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Vollständige Version anzeigen : SW´s overpowerd?


Naos
01-03-2007, 13:00
Hört man immer wieder in den verschiedenen Topics... ...meiner Meinung sind die SWs extrem overpowerd....

Wie seht ihr das?

Apokus
01-03-2007, 13:02
Ich find sie irgendwie Harmlos bis Ok.
Für die Kosten - Ladezeiten sind sie echt nicht wirklich bemängelbar.

PercyKeys
01-03-2007, 13:03
Dito - so stark wie sie jetzt sind versauen sie den ganzen Spielspaß...

Klar sehen sie toll aus und es macht Spaß sie gegen die KI einzusetzen, aber spätestens im MP wird sich jeder nur noch über die SWs aufregen, weil die die halbe Basis zerstören und man sich davon nicht schnell genug erholt und verliert... :mad:

Desweiteren hat das Einsetzen der SW überhaupt nichts mit Können zu tun...

Naos
01-03-2007, 13:05
@Apo: Harmlos? Einmal so ein Teil in einer Basis plazieren und es bleibt nicht mehr viel übrig... :twink:

@Percy: Kann man im MP sicher ausstellen. Dennoch haben Fungames mit SWs immer saumäßig spass gemacht - was bei der aktuellen Durchschlagskraft dann wohl nicht mehr der Fall sein wird...

@Percy: Abstimmen kann man hier auch ;)

Bossi
01-03-2007, 13:06
Hio

Also ich bin der Meinung, das sie absolut overpower sind°!
Sowohl Die Bombe als auch die Ionenwumpe!

Ist ja leider des öfteren bereits so gewesen , dass die SW zu strong sind und somit nicht wirklich intr. und spielbar sind.
Ein gewisses maß an Zerstörung ist ja ok...aber wie zb. in der Demo , dass ich ca. die halbe base ggf. sogar mehr schrotte , ist nicht wirklich intr.
Riecht dann stark nach defen. Fight....so schnell bauen , bis einer als erstes die SW hat und dann los damit...danach noch mit 3-4 Units rein und den übergebliebenen Rest noch killen.

Sicherlich ist es nicht wirklich einfach , die Power der SW´s so "einzustellen" das sie jedem behagt da jeder eine andere vorstellung hat, in wie weit die power gehen soll oder auch nicht.

warten wir es mal ab!
Da gibt es allerdings noch mehr sachen /units , die meiner Meinung nach (zumindest in der Demo...also wohl auch im richtigen game dann) absolut überpowert sind!


in diesem sinne³:

Omega79
01-03-2007, 13:07
viel zu stark ... superwaffen müssen zwar stark sein aber nicht so krass ...
da hilft ja nichtmal wenn man viel platz zwischen den gebäuden lässt

ich finde selbst gegen die KI ist es zu stark

LordMordred
01-03-2007, 13:08
Dann ist das Ziel, das dein Gegner nicht dazu kommt das Ding einzusetzen. oder du musst die Basis großflächiger machen, so dass es nicht stört.
Also ich finde sie ok, wenn man eine Option hat sie abzuschalten, denn im Allgemeinen ist es doch so, derjenige der es als erster schafft seine SW zu zünden hat gewonnen, das war aber schon in den vorherigen Teilen meist so.

Apokus
01-03-2007, 13:08
Jo Harmlos.
Kosten der SW zum bauen + 7-8 Minuten bis Abschussbereit sollten eigentlich genug Zeit sein ums aufzuklären und was dagegen zu machen.
Wer meint er müsse nur einmal zum schluss aufklären indem er irgendwas reinschickt hats nicht anders verdient als so aufs maul zu bekommen.
Sollte man dazu nicht in der Lage sein , sprich die Abombe oder Ionen Kanone zu zerstören hat man imho das Spiel eh schon verloren egal ob sie eingesetzt wird oder nicht.

PercyKeys
01-03-2007, 13:10
@Percy: Abstimmen kann man hier auch ;)

Ich habe schon abgestimmt. :)

Omega79
01-03-2007, 13:13
Dann ist das Ziel, das dein Gegner nicht dazu kommt das Ding einzusetzen. oder du musst die Basis großflächiger machen, so dass es nicht stört.
Also ich finde sie ok, wenn man eine Option hat sie abzuschalten, denn im Allgemeinen ist es doch so, derjenige der es als erster schafft seine SW zu zünden hat gewonnen, das war aber schon in den vorherigen Teilen meist so.
naja im MP waren sie ja meisst eh abgestellt ...
mich stöt da eher der SP, denn die KI wird die in den späteren missionen ja einsetzen ...
und bei der durchschlagskraft hilft auch das verteilen nicht viel ...
abgesehen davon bin ich immer schon ein "langsamspieler", ich versuche jede mission so lange zu geniessen wie möglich ... um sie dann mit einer vernichtenden übermacht schnell zu beenden *g*

Bossi
01-03-2007, 13:19
Hio

Sicherlich...wenn einer soviel Zeit braucht um was ordentliches an einheiten etc stehen zu haben, ist selber schuld....doch finde ich , das so eine SW das gesammte Spiel entscheiden kann und das wie bereits schon von anderen erwähnt , nichts mehr mit Spielerischen Geschick oä. zu tun hat!

Großflächig bauen , wird denke ich auch nicht den großen nutzen, erfolg haben....angesetzt auf Primär Gebäude, reicht alle mal...der Zerstörungsradius , ist absolut zu groß!

in diesem sinne³:

Junkfood
01-03-2007, 13:24
verbessert mich wenn ich falsch liege.
aber konnte man bei generals nicht gleich mehrer atombomben bauen? und die dann nacheiander zünden?
die waren zwar nicht so stark, dadurch das man mehr bauen konnte, aber eigentlich noch stärker.

Naos
01-03-2007, 13:26
Kann mich Bossi nur anschließen...

Weiß ehrlichgesagt auch nicht wie man hier mit "harmlos" kommen kann... ...passt ja mal garnicht. Wenn man dann auch noch argumentiert das der andere pech hat wenn er nichts dagegen macht und sich dann nicht wundern braucht... :twink: Also wenn sie harmlos wäre, dann müsste man eben nicht unbedingt was dagegen machen. Kann ich so nicht nachvollziehen...

Klar muss man schauen das man was dagegen macht, wenn man das aber nciht schafft und das ganze Game dann fürn Arsch ist ist das auch nicht so prickelnd...

Wenn der Absatz oben ein bischen flamend wirken sollte - so issts nicht gemeint ;)

PercyKeys
01-03-2007, 13:26
verbessert mich wenn ich falsch liege.
aber konnte man bei generals nicht gleich mehrer atombomben bauen? und die dann nacheiander zünden?
die waren zwar nicht so stark, dadurch das man mehr bauen konnte, aber eigentlich noch stärker.

Allerdings war man in Generals nicht gezwungen so eng zu bauen!

jetti
01-03-2007, 13:31
ich bin der ansicht das die Baudichte nicht wirklich viel weniger ist im vergleich zu anderen C&C Teilen. Zudem hat man ja jetzt in TW die Möglichkeit so ein kleines Baufahrzeug zu bauen, womit man seine base nicht unbedeutend größer machen kann!

LordMordred
01-03-2007, 13:31
Also die 10 Min wartezeit machen sie meiner Meinung nach gut vielleicht nicht harmlos, aber entschärfen doch ungemein.
Und wenn du die Exe als das verwendest für was sie gedacht ist, kannst du sehr wohl ziemlich verstreut bauen.
Also wenn sie gezündet wird, dann hat es nichts mehr mit harmlos zu tun, aber um ehrlich zu sein hätte ich mehr Angs einfach überrollt als von einer SW erwischt zu werden.

Naos
01-03-2007, 13:36
ok, da stimm ich euch zu....

Apokus
01-03-2007, 13:38
Ich find die wirkung der Ionenkanone / Abombe dennoch weiterhin als Harmlos.
Das einzige was halt hier gesehen wird ist der "Instant" Dmg der kommt.
Das aber jmd in der gleichen Auflade Zeit z.B. 50 Mammuts pushen kann und der Overall Dmg der davon dann ausgelöst wird um einiges Höher ist wird nicht beachtet mh ?
Wie gesagt -> lass den Gegner dazu kommen sowas zu haben ohne das du gegenmaßnahmen bauen kannst ( z.B. 10-15 Kamikaze Bomber die nur fürs Ausschalten der Abombe / IonenCannon gedacht sind oder halt irgendwas ähnliches ) und du hasts nicht verdient am leben zu bleiben ^^.
Ich finds eh irgendwo Lächerlich darüber nun zu Diskutieren.
Für Fungames, wird man sie sicherlich ausschalten können bzw kann man sich dort sicherlich auch einfacher Verabreden sie nicht zu benutzen ( ok für Compstomp people wirds was ärgerlicher aber das zu berücksichtigen ist hier fehl am platze wie ich finde... spielt dort z.B. mit Mods ) , für Laddergames wirds wahrscheinlich absolut nicht relevant sein weil sie anders und schneller erledigt sein werden.
Und von denen die hier bislang gepostet haben dürften erm... keiner irgendwelche realistischen Ambitionen haben im Tunier/Laddergeschehen ernsthaft mitspielen zu wollen... oder ?

bombspy
01-03-2007, 13:39
Hört man immer wieder in den verschiedenen Topics... ...meiner Meinung sind die SWs extrem overpowerd....

Wie seht ihr das?Wenn man es schafft zuerst eine zu bauen und die gegnerische vor dem Abschuss zu zerstören sind sie in Ordnung und ich hab auch schon erlebt wie es ist ne Ionenkanone in die Basis zu bekommen, aber solange man genug Geld und nen Kran hat kann man das eigentlich relativ schnell kompensieren...

LordMordred
01-03-2007, 13:48
:hmm: Ich weiß es noch nicht, ob ich nicht mal wieder ein bisschen Ladder spiele :rolleyes:, könnte eventuell passieren, aber dafür muss ich erstmal wieder trainieren.

Naos
01-03-2007, 13:49
Finde es absolut nicht lächerlich darüber zu diskutieren. In RA2 z.B. sind die SWs gut balanced....

Dann sollte man doch eher weniger Zeit und dafür weniger demage einstellen da man sich die SW dann ja sonst generell in die Haare schmieren kann :hmm:

Mir hat das in RA2 immer spass gemacht damit zu zocken... ...in TW wirds das dann wohl nicht mehr geben... .

RedBasti
01-03-2007, 13:53
Also zu stark sind die Superwaffen in TW mal definitiv nicht. 7 Minuten Aufladezeit sind bei der Geschwindigkeit ist ne Menge Zeit. Der Wirkungsbereich ist zwar relativ groß aber der Bauhof wird dafür nicht geknackt. Von daher kann ich das Problem nicht erkennen.

Apokus
01-03-2007, 13:54
Naja Ladder...
Dort wirds drauf auslaufen das die Games spätestens mit Mammuts / Avataren beendet werden.
Wobei ich mir eher vorstellen kann atm das z.B. der Standart GDI Tank nen genials Rush Spielzeug ist.
Davon 2-3 Gebaut und z.B. auf Sammler Jagd gehen und immer wieder die Eco killen.
Dazu die nettigkeiten mit den Ings...
Alles in allem gehe ich nicht davon aus das man in Laddergames echt viele SWs sehen wird.
Gleiche befürchtung gabs auch bei SC, was ist ?
In 20 Spielen die ich Laddermässig gemacht habe die letzten 2 Wochen, kams nicht einmal vor das ne Nuke gelauncht wurde, und dort ist sie um den faktor 10 schlimmer ^^. ( Hier bleiben die größeren Gebäude ja noch stehen , bei SC ist _alles_ weg ^^ ).
In RA2 fand ich sie übrigens minimum gleich schlimm.
Dort haben doch als einzige Gebäude das MBF und die Superwaffen überlebt.
Hier siehts nicht anders aus... also wo ist das Problem?
Selbst der Radius dürfte in etwa dem gleichen entsprechen....

LordMordred
01-03-2007, 13:56
blödsinn, das ist doch in RA2 das gleiche, wenn du eine SW abbekommst kannst an für sich einpacken mit 2 Treffern hast kein Lager mehr, also ungefähr das gleiche.

Apokus
01-03-2007, 13:57
Ehm.. auf welches Post beziehst du dich Lomo ? :twink: :D

LordMordred
01-03-2007, 13:59
Du wirst es nicht für möglich halten, aber diesmal bin ich auf deiner Seite, also bezieht sich das obere Post auf Naos, ich tippe definitiv zu langsam :(

Naos
01-03-2007, 14:01
bestimmt auf meins^^

yo, mit 2 treffern bestimmt...

also ich bin in einem match nicht völlig zerstört wenn ich von ner a-bombe getoffen werde... ..sicher kommt es auch darauf an wie man gebaut hat...

bombspy
01-03-2007, 14:01
ich tippe definitiv zu langsam :(auch Grippekrank?

Apokus
01-03-2007, 14:04
bestimmt auf meins^^

yo, mit 2 treffern bestimmt...

also ich bin in einem match nicht völlig zerstört wenn ich von ner a-bombe getoffen werde... ..sicher kommt es auch darauf an wie man gebaut hat...


Hm... es kommt auf vieles an...
Es war sicherlich z.B. nen Fungame... dort sag ich mal ist der "Skill" nen bisl anders so das dort auch schon ~30-35 Minuten ins Land gehen so das man alle wichtigen Gebäude xfach haben könnte.
Weiterhin ist dann auch die Frage "wieviel Ahnung hatte der, der die Bombe wirft was die beste Wirkung angeht" relativ bedeutungsvoll.
Und das "Wie man gebaut hat" ist auch in TW entscheident..
Wenn ich natürlich alles möglichst kompakt baue bin ich Anfällig für solch Spielzeug.. wenn du dann aber von Anfang an so baust das du mit dem 12-13 Gebäude die Raff rechts oder Oben am Tib Feld bauen kannst wird die Abombe oder IonenCannon dir nicht mehr wirklich was anhaben können da sie max 3 Gebäude erwischt...

Naos
01-03-2007, 14:08
Jupp, das wird man dann mit der Full sehen....

Wenns dann wirklich nur 3 +/- Gebäude sind, ist es ja auch okay....

Apokus
01-03-2007, 14:09
Wie gesagt .. es hängt halt davon ab wie man baut..
Baust du alles rund ums MBF sag ich als Gegner danke und Hau dir die Massenvernichtungswaffe auf die Rübe.
Baust du dagegen z.B. alles in eine Richtung konsequent weiter bietest du mir gar nicht die Möglichkeit irgendwie größeren Schaden anzurichten....

LordMordred
01-03-2007, 14:11
Wieviele Gebäude gehen denn z.Z. bei einem Angriff drauf? ich glaube mich zu erinnern, das es 5-7 waren und die KI baut extrem kompakt.

Naos
01-03-2007, 14:13
Wie gesagt .. es hängt halt davon ab wie man baut..
Baust du alles rund ums MBF sag ich als Gegner danke und Hau dir die Massenvernichtungswaffe auf die Rübe.
Baust du dagegen z.B. alles in eine Richtung konsequent weiter bietest du mir gar nicht die Möglichkeit irgendwie größeren Schaden anzurichten....

Jupp, aber der Radius scheint mir doch ziemlich hoch zu sein...

Ich schau mir das nochmal an... ...geht hier im Geschäft leider nicht^^

Apokus
01-03-2007, 14:18
Wieviele Gebäude gehen denn z.Z. bei einem Angriff drauf? ich glaube mich zu erinnern, das es 5-7 waren und die KI baut extrem kompakt.

Frag doch sowas nicht mehr..
dafür müsst ich die Demo neuinstallieren bzw ersmal wieder von Gersis rechner nukeln :D

Naos
01-03-2007, 14:19
Kann das mal jemand checken der gerade zuhause vorm Rechner hockt? :)

bombspy
01-03-2007, 14:21
Kann das mal jemand checken der gerade zuhause vorm Rechner hockt? :)worum gehts? :)

Naos
01-03-2007, 14:22
Wieviele Gebäude gehen denn z.Z. bei einem Angriff drauf? ich glaube mich zu erinnern, das es 5-7 waren und die KI baut extrem kompakt.

siehe oben....

Marodeur
01-03-2007, 14:54
ich hab die superwaffen zwar noch nich gesehn bzw diesen thread komplett gelesen aber mich kann nix mehr vom hocker hauen seitdem ich die nuke aus SupCom kenne ^^

Naos
01-03-2007, 14:58
Hat von der jemand mal nen Screen? Muss ja der Hammer sein das Teil :eg:

redspawn
01-03-2007, 15:35
Also mir gefallen Die Superwaffen so
wie sie sind schön stark ich mein meine
Güte superwaffen sind eben stark
sonst wären es wohl keine Superwaffen :D

Und nicht so erbärmlich wie in Tiberian Sun
das waren doch keine Superwaffen ^^

Ultron
01-03-2007, 15:40
find ich nich finds gut wenn es ordentlich bumms macht da muss man wneigstens aufpassen das man die vorm countdown zerstört bekommt

bei TS/FS konnte man nur 1 Gebäude zerstören außer mit der chemierakete von nod und der streurakete konnte man vlt 2-3 killen

so wie bei RA2 viel schaden ist super

Saroc
01-03-2007, 15:59
Als ich die Ionenkanone in der Prologmission verwendet hatte, dachte ich :omg:

Aber im MP sind sie OK. Nod hat mir zwei A-Bomben in die Basis reingekoppt, ich konnte mich jedoch wieder aufbauen und zurückschlagen.

MasterLow
01-03-2007, 16:20
Finde die Superwaffen auch Ok...Ich muss nur nochmal testen wie das aussieht wenn man son Teil in die Einheiten kriegt ^^ Glaube mich erinnnern zu können, dass sofort nach der ABomb Einheiten auf dem Feld waren, aber nichtmal angekratzt worden sind Oo Also...Gebäude zerstört, Soldaten "gespawned" (<---WoWverseucht -.-) und es hat sie netmal gejuckt, dass da grad ne Atombombe war ^^ Wie das mit den Nachwirkungen der Ionenkanone(Druckwelle nachm Einschlag) auf Einheiten ist, hab ich noch nicht beobachtet.

Nunja am Ende ist halt nur zu sagen, dass man die Gebäude schön verteilen sollte und wenn das Ding doch abgefeuert wird, am besten nicht alle Units an einem Fleck stehen lassen und hoffen, dass er nicht dahin feuert :D

MafiaTanX
01-03-2007, 17:46
ich finde sie ok, wenn ich im mp merke mein gegner baut auf ne superwaffe, baue ich noch ne 2 oder 3 waff und kill ihn dann mit der 3 fachen panzermengen...

Apokus
01-03-2007, 18:48
Hat von der jemand mal nen Screen? Muss ja der Hammer sein das Teil :eg:

Stell sie dir in etwa so (apo.blacksurgeon.de/cncforen/SC/Videos/Commander.wmv) vor.

Naos
01-03-2007, 20:52
:D Ned schlächd :D

ABer SC gefällt mir mal auf den ersten Blick null....

Muss mich nochmal zur SW korrigieren. Sie ist nicht overpowerd. Habe jetzt ein paar Games gegen die KI hinter mir - irgendwie kam die mir bei den ersten paar Games heftiger vor...

MafiaTanX
01-03-2007, 20:56
ich finde sie in der mission auch relativ heftig

Ultron
01-03-2007, 20:58
- irgendwie kam die mir bei den ersten paar Games heftiger vor...

vlt liegt es daran das du der ki ein handicap verpasst hast;)

Apokus
01-03-2007, 21:05
Macht nix Naos, das game ist eh nichts für Gelegenheitsspieler.
Die sind schon nach wenigen Minuten von den Möglichkeiten überwältigt und resignieren anstatt sich mal ne Stunde damit zu beschäftigen. Kein Mainstream kram halt ^^.
(Und das ist nen Fakt der auch gut so ist :D. Es gibt erschreckend wenige Cheater Rufe in SC selbst wenn man einfach nur denken muss "omg welcher zug hat mich dort jetzt festgenagelt ?!", man Fragt höchstens nach wieso man nun aufs maul bekommen hat, was man verbessern kann ect ^^ und man kriegt im allgemeinen sogar antworten auf solche Fragen ;) ).