PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlechte wahl bei der Skirmishmap


DrGonzo
01-03-2007, 01:37
Hiho,

würde gerne mal euere Meinung zur Map hören, die von EA mit der Demo ausgeliefert wurde.
Ich persönlich finde diese Map total kacke, weil sie in der Mitte so "offen" ist und ich Urban Maps noch nie leiden konnte, wegen Eingeschränkter Sicht, sich dumm verhaltender AI und dem ewigen Häuserkampf.

Bin irgendwie jetzt schon nicht mehr motiviert diese Map weiter zu spielen. Ist zwar schön dass alles offen ist, weil damit die Bunkernoobs keine Möglichkeiten haben, aber trotzdem denke ich wären wir mit ner anderen Map besser bedient gewesen.

Die Skirmish Map sollte ja die Wartezeit verkürzen. Ich finde sie macht sie noch länger, denn ohne LAN Code wird wohl keiner lange Spaß an dieser Demo haben :(

Soll jetzt kein Whinepost sein, sondern konstruktive Kritik ^^

Greetz,
Gonzo

Junkfood
01-03-2007, 01:41
nunja, das punkern im hauserkampf nervt mich auch richtig.
allerdings konnte ich es immer umgehen wenn ich meine truppen zuerst drinnen hatte.

und die restlichen häuser habe ich entweder ignoriert oder kaputt gebombt. firehawk ist cool!

Chrissyx
01-03-2007, 02:18
Mich nervt nur diese unendlich genau Symmetrie. :rolleyes: Klar, gerecht sollte eine Map immer sein, aber symmetrisch muss sie dafür nicht unbedingt sein.

Saroc
01-03-2007, 09:03
Ich hasse solche Maps auch, erinnert mich an die Tournament Maps aus Generals. Na, es heißt warten...ich hoffe, es wird Karten à la "Die Stadt" (FS) geben.

LordMordred
01-03-2007, 10:37
Ich finde die Karte nicht schlecht, man kann sich nach vorne hin absichern, in dem man sich die Häuser krallt und sollte man dafür zu langsam sein, sind die Häuser zu mindest weit genug vom eigenen Lager um nicht ständig von dort aus unter Beschuss zu stehen und man kann sie leicht umfahren.
Gut, die Symmetrie ist nicht unbedingt prickelnd, doch wenn wir uns mal die meisten Karten anschauen, ist die Symetrie immer ein gern benutzes Mittel um die Karte wirklich ausgeglichen zu gestalten.
Und für eine Demo, in der die Einheiten demonstriert werden soll, finde ich die Karte wirklich gelungen. Denn was hilft es mir, wenn ich weiß, dass man Infantrie in Häuser einbunkern kann bzw. Flamethrower/Blackhands die Infantrie aus den Häusern rausbringt, wenn keine Häuser auf der einzigen Map sind, die man spielen kann?

Ich habe bisher nur eine Demo erlebt, an der ich länger als ein paar Stunden wirklich gefesselt war und das war die Renegade-Demo, wobei das wohl daran lag, das sie zum einen LAN-tauglich war und ich gerade auf einer LAN.
Eine Demo soll doch nur den Vorgeschmack geben auf das was kommen wird. Und da man jetzt sogar NOD spielen kann, hat sich der Umfang doch eh schon verdoppelt. Außerdem hat man so aus lauter langeweile ein bisschen Zeit um wirre Dinge zu probieren :D

PercyKeys
01-03-2007, 13:09
Ich finde, dass die Map an sich in Ordnung wäre, wenn man die Tiberiumfelder am Startplatz nicht so beschissen platziert hätte! :mad:

Es nervt einfach extrem, wenn die ohnehin schon dummen Sammler gezwungen sind an der Front zu sammeln und somit ein leichtes Ziel für den Gegner darstellen und dadurch kein konstanter Geldfluss gewährleistet werden kann...

Bossi
01-03-2007, 13:35
Hio

Och so schlimm ist die nicht...
Habe die best platziertesten Häuser eingenommen und zeitgleich dann schon nach vorne weg gebaut....
Symetrisch ist allerdings wirklich etwas nervig...da muss ich Chrissyx wohl zustimmen...etwas "unregelmäßiger" wäre sicherlich intr. in gewissen dingen gewesen.

Allerdings bietet die Map so eine doich recht große vielzahl an Taktiken an ...also Bau und bewegunsgtechnisch...aber auch verhaltenstechnisch!

Im großen und ganzen mein Fazit: Nicht die beste Map...aber durchaus gut um die Zeit zu überbrücken!

in diesem sinne³:

Bran
01-03-2007, 13:44
Ich finde, dass die Map an sich in Ordnung wäre, wenn man die Tiberiumfelder am Startplatz nicht so beschissen platziert hätte! :mad:

Es nervt einfach extrem, wenn die ohnehin schon dummen Sammler gezwungen sind an der Front zu sammeln und somit ein leichtes Ziel für den Gegner darstellen und dadurch kein konstanter Geldfluss gewährleistet werden kann...
da hat Nod halt eindeutig Vorteile :P

MafiaTanX
01-03-2007, 20:45
finde die map ganz i o, nur die tiberiumfelder sind wirklich scheiße gesetzt. ich bau ja immer zum tib und dann nervt es mich immer wenn meine infantrie durchs tiberium latschen

Terromortis
01-03-2007, 20:58
Ich find die Map - spielerisch gesehen - nicht schlecht.

Mich nervt eher die Atmosphäre.
Es ist sone schöne heile Blaue Zone, die total ordentlich ist. Da fehlt Endzeitstimmung. ne Gelbe Zone oder ne böse Rote (HRHR) wäre viel atmosphärischer rübergekommen.

Und ja - das tib feld nervt dort