Buggy, mit dem man erstmal die gegnerische Infanterie auf dem Weg zu weit entfernten Gebäuden ordentlich vermöbeln kann.

Nod erfordert eben eine andere Spielweise als die GDI. Als Noddie kann man nicht nur fies agieren, man muss fies agieren! Bei der GDI ist das anders, hier baut man seine Armme und kann zugucken wie diese alles platt macht. Bisher kommen mir die Parteien schon gut ausgeglichen vor. Übrigens ist das Rushen mit Nod leichter.

Habe gerade mal zwei Partien gezockt, einmal GDI vs Nod Hard Rusher und einmal Nod vs GDI Hard Rusher. Mit Nod habe ich schon nach 9 Minuten gewonnen, mit der GDI erst nach 10. Wichtiger ist jedoch, dass die KI mit der GDI erst wesentlich später angegriffen hat, bzw. eben nicht früher angreifen konnte.

TeamTanx
05-03-2007, 21:48
was mir auchgefallen ist, das Laser Upgrate bringt nicht wirklich was

NOD ist Hit`n`Run Armee

Darkwolf
05-03-2007, 22:06
nod ist keine feldkampfarmee. muss man einfach mal so sehen. war nod aber auch nie, bei ts nicht, bei td nicht - warum sollte das bei tw anders sein? schon immer waren nodeinheiten im direkten vergleich unterlegen - wer sich mit nod im direkten kampf stellt ist aber auch entweder dumm oder verzweifelt ;)

das laser-upgrade find ich scho ok so, die skorpions mit laser rocken ordentlich was weg.
auch ne hand voll (getarnter) flametanks in der gegnerischen basis sollte nicht unterschätzt werden, ich glaub nicht dass man da nen bauhof oder so allzu lange widerstehen kann.

klar sind da keine allrounder bei wie so'n mammut, dafür ne ganze palette schön spezialisierter einheiten, die allesamt sehr interessante möglichkeiten eröffnen.

das einzige, was mich an nod wirklich stört: keine vernünftige artillerie. noch bei TS war das DIE waffe von nod, und nu...? naja.

HazZard
05-03-2007, 22:08
Stimmt schon Nod ist eher zum rushen und im dunkeln agieren da, schade nur das es keine Untergrund Einheiten mehr gibt, die waren immer gut um den Gegner zu stress bzw. auch um zu rushen.

Ich dachte halt nur, aus den Berichten die ich vorher gelesen hab das der Avatar extreme stark sein sollte (angeblich sollen bei einen Kampf 42 Tripod gegen 42 Avatar nur 3 Avatar gefallen sein, das glaube ich jetzt jedoch nicht mehr), jedoch finde ich das er gegen andere Einheiten schlecht aussieht, ok mit normalen Panzern kann er mithalten. Der Preis ist meiner Meinung nach einfach zu hoch im Vergleich und ja gegen Gebäude ist er sehr stark.
So wie es aussieht könnten auch noch einige Upgrademöglichkeiten hinzukommen, da ja meist noch genügens Kästchen frei sind. EIgentlich ist ja Nod auch nicht in der Demo offiziel spielbar, deswegen auch keine Warnstimme etc. .

Desweiteren finde ich auch schade das es den Commando Cyborg nicht mehr gibt, den fand ich eigentlich genial in TS. Naja mal sehen was die Scrin bringen, vielleicht sind sie ja ähnlich wie Yuri in Yuris Revenge spielbar (war ja genial geballanced, wenn man bedenkt das es dort auch schon 3 Parteinen waren). Eins ist jedenfalls sicher ich kanns es kaum noch erwarten bis es raus kommt, immerhin warte ich schon seit der damaligen Ankündigung von Tiberium Twilight.

Zur Artillerie muss man auch sagen das die TS Artillerie um einiges schwächer war als die von TW, wenn man mal die 1.0 Version wegnimmt in der ja die Nod Artillerie so gut wie alles getroffen hat und extreme stark war. Nur Reichweiten technisch war man bei TS extreme im Vorteil.

Ultron
05-03-2007, 22:09
vlt wird die durch nen patch verstärkt

ansonsten hätte GDI mit dem Juggernaut den Artillerie Vorteil schlechthin

HazZard
05-03-2007, 22:14
vlt wird die durch nen patch verstärkt

ansonsten hätte GDI mit dem Juggernaut den Artillerie Vorteil schlechthin

Den Juggernut kann man doch mit Obelisk + 2 Beams treffen oder? Wenn man noch alles getarnt hat gleicht sich das auch wieder aus, stimmt schon ich habe vergessen das es bei PvP etwas anderes ist als gegen den PC.

Ultron
05-03-2007, 22:17
ja weiß ich nit hab ich noch ned gestestet, aber Nod braucht auch ne durchschlagskräftige Artillerie und nich son Bummelstrahl:nos:

Saroc
05-03-2007, 22:22
Ich find' schade, das Nod jetzt so eine Armee geworden ist. Hach, Artillerie und Maulwurfpanzer, das waren noch Zeiten :D

@Dark_Lord: Ist das dein Ernst? Habe 6 Laser Turrets gebaut und die schaffen's gerade so, EIN Rak-Werfer-Duo zu töten...

Ich muss HazZard in den meisten Punkten zustimmen - ich wünsche mir die alte Bruderschaft zurück.

Ultron
05-03-2007, 22:24
laser ist ja auch gegen Panzer und nich gegen Infs sehr stark

HazZard
05-03-2007, 22:32
In TS waren ja die Laser gegen Infant., muss da YuriH9 auch recht geben die Untergrund Einheiten waren einfach genial. Man muss aber auch sagen das es so wie es ausssieht ein richtig gutes Game wird und man muss erst wirklich testen wie es gegen echte Gegner aussieht. Ich hoffe wie gesagt auf extra Einheiten in einen möglichen Add-on, doch zuerst muss es erstmal erscheinen.

Weiss überhaupt jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt in der Demo andere Maps zu integrienen? Sicherlich nicht da es ja noch keinen Editor gibt bzw. er erst mit der Vollversion erscheint.

RedBasti
05-03-2007, 22:32
ich wünsche mir die alte Bruderschaft zurück.

Guck dir mal TD, TS und TW in einer Reihe an. Auffällig ist, dass TS hier aus der Reihe fällt. In TD musste Nod ebenfalls hinterlistig agieren und konnte die GDI-Streitkräfte nicht direkt bekämpfen. In TW haben wir es also mit der alten Bruderschaft zu tun. ;)

Saroc
05-03-2007, 22:33
Nun gut, ich habe mich jetzt auf TS bezogen - eigentlich hast du recht ^^

Wahrscheinlich muss ich dann doch zu GDI wechseln :angst:

iliv4kane
05-03-2007, 22:45
finde Nod ist die bessere armee, so im direkten vergleich
ist es klar, dass sie schwächer sind.
man muss aber bedenken, dass man die zeit res vorteil und den
lazarus schild auf der eigenen seite hat, als Nod

als Nod muss man eben auf die schnelligkeit setzten, ausserdem sobald man den laser upgrade hat ownen die scorpions, "glaub" ich einen predator
und man hat das upgrade schneller^^

und die coolste inf ownt auch jeden tank sogar die "overpowerd" mammoths, also meine die fanatiker;)

so weit^^

Dark_Lord
06-03-2007, 00:05
@Dark_Lord: Ist das dein Ernst? Habe 6 Laser Turrets gebaut und die schaffen's gerade so, EIN Rak-Werfer-Duo zu töten...

Ich muss HazZard in den meisten Punkten zustimmen - ich wünsche mir die alte Bruderschaft zurück.

Natürlich sind die Türme relativ schwach und halten wenig aus, dafür reparieren sie sich.
Wenn du 3 von den Abwehrknoten (Also insgesammt dann 9 Türme) richtig plazierst, hast du eine effektive Abwehr gegen Einheiten (wobei bei mir noch nie wirklich viele GDI´s in der Basis waren^^)

Omega79
06-03-2007, 00:07
ich find die einheiten nicht zu schwach ... ausser der mech, der ist wirklich zu schwach imho ... zumindest für den preis
1000 credits weniger dann würde ich sagen das er okay wäre

Tobias.H
06-03-2007, 00:41
Naja mal sehen was die Scrin bringen, vielleicht sind sie ja ähnlich wie Yuri in Yuris Revenge spielbar (war ja genial geballanced, wenn man bedenkt das es dort auch schon 3 Parteinen waren).

http://www.youtube.com/watch?v=fhMeiDvJlZk

AMD-Powered
06-03-2007, 00:59
Nicht schlecht. :omg:

Wenn bei den Ausschnitten alle Parteien 1:1 Settings hatten, sind sie scheinbar overpowered.

Bleibt mal abzuwarten.

Ist aber genau der Grund, warum ich mich in dem "Auf welche Seite werdet ihr euch schlagen" Thread noch nicht geäußert habe. ;)

Es wird immer besser. :freu:


EDIT: Da war doch direkt noch ein kleines Video, man beachte ganz am Anfang die Datumsangabe der PCGames :lol:
Ob da wohl was durchgesickert ist.

http://www.youtube.com/watch?v=s41lQbVoJ7A&NR

Zumindest können wir uns nun denken das es in der nächsten Ausgabe auf der Heft CD/DVD sein wird. :fg:

Naos
06-03-2007, 08:52
vlt wird die durch nen patch verstärkt



Leute, wir befinden uns in der Demo! Bis zu Gold wird da sicher noch was gedreht. Desw. macht das auseinandernehmen des Spiels wirklich erst richtig Sinn wenn wir an der Full sitzen. Alle Balancing Diskussionen beziehen sich jetzt definitiv auf die Demo, da wir aktuell nicht wissen wie´s in der Full sein wird.

Ich bin übrigens zufrieden mit NOD. Irgendwie müssen sich die PArteien ja unterscheiden. Die einen evtl. etwas schwächer, dafür aber schneller etc... ....so wars doch schon immmer... ...das passt schon.

Omega79
06-03-2007, 09:06
also komm ... spiel die demo aber auch nicht zu sehr runter, das hört sich bei dir ja an als sei es ne beta version 3 monate vor dem release

eine demo soll einem spieler ja einen eindruck des fertigen spiels geben,
in der regel ist eine demo nahezu das end produkt ...
ich bezweifele das es da noch grosse änderungen geben wird
ansonsten würde eine demo auch keinen sinn machen
wie gesagt, man soll sich einen eindruck vom spiel machen können um im idealfall (für ea) eine kaufentscheidung zu treffen ... wenn sich das entprodukt dann von der demo zu sehr unterscheidet brauch man auch keine demo

King_Noa
06-03-2007, 09:19
Man darf nicht vergessen, NOD kann man nicht spielen in der demo! darum kann man nicht sagen wer stärker ist, weil Nod eigentlich nur für die KI gedacht war. ist so wie wenn man jetzt sagt, mit den scrin kann man nicht gewinnen weil sie ja keine gebäude haben :D (das ist übertrieben da gestellt, ich hoffe ihr versteht was ich zu sagen versuche)

die demo basiert auf inis, das fertige spiel auf XMLs, es sind ein haufen information zu SUM 2 in der demo, sogar die einheiten haben zum teil die namen aus dem spiel, die demo ist definitiv nur ein stück, das wir spielen können udn wie gesagt Nod sollen wir eigentlich nicht spielen.

Naos
06-03-2007, 09:25
also komm ... spiel die demo aber auch nicht zu sehr runter, das hört sich bei dir ja an als sei es ne beta version 3 monate vor dem release

eine demo soll einem spieler ja einen eindruck des fertigen spiels geben,
in der regel ist eine demo nahezu das end produkt ...
ich bezweifele das es da noch grosse änderungen geben wird
ansonsten würde eine demo auch keinen sinn machen
wie gesagt, man soll sich einen eindruck vom spiel machen können um im idealfall (für ea) eine kaufentscheidung zu treffen ... wenn sich das entprodukt dann von der demo zu sehr unterscheidet brauch man auch keine demo

ich spiele die demo nicht runter :twink:

ein eindruck vom spiel habe ich auch wenn sich an der fueerkraft und an den preisen von einheiten bis zum release ändert :hmm:

Spinelli666
06-03-2007, 09:46
Leute, wir befinden uns in der Demo! Bis zu Gold wird da sicher noch was gedreht. Desw. macht das auseinandernehmen des Spiels wirklich erst richtig Sinn wenn wir an der Full sitzen. Alle Balancing Diskussionen beziehen sich jetzt definitiv auf die Demo, da wir aktuell nicht wissen wie´s in der Full sein wird.
Genau; die Demo gibt uns einen kurzem Einblick, nicht mehr. Genieß es bis der Release Party oder das Spiel rauskommt, und dann können wir uns über die drei Parteien und das Balancing austoben...

Omega79
06-03-2007, 10:03
die logik erschliesst sich mir nicht ...
auf der einen seite kann evtl. am preis und der stärke der einheiten noch was geändert werden (oder an anderen dingen) ...
aber auf der anderen seite sollen wir bis zu release warten bis wir unsere meinung sagen oder bugs posten O_o

wenn jetzt tatsächlich noch diverse änderungen am spiel vorgenommen werden können, sollten wir dann nicht alles aussprechen was wir finden und woran wir uns evtl. stören ?
weil dann könnte das eventuell ja noch einfluss haben ... wenn wir das erst nach dem release bemängeln müssen wir dann erst auf patches warten

also ich bin dafür auf jeden fall immer zu sagen was einen stört und was für fehler man findet, egal ob man an ner beta, ner demo oder am final "getestet" hat

Spinelli666
06-03-2007, 10:08
die logik erschliesst sich mir nicht ...
auf der einen seite kann evtl. am preis und der stärke der einheiten noch was geändert werden (oder an anderen dingen) ...
aber auf der anderen seite sollen wir bis zu release warten bis wir unsere meinung sagen oder bugs posten O_o

wenn jetzt tatsächlich noch diverse änderungen am spiel vorgenommen werden können, sollten wir dann nicht alles aussprechen was wir finden und woran wir uns evtl. stören ?
weil dann könnte das eventuell ja noch einfluss haben ... wenn wir das erst nach dem release bemängeln müssen wir dann erst auf patches warten

also ich bin dafür auf jeden fall immer zu sagen was einen stört und was für fehler man findet, egal ob man an ner beta, ner demo oder am final "getestet" hat
Klar gibt es ein Einblick, und es wird ja auch als Hilfe rausgebracht, so wir uns selber entscheiden können, ob wir das Spiel kaufen möchten oder nicht. Ich würde aber nicht unbedingt der Balancing als final sehen, das meine ich. Und der ganze Geschickte weiß man auch nichts davon, wie die Parteien über Zeit in MP gegen einander auskommen usw. usw. usw. Und das Feedback ist durchaus erwünscht, wir haben ja was über der Maussteurerung von der Demo gelernt, was vermutlich verändert wird.

Naos
06-03-2007, 10:18
auf der einen seite kann evtl. am preis und der stärke der einheiten noch was geändert werden (oder an anderen dingen) ...
aber auf der anderen seite sollen wir bis zu release warten bis wir unsere meinung sagen oder bugs posten O_o

Sollen? Von mir aus könnt ihr noch 23123 Seiten weiterdiskutieren ;)

deinen standpunkt verstehe ich auch. dennoch denke ich das es zu diesem zeitpunkt nicht so viel sinn macht. ob jemand das jetzt genauso sieht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen ;)

LordMordred
06-03-2007, 10:36
Zum einen war es schon immer so, dass Nod auf einer Hit-and-Run Taktik aufgebaut war(mit kleinen Ausnahmen in TS) und zum anderen wird hier über die Balancing von einer Partei diskutiert die zum einen nicht in der Demo wirklich freigegeben ist und zum anderen sehr wahrscheinlich gegen KIs gespielt werden die nicht freigegeben sind.
Zu erstens: Schonmal versucht mit einem Mammut kurz ans Kraftwerk zu fahren und wieder im Nirvana zu verschwinden? Nein, warum denn nicht? ja aus diesem Grund muss es ein Allrounder mit richtig harter Panzerrung und Durchschlagskraft sein. Da die Bruderschaft aber schon immer sich lieber versteckt hat als den offenen Kampf zu suchen, brauchen sie so etwas nicht.(Schonmal in AR 2 Allies mit Soviet verglichen?)
Zu zweitens: Ja die Demo soll einen Eindruck vermitteln. Den Eindruck würde sie dir auch vermitteln, wenn der Gegner grundsätzlich mit einem Handicap von 99 spielen würde. Es geht darum die freigegeben Einheiten kennenzulernen, durch die zwei Missionen, die ich auch nicht für endgültig halte, das SP zu sehen. Es geht weder darum die Demo vollends auszureizen noch auf Basis eines noch nicht fertigen Spieles die Balanceprobleme zu diskutieren. Und das hat sie bei mir geschafft, ich habe noch nicht Nod gespielt und das hängt nicht nur mit meiner Affinität der GDI gegenüber zusammen, sondern, weil ich ein komischer Mensch bin und immernoch glaube, dass es einen Grund dafür gibt. (Beispiel: Naos meinte es gibt keine Ausgabe, wenn der Nod-Sammler angegriffen wird. Es wundert mich, dass es überhaupt eine Ausgabe für Nod gibt, denn von Nöten wäre sie ja nicht)

PS:Sicher kann man die Bugs melden, es ist auch gut so. Doch man muss doch immer sehen, dass vor allem das Feintuning am Balance, und um nichts anderes geht es hier, da Nod eben eine Hit-and-Run Armee ist, in einer Demo noch nicht erwartet werden kann.
Ich bin der erste der wirkliche Bugs hinterfragt und diese auch weiterleitet.

TeamTanx
06-03-2007, 10:36
Genau; die Demo gibt uns einen kurzem Einblick, nicht mehr. Genieß es bis der Release Party oder das Spiel rauskommt, und dann können wir uns über die drei Parteien und das Balancing austoben...

sag ich auch immer auf dem UF, aber manche meinen die Demo sei 3 tage vor dem Gold-Status entwickelt worden

bin bis jetzt positiv überrascht, hoffe beim Fullgame bleibt das so :)

maxl
06-03-2007, 10:53
die logik erschliesst sich mir nicht ...
auf der einen seite kann evtl. am preis und der stärke der einheiten noch was geändert werden (oder an anderen dingen) ...
aber auf der anderen seite sollen wir bis zu release warten bis wir unsere meinung sagen oder bugs posten O_o
Es geht einfach mal darum, dass wir die letzten 3 Wochen Fein-Tuning am Spiel nicht mitbekommen haben. Wenn dir Bugs auffallen, dann ist es vielleicht noch hilfreich das gleich zu posten, weil dann vielleicht mit viel Glück zum Release schon ein Patch zur Verfügung steht oder ein wirklich kleiner Fehler noch sofort behoben werden kann.

Aber zum Balancing ist mal so viel zu sagen: Die Entwickler und Tester haben mehr Einblick als wir, weshalb man mal darauf vertrauen sollte, dass sie ungefähr das richtige gemacht haben. Aber selbst wenn nicht, dann würde man jetzt keine großen Änderungen mehr vornehmen, die man nicht mehr ausgiebig testen kann, bevor das Spiel Gold ist.

Das heißt, wir sollten dann das richtige Spiel testen, weil sich in den letzten 3 Wochen vielleicht noch Kleinigkeiten geändert haben können.

raptorsf
06-03-2007, 10:59
auch die Final-Version wird am Anfang Balancing-Probleme und vielleicht sogar Bugs haben - aber das ist ja weder schlechter Wille noch Absicht von EA sondern wenn es soviele neue Einheiten gibt ist es logischerweise praktisch unmöglich vorab alle Möglichkeiten und Konstellationen im voraus berechnet zu haben.

Dafür wird es dann sicherlich Pachts geben - wahrscheinlich schon 2/3 Tage nach dem Release - und dann wohl fast wöchentlich oder monatlich.

Das war schon immer so - ich für meinen Teil habe jetzt ein paar Demo-Spiele gemacht und habe mir meine Meinung gebildet: Es wird ein tolles Game!

Aber die nächsten Tage werde ich wieder Generals spielen - denn ich will mich noch nicht über Balancing-Probleme aufregen die in einem Demo Game gegen den PC stattfinden. :cool:

Darkwolf
06-03-2007, 11:40
ich hab die demo auch erstmal wieder liegen lassen jetzt. will die final spielen und mich ned an der demo sattzocken ;)

und dann, wenn ich die final in der hand hab und entsprechend testen kann, dann kann man auch mal ne fundierte aussage zum balancing treffen.

Spinelli666
06-03-2007, 12:25
manche meinen die Demo sei 3 tage vor dem Gold-Status entwickelt worden
Was die Leute alles wissen :)

AMD-Powered
06-03-2007, 15:00
ich hab die demo auch erstmal wieder liegen lassen jetzt. will die final spielen und mich ned an der demo sattzocken ;)

und dann, wenn ich die final in der hand hab und entsprechend testen kann, dann kann man auch mal ne fundierte aussage zum balancing treffen.


Satt zocken?

Ich denke vielmehr, wenn die ersten die Kampagnen komplett durch haben es erst so richtig losgeht.

Vor allem durch die Scrin!

Und dann warten ja schließlich noch die ganzen MP Maps + die speziellen aus der Kane Edition. :freu:

MasterLow
06-03-2007, 15:34
Wie sollen die Maps eigentlich übertragen werden? Hoffentlich ähnlich wie bei WC3...Da konnte man wenigstens noch quatschen bis alle die Map haben und auch sehen ob bei jemandem der Download hängt.

Kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das bei Generals aussieht.

AMD-Powered
06-03-2007, 15:45
@MasterLow: Denk doch bitte nicht immer an die "alten Zeiten". Generals kam vor den ganzen Routern und es wurde dafür keine besserer Code nachgeliefert.

Daher haben ja auch heute noch leider einige Probleme damit.

Wie die Map-Übertragung sein wird, weiß ich nicht aber ich denke nicht das es hier große Probleme geben wird und auch wenn du dabei Unterhaltungen führst. ;)