PDA

Vollständige Version anzeigen : Taktik im Skirmish gegen Hard/Brutal


DrGonzo
28-02-2007, 15:27
Hallo zusammen,

ich wollte mal frage, ob einer von Euch im Skirmish der neuen Demo die AI schon im Hard oder gar Brutal Modus geschlagen hat.
Auf Easy lässt er sich in alter Generals Manier jo locker wegrushen. Im Normal Modus ists auch np ihn zu bash0rn.

Aber Hard ist ein starker Sprung von der Schwierigkeit her. Habe schon diverses versucht. Mal ein Beispiel:

Ich bauen sofort nen PowerPlant und nen Outpost. Outpost fahre ich nach rechts unten (ich selber spiele links unten). In der Zwischenzeit kümmere ich mich um Ressourcen in meiner Homebase baue Barracks und 2 Techniker wegen den Tiberium Spikes, weil sie sonst sofort die AI okkupiert was einen Startbonus an Credits von - 1500 bedeutet weil man die Initialzahlung beim capturen verpasst. Dann WarFactory und sofort 2 MG Tanks um die Spikes vor einer Eroberung durch die AI zu schützen.

Simultan heißts halt den Outpost errichten und deffen mit 3-4 Türmen und auch dort sofort Ressourcen sichern und die Brücke deffen wegen Flaschenhalsverteidigung.

Aber leider gewinnt die AI schnell Übermacht ich kann mich kaum mehr um alle krisenherde auf der Map kümmern und er zerlegt mich. Ich halte zwar immer länger durch aber ne Richtige Tacke zum Erfolg habe ich noch ned :(

Wie schauts bei Euch so aus?

Greetz DrGonzo :blah:

cncFANcnc
28-02-2007, 16:41
Also dazu muss ich sagen das ich die Hard geschlagen habe, und gegen die Brutal 32 Mins durchgehalten haben...Aber den Brutal hab ich noch nicht wirklich versucht zu schlagen.Bei Brutal is das Problem das wenn man sich ein Tiberiumfeld oben links oder unten rechts holt der sofort mit 5-6 Tanks ankommt + Infanterie...Da helfen auch 4,5 oder 6 der Standard Def Türme nix weil da immer nachschub kommt. Außerdem fehlt dann die Kohle für ne gute Def in deiner Main Base... Ich habs nur geschafft mich 32 Mins unten rechts einzubunkern aber dann kam die A-BOMB :)

Aloe183
28-02-2007, 16:48
Hi,

finde den Thread echt nicht schlecht. Vorallem weil ich als C&C-Neuling nur dazu lernen kann! :gf:

Kann hier jemand mal ein paar Tipps posten, was man z.B. zuerst bauen sollte, ob man gleich alle Tiberium-Felder "erobern" sollte,...?

Wäre echt nett...Danke!

Gruß

DrGonzo
28-02-2007, 17:24
Dann schreib doch mal bitte Dein Vorgehen, wie Du Hard geschlagen hast?

Mich interessiert vor allem:

Wann schickst Du den Outpost los um Dir ein Tiberiumfeld auf den äußeren Inseln zu sichern?
Wie verteidigst Du Deine Mainbase und wo. Also machst Du die erste Häuserreihe mit Inf dicht oder machst einen auf Tankdeff only oder baust auch Türme, denn ich finde den Türmen mangelt es an Durchschlagskraft, und die AI ist so klug immer den sichersten Weg in die Base zu nehmen, nicht mehr wie früher bei Generals ;)

Greetz und Danke für die Antworten,
DrGonzo

PaniChriZ
28-02-2007, 19:50
http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1068633&postcount=92

meine taktik gegen brutal. wahrscheinlich auch die schnellste, nach dem ersten versuch mit 10 irgendwas hab ichs noch in 10.07 und 8.12 geschafft. zockergod hat sogar ne zeit von 6.21 mit einer fast identischen taktik hingelegt. :)

kaki100
28-02-2007, 19:52
Ich denke es ist auch nur möglich mit einem engi rush in schnell in die knie zu zwingen... Weil er gedltechnisch sonst on mass einheiten produziert...

DrGonzo
28-02-2007, 21:11
hm kann mal einer die Buildorder posten.
baut ihr erst nen Kran um in den Genuss der 2 Bauschleifen zu kommen und dann den Rest, oder macht ihr Powersupply -> Tiberiumsammelstelle -> Waffenfabrik -> Barracks ??

Müssen die Engies aus nem Fahrzeug aussteigen um die Gebäude zu zerstören? der Comp killt die immer wenn die da rumlaufen :/


Greetz,
Gonzo

PaniChriZ
28-02-2007, 21:17
ja die müssen aussteigen. buildorder is grob:
kw kaserne (leute an die front in seine häuser dann ingis für die türme da und die autos die du später baust) raff waff (3 autos 1 sammler panzer) raff strom usw

entschuldige den begriff autos, aber ich merk mir die einheitennamen nicht ich bau sie einfach ^^ ich meine mit autos die transportpanzer

LordMordred
28-02-2007, 21:27
du meinst die kleinen buggis mit der MG? oder das wirkliche APC? Aber ich schätze das kleine, da du sonst ja noch techen hättest müssen, oder?

bombspy
28-02-2007, 21:36
Es kann hilfreich sein (zumindest gegen einen Medium Rusher) 8 getarnte Avatarmechs (http://img341.imageshack.us/img341/2958/sshot0003os7.png) einzusetzen ^^

[Scion]Cabal
28-02-2007, 21:51
Ich habe bisher auch nur max. gegen Hard KI gewonnen. Meine Strategie war auf Mammuts mit Railgun zu Techen, das hat wudnerbar geklappt sobald ich 10 Mammuts ahtte hab ich eine Expansion oben oben links oder unten rechts gebaut und dann war alles nur noch Kindergarten :)

Brutal bin ich noch am Knuspern wie ich den knacken soll :>

Ultron
28-02-2007, 22:43
wenn ihr die mechs tarnt, nehmt ihr dann einen stealthpanzer pro mech oder benutz ihr das stealth-shield von der nodfähigkeit oben links?

einmal 1000 C ist besser als pro mech 1000 oder?

bombspy
28-02-2007, 23:03
wenn ihr die mechs tarnt, nehmt ihr dann einen stealthpanzer pro mech oder benutz ihr das stealth-shield von der nodfähigkeit oben links?

einmal 1000 C ist besser als pro mech 1000 oder?Ich nehm das Stealth-Shield. So kann man den Mech noch zusätzlich mit Flametanks oder Raketenmotorräder kombinieren (obwohl ich mir nicht ganz sicher bin was das Raketenmotorrad bringt)

Bran
28-02-2007, 23:21
die avatare können gleichzeitig flametank, raketenwerfer tarnapparat und das teil wo mir der name ned einfällt tragen...

PaniChriZ
28-02-2007, 23:49
http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1069234#post1069234

für diejenigen welche nen absolut schlechtes vid von nem schlecht ausgeführten ing rush sehen wollen. =)

Bran
01-03-2007, 00:18
naja die standardtower sind ziemlich schwach, aber zumindest ggn die CPU funktioniert die Taktik am anfang ~3-4 tower hinzuklatschen, in den ersten minuten des gefechtes reicht das mit ein bisschen panzerunterstützung und nachher einen Obelisken des Lichts hintendrann. die Tower vornedrann sind erstklassig Puffer, v.a. weil die Türme kostenlos "nachwachsen" solane die Mitte steht.

aber habt ihr ned auch das Gefühl dass die CPU nachlässt, wenn das Spiel länger dauert? Am anfang setzt sie mir ganz schön zu, aber danach lässt sie nach - schickt sammler(auf hart) in meine türme um das tiberium abzuernten, immer wieder kleinere schübe von panzern sinnlos in meine verteidigung...

HerrJesus
01-03-2007, 01:08
hARD IST EASY! nur auf brutal mit steamroller (DAMPFWALZE) ist es wirklich schwer zu gewinnen bzw. hab ich es bis jetzt noch ned! weil er echt in panzerwellen von allen seiten angreift und ich so schnell nicht an geld komme........

Dazu will ich sagen das Burtal mit Turtel echt easy ist! Also das spiel scheint echt nix für bunker freaks zu sein.... FIND ICH GOIL!

LordMordred
01-03-2007, 09:37
Danke Panic für das Video, aber mal ne Frage, die Gebäude hat er doch verkauft, als du mit deinem Ing hinkommst, denn wirklich übernommen hast du doch keins, nicht das das für Ihn einen Unterschied macht, aber für dich doch Geldtechnisch etwas nachteilig.

toya_ger
01-03-2007, 15:28
also ich habe so ebend brutal turtel geschaft ^^ ich wa nod bot gdi

also ich habe nach links oben gebasewalkt kleich nach rechts gefahren mit dem mvc ersatz dingen erst mal nur bis waff gebaut und recht und in der habt base mit je 2 rafst/sammlern gesammelt tanks gebaut weiter noch oben ge baset immer 2 geschüte in der hinter hand geh habt und ihn nie ans geld gelassen ich mache es nach her noch mal dann gibts bilder habe aber 45min gebraucht

PaniChriZ
01-03-2007, 15:37
Danke Panic für das Video, aber mal ne Frage, die Gebäude hat er doch verkauft, als du mit deinem Ing hinkommst, denn wirklich übernommen hast du doch keins, nicht das das für Ihn einen Unterschied macht, aber für dich doch Geldtechnisch etwas nachteilig.

geldtechnisch nachteilig schon. aber man muss nur den ingi in die nähe bringen und er verkauft das gebäude. wenn man auchnoch reingehen müssen wäre das ganze bei den einheitenmassen die der brutal in der base rumstehen hat unmöglich. die taktik nutzt quasi aus, dass der pc direkt verkauft :)

Bernd_XP
01-03-2007, 17:28
Hmm, Hard fand ich jetzt nicht schwerer als Mittel, kA woran das lag, der hat mich zwar mit Einheitenmassen angegriffen die der Medium nie produziert hätte aber trotzdem war die Base sehr schnell platt...der geht immer nur in eine Richtung für eine Expansion, in die andere ist der komplett offen und in der Mitte die Gebäude werden halt verbunkert.

Steffen-99
07-05-2007, 11:41
Hi,

ich habe Brutal Dampfwalze schon mehrmals besiegt. Mit GDI ist dass weniger ein Problem, NOD hats echt schwer.
Mit GDI ist darauf zu achten dass alle Resourcen die du bekommen kannst, so schnell wie möglich sicherst. Denn Brutal Dampfwalze geht immer gleich vor. Sammler ohne Ende am Anfang, dann bauen die schon die ersten Panzer bzw Infantrie. Dass beste ist, Techzentrum bauen so schnell wie möglich und die Schallemitter bauen, denn die schaffen die Masse zu beweltigen. Start Kapital 10000 braucht ihr garnicht versuchen, wird zu heftig! Fangt mit 40000 an, dann habt ihr eine Chance.

Generell gilt, schnell bauen ist am Anfang wichtig, denn dass entscheidet Teilweise schon über Sieg oder niederlage gegen die KI. Denn die KI versucht permanent Resourcen einzusammen und Baut wie blöde!

Gegen reale Menschen, müsst Ihr richtige Taktiken entwickeln. Aber so trainiert die die Multi Tasking fähigkeit. *grins*

Gewonnen, GDI gegen NOD
http://sg.steffen99.de/1on1-Brutal-Dampfwalze-GDI-NOD.zip

Weis nicht mehr ob ich gewonnen habe, aber ich glaube schon ;).
http://sg.steffen99.de/Butal-Dampfwalze-GDI-GDI.zip

Viel spaß beim Replay schauen. PS: 1.4er Patch ^^

m12186786
07-05-2007, 13:45
STrush?:rolleyes:

Steffen-99
07-05-2007, 17:02
Grins.

Habe gerade wieder GDI gegen Scrin gespielt.
Scrin ist schwerer. Denn die Sucher sind billiger und dadurch mit der Standard Abwehr kaum zurückzuhalten. Nur die Emitter können die Massen beweltigen. Dass beste gegen die Scrin sind die Trooper. Hat sich gerade herausgestellt. Und gegen die Flugzeuge die kleinen Buggies. Kommer gerade nicht auf den Namen.

(GDI)
Da die Brutal Dampfwalze als erstes nur Sammler bauen. Habt ihr genügend Zeit eine vorgeschobene Basis und ein Techzentrum zu bauen. Dann ganz viele Emitter.


(NOD)
Gleiche wie GDI nur halt mit den Obilisken. Denkt an die Schadow Einheiten. Mit diesen bekommt Ihr die Infanterie klein und die Obilisken müssen nur auf die Panzer gehen.

Hoffe konnte euch ein paar tipps geben ;).

Gruß Steffen

MafiaTanX
07-05-2007, 21:49
man bist du skillig.. schaffst das mit 40k startmoney...

pro hey!!

Steffen-99
07-05-2007, 22:04
Ich und pro? Ne nicht wirklich.
Mit 10k brauche ich zu viel Zeit erstmal soweit zu kommen, dass klappt nicht. :).

Oder bin ich vieleicht zu schnell für 10k :p.

Grins. Hat wer noch Replay's bei Brutal Dampfwalze? Mich interessieren noch die Taktiken die auch zum Sieg führen können.