PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo hat EA die Sounds versteckt?


The Bang 2
05-03-2007, 19:00
Tja, ich hab grad die *.big´s nach den CNC-Sounds durchsucht - vergeblich. Hat einer von euch ne idee wo die zu finden sind?

saemikneu
05-03-2007, 19:22
Müsste alles in der DemoData.big oder in der DemoStreams.big sein.

Darkwolf
05-03-2007, 19:23
hab auch scho gesucht, aber nix gefunden. schade, hätte schöne neue windows start- und beenden-sounds gegeben. also, wenn jemand was rausfindet... her damit

Tyranos
05-03-2007, 19:57
Hab auch keine rules.ini gefunden:(
Wär scho spassig, den normalen Riflemen ne Railgun zu verpassen:D
Hab mit der Datei früher immer eine Menge Spass gehabt;)

cncFANcnc
05-03-2007, 21:23
wie kann man die .big dateien öffnen?

Kasian
05-03-2007, 21:45
Wäre wirklich interessant, man könnte dann auch rein theoretisch nod eva als ki geben, die nod-superwaffensounds und so hat sie ja, da man ja auch nod übernhemen könnte, die 'unit under attack' und 'our base is under attack' sounds sind ja identisch

öäöä
05-03-2007, 23:20
wie kann man die .big dateien öffnen?

Da brauchst du den "FinalBIG" editor...

agaiz
06-03-2007, 09:29
FinalBig kann aber noch keine komprimierten Dateien oeffnen, besser ist der OS Big Editor (http://ppmsite.com/forum/viewtopic.php?t=14202).
Der kann allerdings auch noch nichts mit den neuen cdata Dateien anfangen...
Irgendwo da scheinen die Audio Dateien versteckt zu liegen.

Filme sind uebrigens im VP6 Format, man benoetigt den Codec und einen Wandler (http://sg.redsys.ru/files/video/VP6_Builder.rar) von .VP6 in .AVI.
Sind dann leider ohne Ton, die SND Tonspuren wollen auch nicht so wirklich bei mir :(

saemikneu
06-03-2007, 22:16
Sind dann leider ohne Ton, die SND Tonspuren wollen auch nicht so wirklich bei mir :(

Das ist die Lösung, wie EA das mit den Synchronfassungen gemacht hat.
Die Videos sind stumm und der Rest wird eingespielt (Life)

danke dir :)

ScudLancer
08-03-2007, 20:31
Damn ich hab die beiden big files auch schon entpackt, da sind keine mp3/wma/wav dateien oder sonst was drinnen nur *.cdata müll

AMD-Powered
08-03-2007, 22:00
Und wahrscheinlich werden die gesuchten Informationen in diese Dateien welche du trauriger weise als "Müll" benennst stecken.

Nur weil man mal nicht auf direktem (einfachen) Weg an gewünschte Infos/Dateien kommt ist eine solche Titulierung ja das einfachste. :grrr:

Ich vermute mal das diese Dateien ähnlich wie normale Video DVDs aufgebaut sind, sprich die Ton-Informationen über eine Sync-Spur dem Video zugespielt werden. Und da man normale MP3s nicht mit solchen Zusatzinformationen versehen kann, werden dafür eben geeignete Formate genommen.

Darkwolf
09-03-2007, 00:35
also, ich bin noch nicht weitergekommen. wollte zwischenzeitlich einfach mal meinen audiorekorder dazu überreden, sämtliche ausgaben mitzuschneiden, was früher definitiv mit dem ding mal klappte (ich weiß nur ned mehr wie :D ) - ohne erfolg.

AMD-Powered
09-03-2007, 02:03
Welchen nutzt du denn?

Mit Audacity gehts wunderbar, einfach die Eingangsquelle "was sie hören" wählen alles aufnehmen und anschließend schneiden.

Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber wenigstens eine Möglichkeit, bis jemand nen Weg gefunden hat die Sounds direkt zu extrahieren und wenn es mit den bisherigen Programmen überhaupt geht. ;)

EEBKiller
09-03-2007, 02:06
Fraps kann das Zeugs auch nicht mehr so gut aufzeichnen. Ich weiss nicht, ich glaub, daran ist wohl EAX Schuld. Das wird wohl Standardmäßig mit rein geschaltet um den Sound zu pimpen. Da ich die Mukke vom Menu auch schon aufzeichnen wollte.

(BTW: Habt ihr auch schon gemerkt, dass die am Anfang sehr änhlich wie der Menu-Sound von TD klingt ? ;))

AMD-Powered
09-03-2007, 02:25
EAX ist in der Demo noch nicht aktiv.

Zumindest hat meine 7.1 Anlage nur über 3 Kanäle Sound abgegeben.
AR2/Yuri und Generals/ZH bringen es auf 5 und BF2 auf 7. :D

Darkwolf
09-03-2007, 12:11
Welchen nutzt du denn?

Mit Audacity gehts wunderbar, einfach die Eingangsquelle "was sie hören" wählen alles aufnehmen und anschließend schneiden.

Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber wenigstens eine Möglichkeit, bis jemand nen Weg gefunden hat die Sounds direkt zu extrahieren und wenn es mit den bisherigen Programmen überhaupt geht. ;)
habs mit dem standard-windoofs-dingen probiert. wusste nur noch, dass ich damit damals bei farcry die sounds rausgeschnitten hab - hab aber keine ahnung mehr wie ;)

werd's mal mit audacity probieren, danke für den tipp!