PDA

Vollständige Version anzeigen : GDI und das Enttarnen feindlicher Einheiten


Junker
01-03-2007, 11:39
Mir ist in Tests aufgefallen, dass die Verteidigungsanlagen der GDI nur sehr bedingt feindliche getarnte Einheiten enttarnen. Die Reichweite dieser Aufklärung ist sehr gering. Sie ist auf alle Fälle unter der Reichweite vom Stealth-Tank. Teilweise sogar die Hälfte der Reichweite vom Stealth-Tank.
Die Einheiten von GDI enttarnen auch nicht alle gut. Alle Infanteristen enttarnen getarnte Einheitan. Nur ist der Gegner dann schon auf ein paar Meter herangekommen. Die einzigsten Einheiten der GDI, die getarnte Einheiten in großen Reichweiten enttarnen können sind der Sniper und der Pitbull. Natürlich auch der Pulse-Scan vom Orca. Aber der muss ja manuell betätigt werden, der Orca hinbeordert werden usw. Daher ist dies eher für den Kampfeinsatz geeignet als seine Basis damit dauerhaft zu sichern.
Es gibt aber den Sensor Pod vom Orca. Er kostet jeweils $200 (obwohl es in der Info nicht steht). Der besitzt eine große Reichweite um getarnte Einheiten zu enttarnen. Er kann überall in der Landschaft hingeworfen werden. Selbst auf feindliche Einheiten. Das ist recht lustig. :p

Eine sinnvolle Verteidigung gegen getarnte Einheiten wäre es neben den Verteidigungsanlagen immer einen Pitbull zu plazieren.
Oder aber man baut sich einige Bunker (Foxhole) in der Verteidigungsanlagenreihe und setzt dort Sniper rein. Den Bunker kann man wie andere Gebäude reparieren. Der Bunker mit den Snipern hat sich bei mir eigentlich momentan durchgesetzt. Da braucht man eigentlich keine Watchtower mehr sondern nur noch den Guardian. Infanterie schalten die Sniper in dem Bunker sehr gut aus. Aber vorsicht vor dem Flammenwerferpanzer von NOD. :p


Enttarnung gut:

Pitbull
Sniper
Sensor Pod (Orca) hält 2 Minuten
Pulse Scan (Orca) nur für unmittelbare Kampfhandlungen sinnvoll


Enttarnung schlecht:

alle Infanterie der GDI (außer Sniper)
alle Verteidigungsanlagen der GDI

Naos
01-03-2007, 11:45
Hatte die Foxholes noch garnicht gebaut mit GDI. Hört sich gut an mit der Snipermischung :yes:

Wie sieht es mit diesem Sensor POD aus? 200 Kröten ist ja nicht die Welt - kann ich theoretisch 10 von den Teilen bauen und sie um meine Base verteilen? Sprich alle Stealth Einheiten werden enttarnt, sofern NOD die PODs nicht zerstört?

Junker
01-03-2007, 11:49
Den Bunker (Foxhole) baust du mit dem Rifleman. Kostet $300 pro Bunker. Die Bauzeit ist angemessen gut balanced sag ich mal so. Und bevor derselbe Trupp den nächsten Bunker bauen kann dauert es etwas. Das ist gut gelöst denk ich mal.
Die ersten eingenommenen zivilen Techgebäude sollte man mit derartigen Bunkern auf alle Fälle absichern. Denn man kann sie überall auf der Map plazieren. Sie müssen also nicht im Bauradius der Bauanlage usw gebaut werden.
Sniper in einem Bunker haben dieselbe Reichweite wie wenn sie nicht drin sind. Aber eine etwas geringere Nachladezeit. Der Watchtower hat in etwa (etwas weniger) dieselbe Reichweite. Beim Sniper sitzt aber jeder Schuss.
http://img216.imageshack.us/img216/6153/foxholeav4.jpg

Dieser Sensor Pod hält etwa 2 Minuten. Dann explodiert er und weg ist er. Hält also nicht ewig.

Naos
01-03-2007, 11:50
Dann kannste den Sensor ja schon fast knicken...

Junker
01-03-2007, 11:53
Na, nen feindlichen Sammler damit "infizieren" und den Sammler in die feindliche Base fahren lassen und du siehst alles (auch getarntes) in der feindlichen Base. Das kann schon lustig sein. :p
Er ist aber nur für kurzfristige Aktionen geeignet. Daher wenn du in deiner Base oder sonstwo auf der Map getarnte Einheiten suchst, der Gegner irgendwo Minen abgeworfen hat, der Gegner sich zum Angriff sammelt und noch unklar ist wo er angreifen wird und vor allem um ein Gebiet schnell aufzuklären, wo man mittels den Fähigkeiten eigene Truppen einfliegen lässt.

Für langfristiges ist er aber nicht geeignet...

Junker
03-03-2007, 12:44
Bei NOD sieht es so aus:

Enttarnung gut:

Attack Bike
Venom


Enttarnung schlecht:

Alle Verteidigungsanlage
Alle Infanteristen
Leider der Avatar zusammen mit einem Attack Bike, Reichweite ist aber immer noch doppelt so groß wie bei den Infanteristen. In etwa aber halb so groß wie von einem normalen Attack Bike.

Naos
03-03-2007, 12:49
Leider der Avatar zusammen mit einem Attack Bike, Reichweite ist aber immer noch doppelt so groß wie bei den Infanteristen. In etwa aber halb so groß wie von einem normalen Attack Bike.


Zusammen mit einem Attack Bike? Du meinst jetzt wenn ich die Eigenenschften von einem Motorbike übernehme, oder.... > ?

Ultron
03-03-2007, 12:50
dann hat Nod mit seinem stealth einen riesen Vorteil:D

Junker
03-03-2007, 12:58
Zusammen mit einem Attack Bike? Du meinst jetzt wenn ich die Eigenenschften von einem Motorbike übernehme, oder.... > ?
Jup. Daher lohnt es sich wohl nicht eine derartige Verschmelzung mit dem Avatar und dem Attack Bike durchzuführen. Andere sind wohl lohnenswerter.

Naos
03-03-2007, 13:01
Dann werden die Eigenschaften wohl nicht immer 1:1 übernommen...

Internetsurth
03-03-2007, 13:19
Bleibt die frage: wofür brauche ich Longrange Aufklärung? Entweder der Tarnpanzer fährt in meine Basis, dann genügt der Radius der Verteidigungsanlagen.
Oder er greift meine Def an, dann enttarnt er sich sowieso.

Ultron
03-03-2007, 13:22
gibt es eine Funktion oder hotkey das der Orca in der Luft bleiben kann,
so über den Verteidgungsanlagen schwebt?

Junker
03-03-2007, 13:29
Bleibt die frage: wofür brauche ich Longrange Aufklärung? Entweder der Tarnpanzer fährt in meine Basis, dann genügt der Radius der Verteidigungsanlagen.
Oder er greift meine Def an, dann enttarnt er sich sowieso.
Um bevor er überhaupt in der Lage ist meine Verteidigungsanlagen anzugreifen ihn selbst anzugreifen? Wer still sitzen bleibt und nur abwartet auf die Dinge, die da so kommen, wird auf alle Fälle verlieren.

LordMordred
03-03-2007, 13:34
Bleibt die frage: wofür brauche ich Longrange Aufklärung? Entweder der Tarnpanzer fährt in meine Basis, dann genügt der Radius der Verteidigungsanlagen.
Oder er greift meine Def an, dann enttarnt er sich sowieso.

Um frühzeitig reagieren zu können und ihm somit einen teil seines Vorteils der Stealthtechnologie zu nehmen ;) denn die meisten Einheiten sind doch langsamer als die Stealthpanzer

HalloSpencer
11-03-2007, 17:06
Den Bunker (Foxhole) baust du mit dem Rifleman. Kostet $300 pro Bunker.

Anscheinend bin ich zu doof, aber ich finde das einfach nicht? :confused:

Kann jemand helfen?

Internetsurth
11-03-2007, 17:32
Unten Rechts, unter "Call for Transport" ;)

HalloSpencer
11-03-2007, 21:32
Ja da hab ich ja auch als erstes gesucht bloss gibt es diese Option bei mir nicht. Das Feld darunter ist leer. :confused:

Amujan
11-03-2007, 22:21
Dat Sensor Pod erinnert mich an die Haftdrohne aus FS, nur war die ja "einfach so" baubar und hat auch solange die Einheit an der es sich anhaftete "gelebt". Einfach im feindlichen Tiberiumfeld einbuddeln und Feindsammler klären für einen auf. Hat aber keine getarnten Einheiten oder Gebäude sichtbar gemacht, oder?