PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritikthread TW


MafiaTanX
02-03-2007, 20:38
Da die Demo ja jetzt schon ein paar Tage draußen ist, gibt es selbstverständlich auch die ein oder andere Kritik.

Erstmal muss ich sagen, das mir die Demo schon sehr gut gefällt und ich mich auf die full freue. Dennoch gibt es einige Kleinigkeiten die ich mir anders gewünscht hätte.

- Die Einheiten in Zivilgebäuden machen zuwenig DMG!
- Finde es schade, das beim Bau einer neuen Waffenfabrik sich die Geschwindigkeit nicht mehr um 20 % hochstellt, sondern das man halt das doppelte an Panzern pumpen kann.

Habe nichts mit der Suchfunktion gefunden :S wundere mich selber gerade das es den Thread noch nicht gibt?!?

Mafi

Flexi
02-03-2007, 20:46
Ich bin recht zufrieden mit dem Spiel.

4 Sachen:
- Dieser Grauschleier missfällt mir. Ist das gleiche wie in AOE 3. Wenn man näher zoomt ist der weg. Also ich hätte es gerne farbiger.
- Mauern bitte
- etwas weiter rauszoomen wäre nicht schlecht.
- Steuerung vereinheitlichen und auswählbar machen (rechts/links)

TMOA
02-03-2007, 21:00
Am meisten stört mich, dass ich nicht weiter rauszoomen kann.
Außerdem hätte ich beim bauen gern wieder nur einen Grundriss des Gebäudes und nicht das ganze Gebäude.

Und was mir eben noch aufgefallen ist... kratzt sich der Artillerie-Mech da wirklich am "Kopf"? :twink:

Earthman
02-03-2007, 21:10
Da die Demo ja jetzt schon ein paar Tage draußen ist, gibt es selbstverständlich auch die ein oder andere Kritik.

Erstmal muss ich sagen, das mir die Demo schon sehr gut gefällt und ich mich auf die full freue. Dennoch gibt es einige Kleinigkeiten die ich mir anders gewünscht hätte.

- Die Einheiten in Zivilgebäuden machen zuwenig DMG!
- Finde es schade, das beim Bau einer neuen Waffenfabrik sich die Geschwindigkeit nicht mehr um 20 % hochstellt, sondern das man halt das doppelte an Panzern pumpen kann.

Habe nichts mit der Suchfunktion gefunden :S wundere mich selber gerade das es den Thread noch nicht gibt?!?

Mafi

woot ? is doch gut wenn die einheiten in den gebäuden wenig schaden machen, zumindest sehe ich das so. das hat mich bei ra2/yr schon immer angekotzt wenn da gi´s/schüler in nem haus hockten, musste man immer erst units bauen die weit schießen können.

anonsten nervt mich noch die steuerung, wobei das einfach gewohntheitssache ist und halt die übersicht, was zum einen am zu nahem zoom liegt und zum anderen daran das ich bisher keine 3D strategie spiele gezockt habe...

ONeil
02-03-2007, 21:10
Nicht nur die Einheiten in den Gebäuden, sondern z.B. auch der Panzerabwehrturm der GDI macht meinem Geschmack nach ein bisschen zu wenig Schaden. Aber solche Sachen sind ja leicht zu verändern und werden in der Vollversion dann bestimmt besser sein.

Aber was ich auch noch bissel ungünstig finde ist der GDI-Truppentransporter. Erstensmal passt da nur eine Einheit rein und einen Truppentransporter an vorderster Front als Anti-Infanterie Waffe is auch mehr als gewöhnungsbedürftig.

Da wäre der Werwolf als Anti-Inf und ein unbewaffneter mit mehr Plätzen besser gewesen.

TeamTanx
02-03-2007, 21:17
ich habe meine Kritik, Ideen ja schon woanders gepostet, leider hat ein admin den thread geschlossen

Ernter sollte weniger geld rein bringen, sonst wirds ein einizger unit spam

noch einige bugs vorhanden, Einheiten schiessn durch gebäude etc

ansonsten gefällt mir das game sehr gut

MafiaTanX
02-03-2007, 21:20
woot ? is doch gut wenn die einheiten in den gebäuden wenig schaden machen, zumindest sehe ich das so. das hat mich bei ra2/yr schon immer angekotzt wenn da gi´s/schüler in nem haus hockten, musste man immer erst units bauen die weit schießen können.

anonsten nervt mich noch die steuerung, wobei das einfach gewohntheitssache ist und halt die übersicht, was zum einen am zu nahem zoom liegt und zum anderen daran das ich bisher keine 3D strategie spiele gezockt habe...



das is ja was mich nervt, bin es eben gewohnt, andere wege zufahren so kannnst ja durch die buildings durch.. wie soll das denn im tankwar werden??? da bist du ja gezwungen mit den tanks zu klicken und sie nicht alleine schießen lassen...

bei ra2 bist ja nicht genau in sone zone gefahren wo die zivi buildings standen

joa hab die letzten 3 tage nur die demo gezockt.. eben mal wieder yuri.. komm langsam nicht mehr klar mit rechts links steuerung :S

LordMordred
02-03-2007, 21:25
Könnte mir einer Erklären, warum ihr diese Ideen bzw. Kritik wie ihr es nenn nicht hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70608) postet?
Denn dort könnt ihr sowohl was euch gefällt als auch was euch missfällt klasse unterbringen ;)
Also sollte mir keiner einen Grund sagen, werde ich den hier einfach dort eingliedern :D

MafiaTanX
02-03-2007, 21:28
weil da keine wünsche drinne stehen, sondern nur wie sie es empfinden..

hier schreibe ich ja auch das ich mir gewünschte hätte das das mit denn waffs anders geregelt ist..

aber wenn du willst, schieb es rüber.. finde es aber unübersichtlich, weil da schon einiges drinne steht..

LordMordred
02-03-2007, 22:26
Na das ist doch ne Erklärung. Auch wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre. Und ok dann lass ich den hier separiert, bevor ich den Thread trotz dieser Begründung mit dem anderen zusammenschmeisse, müsste ich erstmal ein paar völlig sinnfreie Threads schliessen.
(Nicht das man das nicht so oder so mal machen sollte, aber ich hab keine Lust auf die Diskussionen und das Geschrei.)

Matze I
02-03-2007, 23:04
-Mauern
-Tiberium ist zu schwach. Es ist ungefährlich, breitet sich zu langsam aus und macht kein schaden.
-Wenn man als NOD per SW Tiberium säht oder dies durch die Zerstörung eines Sammlers bewerkstelligt, breitet es sich dort nicht aus.
-Die KI ist etwas Dumm. (Hat eben n Ionenkontrollcenter in meine Basis (ich war NOD) gebaut, da hatte ich den ne SW mehr^^)
-Keine Mutation
-Man kann keine Zivilen bzw beschädigte Gebäude Reparieren, damit man sie besetzten kann wie in YR.
-Die technologischen Vorschritte in C&C gehen mir zu schnell voran.
-Mir fehlen:
Laserzaun, Feuersturmwall, Banschees, Mammut mk2 (in FS neu, und nun nicht da?) Mutanten gaben in FS ne eigene Bevölkerungsgruppe ab, wo sind die? Untergrundeinheiten, Sensorenphlanxen,

Amosh
02-03-2007, 23:12
-Die technologischen Vorschritte in C&C gehen mir zu schnell voran.Sorry, aber des ist ein dummer Kritikpunkt.^^

Schau dir doch mal an, was die IT-Technik in den letzten 10 Jahren für einen Quantensprung gemacht hat, da ist die Technik in TW nix gegen...

Mich stört es, dass ich neben meinen Techgebäuden nicht bauen kann und erst nen Mini-MBF oder gleich das große Ding ranschleppen muss. Das Tiberium breitet sich ebenfalls n wenig zu langsam aus.

LordMordred
02-03-2007, 23:30
Sorry, aber wie kannst du einen Kritikpunkt, der auf einer eigenen Meinung und somit auf seinen Geschmack als dumm bezeichnen? Du kannst ihm mitteilen, dass du das anderst siehst und wenn du ihn überzeugt hast, kann er es eventuell revidieren. Aber dumm kann so etwas nicht sein.

(Könnte mir mal bitte irgendwer, eine PM schreiben, seit wann ein jeder der Meinung ist, dass seine eigene die einzig Richtige ist? Amosh das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, es ist mir nur mal wieder aufgefallen, das einige es etweder glauben oder zu mindest so formulieren, aber es ist mir jetzt die letzten Tage bei so einigen Diskussionen hier aufgefallen. und so langsam glaube ich, ist das soetwas wie ein gebot. Du sollst keine anderen Meinung ausser meiner haben? Und das geht mir allmählich auf den Sack)

Sven
02-03-2007, 23:32
Commando erkennt man nicht, Ings haben so ziemlich das gleiche Problem.
Bei den Squads geht's ja... aber bei den einzelnen sucht man sich manchmal echt den Wolf.

Naos
02-03-2007, 23:38
Ich denke da braucht mal einfach ein dickes Fell Lomo...

Nicht nur die Einheiten in den Gebäuden, sondern z.B. auch der Panzerabwehrturm der GDI macht meinem Geschmack nach ein bisschen zu wenig Schaden. Aber solche Sachen sind ja leicht zu verändern und werden in der Vollversion dann bestimmt besser sein.

Dafür würde ich meine Hand nciht für ins Feuer legen. Jede Änderungen heißen auch Eingriff in das Balancing.

Außerdem hätte ich beim bauen gern wieder nur einen Grundriss des Gebäudes und nicht das ganze Gebäude.

Wieso das?

Was mich beim bauen eher nervt, ist das sich Gebäude oft einfach nicht bauen lassen obwohl Platz is... ...wenn grad Hektik auf dem Spielfeld ist dann nervt das extrem wenn man mal eben ein Gebäude braucht.

Mich stört es, dass ich neben meinen Techgebäuden nicht bauen kann

Wie meinst du das neben Tech Gebäude nicht bauen?

Bei den Squads geht's ja... aber bei den einzelnen sucht man sich manchmal echt den Wolf.

stimmt. aber wir abhilfe schaffen? andere farbe, auffälliger gestalten??!?!

ONeil
02-03-2007, 23:39
Falschen Button erwischt. :(

ONeil
02-03-2007, 23:41
-Tiberium ist zu schwach. Es ist ungefährlich, breitet sich zu langsam aus und macht kein schaden.Das muss aber anders sein in der Vollversion. Die eine Karte ist ja in der blauen Zone, die ziemlich sicher sein soll in Bezug auf Tiberiumverseuchung.

Aber in der roten Zone wird das schon ganz anders sein. War ja schon bei FS in manchen Mission ganz übel.

Edit:
Bei den Squads geht's ja... aber bei den einzelnen sucht man sich manchmal echt den Wolf.

Hm, da wäre vllt. Ne Möglichkeit die Kommandos nicht als Infanterie sondern in ner Art Mechrüstung rumlaufen zu lassen. (Werwolf ähnlich)

Sven
02-03-2007, 23:44
stimmt. aber wir abhilfe schaffen? andere farbe, auffälliger gestalten??!?!Aufpoppendes Icon wenn die Maus in die Nähe kommt würde helfen ;)

Naos
02-03-2007, 23:46
Rechter Mausklick auf die Einheit im Baumenu woraufhin der Screen zur Einheit scrollt wäre fett :)

LordMordred
03-03-2007, 00:05
Es gab doch mal nen Hotkey zur nächsten Einheit wechseln oder so, der wäre vielleicht sehr hilfreich. Vor allem wenn Sniper sich tarnen, dass sind zwar zwei aber auch die kann man manchmal recht ausgiebig suchen.

Chriss
03-03-2007, 01:13
Wenn ihr's schon in der Demo nicht hinkriegt zu schaun ob wer Win2k benutzt und motzen das ihr das nicht supported (und irgendeine obskure Kernel-Funktion aufrufen die's in Win2k nicht gibt), könntet ihr das vielleicht wenigstens bei der Vollversion tun? :D

MyersGer
03-03-2007, 01:16
Kurz zwischen durch: welche Funktionen findet er denn nicht? Ich finde es immer sehr merkwürdig, wenn ein Spiel eins von zwei Betriebssystem nicht unterstützt, die doch sehr ähnlich sind.

Time2D!e
03-03-2007, 01:29
so jetzt mal meine Kritikpunkte:

- Manche Einheiten vorallem die Sqads wirken beim genaueren Betrachten irgentwie durchsichtig/transperent

- wenn Einheiten angegriffen werden schießen sie nicht zurück

- Einheiten schießen durch Häuser

- nicht so gute Musik aber darüber lässt sich streiten :D

- wie schon oft erwähnt ---> das Game ist ziemlich farblos

mehr Kritikpunkte fallen mir jetzt auch nicht ein ist auch gut so

Naos
03-03-2007, 01:36
- wenn Einheiten angegriffen werden schießen sie nicht zurück



schon mal den defense modus der einheit umgestellt?

Time2D!e
03-03-2007, 01:41
schon mal den defense modus der einheit umgestellt?


erlich gesagt noch nicht :shy:

aber müssten die Einheiten dann nicht trotzdem zurückschießen? :rolleyes:

Naos
03-03-2007, 01:48
Wenn sie auf "Hold Fire Stance" stehen nicht. Aktiviert man normalerweise aber auch nicht. Vieleicht aus Zufall bei dir? Checks nochmal. Standardmässig stehen sie auf "Guard Stance" wo sie die Gegner in ihren Radius angreifen.

Edit: Also bei mir wehren sie sich jedenfalls..

Chrissyx
03-03-2007, 03:47
Hier mal meine Kritik bzw. Wünsche für den 1.01 Patch:

-Maussteuerung
Wurde schon oft erwähnt, aber man kann's nicht oft genug sagen: Der HORROR! Zum Glück ist schon eine konfigurierbare Mausbelegung mehr oder weniger für den Patch angekündigt.

-Mauern
Vermisse ich sehr! Das Tore fehlen ist schon beschi**** genug, jetzt auch noch Mauern.

-Radar
Die Zusammenlegung von Bauhof und Radar gefällt mir nicht und die Demo hat's bestätigt. Ich hoffe mal hier auf eine Umstellung bzw. Kompromiss.

-Disruption Tower
Ich find's ziemlich dämlich, dass der Stealthgen sich nicht selber tarnen kann. In TS/FS konnte er das noch. Als ob es nicht reichen würde, dass die GDI total auf low-tech fährt!

-Namen
Disruption und Disruptor sind leicht zu verwechseln. Mein Vorschlag:
--Disruption Tower (Störturm) zu Stealth Tower (Tarnturm) oder Lazarus Shield (Schild des Schweigens, vgl. Mantel des Schweigens)
--Sonic Emitter (Schallemitter) zu Disruptor Turm oder Disruptor Station

-Tooltip Delay
Trotz minimaler Einstellung, könnten die Tooltips ruhig schneller aufpoppen. Ich hoffe, dass man die Option per Patch noch weiter eisntellen kann.

-Fog of War
Immer wieder zum :kotz:en! Ich bitte dringend um eine Option, das regrowing abzuschalten!

-Atombombe
Mir ist aufgefallen, dass die Atombombe unrealistisch ist. Wo ist der radioaktive Niederschlag hin? Z.B. in AR2 oder sogar Generals gab's den noch. OK, ist wohl eher was für Patch 1.02, aber so macht die Atombombe keinen Sinn.
Dann vermisse ich die Möglichkeit, den Atomsprengkopf mit blauem Tiberium anzureichern? Ich weiss, in der Demo gibt's keins, aber zumindest die Upgradefähigkeit müsste doch noch da sein...

-Silos
Eine Platzanzeige in Form eines blauen Balkens (vgl. Balken beim Bauhof) unter dem grünen Healthstatusbalken wäre ganz nett.

-Techslider
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass Techlevel einzustellen oder Superwaffen zu deaktivieren. Ein Techslider wie in TS oder TD würde ich sehr begrüßen!

-Jukebox
Ebenfalls bot zumindest die Demo keine Möglichkeit der Musikauswahl. Auch hier hoffe ich auf Besserung.

-Map Generator
In TS konnte man Zufallskarten erstellen. Sowas wäre auch für TW wünschenswert, denn die ewige Symmetrie nervt gewaltig...

TMOA
03-03-2007, 08:28
Wieso das?

Was mich beim bauen eher nervt, ist das sich Gebäude oft einfach nicht bauen lassen obwohl Platz is... ...wenn grad Hektik auf dem Spielfeld ist dann nervt das extrem wenn man mal eben ein Gebäude braucht.Das ist genau das Problem das ich meine, man sieht halt nicht genau wieviel Platz die Gebäude brauchen bzw. wo es klemmt. Bei den alten C&C konntest du schön am grünen bzw. roten Grundriss sehen wo genau das Gebäude hinkommt, wieviel Platz es verbraucht und wo die Stelle ist, an der man nicht bauen kann.

Naos
03-03-2007, 13:02
Stimmt, der Grundriss mit entsprechnder roter und grüner MArkierung fehlt hier...

Das behindert meiner Meinung nach imens den Spielfluss...

[Scion]Cabal
03-03-2007, 13:17
Ich muss jetzt auch paar dinge loswerden:

-Wieso hat NOD keine Artillerie mehr? Mit Firestorm bekam GDI den Jaggernaut als Pendant zur Artillerie und jetzt wird NOD die Arti weggenommen?

- Wieso fangen Bäume nicht an zu brennen wenn ein Flametank drauf schiesst?

- Wieso ist der Obelisk teurer geworden wenn dessen Effizienz verringert worden ist und erst durch zusätzliche kosten von Beam Cannons aufgewertet werden kann?

- Der Preis von 3000$ für nen Avatar ist unberechtigt wenn man vergleicht dass der nichtmal besser als ein mammoth tank ist der halt 2500$ kostet!

Andere dinge wurden ja schon genannt!

Internetsurth
03-03-2007, 13:30
- wie schon oft erwähnt ---> das Game ist ziemlich farblos
Naja, ist halt Krieg, 'ne? Immerhin sieht's nichts aus wie 'ne Kostümparty ala WC3 :D

-Fog of War
Immer wieder zum :kotz:en! Ich bitte dringend um eine Option, das regrowing abzuschalten! Oh noes, Umgewöhnung! Mal ehrlich, was für einen Sinn macht es, wenn ich ich mit einer Einheit schnell die Karte abfahre und dann nie wieder Aufklären muss.

-Atombombe
Mir ist aufgefallen, dass die Atombombe unrealistisch ist. Wo ist der radioaktive Niederschlag hin? Z.B. in AR2 oder sogar Generals gab's den noch. OK, ist wohl eher was für Patch 1.02, aber so macht die Atombombe keinen Sinn.
Dann vermisse ich die Möglichkeit, den Atomsprengkopf mit blauem Tiberium anzureichern? Ich weiss, in der Demo gibt's keins, aber zumindest die Upgradefähigkeit müsste doch noch da sein... Schätze, das liegt am Balancing, weil die Ion Cannon ja sonst zwangshaft schlechter wäre ;)


-Techslider
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass Techlevel einzustellen oder Superwaffen zu deaktivieren. Ein Techslider wie in TS oder TD würde ich sehr begrüßen! Stell dir vor, ich stell das Techlvl auf 9.
Nun verliert GDI den mammut, eine der besten einheiten im Spiel. Doch was verliert Nod? Den Avatar. Braucht eh kein Mensch, Nod kann auf Tech 10 Verzichten; GDI nicht . Durch das Verbieten bestimmter Techstufen wird ein Game Imbalanced.


-Map Generator
In TS konnte man Zufallskarten erstellen. Sowas wäre auch für TW wünschenswert, denn die ewige Symmetrie nervt gewaltig... Könnte im spiel durchaus Integriert sein, das hier ist ja nur eine Demo.

MafiaTanX
03-03-2007, 13:40
Commando erkennt man nicht, Ings haben so ziemlich das gleiche Problem.
Bei den Squads geht's ja... aber bei den einzelnen sucht man sich manchmal echt den Wolf.



das problem habe ich auch, ich nummeriere mir dann die ingis und den commando.. dann finde ich sie mit einem tastendruck wieder...

LordMordred
03-03-2007, 14:04
das problem habe ich auch, ich nummeriere mir dann die ingis und den commando.. dann finde ich sie mit einem tastendruck wieder...
Ist zwar ne Lösung aber empfinde ich als nicht wirklich gute Lösung, denn mit bis zu 3 Lagern auf der Demo karte habe ich mit den 10 zur verfügung stehenden Gruppenslots schon meine Probleme. Wenn ich dann noch Einheiten gruppieren muss um sie wiederzufinden ist dann etwas albern.

MafiaTanX
03-03-2007, 14:07
mir fällt aber keine besser möglichkei ein :( da war ja in ra2 auch schon so, wenn ich an den chrono legionär denke, man wusste auch nie wo der sich befindet...

LordMordred
03-03-2007, 14:13
geb ich ja zu, doch ich weiß es gab mal ne Taste, die die nächste Einheit markiert hat. So etwas wäre eventuell zu mindest eine Vereinfachung der Suche.

MafiaTanX
03-03-2007, 14:19
ja die gabs in ra2 auch, war aber am ende sinnlos, wenn du ca 50 panzer und 20 inf hast.. willst du dann 70 einheiten nach und nach durchgehen, bis du sie gefunden hast??

man könnte die ich sag mal heros, auch mit einem kreuz auf der karte markieren...

LordMordred
03-03-2007, 14:24
nein, aber zu mindest, wenn ich in einer abgelegenen Gegend einen Ing oder Sniper oder andere Einzeleinheiten habe, würde es das recht vereinefachen :D

MafiaTanX
03-03-2007, 14:26
fakt is ja für den patch, das wir uns irgendeine veränderung wünschen =)

ich denke so schöne kleine fabige kreuze auf der map, könnte man integrieren.

*-.NOD-Mod.-*
03-03-2007, 14:34
fakt is ja für den patch, das wir uns irgendeine veränderung wünschen =)

ich denke so schöne kleine fabige kreuze auf der map, könnte man integrieren.

da könnte es aber wieder Geschrei von Puristen geben ;)
außerdem ist das in Generals ja auch so :D :D

Edit: Ps: Nennt mich einen Ketzer und verbrennt mich auf dem Scheiterhaufen aber ich mag Generals :P

Naos
03-03-2007, 17:59
Lösung: Mit "Q" alle Einheiten markieren, danach mit Doppelklick gewünschte Einheit auswählen und daraufhin mit einem weiteren Doppelklick auf eine Einheit fokussieren. Klappt wunderbar...

MafiaTanX
03-03-2007, 19:48
getestet und akzeptiert :D

was mir noch auffällt ist, das mich das schon ziehlich aufregt mit den ganzen tech buildings.. brauchst noch extra eins für infanrie und so...

saemikneu
04-03-2007, 00:02
Die Atombombe (bzw. Aurorabombe) ist schlecht.
In Generals sah die besser aus (gelb, nicht grau) - die Druckwelle ist gut, aber die Strahlung lässt zu schnell nach.

Blaues Tiberium: dies hat einen Soldaten gekillt, es ist trotzdem schädlich, nur nicht so stark, wie das Rote (oder Gelbe)

Chrissyx
04-03-2007, 02:22
Oh noes, Umgewöhnung! Mal ehrlich, was für einen Sinn macht es, wenn ich ich mit einer Einheit schnell die Karte abfahre und dann nie wieder Aufklären muss.
Was für einen Sinn hat Aufklärung, wenn ich heute schon bei Google Earth die Gegend angucken kann, aber in 2047 immer wieder persönlich rumfahren muss? :hmm: Der Vergleich hinkt.
Es hat auch nichts mit Umgewöhnung zu tun, sondern mit Nicht-Gefallen. Ich mag Fog of War generell nicht! Weder in Generals, noch in TW oder sonst wo. :nos: D.h. Schatten oder Nebel ist mir egal, mich stört nur das nachwachsen der Sachen. Eben eine C&C Eigenheit weniger.

Schätze, das liegt am Balancing, weil die Ion Cannon ja sonst zwangshaft schlechter wäre ;)
Nicht unbedingt. Dafür könnte man den Einschlag der Atombombe schwächer machen und der Niederschlag gleicht es wieder aus. Oder man führt eine Art "Ionenniederschlag" ein, um den radioaktiven gleichzukommen.

Stell dir vor, ich stell das Techlvl auf 9.
Nun verliert GDI den mammut, eine der besten einheiten im Spiel. Doch was verliert Nod? Den Avatar. Braucht eh kein Mensch, Nod kann auf Tech 10 Verzichten; GDI nicht . Durch das Verbieten bestimmter Techstufen wird ein Game Imbalanced.
Wohl eher wird bei 9 die GDI den Juggernaut MK3 verlieren. Techstufen haben auch bei TS geklappt, ich sehe keinen Grund, warum dies nicht in TW funktionieren soll.

Könnte im spiel durchaus Integriert sein, das hier ist ja nur eine Demo.
Darum sprech ich es ja auch an. ;)

Internetsurth
04-03-2007, 02:24
Wohl eher wird bei 9 die GDI den Juggernaut MK3 verlieren. Techstufen haben auch bei TS geklappt, ich sehe keinen Grund, warum dies nicht in TW funktionieren soll. Das Balancing in TS war scheiße O.o

Der Vergleich hinkt.Es ging mir nicht um Realität sondern um Spielbarkeit.

Chrissyx
04-03-2007, 02:30
Spielbar erst recht, wie alle C&Cs zuvor gezeigt haben. Nur weil FoW so ein oller "RTS Standard" ist, muss C&C ja nicht gleich mit im Einheitsbrei unter gehen! :mad:
In der TS Balance seh ich keine Probleme.

Internetsurth
04-03-2007, 02:38
In der TS Balance seh ich keine Probleme. Du musst auch erst die Augenbinde abnehmen :rolleyes:


TS war vollkommen Inbalanced, FS war dann noch gerade Akzeptabel...

Chrissyx
04-03-2007, 03:24
Und wahrscheinlich ist Generals dein Lieblings-"C&C"... :p

TMOA
04-03-2007, 07:05
Nicht unbedingt. Dafür könnte man den Einschlag der Atombombe schwächer machen und der Niederschlag gleicht es wieder aus. Oder man führt eine Art "Ionenniederschlag" ein, um den radioaktiven gleichzukommen.Oder aber den Ionenstrahl noch ein wenig abschwächen, aber dafür die Feuerrate hochsetzen.

RedBasti
04-03-2007, 09:21
Was für einen Sinn hat Aufklärung, wenn ich heute schon bei Google Earth die Gegend angucken kann, aber in 2047 immer wieder persönlich rumfahren muss? :hmm: Der Vergleich hinkt.
:lol::rofl: Der Vergleich zwischen einem RTS und Google Earth hinkt natürlich kein bisschen. Außerdem ist der Vergleich auch noch falsch, da die Bilder bei Google ja teilweise extrem alt sind und dir während der Schlacht nicht helfen würden.

Zu den Techstufen: Ich weiß ja nicht wie es anderen geht aber sobald man Superwaffen ein- und ausschalten kann sehe ich mich nicht mehr veranlasst die Techstufe runterzuregeln.

In der TS Balance seh ich keine Probleme.
Chrissyx, nimm es mir nicht übel an einigen deiner Postings sieht man das du vom MP null Ahnung hast. Hier haben wir wieder ein Paradebeispiel dafür.

Nur weil FoW so ein oller "RTS Standard" ist, muss C&C ja nicht gleich mit im Einheitsbrei unter gehen!Ich würde mal behaupten das man es bei Westwood einfach nur verschlafen hat diesen Wechsel früher zu vollziehen.

-----------------

Mal am Rande für alle Generals 2 - Schreier:

Sagt mal Leute, wenn euch jemand fragt, was C&C zu C&C macht, was würdet ihr antworten?

a) Tiberium, Cutscenes, Kane, Bauleiste & MCV, Panzerschlachten

b) Mauern & Tore, kein FoW, Walkerzwang für die GDI

Mehrfachauswahl ist nicht möglich!

Ironman
04-03-2007, 11:30
-Mauern
-Die KI ist etwas Dumm. (Hat eben n Ionenkontrollcenter in meine Basis (ich war NOD) gebaut, da hatte ich den ne SW mehr^^)


sag mal wie kannst du denn NOD auswählen :twink:, ich kann nur GDI auswählen :confused:
oder hast du den bauhof des KI's eingenommen?

TMOA
04-03-2007, 11:46
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70635

Sagt mal Leute, wenn euch jemand fragt, was C&C zu C&C macht, was würdet ihr antworten?

a) Tiberium, Cutscenes, Kane, Bauleiste & MCV, Panzerschlachten

b) Mauern & Tore, kein FoW, Walkerzwang für die GDI

Mehrfachauswahl ist nicht möglich!Die Wahlmöglichkeiten sind ziemlich dumm. Es gibt zwei Dinge die C&C Auszeichnet, das eine ist die Atmosphäre (Tiberium, Kane, Filmsequenzen etc.) und das andere ist die Spielweise (Bauleiste, MBF, kein Nebel des Krieges). Die Entscheidung auf den Nebel des Krieges zu verzichten ist doch keineswegs rückständig. Es ist nur eben anders. Wo du Altbackenes siehst, seh ich Inovationen.

Internetsurth
04-03-2007, 12:21
Und wahrscheinlich ist Generals dein Lieblings-"C&C"... :p Verdammt, da hast du mich aber erwischt. Stimmt. Das ist es tatsächlich.

sag mal wie kannst du denn NOD auswählen :twink:, ich kann nur GDI auswählen :confuse2:
oder hast du den bauhof des KI's eingenommen?
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1419455&postcount=1


Zu den Techstufen: Ich weiß ja nicht wie es anderen geht aber sobald man Superwaffen ein- und ausschalten kann sehe ich mich nicht mehr veranlasst die Techstufe runterzuregeln. Dito.

Ich würde mal behaupten das man es bei Westwood einfach nur verschlafen hat diesen Wechsel früher zu vollziehen. Dito.


Nur weil FoW so ein oller "RTS Standard" ist, muss C&C ja nicht gleich mit im Einheitsbrei unter gehen!
In der TS Balance seh ich keine Probleme. Heulheulheul ich fühl mich cool weil ich ein Spiel spiele, was anders als die anderen ist *juhu*.

FoW ist tatsächlich Standard, weil es das Niveau des Spiels anhebt. Man muss Ständig Kontrolle über die Karte behalten, es reicht nicht, mal schnell alles mit dem Buggy anzugucken und dann wieder zurück zur basis zu fahren und nichts zu machen.


/SuNur meine meinungrth

RedBasti
04-03-2007, 12:32
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70635

Die Wahlmöglichkeiten sind ziemlich dumm. Es gibt zwei Dinge die C&C Auszeichnet, das eine ist die Atmosphäre (Tiberium, Kane, Filmsequenzen etc.) und das andere ist die Spielweise (Bauleiste, MBF, kein Nebel des Krieges). Die Entscheidung auf den Nebel des Krieges zu verzichten ist doch keineswegs rückständig. Es ist nur eben anders. Wo du Altbackenes siehst, seh ich Inovationen.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Fow ist durchaus ok. Ich wollte nur aufzeigen, dass diejenigen, die TW als Generals 2 bezeichnen, sich nur an Details orientieren aber nicht an dem großen Ganzen, welches C&C auszeichnet. Daher sind die Wahlmöglichkeiten keineswegs "dumm". :p

MasterLow
05-03-2007, 01:37
....

FoW ist tatsächlich Standard, weil es das Niveau des Spiels anhebt. Man muss Ständig Kontrolle über die Karte behalten, es reicht nicht, mal schnell alles mit dem Buggy anzugucken und dann wieder zurück zur basis zu fahren und nichts zu machen.


/SuNur meine meinungrth

Mit FoW wirds einfach nur für einen Verteidiger schwerer gemacht...Ohne konnte man sich früh auf Angriffe vorbereiten und einstellen und der Angreifende, musste sich was überlegen...Es hatte viel mehr mit Strategie zutun wie ich finde...Hier taucht plötzlich auf der linken Seite deiner Base ne kleine Armee auf aber du bist grad woanders beschäftigt ^^ Nur der Angreifer hat hierdurch Vorteile.

Ich bin kein Camper/Deffer oder ähnliches, aber dennoch gefiel es mir eher, wenn ich nen Gegner schon durch bewegen meiner Tanks in seine Nähe herausfordere und er alles vorfährt was er hat und alle Kanonenrohre in meine Richtung zeigen :D Täuschungsmanöver und ähnliche Tricks kann man dann ja immernoch machen, denn nicht alles was aufm Radar ist ist im Sichtfeld des Gegners ^^

Mitdaun
05-03-2007, 15:23
öhmm MasterLow wenn sich gegner in deiner Basis schleichen können machst du was falsch, auch mit Fow darf das nicht passieren:D

Hier hat Nod aber wieder ein Vorteil.

PercyKeys
05-03-2007, 16:31
...
b) Mauern & Tore...


An dieser Stelle muss ich mal kurz meinen Senf abgeben...

Ich finds irgendwie komisch, dass viele von euch denken, dass diejenigen, die Mauern wollen, diese nur wollen weil sie sie für C&C-typisch halten...

Das stimmt nicht. Ich bin für Mauern (& Tore), aber nicht weil sie für mich C&C-typisch sind, sondern weil sie für mich ein Strategiespeil mit Basisbau gleich um ein Vielfaches besser machen, da man dadurch mehr Spaß am Basisbau haben kann... :nos:

MasterLow
05-03-2007, 16:44
öhmm MasterLow wenn sich gegner in deiner Basis schleichen können machst du was falsch, auch mit Fow darf das nicht passieren:D

Hier hat Nod aber wieder ein Vorteil.

Nicht in die Basis -.- Wenn er halt unerwartet von der falschen Seite angreift. Und damit wird sicherlich nicht sofort ein ganzes Game gewonnen, aber es kann passieren.

Wenn man schon vorher sieht, dass der Gegner wohl von links kommt, kann man sich besser vorbereiten. Das ist alles was ich damit ausdrücken wollte ^^

startrec
05-03-2007, 18:23
Gameplay:

- Zu viel (zu schnell) Geld
- Zu kurze Bauzeiten

>>>
Das Spiel mutiert im Verleich zu C&C 1 / 2 zu einer Klickorgie im Baumenue.


Übersicht /Bedienung

- zu geringer Zoom

>>>
In dem eh schon schnellen Spielablauf, benötige man zumindestens eine bessere Übersicht.

Ich denke aber auch, das die Punkte die ich kritisiere, absichtlich so gewollt sind. C&C 3 ist im Vergleich zu seinen Vorgänger ein ACTION-ECHTZEIT-STRATEGIE-SPIEL. Einigen gefällt es, mir nicht!!!

LordMordred
05-03-2007, 21:22
Ich sag euch gleich was zieht oder nicht. Ich glaub es hakt. Wenn Ihr über Mauern diskutieren wollt, dann tut das in dem Thread der dafür vorgesehen ist. Ich habe keine Problem damit, wenn hier der ein oder andere seinen Wunsch zum Ausdruck bringt, dass er Mauern haben will, ich hab auch noch Percy-Verstanden, dass er sein Lieblingsbeispiel Mauern aufgegriffen hat, bei der Steilvorlage von Basti, aber hier jetzt auch noch ne Diskussion über pro bzw contra Mauer anzufangen, da bekomm ich die Krise.

Also ich werde hier die Diskussion rausnehmen und in den das andere Topic werfen. Und hier sollen eigentlich keine Diskussionen geführt, sondern nur die Wünsche aufgezeigt werden, solange sich das in Grenzen hält und kein eigener Thread für da ist - OK, aber alles andere hat hier nichts verloren, sonst werde ich richtig Gretzig :grrr:

PS: Es könnte sein, das der ein oder andere Wunsch jetzt auch flöten gegangen ist, aber c'est la vi (oder wie man das schreibt)

kaki100
05-03-2007, 21:47
@Pizzataxi

FoW ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach gehört es nicht in ein gutes RTS. Ob das genau C&C ausmacht ist mir egal. Jedenfalls in RA2/YR war es auch nicht und das Spiel war im MP eines der besten seiner Zeit. Am besten wäre hierfür einfach ein Schalter und im QM standart auf "Aus".


Tech Stufen einzustellen ist kein Muss, allerdings ein sehr nettes Feature. Wie auch in allen C&C's davor und es hat auch wunderbar geklappt. Oder genau so wie die Einstellungsmöglichkeiten zB bei RA2 -> "Hart auf Hart" usw. wären ein sehr nettes Feature das übernommen werden könnte. Das damit nicht alles super gut balanced werden kann ist klar, aber es ist für den Fun Faktor da und ich weiß selbst wie abwechslungsreich auch mal für Pro's solche spiele sein können.



EDIT: FoW ist tatsächlich Standard, weil es das Niveau des Spiels anhebt. Man muss Ständig Kontrolle über die Karte behalten, es reicht nicht, mal schnell alles mit dem Buggy anzugucken und dann wieder zurück zur basis zu fahren und nichts zu machen


Eine sehr unqualifizierte Aussage.

Internetsurth
05-03-2007, 22:26
seiner Zeit Genau das :rolleyes:

und es hat auch wunderbar geklappt. Hat es eben nicht (imho) Wie gesagt, bei der einen Partei könnten Tech 10 Einheiten sehr wichtig sein, bei der anderen nicht. Dann wird das spiel sehr Imba durch Tech verschiebungen.

kaki100
05-03-2007, 23:05
Hallo? Lesen, richtig lesen und dann posten. Ich hab nie gesagt das der Techstufenregler im QM zB was zu suchen hat.

Es gibt sicherlich dann einige Techstufen wo gewisse Seiten zueinander unbalanced sind. Aber im Endeffekt sollte es ja nur eine Abwechslungsmöglichkeit bzw. mal was anderes zum ganzen Standart sein.


Wie und was zu einander dann unbalanced ist kannst du jetzt noch nciht feststellen... Sicherlich kann durch diese Option so manches mehr oder weniger unbalanced werden, aber das kann mann dann erst feststellen wenn 2 absolute Pro's gegeneinander spielen und sich nix schenken. Aber wenn 2 Fungamer gegeneinander spielen wo sich der Spielstyl weit fort von schnelligkeit, gezieltem angreifen etc. bewegt ist das sicherlich ein nettes Feature. Das nennt man dann Abwechslung.


Übrigens, weil du gerade mich zitierst von wegen "seiner zeit" ... Ist es auch bis jetzt noch wenn man die Grafischen Änderungen weg lässt ;) ...

koshXL
07-03-2007, 11:23
Für mich ist RA2 immer noch das bessere mp-Spiel(SP-Modus interessiert mich bei Strategiespielen nicht):

-das Nichtvorhandensein von fow in RA2 machte einen besonderen Reiz, vor allem in den ersten Spielminuten, aus. ...Welche Hundepatrouille gewinnt? ;)

-TW ist mir von den Baumenüs her zu verschachtelt. Ich mag eher eine recht einfache Menüführung, ohne die Möglichkeit, zig tausend Bauschleifen zu errichten. Wenn sich wie in RA2 dafür die Baugeschwindigkeit geändert hätte, würde ich es als besser empfinden.

-Die Grafik spricht mich auch nicht an. Ich mag jetzt vielleicht ein wenig retro erscheinen, aber die alte Grafik von RA2 gefällt mir immer noch besser. Dieses Gewusel hier ala "Die Siedler", unübersichtlich und Einheiten ohne großen Wiedererkennungswert, ist einfach nur Mainstream ;)

-Diverse Bugs(?), Einheiten in ziv. Geb. zu schwach etc, spreche ich erstmal nicht an, da warte ich lieber auf Erfahrungsberichte bezüglich der Vollversion.

Fazit: Für einen Kauf wird es bei mir wohl nicht reichen, ich zock lieber weiter RA2 übers Netzwerk*g*

Excytee
07-03-2007, 12:16
Hey Leute,
ich bin hier zwar kein Admin, aber ich finde da es was mit gesundem Menschenverstand zu tun hat, sollte das auch so gesagt werden: Es ist ein Spiel, das Spiel ist noch nicht fertig und alle die hier in letzter Zeit gepostet haben wären gut daran bedient sich abzuregen - wir können hier auch in Ruhe miteinander schreiben ohne jemanden anzumachen!

a) ist dumm wegen seiner Aussage und b) hat keine Ahnung weil er zu wenig auf diese und jene Art gespielt hat - lasst es bitte! Wir sind kein Kindergarten!

Und wenn dann macht aus der Sache wenigstens einen Spaß, dass man schmunzeln kann und dann ist gut. Aber lasst euch doch nicht auf jede kleine Vorlage ein und zickt euch hier an. Man. Das nervt!

Back to Topic:
So im großen und ganzen finde ich CnC 3 irgendwie auch generell mehr auf Action getrimmt wenn ich mir das so in Ruhe ansehe. Wie bereits gesagt, dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Mir hat der MP von RA2 auch am Meisten Spaß gemacht.

Man konnte doch bei irgendeinem alten CnC auch FoW ein und ausschalten, oder irre ich mich da jetzt so sehr? Zwingt mich nicht nachzugucken! ;) :D

Sven
07-03-2007, 12:37
Nee, man konnte den Wuchs des Schattens ein- und ausschalten - aber das ist ja kein FoW.

Excytee
07-03-2007, 13:00
Sicher? :confused: Abgesehen davon: so der Unterschied ist es für mich auch nicht (wenn man die Map kennt).

Internetsurth
07-03-2007, 14:02
FoW: Fog of War (diese graue bzw. Schwarze suppe)
FoV: Field of View. (Sichtweite)

Swizzy
07-03-2007, 14:15
Ich hab grossen Respekt vor Spinelli; Bei solchen diversen Posts hätte ich den bettel schon längst hingeschmiessen... Hut ab.


Mensch, wartet mal auf die Final Version - ihr könnt bisher nur von der Demo her beurteilen. Ihr habt ned mal nen Plan wie die Scrins werden.... Abwarten auf die Finale Version und dann Entscheiden. Aber jetzt schon so einen Wirbel machen... :rolleyes:.

RedBastis Sig hat leider was - Nichtmal die WoW Community ist so mit Taschentücher beschäftigt...

AMD-Powered
07-03-2007, 14:20
-Die Grafik spricht mich auch nicht an. Ich mag jetzt vielleicht ein wenig retro erscheinen, aber die alte Grafik von RA2 gefällt mir immer noch besser. Dieses Gewusel hier ala "Die Siedler", unübersichtlich und Einheiten ohne großen Wiedererkennungswert, ist einfach nur Mainstream ;)


Dann dreh mal die Grafik-Einstellungen alle auf Minimum und siehe da, es ist fast wie AR2.

Ich hab das mal zum Spaß gemacht aber bin dann schnell wieder auf die höheren Einstellungen gegangen.

koshXL
07-03-2007, 14:34
Hmm, wenn man von 3d auf 2d stellen könnte :)

AMD-Powered
07-03-2007, 14:42
Halloooooo: Es war von Anfang an klar das es 3D wird und es keine 2D mehr geben wird, somit gibt es keinerlei Diskussionsgrundlage. ;)

Und ehrlich gesagt, wenns dir noch nicht einmal auf den Minimum Details zusagt, dann hast du einfach Pech gehabt. :troest:

Sven
07-03-2007, 14:47
Hmm, wenn man von 3d auf 2d stellen könnte :)Schminkt euch doch 2D ein für allemal ab - es wird keine RTS in 2D mehr geben.
Das mag man schade finden - aber es wird nicht helfen dauernd darüber zu lamentieren.

MafiaTanX
07-03-2007, 21:18
-das Nichtvorhandensein von fow in RA2 machte einen besonderen Reiz, vor allem in den ersten Spielminuten, aus. ...Welche Hundepatrouille gewinnt? ;)

-TW ist mir von den Baumenüs her zu verschachtelt. Ich mag eher eine recht einfache Menüführung, ohne die Möglichkeit, zig tausend Bauschleifen zu errichten. Wenn sich wie in RA2 dafür die Baugeschwindigkeit geändert hätte, würde ich es als besser empfinden.



in den punkten gebe dir dir aufjedenfall recht..

TW wird im multiplayer auch wohl eher ein hinterhältigesspiel, durch fow und den ganzen tunings bei den panzern^^

egal, ich werde mich dran gewöhnen....

saemikneu
01-09-2007, 23:57
Nachträglich heftige Kritik von Gunnar Lott, Chefredakteur GameStar - und er hat teilweise recht, wie ich finde. EA-Serienproduktion ohne Herz

Irgendwie ist meine Liebe zu den C&C-Titeln in den Neuzigern geblieben. Klar war der Trash-Humor mal einigermaßen cool, aber wir sind doch jetzt alle ein bisschen älter geworden. Heutzutage geht mir der Pseudo-Ernst von Kane und Konsorten schwer auf die Nerven, witzig finde ich das überhaupt nicht mehr. Und wenn man schon Profi-Schauspieler wie Josh Holloway (Lost) oder Jennifer Morrison (Dr. House) anstellt, dann könnte man ihnen auch fairerweise noch halbwegs vernünftige Dialoge mit auf den Weg geben. Alternativ könnte man auch auf Laiendarsteller setzen (ging ja beim Film 300 auch), damit Geld sparen und die freien Mittel in ordentliche Kulissen oder auflockernde Außendrehs investieren. Aber egal.

Und das Spiel selber? Das ist eine standardisierte EA-Serienproduktion. Nichts falsch dran, aber auch nichts, was mich packt, überrascht oder richtig fesselt. Alles ein bisschen steril, alles glatt, alles wie erwartet. Sowas spiele ich privat nur, wenn ich zu viel Zeit habe, was eigentlich nie eintritt. In der gleichen Zeit könnte ich ja auch irgendwas zocken, was einen bleibenden Eindruck hinterlässt oder wenigstens mein Hirn anstrengt, etwa Bioshock oder Medieval 2 oder Jack Keane oder meinetwegen sogar das etwas rohe Stalker, das in jedem Pixel mehr Charme hat als C&C 3 in einer ganzen Kampagne.

Rückblick - 10 Jahre GameStar - Top/Flopspiel (http://www.gamestar.de/magazin/specials/gunnar_lotts_rueckblick/1472979/gunnar_lotts_rueckblick.html)

Mitdaun
02-09-2007, 14:56
Ich mag die GameStar zwar nicht, aber da hat der Gunnar Lott ziemlich recht, das sieht man bei jedes Spiel von EA, hatte in der letzten PCPowerPlay den Test von Medal of Honor gelesen.
Wir wissen alle das die Redakteure nicht die schnellsten sind, aber wenn die in ein Spiel in 6 Std. durch sind und das ohne sich zu beeilen, dann muss da was dran sein.
Und nein ich habe die Demo gespielt, die Falschirmspringerei reitet das Spiel in keinster weise raus.
Aber so ist das mit jedes Spiel von EA und solange die noch gekauft werden wird sich das auch nicht ändern.

Junker
02-09-2007, 17:55
Schön, dass die sich auch mal trauen ihre eigene Meinung zu veröffentlichen. :)

RedBasti
02-09-2007, 18:32
Also den Singleplayer würde ich auch jetzt nach einem halben Jahr nach wie vor als sehr gut ansehen, auch wenn die Story tiefgreifender hätte sein können. Im Endeffekt wurde ja nun eher an der Oberfläche der Tiberiumstory gekratzt. Mal schauen was hier das Addon nachholt.

Und das C&C in gewisser Hinsicht wie ein Standard-RTS wirkt liegt daran, dass C&C den RTS-Standard an sich gesschaffen hat. ;)

In Sachen Multiplayer hat EA es jedoch geschafft in den ersten Wochen das Spiel abzutöten. Inzwischen zocken sogar mehr Leute Schlacht um Mittelerde 2 online als Tiberium Wars. Ein Armutszeugnis - ohne wenn und aber.

Von daher muss man jetzt, mehr als 5 Monate nach dem Release, feststellen das TW im Nachhinein weit weniger glänzend erscheint. Wo Licht ist, da ist eben auch Schatten.

Merlin
02-09-2007, 18:42
EA hat das Spiel zu früh veröffentlicht. 2 bis 3 Monate später hätte auf jedenfall besser gepasst. Dabei 2 Monate Onlinebetatest und dazu in dieser Zeit einige Progamer aus Community eingeladen, um sich von denen erklären zu lassen, worauf es in dem Spiel ankommt, bzw. was im argen liegt.

Aber der Kritiker schreibt anscheinend nur über das Offlinegaming. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich keine Kampagne gespielt habe. ;)

RedBasti
02-09-2007, 18:51
Das sehe ich auch so. Der Releastermin musste eben mal wieder auf Teufel komm raus eingehalten werden. Tja, und so zockten wir schon auf der CnCCon ein Spiel das noch einige offensichtliche Fehler hatte. Wäre das Spiel so rausgekommen wie es mit 1.5 wurde.... ich denke es wäre anders gekommen, vielleicht nicht viel aber zumindest ein wenig.

Germane45
03-09-2007, 22:42
Klar war der Trash-Humor mal einigermaßen cool, aber wir sind doch jetzt alle ein bisschen älter geworden.

Dieser Satz klingt ja fast so, als steht der gute Mann mit einem Bein im Grab. :rolleyes:

Muss man sich denn immer und unbedingt seinem Alter entsprechend angemessen verhalten?
Was immer man darunter verstehen mag.

Beruflich verstehe ich z.B natürlich nicht so viel Spass und gehe das ganze anders an, als in meiner Freizeit.

Aber muss man seine evtl. Überlegenheit zur Schau tragen?

An dem Zitat als ganzes, ist natürlich was dran.
Da stimme ich zu.

Ich weigere mich allerdings Alt zu sein .
Trash Humor mag ich immer noch. :jupp:

Junkfood
11-09-2007, 01:12
- zu wenig luft einheiten bei der gdi
- man sollte weiter raus zoomen können

muf
16-09-2007, 11:10
Ich weigere mich allerdings Alt zu sein .
Trash Humor mag ich immer noch. :jupp:

volle Zustimmung :D es reicht mir wenn ich auf Arbeit oder generell im Reallife öfter mal ernst sein muss:rolleyes:

@Zitat:
Ich stimme ihm nur teilweise zu ... gerade weil ich auch offline Spieler bin.
Mir hat die Kampagne recht gut gefallen und mich hats auch deutlich mehr gefesselt, als die meisten anderen Games. Und mir ist witzig anghehauchter Trash tausend mal lieber als ernsthafter Bockmist :rolleyes: Es ist ein Spiel - und als solches erwarte ich keine ernstgemeinte Kriegsführung ... das würde ins Tiberium Universum nicht passen, und der Bundesprüfstelle sicher noch viel weniger :p

Wo er aber recht hat: Abseits der Kampagne ist das Spiel eben doch recht eintöning und bietet wenig Abwechslung. Sorry Jungs, aber da hat mir Generals mit seinen Einheiten mehr Spaß gemacht :shy:
(Verzeiht mir für diesen Satz :D )

Nichts desto trotz find ich, hat C&C (für mich) nur ernsthafte Konkurrenz in der eigenen Serie ...

raptorsf
17-09-2007, 13:54
TW ist das erste CnC (und ich habe wirklich alle gespielt) was ich nach 4 Wochen gamen wieder in die Schublade gepackt habe und den Vorgänger (Generals ZH) wieder spiele.

Da ich ein reiner Online-Gamer bin haben mich die Anfangschwierigkeiten (Patchs runterladen, unbalancde Einheiten, technische Schwierigkeiten) anfänglich nicht gestört, weil es ja praktisch normal ist.

Aber bei TW waren diese Schwierigkeiten noch um Faktor schlimmer. Und ich habe (vielleicht auch weil ich älter werde und noch andere Hobbies habe) einfach keine Lust mehr meine Freizeit zu vertrödeln wegen unfähigen Entwickle/Programmierern.

Merlin
17-09-2007, 14:48
Im Moment bin ich mit dem Onlinegaming in TW recht zufrieden. Es gibt nur die üblichen Probleme (absichtlich DC und die Lagger), die den Spaß ein wenig relativieren.

Mit den Balanceänderungen wurde es ein relativ ausgeglichenes Spiel. Das vorher (vor 1.06) übliche Towerspamming ist auch zurückgegangen. Mit den nächsten Patches soll sich grundlegendes and der Economy ändern.