PDA

Vollständige Version anzeigen : TiberiumWars Demo - Grafikprobleme


Moonwalker
03-03-2007, 14:10
Hallo alle zusammen, hab mir vor 2 Tagen die Demo von C&C Tiberium Wars geladen und installiert. Leider ist keine Mission spielbar, weil nach kurzer Zeit extreme Grafikfehler auftreten, die sich als große, einfarbige Flächen darstellen. Z.B. zieht sich von einem Gebäude ein einfarbiges Dreieck in sämtliche Richtungen. Wollte mal fragen, ob einer von euch auch solche Probleme hat.

Meine Hardware:
1.5GB DDR RAM
AMD Athlon XP 3000+
Geforce 7600GS 256 MBRAM

Software:
Windows XP Pro SP 2
DirectX 9c von 2007

Ripcurl
03-03-2007, 14:13
Hm.... aktuelle Grafiktreiber drauf?

LordMordred
03-03-2007, 14:20
Könntest du noch deine Auflösung hier bekannt geben. Und wie schon Ripcurl meinte, aktuelle Treiber?
Ich weiß momentan nicht wie, aber irgendwie kommt es mir vor als ob ich soetwas schon mal gehört habe. Aber jetzt nicht bei dieser Demo, sondern generell schonmal.
:hmm: wir warten es mal ab, die Auflösung wäre aber trotzdem nicht schlecht zu wissen, schon mal versucht die zu ändern eventuell auch mal von 16:9 auf 4:3

MafiaTanX
03-03-2007, 14:21
desweiteren, solltest du die neuste directx version haben.

LordMordred
03-03-2007, 14:26
...

Software:
Windows XP Pro SP 2
DirectX 9c von 2007

Ist das nicht die neueste?:confused:

Ripcurl
03-03-2007, 14:29
desweiteren, solltest du die neuste directx version haben.
Hat er doch :D

DirectX 9c von 2007

Sein geschildertes Problem hate ich auch mal, nur generell bei allen spielen, direkt nachdem ich mir die Radeon x1650 pro eingebaut hatte. Da lag allerdings nicht an Treibern oder ähnlichen, sondern die Grafikkarte überhitzte schnell. Hab sie dann ne zurückgeschickt, ne neue bekommen und ging 1a (bis heute :D )

Bernd_XP
03-03-2007, 14:42
Ich tipp mal auf Treiberproblem, neuen Treiber drauf und es sollte keine Probleme mehr geben. Ansonsten kannst du schaun was die Temperaturanzeige dir sagt, bei über 80°C wird's langsam kritisch, aber auch 90°C sollen die Chips noch aushalten. Die 7600GS wird ja passiv gekühlt, wenn du keine Luftzurkulation hast könnte es passieren, dass dann der Kühler nix mehr bringt, aber schau erst mal nach der Temperatur.

Moonwalker
03-03-2007, 17:10
* hab die neuste DirectX 9c Version von Januar oder Februar 2007
* spiele in einer Auflösung von 1280x1024
* hab den neusten ForceWare Treiber drauf
Version: 93.71
Freigabedatum: 2.11.2006
* und meine Grafikkarte kommt beim Spielen nie über 48°c
* spiele mit vollen Details, ohne Anti-Aliasing

Hab schon sämtliche Detail-Einstellungen durchprobiert, aber immer der gleiche Fehler. Hatte solche Fehler damals mit meiner GF2Ti schonmal, aber da lag es immer an Fehlern im Spiel, die durch Patches behoben werden konnten.

King_Noa
03-03-2007, 17:14
48° ist aber bissel sseeeehr wenig für die karte, klingt wenn du mich fragst nach nem kaputten ram auf der karte, wenn sich die meshs als 3 ecke aus den objekten ziehen. hast du übertaktet? oder tritt der fehler nur in dem spiel auf? welches spiel geht?

gersultan
03-03-2007, 17:40
spielst du auch andere Grafiklastige Games? ansonsten würde ich so ad hoc auch erstmal auf ein Speicherprob schliessen :ka:

Moonwalker
03-03-2007, 17:46
Spiele von Egoshooter über Tatikgames eigentlich alles. Funktionieren tut auch alles (UT2004, BF2142,BF2,CoD 2,HalfLife2, Siedler 2. Generation usw.).

Meine Grafikkarte is im Gegensatz zu den anderen GF7600GS aktiv gekühlt und von club3D.

Und die Grafiktemp is normal bei mir, mein Sys is allgemein generell so kalt :D

CPU liegt bei 36°c, bei längerem Spielen so um die 42.
Grafikkarte dagegen bei Idle bei 42°c und beim Spielen so um die 48°c

Edit: Karte ist nicht übertaktet

LordMordred
03-03-2007, 17:57
Also wenn ich das mal zusammenfassen darf:

Du hast einfarbige Dreieicke in der Darstellung des Spiels die sich über den Bildschirm ziehen. Dieser Fehler tritt bei anderen grafiklastigen Spielen auf deinem System nicht auf.

Deine Hardware:
1.5GB DDR RAM
AMD Athlon XP 3000+
Geforce 7600GS 256 MBRAM (Temp: 48°)

Hättest du eventuell auch noch das MB für mich? Und deine HDD

Deine Software:
WinXP 32Bit-version SP2
DirectX 9c Version von Januar oder Februar 2007
neusten ForceWare Treiber (Version: 93.71 Freigabedatum: 2.11.2006)

Einstellungen:
vollen Details, ohne Anti-Aliasing
Auflösung von 1280x1024

Könntest du das mal testen, wenn keine Hintergrundanwendungen laufen?

Moonwalker
03-03-2007, 18:57
hab ein Gigabyte GA-7VAXP, 1x WD120BB und eine Samsung mit 250GB 8MB Cache und 7200U/min.

Habe jetzt nochmal alle Prozesse beendet, die ich nicht fürs Spiel benötige aber trotzdem kommen die Grafikfehler nach einiger Zeit.

Vermute langsam,dass es wirklich nur am Spiel liegt.

Cabal...
03-03-2007, 19:00
Kannste mal nen screen posten, würde mich intressieren wie das ausschaut bei dir !

Moonwalker
03-03-2007, 20:38
So, hier mal ein Bild von den Dreiecken...zwar nicht so groß und extrem wie am Anfang aber auch schon nervig

http://www.pictureupload.de/pictures/030307193712_Aufnahme6.jpg

HalloSpencer
03-03-2007, 20:50
Also ich hab diese Dreiecke auch. Aber ich denke eher die sind von EA gewollt oder? Irgendeinen Sinn müssen die doch haben?

feuerreal
03-03-2007, 20:54
Meint ihr die grün und gelben Dreiecke oder welche ?
Das sind doch Richtungsangaben für die Ziele.

Greetz Grey

PercyKeys
03-03-2007, 21:01
Also die gelben und grünen Dreiecke sind absichtlich da, um die Richtung der Missionsziele anzuzeigen.

m4RLb0ro
03-03-2007, 21:02
Hatte mich auch Anfangs gefragt wofür die Dreiecke waren...aber wie hier schon gesagt wurde,die zeigen die richtung an,wo das "MissionsZiel" ist ^^

Naos
03-03-2007, 21:05
Ähh, da die Dreiekce sogar noch mit Zahlen beschriftet sind kann man sich doch eigentlich denken das das so gewollt ist :twink:

Zock mal skirmish mode.... ....da sind sie weg...

Cabal...
03-03-2007, 21:29
Und was ist das dort für ein schwarzer Dicker strich ?

LordMordred
03-03-2007, 21:32
Also solltest du wirklich den grünen und gelben Dreiecke meine :D, da trifft wirklich zu: It's not a bug, it's a feature! ;)

Also das sind Positionsangaben von den primären und sekundären Zielen ;)

Solltest du den schwarzen Schatten in der Mitte meinen, weiss ich jetzt nicht woher der kommt, eventuell eine falsche Einstellung der Graphikoptionen, die hast aber schon alle ausprobiert oder?

Moonwalker
03-03-2007, 23:03
Also die Richtungspfeile meine ich nicht, so bescheuert bin ich nun nicht. Meine den schwarzen Streifen, welcher hier mal schwarz ist, ein anderes mal braun weil er von einer Gebäude-Ecke kommt, ein anderes Mal rot....

Grafikeinstellungen hab ich schon alle durchprobiert.

Elmar
03-03-2007, 23:28
ich würde trotzdem mal "ganz" neue Treiber installieren! ;)

Naos
03-03-2007, 23:34
wenns neuere gibt dann wäre das sischer angebracht^^

[QUOTE=Moonwalker;1421053]Also die Richtungspfeile meine ich nicht, so bescheuert bin ich nun nicht.

und ich dacht schon^^ wer so einen rechner hat und solche games spielt - verarsche oder was? :D ...den schwarzen strich hab ich irgendwie übersehen :shy:


*g*

Junker
03-03-2007, 23:39
Ich hatte das mal mit Schlacht um Mittelerde 2. Neueste Grafikkartentreiber rüber und weg war das Problem.

LordMordred
04-03-2007, 09:51
Also ich persönlich würde die Treiber nochmal neu installieren, sollte das nicht helfen, werde ich so weitergeben, damit es beim CT/EA bekannt wird.

King_Noa
04-03-2007, 10:37
wenn solche fragmente in meshdaten kommen, also wie in dem fall gezogene lichtquellen wird der RAM der Grafikkarte zu heis und es kommt zu fehlern.

stell mal die auflösung runter oder den detailgrad, weil 1280x1024 und volle details ist bissel übertrieben bei dem spiel für die grafikkarte, die ist nicht die schnellste zumal sie nur 256 MB ram hat.

Bernd_XP
04-03-2007, 12:26
stell mal die auflösung runter oder den detailgrad, weil 1280x1024 und volle details ist bissel übertrieben bei dem spiel für die grafikkarte, die ist nicht die schnellste zumal sie nur 256 MB ram hat.
Ach komm erzähl nix, ich hab ne passiv gekühlte 7600GS, 1280x1024 macht mit Ultra High keine Probleme! Die Chiptemperaturen sind auch deutlich höher, aber das liegt eher am RAM. den kann man aber Bauartbedingt nicht kühlen (BGA, gibt die Wärme an die Platine ab, nicht nach außen). Wenn bei anderen Spielen auch Probleme auftreten würde ich mich um Umtausch bemühen, ansonsten wird's wohl ein blöder Programmierfehler sein...
Ansonsten gibt's für XP "Beta"treiber bis Version 97.92, die auch WHQL-Zertifiziert sind. Ich sag nur www.laptopvideo2go.com ;)

Moonwalker
04-03-2007, 14:25
habs schon mit sämtlichen Grafikeinstellungen probiert und immer das selbe. Grafiktreiber hatte ich auch nochmal neu installiert, aber brachte keinen Erfolg.

Hab nun rausgefunden, wenn das Spiel die Grafikfehler produziert und ich per Alt+Tab zum Desktop wechsle und gleich wieder ins Spiel gehe sind die Grafikfehler wieder weg...kommen aber nach 1-2 min wieder. Denke ma es ist ein Programmfehler. Hab jetzt so die Demo durch und werd die Vollversion abwarten.

hier noch paar Fehler-Screens

http://www.pictureupload.de/pictures/040307131534_snap008.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/040307131638_snap009.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/040307131712_snap010.jpg

Cabal...
04-03-2007, 14:48
Mach mal bitte folgendes, schraub die eine seite von deinem PC auf und schau ob sich der GraKakühler dreht wenn du im Windows etc. bist.

Bei mir war es damals nen defekter GraKakühler der solche fehler ausgespuckt hat.

AMD-Powered
04-03-2007, 14:49
Wow, ist schon sehr extrem.

Also ich vermute das die Karte nen Knacks hat, besser gesagt einer der Rams.

Das dieser Fehler nicht in den anderen Games so kommt kann durchaus mit der Programmierung zu haben, gut ich bin da auch nicht der Speziallist aber ich denke das die Karte bei diesem Game anders als bei anderen Games (besser gesagt deren Speicher) angesprochen wird. Sprich die Karte verarbeitet bei diesem Game die primären Berechnungen in einem anderen Speicherbereich (welcher vermutlich defekt ist) und bei anderen Games sind es nur sekundäre Darstellungsdetails, welche nicht oder nur sehr unauffällig auftreten.

Sven
04-03-2007, 19:48
Ich kenn das Problem, hatte ich mit HL2 anfangs ganz extrem. Bei mir hat damals nur geholfen einen älteren Treiber zu benutzen, dann war es weg.

iliv4kane
04-03-2007, 21:03
hab ein problem , das wenn ich die schatten unter high stelle , dass sie ganz verschwinden und bei high irgendwie so griselig sind

ist das normal? :gf:

Sven
04-03-2007, 21:07
Kommt auf deine GraKa an und welches Shadermodell die unterstützt

iliv4kane
05-03-2007, 00:02
hab ne saphire x1600Pro , die soll eigentlich doch shader3 unterstützen