PDA

Vollständige Version anzeigen : was sind decals bei cnc3


iliv4kane
04-03-2007, 20:23
decals bei cnc3,
was ist das und wie wichtig sind sie bzw. ressourecen verbrauchen sie

weiß jemand auch, wieviel die anderen optionen ressourcen ziehen?:D
thx im vorraus

Sven
04-03-2007, 20:32
Das hab ich mich auch schon gefragt

PercyKeys
04-03-2007, 20:33
Wo findet man die denn? :confused:
Hab da noch nie von gehört...

Amujan
04-03-2007, 20:33
Decals sind zmindest beim Modellbau (ja ich hab Raumschiffmodelle ^^) die kleinen Abziehbilder die man mit viel Fitzelarbeit auf Tragflächen o.ä. bringt, also nehm ich mal an, dass das Teile von Texturen sind die auf Fahrzeugen/Gebäuden sind, wie Nummern o.Ä.

Sind da echt zwei "Schichten" (1. Farbe, 2. Schrift) von Texturen in TW?

Sven
04-03-2007, 20:36
Wo findet man die denn? :confused:
Hab da noch nie von gehört...In den Grafikoptionen

Amosh
04-03-2007, 20:51
Decals sind zmindest beim Modellbau (ja ich hab Raumschiffmodelle ^^) die kleinen Abziehbilder die man mit viel Fitzelarbeit auf Tragflächen o.ä. bringt, also nehm ich mal an, dass das Teile von Texturen sind die auf Fahrzeugen/Gebäuden sind, wie Nummern o.Ä.

Sind da echt zwei "Schichten" (1. Farbe, 2. Schrift) von Texturen in TW?
Nein, am Aussehen der Gebäude/Fahrzeuge/Infanteristen ändern die gar nichts.

Vielleicht gibt ja später die deutsche VV (oder Demo, falls eine erscheint) Aufschluss darauf, was die bewirken. Ich hab jedenfalls im Game nix auf die Schnelle erkennen können... :ka:

h0tzenpl0tz
04-03-2007, 22:16
Sind Decals nicht in Shootern kleine Fitzel-Objekte wie Patronenhülsen, die aus dem MG geworfen werden, etc?
Müssten beim Juggernaut z.b. die Shells sein, die nach den Schüssen ausgeworfen werden... IMHO schickster Effekt in CNC3, nach den Wärme-Schlieren der Orcas ;)

Sven
04-03-2007, 23:16
Jo, der ist in der Tat nett.... (fehlt nur das Wiederaufladen :D)

iliv4kane
05-03-2007, 00:00
also zum abschluss
es sind alle die effekte/animationen , wie die hülsen vom moloch und die
kleiner hülsen bei z.B. dem APC und so?

Eroticus
05-03-2007, 02:35
Also in Egoshootern sind decals die "Einschusslöcher" sprich die terrain "Verfomungen" die duch z.B. gesprenge Units entstehen.

iliv4kane
05-03-2007, 18:40
jo ero hat recht, decals sind einschußlöcher bzw. die einschußkrater die auf
dem boden auftauchen nach nem harten fight, die hülsen animationen sind
davon nicht betroffen

NavcomTCommando
05-03-2007, 18:44
Decals sind zwei dimensionale Texturen, die bei besonderen Bedarf eingesetzt werden. So z.B. auch für Bezeichnungen. Z.B. in einer Lagerhalle eine große 02 für Lagerhalle 2.
Ich schätze bei C&C3 handelt es sich bei Decals um die Qualität selbiger.