PDA

Vollständige Version anzeigen : Medium Balanced recht hart


h0tzenpl0tz
02-03-2007, 03:44
Hallo zusammen,

ich habe einige Probleme den NOD-Gegner als Medium Balanced in den ersten 20-30 Minuten in den Griff zu bekommen.
Er reagiert ausgesprochen vielseitig: Flugzeuge, Panzer, Infantrie-Rush, etc.
Er killt mich natürlich nie, aber nach 30 Minuten muss ich oft mit Restart die Reißleine ziehen ;)
Generell versuche ich schnell eine zweite Tiberium-Base aufzubauen, dann gute Defense, dann Techen, dann langsames Vorrücken mit Artellerie & Flugschlägen. Scheint für die KI bisschen zu passiv zu sein..
Habe auch die Ing-Rush Taktiken des Brutal-Contests ausprobiert aber bei mir hat der NOD am Anfang schon massive Infantrie-Def, die massakriert meine Ings regelrecht ;)

Kann mir jemand sowas wie Best Practices für die ersten 30 Minuten geben?


Danke,
Kai

Eroticus
02-03-2007, 05:15
ja seh ich auch so :) Er hat sich das linke Tib.-Feld geangelt und ich musste dann mal restarten irgendwann weils eng wurde :( nächstes mal dachte ich ok rushest du eben hoch und bereitest ihm ein nettes willlkommen ... naja fehl am platz diesmal hat er sich das rechte geangelt :P

Finde das aber sehr gut so wie es ist, ist meiner Meinung nach die besste KI in einem Strategie spiel soweit ich das sehe. Nach 1h war er denn aber auf medium geschlagen man muss sich nur erstmal in das game einspielen. :)

Amosh
02-03-2007, 08:23
Och, den Med hab ich noch kleinbekommen, den Hard allerdings nicht mehr. :D Vom Brutal will ich gar nicht reden... Der hat mich mit ner riesigen Armee Scorps gerusht gehabt, das war übel.

Naos
02-03-2007, 09:43
Kann mir nichit vorstellen das es bei HARD mit rechten Dingen zugeht.

Zu Medium (ich zocke mit NOD): Bau auf jeden Fall in jede Base eine stationäre Flugabwehr - die hauen ganz schön was weg und du hast Ruhe. Logischerweise nimmst du ja auch die 2 Oilbarrakcs (wie heißen die in TW?) ein und beschützt sie mit nem Buggy sonst nimmt sie die KI gleich ein. Ich schicke gleich zu Anfang eine Infantrie Mischung hoch zur 2. Exe in die Gebäude und beaue dort auch relativ Zügig meine Exe aus. Bis das alles passiert ist hat man in der eigenen Base schon einiges an Panzer rausgehauen welche man dann auch teilweise zur 2. Exe schicken kann. Um dir die Attentäter vom Leib zu halten habe ich immer stationäre MGs gebaut - da braucht man aber recht viele, da die KI diese stark unter Beschuss nimmt - während dessen du die Panzer weghauen kannst. Wenn du deine 2 Basen dann im Griff hast ein bischen Artillerei pumpen, das ganze mit Buggys, Skorpions, ein paar Motorräder (rocken gegen air) und Stealth Panzer mischen evtl. noch ne Briese von den Flammeninfs (Name?) und dann die erste exe von der KI zerstören. Natürlich hast du mitlerweise schon einiges an specialweapons mit denen du die exe erstmal bearbeiten kannst bevor du reingehst. Wenn du die Exe hast, dann isses irgendwie nciht mehr viel.. ...anscheinend verballert die KI nach und nach alles. Den großen Ansturm haste jedenfalls nciht mehr zu erwarten.

Bau dir auf jeden Fall oben ne 2. Waff hin das du auch oben schön pumpen kannst da er auch oben immer wieder nervt. Ich kam übrigens immer von der Seite, also über die EXE der KI an seine Base ran. Durch die Mitte war mir das immer zu nervig die ganzen besetztnen Häuser zu cleanen. Das habe ich dann immer nach und nach mit meinen Lufteeinheiten zwischenrein gemacht wenn grad nciht los war ;)

jetti
02-03-2007, 10:40
Ich habe festegestellt, das wenn man zu anfang des Spieles gleich ein bischen Infantrie zu einem zweiten Tiberiumfeld schickt, sie dort in Häuser verschanzt und diese dann mit BMT´s verstärkt, sich einen kleinen Vorteil verschaffen kann. Selbstverständlich sollte man bei Möglichkeit gleich auch en paar Panzer raushauen. Gleichzeitig sein kleines Baufahrzeug rüberschicken und Abwehrtürme bereithalten. Wenn mans dann richtig gemacht hat, brauch man sich wegen der Kohle erstma keine Gedanken mehr machen! ;) Voraussetzung ist natürlich das man die beiden Türme links in der mitte und unten in der Mitte eingenommen hat. :)

Flexi
02-03-2007, 10:48
Auf beiden Seiten gibt es wie immer Einheiten, die Soldaten in Häusern mit einem Schlag killen können. Die Granatenheinis bei GDI und die Flammis bei den NOD. Sind immer sehr hilfreich welche dabei zu haben.

LordMordred
02-03-2007, 10:55
Und auch hier wieder, ich weiß ja nicht welche Einheit die Bruderschaft hat, aber als GDI empfiehlt es sich in die Häusser einen Slot für Sniper zu benutzen, da will ich sehen wie die Flammewerfer oder Grennies an die Häuser kommen um sie zu cleanen:D
Und ja ich liebe diesen süßen kleinen Sniper, leider findet man sie im Gelände immer so schwer, wenn sie sich eingegraben haben, da hab ich wahrscheinlich schon den ein oder anderen verloren bevor ich ihn verloren hatte :rolleyes:

Naos
02-03-2007, 12:25
Jupp, so ne Sniper, Bazzoka, MG Mischung kommt sicher gut... ...mit nem Blackhand geht da mal jedenfalls nichts ;)

Eroticus
02-03-2007, 14:28
also was ich immer ganz praktisch finde ist, seinen Bauhof gleich einzuklappen damit auf eine der Inseln fahren und dann seine Base zu errichten, die ist dann leichter zu verteidigen als auf dem offenen Feld

jetti
02-03-2007, 14:36
aber du verlierst 1. Zeit beim wegfahren und 2. mußt du ja sowieso ein anderes Tiberiumfeld einnehmen! ;)

Naos
02-03-2007, 14:44
eben... ...und wenn du das im MP machst dann bist du innerhalb der ersten 2 minuten tutos muertos! nix gut!

LordMordred
02-03-2007, 14:49
:cool: Cool, dann ist er ganz tot, kannst du mir mal halb tot erläutern :D

Vor allem wenn du glück hast, kommt er dann aus Versehen gleich mit den ersten Panzern zu deinem MCV und du hast noch keine WF, da siehst dann doch etwas alt aus. Abe rich weiß auch nciht wie schnell das MCV fährt ich hab es noch nicht bewegt um ehrlich zu sein :shy:
Und wenn er sagt er macht das immer, dann muss es ja zu mindest gegen die KI erfolgreich sein. Tu mir mal nen Gefallen, stell mal die KI auf Rush und versuch es mal auf Medium, ob du es immer noch kontern kannst. Und wie lang er braucht um dich auf dem inselchen zu finden. Gut er kann dann nur von zwei Richtungen kommen, aber wenn er dich da festsetzt wird es ganz schön mau mit Geld.

Naos
02-03-2007, 14:52
Er sagt er findet das immer ganz praktisch - das ist was anderes ;) Desw. muss er es nicht immer gleich machen? Aber ob du jetzt unten baust und oben ausbaust oder hochfährst und dann in der Mitte deine EXE errichtest + defense ist ja quasi so lang wie breit :twink:

Öhh, kann man die KI denn einstellen? Gibts da ein Trick den ich übersehen/lesen habe?

LordMordred
02-03-2007, 14:53
Du spielst doch auch Nod oder? versuch es mal ähnlich ;)

jetti
02-03-2007, 14:55
in der vollversion ja und zwar in dem menü in dem du auch die balance einstellen kannst! :)

LordMordred
02-03-2007, 15:02
Jetti, das ist jetzt schon das zweite mal an einem Tag an dem du mir auffällst. Zum einen geht das in der Demo genau auf dem gleichen Wege wie du Nod als Gegner oder den Schwierigkeitsgrad auf brutal einstellst. Und zum anderen musste ich den Satz 3-mal lesen bevor ich wusste, was du dem Leser mitteilen wolltest.
Ich bitte dich nochmal und zwar nur noch einmal, wenn du etwas schreiben willst:

Lesen
Denken
Formulieren und Posten

Andernfalls werden wir in absehbarer Zukunft massive Schwierigkeiten miteinander bekommen.

Ach, PS: Und wenn du bei einem Thema unter Punkt 2 feststellst, dass du nicht sicher weißt, ob du Ahnung von dem Thema hast, dann lass doch bitte Punkt 3 entfallen. DANKE

Naos
02-03-2007, 15:06
Ich muss ihn kurz etwas in Schutz nehmen. Evtl. dachte er ja das ich nicht weiß ob man das überhaupt einstellen kann ;) Zur Forumulierung ok > 5!

Das und wo man es einstellen kann weiß ich, aber das man es in der Demo mit dem gleichen Trick wie NOD auswählen kann habe ich tatsächlich verpasst. Unglaublitsch :nos:

LordMordred
02-03-2007, 15:29
Also um ganz ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass man es nach Lesen deines Beitrages auf den Schluss kommen kann, dass du nicht weißt, dass man dies in der Vollversion einstellen kann. Aber selbst wenn ich zu seinen Gunsten annehme, dass er es nach dem letzten Hinweis von heute morgen, deinen Beitrag wirklich gelesen hätte, dann rechtfertigt das immernoch nicht die Formulierung.

Nicht das ich mir ziemlich sicher bin, dass du in dem Thema auch geschrieben hast :confused: Leidet dieser Admin eventuell auch an einer Leseschwäche :D

HerrJesus
02-03-2007, 16:58
Also ich selbst habe lediglich probleme mit der KI wenn ich sie auf Brutal stelle und dann auch noch Steamroller einschalte. Da überlollt die mich die Ki regelrecht. Hab auch eine sehr coole Taktik von der KI im letzten Game gesehen. Einige staffeln an selbstmördern kommen gleich zu beginn des games in meine base und jagen mal so nebenbei alles in die luft.....LOL.

Hat schon jemand mit bunkern die KI auf brutal inkl steamroller besiegt?!

mafiosi05
02-03-2007, 21:13
es ist nur ein bischen spiel praxis bis man auch denn killed hab bis jetzt noch nicht gg denn gespielt aber es war bis jetzt immer so das die ki immer das selbe machte mal bischen anders aber immer vorhersehbar greift immer von denn selben seiten an wo du dann nur deff baust und eigentlich leichtes spiel hast

MafiaTanX
02-03-2007, 21:17
also medium ist wirklich nicht schwer, bei hard konnte ich nicht soviele veränderungen feststellen... Brutal schaffe ich so icht, nur mit ingi rush.. an dem knabbere ich noch

PercyKeys
03-03-2007, 20:29
Also ich spiele gerade ständig gegen Brutal, hab aber nie den Hauch einer Chance... ist es überhaupt möglich die ohne einen Ingi-Rush zu schlagen? :confused:

MafiaTanX
03-03-2007, 20:36
joa zockergod hats nach über ner halben stunde geschafft.

Sven
04-03-2007, 12:38
also medium ist wirklich nicht schwer, bei hard konnte ich nicht soviele veränderungen feststellen... Brutal schaffe ich so icht, nur mit ingi rush.. an dem knabbere ich nochIm ersten Game hatte ich, wohl wegen der Ungewohntheit, so meine leichten Probs gegen Medium Balanced. Im 2. Game hatte er dann keine Chance mehr.Demnächst aml Hard ausprobieren - aber ich will vorher auch noch Nod als spielbare Fraktion testen.

Ripcurl
04-03-2007, 12:46
Hard hab ich jetzt geschafft- jetzt werde ich mal das Höchste versuchen :)

MafiaTanX
04-03-2007, 13:04
hab grade nach 47 minuten brutal geschafft =)

man war das streßig..

Bernd_XP
04-03-2007, 13:05
Nachdem ich recht lange gegen medium balanced gespielt hab, hatte der Hard Balanced eigentlich keine Chance...das ging irgendwie genauso flott.

PercyKeys
04-03-2007, 13:11
hab grade nach 47 minuten brutal geschafft =)

man war das streßig..

Mit welcher Taktik hast du es geschafft? Ich schaffs immer mich ca. 15 Minuten zu halten, danach ists aber aus und er macht mich platt...

Ripcurl
04-03-2007, 13:18
Würde mich auch Interessieren :grrr:
Ist ja echt schlimm, wie der einen wegrusht :(

h0tzenpl0tz
04-03-2007, 17:42
Danke für die vielen Anregungen,
Medium Balanced ist jetzt kein Problem mehr ;)

Der Trick ist es wohl, Inf sofort in die Mitte zu schicken und die Häuser dicht zu machen um seine ersten Angriffswellen aufhalten zu können und schnellstmöglich Expansion zu bauen.

Auch eine zweite Raff in meiner MainBase hat sich sehr gut bewährt...

Was mich soeben wieder überrascht hat, selbst Medium variiert sehr schick seine Taktiken. Eben hat er die Base an exakt der ungeschützten Seite mit den dreckigen Stealth-Tanks angegriffen, davor hat er auf Luftwaffe gesetzt und einmal frontaler Angriff mit 5 Avatar-Mechs. Gefällt mir richtig gut die KI ;)

Whatever, bin nicht nich der große Zocker und freue mich seit Generals auf einen Tiberium-Nachfolger. Natürlich kommt jetzt CNC3 fast genau gegen Ende der Semesterferien raus ;(
Hat jemand Bilder/Details zu den Aliens? Was so in der PC Games oder Gamestar meines Bruders steht, ist erbärmlich mager...

Cruz,
Kai

Mitdaun
04-03-2007, 17:52
Die medium KI hat was gegen einen einseitigen mammut angriff gefunden;)
Naja wenn die Fanatics zu den mammys hinkommen, sind die oft schrott....

Ähhh aber wie kann das sein das eine Juggernaut umkippt, halbe lebensenergie hat, und von ein Ing repariert werden kann?

Internetsurth
04-03-2007, 18:03
Von Juggs und Ava's bleiben "Shells" über, die man mit Engis/Saboteuren reparieren kann.

Junkfood
04-03-2007, 18:45
Hat jemand Bilder/Details zu den Aliens? Was so in der PC Games oder Gamestar meines Bruders steht, ist erbärmlich mager...

Cruz,
Kai


schau mal hier:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/strategiespiele/2007/februar/cc_3_tiberium_wars_demo/
die haben da nen recht grosses bilder archive mit ailens.

Naos
04-03-2007, 19:15
Und hier gibts ein Scrin Video: http://www.thisisgame.com/board/view.php?id=81494&category=115

PercyKeys
04-03-2007, 19:36
Kann mir mal jemand sagen wie ich den Brutal schlage!? :confused:

Sven
04-03-2007, 20:02
Ing Rush :p

PercyKeys
04-03-2007, 20:26
Ing Rush :p

Ich meine ohne Ing-Rush...

Naos
04-03-2007, 20:33
wie mache ich mit NOD einen ing rush? ...außer mit Transportfulgzeugen wohl mit garncihts, oder?

h0tzenpl0tz
04-03-2007, 22:17
Ich meine ohne Ing-Rush...

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?sls=2&tstart=0&threadID=191260
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?sls=2&tstart=0&threadID=190887

HTH,
kai