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Vollständige Version anzeigen : Meine Fragen


Junker
28-02-2007, 18:00
- Wächst das Tiberium nicht weiter?
Jedes Tiberiumfeld hat irgendwie eine zugewiesene Größe. Erntet man es ab wächst es wieder nach. Aber niemals über die äußere "Grenze" hinaus.
Warum? Finde ich etwas blöd.

- Beförderung der Einheiten auf Grundlage der Treffer statt auf Abschüsse?
Ich war dabei mit einer einzelnen Einheit den feindlichen Bauhof zu beschießen, da ich diese Einheit gerne in den Elitestatus bringen wollte. Wollte gucken ob bei Elite die Einheiten sich selbst regenerieren. Ja, tun sie.
Mir ist dabei aufgefallen, dass er bereits während des Beschießens (also vor der Zerstörung des Gebäudes) den Elitestatus erhalten hat.
Vorsichtshalber habe ich dies nochmals geprüft.
In C&C war es doch bislang so, dass Einheiten erst nach summierten Abschusswerten (wobei jede abgeschossene Einheit und Gebäude unterschiedlich viel "Abschusspunkte" bringen) befördert werden. Warum jetzt nicht mehr?

- Welche Einheiten und Gebäude können alles getarnte Einheiten und Gebäude enttarnen?
Im Spiel steht in den Beschreibungen der Einheiten und (Verteidigungs-)Gebäude leider nichts darüber welche das kann usw.

bombspy
28-02-2007, 18:45
- Wächst das Tiberium nicht weiter?
Jedes Tiberiumfeld hat irgendwie eine zugewiesene Größe. Erntet man es ab wächst es wieder nach. Aber niemals über die äußere "Grenze" hinaus.
Warum? Finde ich etwas blöd.

- Welche Einheiten und Gebäude können alles getarnte Einheiten und Gebäude enttarnen?
Im Spiel steht in den Beschreibungen der Einheiten und (Verteidigungs-)Gebäude leider nichts darüber welche das kann usw.Doch das Tiberium wächst ab und zu ein bischen darüber hinaus, aber wenn es dir so wichtig ist kannste ja die Tiberiumrakete von Nod benutzen ^^

Also die Basisverteidigungen können getarnte Einheiten erkennen solange diese "in ihrem Sichtfeld sind". Sonst kenn ich bei der GDI noch die Zone Trooper die das durch ein Upgrade können, die Scharfschützen, die Orcas per Spezialfunktion und das ausgefahrene Rig dürfte das eigentlich aus können. Zusätzlich hat man ja noch diese Aufdeckfunktion. Bei Nod kenn ich mich leider nicht damit aus...

surfer7
28-02-2007, 18:46
Hab auch noch ne Frage:

Wie kann man eine Verteidigungsanlage "anhalten"? Ich mein wenn ich z.b. den Obelisk oder was auch immer per Schiessbefehl (ctrl. + ziel) zum ballern zwinge, hab ich bis jetzt keine möglichkeit gefunden das anzuhalten.
Ich kann zwar den Strom abdrehen, aber sobald ich den Strom wieder einschalte wird weiter geschossen.

Ich vermisse also eine art "Stop"-Button.

bombspy
28-02-2007, 18:49
Hab auch noch ne Frage:

Wie kann man eine Verteidigungsanlage "anhalten"? Ich mein wenn ich z.b. den Obelisk oder was auch immer per Schiessbefehl (ctrl. + ziel) zum ballern zwinge, hab ich bis jetzt keine möglichkeit gefunden das anzuhalten.
Ich kann zwar den Strom abdrehen, aber sobald ich den Strom wieder einschalte wird weiter geschossen.

Ich vermisse also eine art "Stop"-Button.schick einfach einen Buggy hin und schieß auf ihn ^^

kaki100
28-02-2007, 18:53
oder versuchs mal mit "S" ...

Bernd_XP
28-02-2007, 18:57
die Felder wachen schon weiter, aber sehr langsam...wenn ich den Tiberiumspeicher oder nen Sammler zerstöre, dann bleibt auch das Tiberium liegen, ich kann mich erinnern, dass in grauer Vorzeit dieses liegengebliebene Tiberium nach ner Zeit weitergewachsen wäre. Das Tiberium hat was vom RA2-Erz ;)

Zu den Beförderungen: Ich schätze mal die Beförderung wird nach verursachtem Schaden verliehen, nicht nach zerstörten Einheiten.

Junker
28-02-2007, 19:04
Die Felder wachsen nicht weiter. :p
Macht mal nen Screen von einem Feld, wo kein Ernter dran war (die in den Ecken zB) und macht nach 30 Minuten ein weiteren Screen. Das Feld wächst nicht weiter.
Außer wenn man von dem Feld etwas aberntet wächst das nach, was abgeerntet wurde. Mehr aber auch nicht. Die Tiberiumrakete, abgeschossene Ernter und zerstörte Techgebäude setzen auch Tiberium frei. Schön und gut. Aber diese Felder wachsen auch nicht weiter.
Ich vermisse es, dass das Tiberium wie in den alten Tib-C&C sich über die gesamte Karte ausbreitet.

rexetnex
28-02-2007, 19:16
könnte es vielleicht sein, dass des an der blue zone liegt? könnte mir gut vorstelle, dass es in andren zonen anders funktioniert und ma in roten vielleicht sogar richtig gegen s tiberium ankämpfe muss.

Lensflare
28-02-2007, 20:11
- Welche Einheiten und Gebäude können alles getarnte Einheiten und Gebäude enttarnen?
Im Spiel steht in den Beschreibungen der Einheiten und (Verteidigungs-)Gebäude leider nichts darüber welche das kann usw.
Es steht im Baumenü als Tooltip von Gebäuden und Einheiten.
Soetwas wie "Detects Stealth" oder so...

Naos
28-02-2007, 20:13
Wenn wir schon dabei sind...

...bei GDI isses dieser eine Airdefense Buggy... ...sonst noch welche? Gibts auch Gebäude die das machen?

Omega79
28-02-2007, 20:24
Die Felder wachsen nicht weiter. :p
Macht mal nen Screen von einem Feld, wo kein Ernter dran war (die in den Ecken zB) und macht nach 30 Minuten ein weiteren Screen. Das Feld wächst nicht weiter.
Außer wenn man von dem Feld etwas aberntet wächst das nach, was abgeerntet wurde. Mehr aber auch nicht. Die Tiberiumrakete, abgeschossene Ernter und zerstörte Techgebäude setzen auch Tiberium frei. Schön und gut. Aber diese Felder wachsen auch nicht weiter.
Ich vermisse es, dass das Tiberium wie in den alten Tib-C&C sich über die gesamte Karte ausbreitet.

stimmt das fehlt wirklich .... insgesammt finde ich das tiberium nicht so gut wie das originale tiberium, mann kann sich bestimmt daran gewöhnen aber es schädigt doch irgendwie den flair

TeamTanx
28-02-2007, 20:38
die stadt im Skirmisch ist in der zone wo nicht soviel Tiberium wächst ;)

rebelovic
01-03-2007, 09:58
So leude wollte kein neuen thread aufmachen und hab da ne frage:

Der Typ hier aus Kanada verkauft bei ebay diese Pre - Order Box, jedoch weiß ich nicht was er mit diesem roten fettgedrucktem Satz genau meint.

Wäre cool wenn mir jemand darauf ne antwort geben kann und hier zum Link:

http://cgi.ebay.de/Command-Conquer-3-Tiberium-Wars-Pre-Order-Bonus-rare_W0QQitemZ330091741894QQihZ014QQcategoryZ62053QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

PercyKeys
01-03-2007, 10:03
"IMPORTANT: Please note this is not an actual copy of the game! It's only the the box containing 3 cd's and the special code. Thx"

Wichtig: Bitte nehmen sie zur Kenntnis, dass es sich nicht um eine Kopie des Spiels handelt. Es handelt sich nur um die Box, welche 3 CDs und den Spezial-Code enthält.

Junker
01-03-2007, 11:41
Nachdem ich mein eingenommenen Tiberium-Turm (dieser zivile Turm, der Geld bringt) repariert habe, nachdem er vom Feind beschossen wurde, weigert er sich standhaft mir weiterhin Geld zu überweisen. Ich bekomme also kein Geld mehr rein obwohl der Turm mir gehört und Platz in den Silos ist.
Wohl ein Bug, dass beim Reparieren der Turm aufhört Geld zu liefern.

Naos
04-03-2007, 20:45
Weiß jemand wo ich die intern gemacht Screenshots finde? Anwednungsdatenordner ist nichts... ...Installordner auch nicht... ...in Eigene Dateien auch nichts > :confused:

Ironman
04-03-2007, 22:28
ich stelle mal eine andere frage. verzeiht mir, wenn sie schon 1000 mal gestellt wurde. reicht aber trotzdem, wenn sie mir hier einer einmal richtig beantwortet :D:

wie kann man gebäude verkaufen????

Tyranos
04-03-2007, 22:46
Weiß jemand wo ich die intern gemacht Screenshots finde? Anwednungsdatenordner ist nichts... ...Installordner auch nicht... ...in Eigene Dateien auch nichts > :confused:

bei mir sind die unter Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars Demo

@zizouu:
Da gibts ganz oben rechts so ein Button da drauf steht "Verkaufen":D oder Hotkey: "y"

hexenklei
04-03-2007, 22:49
Man kann mit dem Symbol "$", dass sich oberhalb der Minikarte befindet Gebäude verkaufen.

Ironman
04-03-2007, 22:52
tatsächlich:D das hat mir gefehlt:D:D

Eroticus
05-03-2007, 02:50
8000 Beiträge in nem CnC Forum und dann sowas nicht wissen,... :)

AMD-Powered
05-03-2007, 03:05
@Zizouu: Jetzt bin ich aber echt etwas enttäuscht. Steht sogar in der Read me.txt ^^

Sven
05-03-2007, 09:55
Vor allem: Nie zuvor C&C gespielt? Ich mein, die Schaltfläche gibt es schon seit spät. dem Tiberiumkonflikt... bei Dune2 bin ich mir grad nicht so sicher....

ComSubVie
05-03-2007, 11:04
Also zumindest auf den verfügbaren Screenshots von Dune2 ist nichts davon zu sehen ;)

Spinelli666
05-03-2007, 11:14
Der Typ hier aus Kanada verkauft bei ebay diese Pre - Order Box, jedoch weiß ich nicht was er mit diesem roten fettgedrucktem Satz genau meint.
Er meint dass es kein Spiel ist, eher nur das Pre-Order-Paket; Versteigerung ist jetzt durch, aber auf keinem Fall Euere Geld mit solche Angebote verprasseln. Pass auch auf, was EA-Link-Codes auf eBay angeht, da werden die Käufer vermutlich auch ihre Finger verbrennen.

Ironman
05-03-2007, 18:54
@Zizouu: Jetzt bin ich aber echt etwas enttäuscht. Steht sogar in der Read me.txt ^^wer braucht denn sowas? ich hab doch euch :p

Vor allem: Nie zuvor C&C gespielt? Ich mein, die Schaltfläche gibt es schon seit spät. dem Tiberiumkonflikt...
doch eigentlich schon, bin aber von yuri ein größeres symbol gewohnt und hab es übersehen :shy:
hab es bis dahin aber auch noch nicht richtig gespielt :gf:

zudem ist die schalftfläche nicht wie die klassische, auch wenn sie nun rechts ist und die tastenbelegung ist dumm wie noch nie...

Spinelli666
05-03-2007, 19:01
wer braucht denn sowas? ich hab doch euch :p
Hey ZiZouu, was für einem Eindruck von uns Schalke-Fans hinterlässt Du hier? :)

Amosh
05-03-2007, 19:03
Hey ZiZouu, was für einem Eindruck von uns Schalke-Fans hinterlässt Du hier? :)
Einenen Angemessenen. :p

@Junker, das Tiberium ebenfalls auch viel zu langsam, wie ich finde. Vielleicht beheben sie das ja noch mit nem Patch oder es ist nur ein Effekt der blauen Zone.

Ironman
05-03-2007, 19:12
Hey ZiZouu, was für einem Eindruck von uns Schalke-Fans hinterlässt Du hier? :)

einen eindruck, der besagt, dass man sich auf die hier ansässige community verlassen kann :D

Sven
06-03-2007, 01:13
Einenen Angemessenen. :p
:lol:

mehr Tiberiumwachstum wär schon cool, jo. Wenn es in den anderen Zonen so ist...fein ;)
Wenn nicht... sollte es so sein. ;)

MasterLow
06-03-2007, 01:37
Hab auch mal ne Frage...

Was wird bei der normalen Version zensiert sein und auf welche Art? Habe bisher nur gehört, dass 2 Einheiten nen neuen Namen verpasst kriegen...Was passiert noch?

AMD-Powered
06-03-2007, 01:47
Soweit mir bekannt ist, wurde nur die A-Bombe und der SM-Attentäter umbenannt.

Naos
06-03-2007, 08:39
Jupp, das sind wohl die Changes.... ....wobei wir immer noch auf ein offizielles Statement warten...

Topic dazu: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70376&page=5

saemikneu
06-03-2007, 22:13
Weiss wer zufällig, ob und wie man Vehikel reparien kann (Servicestation o.ä)?

Ultron
06-03-2007, 22:17
zur waff fahren und heilen lassen

wenn's nich automatisch geht hat die waff ne rep fähigkeit

klick auf die waff und den schraubenschlüsselbutton klicken, dann die Einheit auswählen

AMD-Powered
06-03-2007, 22:31
Auf Basis diesen (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1422106&postcount=340) Posts und meiner Überprüfung stellt sich mir nun die Frage, wie sowas bei einem heutigen Spiel überhaupt noch sein kann. :confused:

Wie Sabrewulf festgestellt hatte, gibt es zeitliche Differenzen, wenn nicht mit vollen und konstanten 30FPS gespielt wird.

Sein Beispiel:
45 Sekunden : 60 Sekunden = 0,75 oder 75%
~22 Frames : 30 Frames = ~0,73 oder ~73%

und meine eigenen Werte:
Volle Details:
176 sekunden : 300 Sekunden = 0,58 oder 58% bei ~23 Frames : 30 Frames = ~0,76 oder ~76%
Etwas weniger Details:
183 sekunden : 180 sekunden = 1.01 oder 101% bei konstanten 30 Frames : 30 Frames = 1,0 oder 100%

Zeigen aber das es da noch eine andere Unstimmigkeit gibt.

Bei seinem, waren Zeit zu Frames fast identisch und somit auch die Differenz in der zeitliche Skalierung.

Nur bei mir hat es sich unter Vollen Details anders gezeigt, wie oben ersichtlich: Sprich ich hatte zwar 76% bei den FPS aber nur 58% bei der Zeit.

Würde also heißen, das meine Graka schneller mit dem Game zurecht kommt als der Rest (vermutlich die CPU).


Hier wäre es nun wirklich mal wünschenswert eine offizielle Erklärung zu bekommen.

muf
06-03-2007, 22:38
wie schon im anderen Post erwähnt halte ich das für ne Eigenschaft der Engine ... is übrigens bei vielen EA Spielen so ... bei FIFA hab ich das auch schon beobachtet ... reicht die Leistung nicht aus, läufts langsamer aber eben immer noch ruckelfrei ... ist meiner Meinung nach auch angenehmer zum spielen als mit rucklern ... im MP isses halt fragwürdig ...

AMD-Powered
06-03-2007, 22:43
Hast schon Recht, aber letztendlich ist das doch auch nicht Richtig.

Alle haben z.B. 30 FPS aber das Game selbst läuft nur mit 50 oder noch weniger %, weil bei einem oder mehreren im MP einfach die Leistung vom System nicht gegeben ist.

Und vor allem: Nur die Demo war ja FPS bergrenzt, wenn dann die Vollversion kommt ohne Begrenzung. Auf welcher Basis rechnet das Game dann???

Spinelli666
06-03-2007, 22:46
... im MP isses halt fragwürdig ...
Das Spiel passt sich da an der langsamste Spieler an, es sollte kein Lag oder Unterschied geben...

Sabrewulf
06-03-2007, 22:51
Das Spiel passt sich da an der langsamste Spieler an, es sollte kein Lag oder Unterschied geben...

Was auch wiederum, auf Deutsch gesagt, für´n Arsch ist. Für die Leute mit einem guten Rechner einfach nur nervig. Außerdem ist sowas nun wirklich nicht mehr zeitgemäss...

Ultron
06-03-2007, 22:58
Was auch wiederum, auf Deutsch gesagt, für´n Arsch ist. Für die Leute mit einem guten Rechner einfach nur nervig. Außerdem ist sowas nun wirklich nicht mehr zeitgemäss...

ich sehe es schon kommen
die lobby games heißen dann nich mehr 2vs2 no rules,...

sondern: only fast pc or kick:rolleyes:

wird es wie bei E@W eine kurze Info zum PC geben? bei eaw konnte man die anzahl der GHZ sehen z.B. 2,6 GHZ

Naos
06-03-2007, 22:59
Wenn das so ist, hoffe ich das man in der ersten Minute von einem Laddermatch aussteigen kann ohne Punkte zu verlieren und nicht gezwungen ist das Spiel in 50% Geschwindigkeit auszuspielen...

MasterLow
06-03-2007, 23:05
Jo genau wieso macht man nicht verschiedene Lobbys für die verschiedenen Bevölkerungsschichten...Davon hängt ja auch irgendwie ab, was für einen PC man hat....Ich spiel lieber 10% langsamer bei 3 von 10 Spielen als bei eben diesen 3 Spielen dauernd mit stockendem Spiel zu daddeln.

Und wenn es wirklich so extrem unspielbar sein sollte, wird derjenige wohl auch keinen Spaß an TW finden und entweder aufhören oder seinen PC mal pimpen.

Und die GHz Zahl sagt ja auch nicht alles aus ^^

Ultron
06-03-2007, 23:08
naja ich bin schon aus einigen EaW games gekickt worden als die meine 2 GHZ gelesen haben;)

Spinelli666
06-03-2007, 23:19
Was auch wiederum, auf Deutsch gesagt, für´n Arsch ist. Für die Leute mit einem guten Rechner einfach nur nervig. Außerdem ist sowas nun wirklich nicht mehr zeitgemäss...
1. Wir sprechen hier von Bruchteilen von Sekunden.
2. Die meisten haben entweder vernünftigen Rechner oder schrauben die Details runter.
3. Welchen für Alternativen gibt es?

Sabrewulf
06-03-2007, 23:38
1. Wir sprechen hier von Bruchteilen von Sekunden.

Natürlich vorallem wenn ein Match mehrere Minuten dauert... :rolleyes: Ich glaube, du hast die Tragweite dieses Problems noch nicht richtig erfasst...

2. Die meisten haben entweder vernünftigen Rechner oder schrauben die Details runter.

Die meisten werden die Details nicht runterschrauben, da sie garnicht realisieren, dass die Spielgeschwindigkeit heruntergesetzt wird. Sie sind mit ihrer etwas schlechteren Performance zufrieden, hauptsache sie können alles hochstellen.

3. Welchen für Alternativen gibt es?

So wie es in allen anderen Spielen ist, gleiche Spielgeschwindigkeit mit niedrigeren FPS -> "Ruckeln".

MasterLow
06-03-2007, 23:42
naja ich bin schon aus einigen EaW games gekickt worden als die meine 2 GHZ gelesen haben;)

Genau das mein ich...

klaus52
07-03-2007, 00:06
Natürlich vorallem wenn ein Match mehrere Minuten dauert... :rolleyes: Ich glaube, du hast die Tragweite dieses Problems noch nicht richtig erfasst...

Ich glaube die "Trageweite" des "Problems" lässt sich auch noch nciht erfassen... ob überhaupt ein wirkliches Problem entsteht - und ggf. wie groß es ist - wird sich wohl erst erfassen lassen, wenn die ersten Online-Spiele stattgefunden haben ;)

Spinelli666
07-03-2007, 00:08
Natürlich vorallem wenn ein Match mehrere Minuten dauert... :rolleyes: Ich glaube, du hast die Tragweite dieses Problems noch nicht richtig erfasst...
Deine Probleme möchte ich haben...

Die meisten werden die Details nicht runterschrauben, da sie garnicht realisieren, dass die Spielgeschwindigkeit heruntergesetzt wird. Sie sind mit ihrer etwas schlechteren Performance zufrieden, hauptsache sie können alles hochstellen.
Die mit die langsamere Kisten schrauben runter, logischerweise nicht die mit die schnelleren...

So wie es in allen anderen Spielen ist, gleiche Spielgeschwindigkeit mit niedrigeren FPS -> "Ruckeln".
Nichts ist mit TW anders als frühere C&C-Spiele oder SUM I und II, bleib mal auf den Teppich. Es hat immer eine gewisse Ausgleich gegeben, so die Spiele Synchron sind.

Und letzendlich ist der technische Leistung von TW eine von die besten wir seit langem gesehen haben, jedenfalls von das Feedback zu Ladezeiten und Ruckeln-freiem Spiel wie von Demo-Usern berichtet, auch von die mit etwas ältere Kisten.

Sabrewulf
07-03-2007, 00:27
Ich glaube die "Trageweite" des "Problems" lässt sich auch noch nciht erfassen... ob überhaupt ein wirkliches Problem entsteht - und ggf. wie groß es ist - wird sich wohl erst erfassen lassen, wenn die ersten Online-Spiele stattgefunden haben ;)

Meine Rede! :) Es kann auch sein, das man nur mit vollen 30 FPS lagfrei spielen kann, d.h. bei allen Spielern die unter 30 FPS spielen wird es extrem "nachlaggen", "um die Zeit wieder aufzuholen". Dann wäre vernünftiges Onlinegaming nur den 30 FPS-Leutz vorbehalten, ich glaub kaum,das sich das EA erlauben kann, wir werden sehen...

nettesau
07-03-2007, 00:41
Was auch wiederum, auf Deutsch gesagt, für´n Arsch ist. Für die Leute mit einem guten Rechner einfach nur nervig. Außerdem ist sowas nun wirklich nicht mehr zeitgemäss...
Wie stellst du dir das denn anders vor? Wenn das Spiel nicht Synchron läuft kann man sich den mp ja schenken ;) Nicht jeder sieht den Sinn sich extra für ein Spiel einen High-End Rechner anzuschaffen um keine Nachteile im mp zu haben :/

Das mit der Hardware-Anzeige würd mich auch intressieren. Hab auch nur 1,7Ghz =)

Sabrewulf
07-03-2007, 00:49
Wie stellst du dir das denn anders vor? Wenn das Spiel nicht Synchron läuft kann man sich den mp ja schenken ;) Nicht jeder sieht den Sinn sich extra für ein Spiel einen High-End Rechner anzuschaffen um keine Nachteile im mp zu haben :/

Es wäre kein Problem, wenn das Spiel einfach ruckeln würde, anstatt langsamer zu laufen, was Einfluss auf die Spielgeschwindigkeit nimmt. Wie das im MP gelöst ist, kann man von der SP-Demo noch nicht ableiten, in 3 Wochen sind wir schlauer...

AMD-Powered
07-03-2007, 02:20
Und letzendlich ist der technische Leistung von TW eine von die besten wir seit langem gesehen haben, jedenfalls von das Feedback zu Ladezeiten und Ruckeln-freiem Spiel wie von Demo-Usern berichtet, auch von die mit etwas ältere Kisten.

Unbestritten Spin.

Die Umsetzung bei diesem Game ist wirklich von Low-Power Rechnern bis hin zu High End sehr gut gelungen.

Nur irgendwie habe ich das Gefühl das du es nicht ganz verstanden hast.

Beispiel:
Jetzt kommt ein User mit gerade noch den minimal Anforderungen in die Lobby, eröffnet ein Spiel (ihm ist nicht bekannt wie die normale Spielgeschwindigkeit=Gamespeed wäre, da seine Kiste sie gar nicht mehr bereit stellen kann, aber für ihn als normal aussieht), andere Joinen, das Spiel beginnt und die anderen steigen aus dem Spiel aus, weil es zwar ohne Ruckeln läuft, aber die Spielgeschwindigkeit so dermaßen in den Keller gesunken ist das von einem ordentlichen Gameplay keine Rede mehr sein kann.

Da bringt dir ein DELL XPS oder irgendwelche High End Rechner für zig tausend Euro dann auch nichts. ;)

Und wie meine eigene Überprüfung ergab, habe ich bei meinem System und bei vollen Details nur einen Gamespeed von 58% aber 76%FPS.

Gut ich habe mittlerweile die optimalen Einstellungen gefunden und gesetzt, so das ich auf 100/100 komme aber ein normaler User der das Game z.B. nur über Fraps bemisst hat keine Ahnung das sein Gamespeed eventuell nur bei 40% liegt.



Hinzu kommt dann übrigens noch die Sache mit dem weiter rauszoomen/bessere Kartenübersicht:

Also das mit dem weiter raus zoomen (dank an dieser Stelle für deine Info darüber) könnte durchaus auch für "ältere/schwächere" Rechner umgesetzt werden, indem in den Grafik-Optionen ein entsprechender Zusatzpunkt hinzugefügt würde. Nur mit dem Unterschied das die Details zwangsläufig zurückgeschraubt werden müssten, was dann jeder User für sich selbst entscheiden kann/muss.

Was dann die Diesbezügliche "Gleichberechtigung/Balancing" betrifft, könnte es doch so gemacht werden wie bei AR2/Yuri, das ein "nicht weit zoombares Game" gekennzeichnet wird.


Und was die Mapsicht im allgemeinen Betrifft, User mit nem 22" oder mehr im 16:9 oder 16:10 Format haben sich eh schon einen entsprechenden Vorteil erkauft, denn sie sehen bis zu 70% mehr im Gegensatz zu 4:3 Monitoren.

Wenn hier dieser sehr wünschenswerte Punkt noch eingebracht oder über einen Patch nachgereicht wird, dann wird es aber noch schlimmer.


Ich hoffe das es so verständlicher geworden ist.

Spinelli666
07-03-2007, 08:41
Nur irgendwie habe ich das Gefühl das du es nicht ganz verstanden hast.
Wann ich nicht verstehe und nichts daran ändern kann, dann sehe ich kein Zweck es weiter zu diskutieren. Ich schlage vor dass man ein paar Wochen wartet, schaut mal was die Leute in die Boards sagen, und dann das Spiel kauft, oder nicht, je nach Feedback...

Ein Ding bin ich mir sicher, dass wir eigentlich ganz klar wissen werden: ob es Spaß macht das Spiel gegeneinander zu spielen. Aber lassen uns stattdessen unsere Stoppuhren auskrammen, und Dinge analysieren, die schon immer vorhanden waren, und die als ganz neue Probleme darstellen. Wäre ja fürchterlich, einfach das Spiel zu geniessen; ohne graviernen Probleme waren wir ja auch nicht glücklich...

muf
07-03-2007, 09:25
Mal ehrlich die Diskussion ist doch reichlich sinnfrei ... das Spiel zu verlangsamen, statt ruckeln zu lassen ist gängige Praxis in ner ganzen Reihe von PC-Spielen - und der Gedanke dahinter ist ja wohl auch klar, auf langsameren PC's spielt es sich so besser als mit rucklern ...

Für MP sind ja wohl noch ne ganz Menge anderer Dinge genauso wichtig - in erster Linie mal die Verbindungsgeschwindigkeit und der Ping ...

Und dass das Spiel dann langsamer wird kenn ich sogar noch von TS ... also bleibt mal nen bischen auf dem Teppich ;)

Wenn Ihr da später Probleme mit habt würd ich den Tipp (kam glaub von Naos) nahelegen: spielt in Clans, da kennt Ihr die Leute gegen die Ihr zockt ...

LordMordred
07-03-2007, 09:41
Ihr habt lieber ein ruckelndes Spiel als ein langsames? :twink: Was? Axo, ihr mit euren Kisten habt das Ruckeln ja nicht, ich vergass es macht ja nur den anderen keinen Spass zu spielen. Super Idee :(

Und dann möchte ich das Geschrei hören, wenn man wieder in den Schatten bauen kann oder an Stellen, die nicht bebaubar sein sollten, weil dem sein Rechner den Ruckler nicht richtig hinbekommen hat.
Außerdem wie Spinelli schon sagte habt ihr euch schon mal bei einem der anderen Teile darüber Gedanken gemacht, warum der Countdown der Superwaffen im Onlinespiel nicht zur realen Zeit passen? Ach noch nie aufgefallen, solltet ihr mal mit stoppen.

Sabrewulf, danke!! Du bestätigst kommplett mein Weltbild, zum einen ist es nicht mehr zeitgemäß auf andere Rücksicht zu nehmen und zum anderen regen wir uns erstmal pauschal auf, auch wenn wir danach dann einräumen, das man das noch nicht abschätzen kann. :rolleyes:
Aber den Abschuß bringt in diesem Thread MasterLow. :RESPEKT: war mit Sicherheit nicht einfach, das zu toppen, aber die Lobbys nach Bevölkerungsschichten aufzuteilen, ist einer der undurchdachtesten Vorschläge, die ich in letzter Zeit lesen durfte.
Das heißt, da ich sehr wahrscheinlich zur etwas besseren Bevölkerungsschicht gehöre und dann auch noch in der E-Technik zu Hause bin, muss ich einen High-End-Rechner zu Hause haben. Danke für die Blumen, aber ich befürchte, da wirst du dich ganz fürchterlich irren. Den einzigen High-End-Rechner hab ich auf meiner Arbeit, weil ich ihn da brauche, zu Hause reicht mir ne Kiste die schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel hat. Es tut mir leid, wenn ich dir jetzt dein Weltbild zerstören muss. Nicht jeder steckt sein Geld in die Kiste, selbst wenn er es könnte. :noe: Wobei ich dir bei dem zum Topic "stockenden Spiel" gehörenden Teil deines Posts zustimmen muss.

Also es war zwar ein guter Hinweis von AMD, doch würde ich wie schon das ein oder andere mal erwähnt, doch erstaml abwarten bis überhaupt irgendjemand mal online gespielt hat und dann kann man immer noch drüber diskutieren. Wobei das Problem mit dem herauszoomen wäre wirklich ärgerlich.

Sven
07-03-2007, 10:16
ich seh die Problematik schon, irgendwie. Dennoch finde ich eine Herabsetzung der Geschwindigkeit auf allen beteiligten Rechnerns ist die bessere Lösung.
Ruckeln würde den ruckelnden PC stark benachteiligen... ich mein.... wie stark soll es denn ruckeln? So wie beim Rubberband-Effekt in Renegade vielleicht? Ein Grüppchen Tanks in Richtung des Gegners geschickt und, nach einem kurzen Aussetzer sind sie auch schon da (man hat nur die Bewegung nicht gesehen)?
Wenn sie denn ankommen - weil: Gegners Panzerlein könnten ja in der Zwischenzeit die eigenen, die man gerade nicht sieht weil der Rechner stockt, zerhauen haben?

RedBasti
07-03-2007, 10:50
Wenn das am Ende teilweise recht langsam läuft sehe ich da kein Problem, so lange es nicht wirklich extrem wird. Viel schlimmer finde ich es hingegen wenn Einheiten erst nach drei Sekunden auf Befehle reagieren, wie es noch bei Alarmstufe Rot 2 der Fall war.

Sicherlich erinnert sich jeder an die Spiele in denen die Bündnisse geschlossen werden sollten und vielleicht der eine oder andere Anfänger dabei war. Tja, der Anfänger, oder sagen wir besser der Unerfahrene, geht ins Menü und klickt auf Bündnis und nichts passiert. Also drückt er noch mal drauf. Tja, also gleich wieder entbündet, weil das Spiel erst wesentlich später reagiert.

Da kann ich mit einem langsamen aber reaktionsschnellem Spiel viel besser leben. Außerdem sollte man eh erstmal abwarten wie es am Ende kommt. Bisher ist das ja wirklich nur spekulativ.

Übrigens bin ich gegen eine Anzeige der Hardware wie bei EaW. Schon alleine deshalb, weil bei der CPU nur der Takt angegeben wird und der ist schon seit Jahren nicht mehr aussagekräftig. Hinter einer 2,2 Ghz CPU kann sich schließlich so einiges verstecken. Außerdem ist es einfach unfair gegenüber Spielern mit schwächeren Rechnern bei denen es aber trotzdem anständig läuft, denn diese werden doch recht oft gleich wieder gekickt.

MasterLow
07-03-2007, 12:26
...

Aber den Abschuß bringt in diesem Thread MasterLow. :RESPEKT: war mit Sicherheit nicht einfach, das zu toppen, aber die Lobbys nach Bevölkerungsschichten aufzuteilen, ist einer der undurchdachtesten Vorschläge, die ich in letzter Zeit lesen durfte.
Das heißt, da ich sehr wahrscheinlich zur etwas besseren Bevölkerungsschicht gehöre und dann auch noch in der E-Technik zu Hause bin, muss ich einen High-End-Rechner zu Hause haben. Danke für die Blumen, aber ich befürchte, da wirst du dich ganz fürchterlich irren. Den einzigen High-End-Rechner hab ich auf meiner Arbeit, weil ich ihn da brauche, zu Hause reicht mir ne Kiste die schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel hat. Es tut mir leid, wenn ich dir jetzt dein Weltbild zerstören muss. Nicht jeder steckt sein Geld in die Kiste, selbst wenn er es könnte. :noe: Wobei ich dir bei dem zum Topic "stockenden Spiel" gehörenden Teil deines Posts zustimmen muss.

...

Uhm tut mir leid, aber du hast die Ironie in meinem Thread nicht entdeckt. Das mit dem Aufteilen war nicht ernst gemeint, sondern einfach nur für die 2 Posts vor meinem gedacht. Die Sache mit 2on2 fast PC or kick und die Sache mitm aussteigen aus Laddermatches wenn sie mal bissl langsamer laufen als 100%. Naos hat da zwar 50% reingesetzt aber ich denke bei 50% der "normalen" Geschwindigkeit findet auch der andere kein Gefallen am Spiel...

LordMordred
07-03-2007, 12:39
stimmt, dann hab ich da die Ironie-Tags doch tatsächlich übersehen. sorry

MasterLow
07-03-2007, 13:01
Na gut Tags waren keine da, aber ich dacht, der ein oder andere wirds schon erkennen... Mal gucken, ob ich die da reineditieren kann.


EDIT: Nein leider nicht möglich

LordMordred
07-03-2007, 13:06
Jetzt weiß es ja jeder, sogar ich :shy:

AMD-Powered
07-03-2007, 13:26
Mal ehrlich die Diskussion ist doch reichlich sinnfrei ... das Spiel zu verlangsamen, statt ruckeln zu lassen ist gängige Praxis in ner ganzen Reihe von PC-Spielen - und der Gedanke dahinter ist ja wohl auch klar, auf langsameren PC's spielt es sich so besser als mit rucklern ...

Für dich eventuell sinnfrei.
Und das sich Games zu einem gewissen Maß in der Spielgeschwindigkeit selbst runter schrauben ist auch klar und bekannt. Dazu unten mehr...

Für MP sind ja wohl noch ne ganz Menge anderer Dinge genauso wichtig - in erster Linie mal die Verbindungsgeschwindigkeit und der Ping ...

Stimmt, aber nur bedingt. Was bringt eine (übertrieben) T3 Leitung (DS-3-Signal mit 44736 Mbit/s) mit nem Ping von 20ms, wenn der Rechner nicht damit nachkommt die ein- und ausgehenden Informationen zu verarbeiten. :twink:

Und dass das Spiel dann langsamer wird kenn ich sogar noch von TS ... also bleibt mal nen bischen auf dem Teppich ;)...

Wir sind alle auf dem Teppich ;)

Aber wenn ich z.B. Yuri oder Generals nehme, wo dies ja auch der Fall ist besteht der Unterschied darin das sich der Gamespeed zwar auch runterdreht aber dieser sich wesentlich früher in Ruckeln äußert so ab ca.70%.




@All und speziell an Spinelli666:

Es geht mir in keinster Form darum "Fehler" zu finden oder das Game schlecht zu reden, im Gegenteil, wie es eigentlich aus einigen meinen anderen Posts ersichtlich geworden sein sollte. :)

Natürlich müssen wir erst einmal abwarten wie es sich dann in 3 Wochen zeigt und ich bin sehr optimistisch, das es für die breite Masse an Usern keinerlei Probleme geben wird. Aber ich sehe irgendwie jetzt schon die ersten Threads von Usern, die eventuell permanent gekickt werden und hier fragen. Warum?

Wenn sie ausbleiben sollten...
...noch besser. :D :Prost:

Sabrewulf
07-03-2007, 13:32
Sabrewulf, danke!! Du bestätigst kommplett mein Weltbild, zum einen ist es nicht mehr zeitgemäß auf andere Rücksicht zu nehmen und zum anderen regen wir uns erstmal pauschal auf, auch wenn wir danach dann einräumen, das man das noch nicht abschätzen kann. :rolleyes:
Aber den Abschuß bringt in diesem Thread MasterLow. :RESPEKT: war mit Sicherheit nicht einfach, das zu toppen, aber die Lobbys nach Bevölkerungsschichten aufzuteilen, ist einer der undurchdachtesten Vorschläge, die ich in letzter Zeit lesen durfte.
Das heißt, da ich sehr wahrscheinlich zur etwas besseren Bevölkerungsschicht gehöre und dann auch noch in der E-Technik zu Hause bin, muss ich einen High-End-Rechner zu Hause haben. Danke für die Blumen, aber ich befürchte, da wirst du dich ganz fürchterlich irren. Den einzigen High-End-Rechner hab ich auf meiner Arbeit, weil ich ihn da brauche, zu Hause reicht mir ne Kiste die schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel hat. Es tut mir leid, wenn ich dir jetzt dein Weltbild zerstören muss. Nicht jeder steckt sein Geld in die Kiste, selbst wenn er es könnte. :noe: Wobei ich dir bei dem zum Topic "stockenden Spiel" gehörenden Teil deines Posts zustimmen muss.

Ähm, ich leide selbst unter dem Problem, wie hier nachzulesen ist:

http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1422106&postcount=340

Soll heißen ich selbst hätte den Nachteil, weil keiner mit mir spielen will. Aber Danke für deine Grundsatzrede. Du bist anscheinend ein richtiger Idealist, eine aussterbende Spezies...

Der Prophet
07-03-2007, 18:57
Das Hauptproblem besteht also darin, dass sie meisten Spieler nicht mitbekommen, dass ihr Spiel langsamer läuft, weil es sich nicht in Ruckeln bemerkbar macht. Damit verlangsamen sie das Spiel aller anderen Spieler ebenfalls. Ist besonders bei den Grafikfetischisten der Fall, die alles auf full haben und meinen, das Spiel laggt nicht (sie wissen es nur nicht besser).

Ich hoffe jeder testet vorher, ob er mit seinen Grafikeinstellungen auch eine 100% Spielzeit erreicht, ansonsten sollen diejenigen nicht grafikgeil sein, sondern was runterregeln.

Sabrewulf
07-03-2007, 19:24
Ich hoffe jeder testet vorher, ob er mit seinen Grafikeinstellungen auch eine 100% Spielzeit erreicht, ansonsten sollen diejenigen nicht grafikgeil sein, sondern was runterregeln.

Da sehe ich das Hauptproblem, da es die große Masse nicht machen wird! Woher soll man das auch wissen? Solange die Geschwindkeitseinbussen nicht zu hoch sind, wird das keiner merken!

muf
07-03-2007, 19:28
öhm, mal ne blöde frage, klingt jetzt vllt. blöd, aber was spricht gegen ne ne kurze meldung im spiel, wenn die spielgeschwindigkeit drastisch runtergesetzt wird (z.B. unter 70%) - dann würden das auch die 'Grafikfetischisten' merken ...

Das Spiel ansich muss es ja eigentlich mitbekommen ... insofern sollte die Meldung nicht allzu problematisch sein ... :shy:

Ich würd jetzt aber echt erstmal abwarten, inwiefern das Problem in Wirklichkeit überhaupt besteht - weil zum jetztigen Zeitpunkt ist doch noch gar nicht klar, wie sich das überhaupt entwickelt ... wir reden hier über ungelegte Eier :D

Gesetz dem Fall EA will wirklich in die eSports Ecke ... dann wirds da sicher auch ziemlich bald ne Lösung für geben, wenn das Problem auftaucht ;)

Spinelli666
08-03-2007, 11:36
OK, Leute, ein paar Gedanken zu jetzigen Diskussion:


Nichts hat sich von frühere oder viele gegenwärtigen Spiele geändert, das Spiel-Erlebnis bleibt genau gleich; warum plötzlich der große Aufregung?
Wann man ein Problem hat, dann sind zwei Fragen oft sinnvoll zu stellen: erstens, ist es wichtig? Kann man in diesem Fall diskutieren, je nach Sichtweise; zweitens, kann ich es ändern? In diesem Fall, nein, in keinster Weise, außer dass wir jede C&C-Spieler eine neue Kiste kaufen
Gegen Windmühlen zu kämpfen bringt echt wenig
Es ist genau so wertwoll zu wissen, was gut ist, was gefällt und was funktioniert als alles was falsch ist
Gutes Feedback motiviert auch etwas besser, die Kollegen unsere Anlegen und usnere Forum ernst zu nehmen, als wenn sie nur Beschwerden bekommen


Ich glaube wir wirklich schlauer und disciplinierter arbeiten müssen, dass Beste aus der Studio und unsere Beziehung mit die Jungs da rauszuholen. Was ich gerade als sinnvoll empfinden würde, wäre:

Eine einfache Liste von Änderungswünsche, nach Priorität, z.B.:

Maussteuerung
Mauern
Schalter für Mauern
Schalter für Superwaffen
Netcode optimisation
Etc. etc.


Wenn es sich schwierig wird, Prioritäten für die Anlegen zu setzen, dann könnte man ja mit Polls arbeiten, z.B.

Ein einfache Liste von brennenden Fragen:

Wie werden Spiele zwischen PCs mit unterschiedlichen Konfigurationen erfolgreich synchronisiert?
Warum keine Untererdische Einheiten?
Will you be able to maintain groups of units in formation?
How will the broadcast function work?
How will the broadcast function improve the game as an eSports game?
What have you improved on the netcode to ensure lag-free MP gaming?
How come C&C is the first game ever to be accepted in the WCG before release?
Usw, usw...

Endlos rumzueieren, an die gleichen Sachen immer wieder umzureiten und gegen Foren-Mitglieder die andere Meinung sind zu flamen bringt recht wenig; Probleme und Fragen definieren, Prioritäten setzen, und an Studio dranzugehen, das würde spezifische Antworten und möglicherweise Lösungen bringen...

Nur so meine persönliche Gedanken dazu...

AMD-Powered
08-03-2007, 12:11
Genauso sehe ich es auch. :yes:

Gegeneinander zu arbeiten hat noch nie zu Erfolg geführt.

Ich denke aber das mittlerweile, durch die Demo, schon die daraus erkennbaren Vor- und Nachteile/kleine Fehler/Änderungswünsche schon weitestgehend hervorgebracht wurden.

Nun ist es das sinnvollste die Full abzuwarten, und eventuell (kurz darauf folgende Patches) um zu sehen was an Problemchen und /oder an veränderbaren Wünschen noch offen bleibt.

Bisher würde ich aber so unterm Strich zusammenfassen:
Das uns mit der Demo ein sehr schöner Einblick gegeben wurde und das im großen und Ganzen das Game das erfüllt was gewünscht war. Das nicht jede Kleinigkeit im Rahmen von technischen Weiterentwicklungen oder sonstigen Gründe berücksichtigt werden kann ist vollkommen klar.

Und ich persönlich finde das die Liste mit Wünschen/Veränderungen bisher sehr sehr klein ist. :)

Somit steht das Game meiner Meinung nach doch jetzt schon auf einer sehr soliden Basis. :thx:

raptorsf
08-03-2007, 12:30
sehe das ähnlich wie meine 2 Vorredner. Und im Gegensatz zu früher, gabs wenigstens bei TW eine Demoversion lange vor dem offiziellen Release. Also hat sich EA gegenüber füher schon gebessert :)

Auch sollte man sich überlegen wieso es überhaupt eine Demo vorab gibt. Dies hat ja wohl vor allem den Zweck Interesse am neuen Spiel zu wecken (das ist gut für EA) und man kann als potentieller käufer GRATIS und LEGAL testen ob einem das Spiel grundsätzlich zusagen würde (das wiederum ist gut für uns als User).

Sich jetzt Seitenlang über Details und Features zu unterhalten ist doch einfach müssig - warten wir mal ab wie die Final-Version wird. Kein Mensch wird das Spiel kaufen oder eben nicht kaufen nur auf Grund von Details die vielleicht in der Demo nicht optimal implementiert sind...

Sven
08-03-2007, 12:38
Ich denke es gibt sicher auch noch einen anderen Grund für die Demo: EA bekommt massenhaft Feedback und kann, zumindest für einen ersten Patch zeitnah zum Release, schonmal ein paar Dinge machen.

Spinelli666
08-03-2007, 12:42
Es gibt viele berechtigte Kritik-Punkte; ich möchte die nur herauskristallisieren, und auf die Sachen fokussiern, die wir tatsächlich ändern könnten.

Es gibt auch viele Fragen die Leute hier sehr gerne beantwortet bekommen möchten, und dass ist auch gut und richtig so.

Es ist nur eine Frage davon, ob wir es übersichtlich und vernünftig halten können; ich könnte mir zwei neue Threads vorstellen, "C&C 3 TW Fragen an Studio", "Wünsche für C&C 3 TW", beide *ohne Diskussionen*, kurz und knackig. Das kriegen wir bestimmt durch. Oder jemand könnten die jetzigen Beiträge durchforsten, ich habe gerade kein Zeit dafür, sorry...

@Sven - genau. Übrigens, die Demo ist mittlerweile fast 1 Million-mal gesaugt worden, und dass nur von offizielle Seiten, und ohne Cover-DVDs, Torrent, Warez, Peer-to-Peer usw. Es hat uns nicht nur ein Vorgschmack gegeben, aber auch das Maussterung-Problem und andere Fragen hervorgehoben, es was es durchaus wert zu machen.

surfer7
08-03-2007, 13:09
Fast 1Mio mal?
Dann scheint ja die Nachfrage gross zu sein :D
Das ist natürlich super.
Grosse Nachfrage = Mehr verkaufen = hörere patch-bereitschaft seitens EA

Spinelli666
08-03-2007, 13:19
Fast 1Mio mal?
Dann scheint ja die Nachfrage gross zu sein :D
Das ist natürlich super.
Grosse Nachfrage = Mehr verkaufen = hörere patch-bereitschaft seitens EA
Schnell unterwegs das großte Demo von EA in aller Zeiten zu werden.

Was Patches angeht, hast Du wirklich nicht verstanden was sich seit SUM II verändert hat?

rebelovic
08-03-2007, 21:02
Kamm mir einer sagen ob die Pre-order Edition zur Kane Edition unterschiede hat?

Spinelli666
08-03-2007, 22:39
Kamm mir einer sagen ob die Pre-order Edition zur Kane Edition unterschiede hat?
Es gibt kein "Pre-Order-Edition", es gibt ein Pre-Order-Pack, was Wallpapers und Trailer beinhaltet, nur als Download bei amazon zu haben. Die Kane Edition hat fünf zusätzlichen Maps und neuen Skins, plus Wallpapers und Trailer (Outtakes z.B.).

fadmax
08-03-2007, 23:06
Wieso geht in die Silos so wenig hinein, also irgendwie hab ich eben grade ca.100 (nicht genau gezählt) silos gebaut, auf der map liegt noch massenhaft erz. Ich hab "nur" 2 von den Tiberium$$dingern und ich hab grade mal knapp 180000$ max.

Kann mir deshalb auch btw nicht vorstellen, das sich das :tib: nicht ausbreitet... Das Spiel läuft noch nicht allzulange. Aber falls es sich wirklich nicht ausbreitet, hätt ich das auch zu bemängeln. ^^ Sicherlich kann man das aber umstellen, oder es ist in den blue zones so gewollt.

saemikneu
09-03-2007, 20:10
Blöde Frage:
Gibt es eine Nod und eine GDI-Kampagne mit je ungefähr 15-20 Missionen?

Bran
09-03-2007, 20:17
dürften ein bisschen weniger sein, sind insgesamt glaub ich ~32 missionen die sich auf 3 kampagnen verteilen

GDI NOD Scrin