PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein paar Dinge...


Chrissyx
04-03-2007, 03:42
...die mich beschäftigen. Man kann es auch als Haarspalter-Verbesserungs-Wünsche sehen. :p

-"Command & Conquer Allgemein": Das "Allgemein" ist hier groß geschrieben, während es bei "Alarmstufe Rot allgemein" klein ist. Wie kommt's?
Vorschlag: "A" einheitlich klein schreiben.

-"C&C: TiberianSun": Warum ist "TiberianSun" zusammen geschrieben?
Vorschlag: Leerzeichen einfügen; ggf. auch eine "2" hinter das "C&C".

-"C&C 3: The Tiberium Wars": Warum ist da ein "The" vor? Der Titel kommt ohne das Wort daher. Auch das Leerzeichen vor der "3" stört.
Vorschlag: "The" und das Leerzeichen löschen.

-"C&C Renegade": Alle anderen Forennamen haben ein "C&C:" mit Doppelpunkt - warum fehlt das hier?
Vorschlag: Doppelpunkt hinzufügen.

-"Petroglyph Games": Hier fehlt immer noch ein "Universe at War: Earth Assault" Forum, obwohl die offizielle Ankündigung schon lange raus ist.
Vorschlag: Neues Forum hinzufügen.

-"Die Dune Reihe": Was ich mich schon immer gefragt hab: Warum fristen die Dune Foren ein Schattendasein und dürfen nicht so aufgelistet werden, wie die anderen normalen Foren auch?
Vorschlag: Forendarstellung anpassen.

-"Half Life": Das Spiel schreibt sich mit Bindestrich.
Vorschlag: Ändern in "Half-Life", gilt auch für die Beschreibung.

-"Community - Allgemein": Der Bindestrich ist hier mit Leerzeichen umgeben, während z.B. bei "Board-Allgemein" keine da sind. Wie kommt's?
Vorschlag: Leerzeichen einheitlich entfernen.

Bitte nicht motzen, ich weiss es sind Kleinigkeiten. :D Wenn Sven (oder ein anderer Admin) Zeit hat, könnte er sich ja mal drum kümmern. :shy:
Danke! :rolleyes:
*in:bunker:flücht*

LordMordred
04-03-2007, 10:22
Also mal davon abgesehen, das Admins notorisch keine Zeit haben :D. Werde ich mir das mal anschauen. Doch ich werde kein EAW-Forum zufügen und mit Sicherheit auch nicht mehr die Dune-Reihe aufsplitten. Dune ist schon in Ordnung so. Das man die anderen Überschriften angleichen sollte da hast du durchaus Recht, wie das kommt, weil es eventuell von unterschiedlichen Leuten zu unterschiedlichen Zeiten eingerichtet wurde und man vorher sich nicht immer die schon existierenden Foren anschaut ;)

Apokus
04-03-2007, 18:04
Ich würd das Petroglyph dingen eh eher in die Andere Games schiene reinschieben ... ^^
Versteh eh nicht warum das nen Extra Bereich bekommen hat nur weil dort n paar WW Mitarbeiter rumeiern *g* ( dann gäbs auch andere Strategiespiele dies verdient hätten ^^ )

Sven
04-03-2007, 19:55
Weil wir ursprünglich und nach den ganzen Ankündigungen und Screens (und eben mit dem Bonus Ex-Westwood) davon ausgingen von denen eher ein Game zu bekommen das C&C ähnlicher ist als Generals.
Abe rmittlerweile hat isch das wohl leider eher erledigt und ich geh auch nicht wirklich davon aus, daß das neue Game da anders ist.

Ultron
05-03-2007, 00:30
Schade, das es kein Supreme Commander Foren gibt...:(

dann gäbs auch andere Strategiespiele dies verdient hätten ^^

da sagst du was ;)

Chrissyx
05-03-2007, 01:55
Weil wir ursprünglich und nach den ganzen Ankündigungen und Screens (und eben mit dem Bonus Ex-Westwood) davon ausgingen von denen eher ein Game zu bekommen das C&C ähnlicher ist als Generals.
Abe rmittlerweile hat isch das wohl leider eher erledigt und ich geh auch nicht wirklich davon aus, daß das neue Game da anders ist.

Mir reicht schon der Bonus alleine. :rolleyes:
Kommt denn demnächst ein UaW Forum? :yes:

Apokus
05-03-2007, 07:04
Wenn der Bonus alleine reicht, reichen dann die minimum 5 Westwood Mitarbeiter bei Gas Powered Games auch ? :D

RedBasti
05-03-2007, 10:33
Das EAW-Froum sollte man inzwischen in die "Andere Games" Rubrik schieben und wenn zu einem neuen Petroglyph-Titel ausreichend diskutiert wird gibt es ebend für dieses Spiel ein Unterforum bei "Andere Games".
Der Westwood-Bonus ist so eine Sache. Der amerikanische Arbeitsmarkt ist schnelllebiger als unserer so dass man bei den aktuellen CnC-Entwicklern z.B. auch Leute finden könnte, die früher mal an Age of Empires gearbeitet haben (nur ein Beispiel) und trotzdem gibt es hier ja auch kein AoE-Forum.

~Memento~
05-03-2007, 12:04
Wenn wir schon dabei sein :rolleyes: :p

- Generals/Zero Hour ebenfalls ein C&C davor und in die Kategorie die C&C Reihe verschieben. (auch wenn wir alle der meinung sind es ist kein urtypisches C&C gewesen)

- Das mit der Dune Reihe fand ich damals schon komisch... war deswegen evtl. nicht soviel in den Foren los? ^^ Naja nun evtl. auch kein Sinn mehr auch aufzuklappen obwohls gerechter wäre gg

- The Brotherhood Online gehört eigentlich leider schon lange ins Archiv da es die Website nicht mehr gibt... sollte es ein Comeback geben kann man es ja wieder ausn Archiv rausnehmen.

- Petroglyph Games zwar nette Sache aber würd ich auch unter andere Games schieben... wenn mal mehr von dem Hersteller kommt das wirklich mal ein Hammer is dann vielleicht ne extra Kategorie ^^

Sven
05-03-2007, 12:34
Wo gibt es TBO nicht mehr?
Als Site gibt es die noch...

Außerdem hat die was Historisches - als geniales Projekt alter C&C Fans.

Apokus
05-03-2007, 16:51
Wenn wir schon dabei sein :rolleyes: :p

- Generals/Zero Hour ebenfalls ein C&C davor und in die Kategorie die C&C Reihe verschieben. (auch wenn wir alle der meinung sind es ist kein urtypisches C&C gewesen)

- Das mit der Dune Reihe fand ich damals schon komisch... war deswegen evtl. nicht soviel in den Foren los? ^^ Naja nun evtl. auch kein Sinn mehr auch aufzuklappen obwohls gerechter wäre gg


Ich wär eher dafür den ganzen Schmodder der in den EA Strat Foren gammelt auch in die "Andere Games" Schublade zu schieben..
Denn mal ehrlich Gaynerals will wohl niemand hier als C&C ansehen und die Sum dinger sind da wohl auch.... ^^
Also würden sie super in die "hier kommt alles rein was kein C&C ist" rubrik passen denn ansonsten sind sie ja jetzt extrawürste in die eh niemand mehr schaut .... oder tuts doch wer ? :D

Sven
05-03-2007, 16:57
Apokus, wir haben schon unsere Gründe warum wir es so angeordnet haben.

Wir sind nunmal ein Forum für C&C Games und sowohl Generals als auch SUME (und die Dune Games) stammen aus dem gleichen Haus, sind eng mit den alten Westwood Games verbunden.

Apokus
05-03-2007, 17:10
Ich sagte ja nicht das ihrs tun sollt oder sonstiges.. ^^
Ich sagte lediglich "Ich" würds so machen ;)
Das "ihr" das anders seht war mir eigentlich eh klar und damit leben kannsch auch *g* ( is ja eh alles zugeklappt bis aufs Andere Games und der Off bereich hier unten^^ )

Chrissyx
05-03-2007, 17:45
Wow, nice! Mir sind gerade die Änderungen aufgefallen, klasse! :thx:

Ich denke, Ex-Westwood Petroglyph und Neu-C&C Entwickler EALA haben durchaus ihre eigenen Kategorien verdient und Generals steht schon am richtigen Platz. Fehlt eben nur noch ein UaW Forum oder wollt ihr z.B. bei einem BFME3 auch kein neues anlegen? Wäre nämlich genau das selbe. ;)

Junker
05-03-2007, 18:29
BFME 3 wird es nie geben.

Ultron
05-03-2007, 20:52
was ist mit Supreme Commander wieso gibt es dafür kein kleines Forum?

ComSubVie
05-03-2007, 21:12
Glaubst du das das Sinn macht? Da existiert gerade mal ein Thread, und selbst der ist nicht sonderlich aktiv...

Ultron
05-03-2007, 21:58
Viele E@W'ler haben sich hier geregt weil sie über google gesucht haben und hier gelandet sind;)

das könnte auch mit SC passieren

find ich eh komisch :nos:

e@w boah jeah mega game und SC

was das fürn mist:rolleyes:

~Memento~
06-03-2007, 00:28
Wo gibt es TBO nicht mehr?
Als Site gibt es die noch...

Außerdem hat die was Historisches - als geniales Projekt alter C&C Fans.

Hm.. wie ich das gepostet hab ging die Seite nicht mehr... heute schon *grml* lag evtl. bei mir.

Wie dem auch sei im Prinzip gibts leider keine aktive Staff mehr und die Website ist im Prinzip wirklich nur mehr als Nostalgischen Gründen Online darum ein extra Forum aktiv haben wenn nix los ist?

Sven
06-03-2007, 01:25
was ist mit Supreme Commander wieso gibt es dafür kein kleines Forum?
Weil es weder von Westwood noch von EALA noch von Petroglyph ist?
Und weil wir für ein RTS - das erstmal nur ein RTS ist - eher kein Forum einrichten nur weil es grad einen Hype darum gibt.
Wenn das so wäre hätten wir hier Earth, AoE, WC,.......etliche RTS Foren die irgendwo ihr Dasein fristen.

Es ist aber nunmal CnCForen.

AMD-Powered
06-03-2007, 01:35
Würde mir auch wünschen das ich mir ein Auto mit Komponenten von verschiedenen Auto-Herstellern zusammenstellen könnte, so wie bei einem PC.
Fahrwerk von A, Motor von B, Chassie von C usw. usw.

Vor allem das es kein Benzin mehr bräuchte.


Seufz, es gibt noch viel zu tun auf dieser Erde. :grübel:

Apokus
06-03-2007, 14:37
Ich bin hier auf dem Board ebenfalls gegen ein SC Forum ;)
Das macht bei den paar Generell Aktiven hier eh keinen sinn ^^
Geh halt auf insidesupcom.de @ win4form1 :D
Dort ist man eh in der Hinsicht qualitativ besser beraten weil sich mehr Leute auch mit der Thematik auskennen und so z.B. auch bessere Hilfe leisten können :)


Btw Sven..wenn du SC schon als Hype ansiehst.. was isn TW dann ? :D
TW hat doch bislang nicht anders vorzuweisen als eben diesen Hype drumherum^^

Sven
06-03-2007, 14:48
Doch, Apo, ein C&C im Namen.... deswegen passt es nunmal zufällig ziemlich gut zu cncforen.de :p

Apokus
06-03-2007, 14:53
Hm... wo hab ich michn nu drauf verschossen was TW hier zu suchen hat oder nicht ? ^^
Oder wozu gehört dein Post nun ? :D

LordMordred
06-03-2007, 15:03
Ich schätze Sven hat das ungefähr so gelesen, was ihn zu der Aussage als Antwort auf deinen Post brachte:

was ist mit Supreme Commander wieso gibt es dafür kein kleines Forum?

Weil es weder von Westwood noch von EALA noch von Petroglyph ist?
Und weil wir für ein RTS - das erstmal nur ein RTS ist - eher kein Forum einrichten nur weil es grad einen Hype darum gibt.
...
Es ist aber nunmal CnCForen.

...Btw Sven..wenn du SC schon als Hype ansiehst.. was isn TW dann ? :D
TW hat doch bislang nicht anders vorzuweisen als eben diesen Hype drumherum^^

Doch, Apo, ein C&C im Namen.... deswegen passt es nunmal zufällig ziemlich gut zu cncforen.de :p

So ich hab mal versucht den dazuführenden Gedankengang eventuell offensichtlich zu machen :crazy:
Ich hoffe das macht es ein µ verständlicher

Sven
06-03-2007, 15:09
Der gehört in die allgemeine Reihe 'Warum nicht dies und das Forum, sind doch auch tolle Spiele' ;)
Es ist einfach ein himmelweiter Unterschied für ein Board das sich rund um die Games der C&C Reihe dreht, ob ein Spiel in eben diese Reihe gehört oder nicht.

Apokus
06-03-2007, 15:12
Tjo und ich hab mich halt lediglich auf


nur weil es grad einen Hype darum gibt.


Bezogen mit meinem Nachsatz.
Ergo verstand ich Svens Post nicht bzw verstehe atm nicht wieso dort um 20 Ecken gedacht wurd *gg*
Meno wollts doch gar nicht so kompliziert machen :wrofl:^^

LordMordred
06-03-2007, 15:15
Na Apo, aber das kannst jetzt niemanden vorwerfen, dass du es ausnahmsweise mal nicht kompliziert machen willst :eg: :p :D

Apokus
06-03-2007, 15:20
Hey... hier sind Admins aufm Board.. mit genug bösem Willen ginge das...
Aber mein Böser Wille ist gerade Leider irgendwo noch am Schlafen... ( oder er zickt immer noch meine **** Lehrerin in der Schule an :D )

LordMordred
06-03-2007, 15:26
da haben wir aber nochmal Glück gehabt. :rolleyes:

Apokus
06-03-2007, 15:28
Pff... du weisst genau das ich immer Lieb , Harmlos usw bin... :angel:
Ich kann doch gar nicht anders... :shy: :rolleyes::D

Chrissyx
01-04-2007, 01:00
Hmmm, wie kommt's, dass das C&C[1-3] nun hinter dem Titel in Klammern steht? :twink:

Sven
01-04-2007, 01:01
Reine Höflichkeit, Google und Co gegenüber :D